Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dennis998

Wenigstens meldet sich schon mal jemand bei dir!

Bei anderen und mir, nur email sonst nichts!

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und citywolf
Das ist übel, Mona! Man ist machtlos und muss sich gedulden, was auch mir schwerfiel. Ich denke aber, nächste Woche bekommen alle ihr Phone. Samsung will die Sache schließlich auch bald vom Tisch haben.

• Danke
Reaktionen: Mona1802
je länger dieser Spuk dauert....um so unangenehmer wird es vielen Leuten in Erinnerung bleiben in den nächsten Jahren...unabhängig von persönlichen Leidenserfahrungen des Rückruf....bin fest davon überzeugt, dass dies keinem Hersteller gefällt, schon gar nicht ins Geschäft zukünftiger Geräte und Feiertage passt...

Wünsche allen schnelle Zustellung diese Woche

selbst war ich mit dem Erstgerät zufrieden und mit dem 2. ebenso...habe es seit 24.9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hemingway schrieb:
Das ist übel, Mona! Man ist machtlos und muss sich gedulden, was auch mir schwerfiel. Ich denke aber, nächste Woche bekommen alle ihr Phone. Samsung will die Sache schließlich auch bald vom Tisch haben.
Ich hoffe es sonst bleib ich bei denen am Telefon nicht mehr so freundlich!

Das Problem ist, dass leider keiner eine Info hat. Die Mitarbeiter der Hotline können absolut nichts machen und an die "richtigen" Samsung Mitarbeiter kommt man nicht dran. Ich habe nicht mal die 1:1 Mail erhalten und stehe vollkommen im dunklen was Informationen betrifft. Daher glaube ich auch nicht, dass sich in der Woche irgendetwas daran ändert.

• Danke
Reaktionen: little-it
@Oxo: Ich würde an Deiner Stelle sowohl per Email als auch im chat mal nachfragen... Vielleicht ist das bei dir wieder so ein Ding mit fehlender Imeinummer oder Adresse. Aber hast du sicher schon versucht, oder?

Warte ja auch schon so lange und die haben alle meine Daten! Der samsung Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären warum ich noch kein Austauschgerät habe!

@hemingway

Ja, ich habe das erst vor wenigen Tagen abgleichen lassen. Alle Daten inkl. IMEI sind richtig. Bislang habe ich eine Mail am 14.9. erhalten mit der Bitte einige Daten nachzureichen. Dann vor 10 Tagen eine Mail, dass nun alle Daten vollständig sind und ich kurzfristig eine weitere Info bekomme. Das war es dann aber auch.

• Danke
Oxo, was noch fehlt ist ja die 1zu1-Tauschmail. Ärgerlich das Ganze! Ich würde trotzdem nochmal nachfragen. Die führen ja mehrere Datenbanken. Ich habe zB von vier Mitarbeitern die Bestätigungsmail erhalten. Zwischendurch wurde aber immer wieder was angefragt, obwohl ich alles mehrmals eingeschickt hatte.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Oxo schrieb:
Das Problem ist, dass leider keiner eine Info hat. Die Mitarbeiter der Hotline können absolut nichts machen und an die "richtigen" Samsung Mitarbeiter kommt man nicht dran. Ich habe nicht mal die 1:1 Mail erhalten und stehe vollkommen im dunklen was Informationen betrifft. Daher glaube ich auch nicht, dass sich in der Woche irgendetwas daran ändert.

Wende dich doch mal über den Link Email an CEO, an Samsung. Das habe ich auch gemacht und dann ging es auf einmal weiter.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Statusupdate: Ich hatte ja bisher keine Email zum 1:1 Austausch erhalten und davor keine LMR-Versandtasche, obwohl ich seit dem 5. September per Email zum Austausch registriert war. Heute konnte ich bei UPS sehen, dass mein Paketaufkleber erstellt wurde. Ich gehe daher davon aus, dass diese Woche der Austausch vollzogen wird. Hat dann zwar vier Wochen gedauert, am Ende aber nicht der Weltuntergang. Habe zwischenzeitlich einfach mein HTC One M8 reaktiviert.

• Danke
Ich hab jetzt mal an den CEO eine email geschickt mal sehen was jetzt in den nächsten Tagen passiert!

Bei UPS passiert bei mir überhaupt nichts! Kann ich gar nicht verstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mona1802

Bei mir auch nicht. Ich habe gerade auch eine längere Mail an die Geschäftsführung geschrieben. Wenn ich mir so was leiste, verliere ich im Gegensatz zu Samsung sofort meine Kunden.

• Danke
Reaktionen: molinho90 und Mona1802
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie möchten wissen, wann Ihr Samsung Galaxy Note7 ausgetauscht wird – ich verstehe gut, dass Sie Ihr neues Smartphone schnellstmöglich erhalten möchten und informiere Sie gern.

Sie wurden bereits erfolgreich für unser Austauschprogramm registriert. Unser Logistik-Dienstleister wird sich in Kürze bei Ihnen melden, um einen Vor-Ort-Austausch Ihres alten Samsung Galaxy Note7 gegen ein Neues durchzuführen.

Melden Sie sich gern wieder bei uns, falls Sie weitere Fragen haben. Wir sind für Sie da!

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

--

Meine Meinung wollen die nicht wirklich wissen.

Immer wieder die selbe scheiße auf deutsch gesagt!

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und Oxo
@Oxo
Wieso im Gegensatz? Mich hat Samsung als Kunden definitiv verloren. Ich werde zwar auf den Austausch des Note warten und es auch ein Jahr nutzen, aber danach kommt mir kein Samsung mehr ins Haus. Sowass vergisst man nicht so schnell.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Mona1802
Hallo liebe Leute!

Ich verfolge die Beiträge hier täglich und habe mich nun ebenfalls dazu entschlossen meine Erfahrungen hier zu schildern:

Am 10.09.2016 erwarb ich über die Plattform Ebay (Deutschland) ein Samsung Galaxy Note 7 in der Farbe "Blue Coral". Da ich erst nach dem Kauf über die Rückholaktion informiert wurde, war eine Stornierung über den Privatverkäufer, der das Handy über OTTO Versand gekauft hatte, nicht mehr möglich.

Das Mobiltelefon wurde rund 6 Tage später am 16.09.2016 geliefert.

Aufgrund dessen setzte ich mich mit den Versandhändler OTTO, telefonisch und per E-Mail, in Verbindung. Nach kurzer Zeit erhielt ich diese Antwort:“ Ein Austausch direkt über OTTO ist in Ihrem Fall leider nicht möglich, da Ihr Vertragspartner nicht OTTO ist. Ihre Garantieansprüche und auch natürlich das Anrecht auf einen Umtausch über Samsung ist davon selbstverständlich nicht betroffen.“

Mit dieser neuen Erkenntnis kontaktierte ich sofort Samsung, sowohl telefonisch als auch wieder per E-Mail. Dieses Mal wurde mir erklärt, dass ich bitte einen Servicepoint kontaktieren soll, dort wird sich um mein Anliegen gekümmert und das Samsung Galaxy Note 7 ausgetauscht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Austausch bei Ihnen nicht möglich sei und sie strikte Anweisungen seitens Samsung hätten, Geräte nicht zurück zu nehmen.

Ich kontaktierte Samsung das zweite Mal. Es wurden nun meine Daten aufgenommen (Name, Adresse, Telefonnummer, Land, IMEI-Nummer des Samsung Galaxy Note 7 sowie dessen Seriennummer) und mir wurde erläutert, dass sich das Service Team schnellstmöglich (max. 2 Werktage) mit mir in Verbindung setzen werde.

Nach 2 Tagen kontaktierte ich nun zum dritten Male Samsung’s Service Hotline. Es wurde sich entschuldigt, meine Daten wurden erneut aufgenommen und dass sich jemand in den nächsten Tagen bei mir mit Sicherheit (!) meldet.

Ich wartete weitere 5 Werktage. Niemand kontaktierte mich. Aus diesem Grund setzte ich mich mit Samsung zum 4 Mal in Verbindung. Meine Daten wurden zum 3 (!) Mal erneut aufgenommen und eine Kundennummer wurde angelegt. Weiters wurde ich darüber aufgeklärt, dass sich in den nächsten 2 Tagen mit Sicherheit jemand bei mir melden werde.

Und tatsächlich meldete sich ein Servicemitarbeiter am 29.09.2016 bei mir. Dieser konnte mir jedoch keinen Zeitraum nennen, in dem mein Mobiltelefon getauscht wird. Dies könnte auch über 2 Wochen dauern erklärte er mir. Ich solle noch etwas Geduld haben, in Kürze wird sich wieder jemand bei mir melden.

Seitdem warte ich.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Oxo
@ Lebar495

Recht geb ich dir!
Aber kann jedem Unternehmen passieren!

Finde immer noch das samsung die besten Handys herstellt!

@Lebar495

Du hast natürlich recht, ich hätte es anders ausdrücken müssen. Samsung kann es sich erlauben Kunden zu verlieren, ich nicht. Das ist der Unterschied :winki:

Echodyne schrieb:
Statusupdate: Ich hatte ja bisher keine Email zum 1:1 Austausch erhalten und davor keine LMR-Versandtasche, obwohl ich seit dem 5. September per Email zum Austausch registriert war. Heute konnte ich bei UPS sehen, dass mein Paketaufkleber erstellt wurde. Ich gehe daher davon aus, dass diese Woche der Austausch vollzogen wird. Hat dann zwar vier Wochen gedauert, am Ende aber nicht der Weltuntergang. Habe zwischenzeitlich einfach mein HTC One M8 reaktiviert.

Wie kann man den bei UPS nachsehen ohne eine Sendungsnummer zu haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.