Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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Conan179 schrieb:
Inntresante Betrugsmasche ist das.

War das auf meinen Post bezogen? Falls ja, warum soll das eine Betrugsmasche sein? Falls nein: Vergiß meine Frage wieder :D
 
Ich muß echt für mich selber grinsen. Ich habe das Note 7 seit fast 2 Wochen ohne jegliches Problem und bin einfach happy. Natürlich wird auch meins trotzdem getauscht. Was nervt..klar...neu einrichten usw.
Trotzdem scheinen hier einige nix zu tun zu haben außer ganzen Tag um Austausch, Anwälte und was weiß ich ales für Schwachsinn zu kümmern. Auch wenn es ärgerlich ist muß man halt auch einem Unternehmen wie Samsung zugestehen das mal Fehler passieren dürfen. Und ein wenig Ruhe würde nicht schaden....Ich habe mich registriert bei Samsung, bekam schon einen Rückruf einer nettern Dame, kann vor Ort bei Media Markt tauschen...sogar von Silber in Schwarz...weil mir doch was besser gefällt. Und das ganz in Ruhe....und nicht typisch deutsch gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen....
 
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Bei meinem Mediamarkt sagen sie, dass das neue Note 7 erst am 24.10 für Vorbesteller vorhanden ist. Komisch.......
 
@corona999999 Deckt sich mit der Aussage meines Kontaktes auf der IFA, der auch von Oktober sprach.
 
Ist teils schon verständlich. Wenn man Mitte August bezahlt und auf sein Geld wartet, ist ja nicht wenig.

Ich habe mich registriert und keinerlei Nachricht bekommen und schon gar nicht einen Anruf. 1und1 hat sich dann gemeldet. Und das neu einrichten geht paar Stunden, Zeit die ich auch für andere Sachen benötigen würde.
 
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Viele von uns haben ja ein absolut gut funktionierendes Note bereits erhalten. Trotzdem nehmen wir wohl fast allle aus Sicherheitsgründen am Umtausch Programm teil. Was aber ist, wenn man nach dem Umtausch Pech hat und ein Problemgerät erwischt. Beginnt dann die 14 Tage Rückgabefrist erneut? Eigentlich muss ja auch die Garantie neu starten?
 
Ich weiß echt nicht, ob ich mein Note wirklich umtauschen soll. Es läuft so reibungslos und hat keine erkennbaren Macken, dass es bei einem Tausch eigentlich nur schlechter werden kann.
 
Mitch123 schrieb:
kann vor Ort bei Media Markt tauschen
... das wäre ja super, warst Du Vorbesteller im Samsung Store ?
 
Hallo
habe ein vertrag bei Modeo anfang August abgeschlossen mit Note 7.

Nun zu meine frage kann ich vom Vertrag zurücktreten da ich Note 7 nicht nutzten darf ?(habe wegen Note 7 vertrag abgeschlossen) da Note 7 Austausch bis eventuell Feb. 2017 ziehen kann.

Was würdet hier mir vorschlagen?
 
Schlimmer kann es eigentlich nicht kommen und das hat sich Samsung selber eingebrockt...jetzt geht es richtig ans Image. Da muß eine Verbraucherschutzbehörde das tun was Samsung ganz konsequent hätte tun sollen anstatt nur halbherzig über eine freiwillige Umtauschaktion diesen Defekt zu managen. Das ist eine desaströse Eigenwerbung.
 
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Ich bin mittlerweile auch soweit dass ich ernsthaft überlege noch einen Widerruf zu starten solange es noch geht (bis Dienstag bei mir)... Dann verliere ich zwar 15% und die Gear, aber wer weiß wie das alles noch weitergeht.

Mein Note 7 ist komplett tot, ich bekomme derzeit keinerlei Ersatz oder Sonstiges und auch keine aussagekräftigen Infos wann das Tauschgerät kommt. Wenn ich das (kaputte) Teil jetzt behalte und abwarte bin ich weiterhin an Samsung mit der derzeit nicht besonders kundenfreundlichen und undurchsichtigen Vorgehensweise gebunden. Wenns blöd läuft werden wir zuletzt beliefert (auch wenn es wegen der potentiellen Gefahren ja anders sein müsste), unser Geld hat Samsung ja schon. Vielleicht besser alles zurückzuschicken, auf null zurückzusetzen und von Vorne zu beginnen... ?

Ich hatte gestern einen Chat mit einer netten Mitarbeiterin die wenigstens mal zugegeben hat dass sie auch wenig informiert sind. Auszug aus dem Chat:

Ich:
[...] Wann ist denn mit weiteren Informationen zu rechnen?

Berater:
[...] ich hoffe, dass Sie spätestens nächste Woche (Dienstag/Mittwoch) eine Rückmeldung erhalten.

Ich:
Kann man denn auch schon etwas dazu sagen wie lange es dauern wird bis die bisher belieferten Kunden die Austauschgeräte erhalten? Ich habe mein altes Gerät bereits weitergegeben und überlege ob es Sinn macht zu warten oder doch zu widerrufen.

Berater:
Ja, vermutlich geht das Widerrufen schneller. Ab dem 19.09 soll es aber wieder normal weitergehen

Ich:
Also sie meinen dass man evtl. schneller beliefert wird wenn man widerruft und dann neu bestellt?

Berater:
Ja, das sollte schneller gehen, da Sie ja dann diesen ganzen Prozess umschippern
Es müssen halt alle kontaktiert, informiert werden, dann wird der nächste Prozess angestoßen usw.
Widerrufen ist da schneller [...]
 
Wenn man die Gear nicht mehr hat, bedeutet das ich nicht mehr Widerrufen kann bei Samsung?
 
Beim Widerruf muss man alles zurück schicken.
 
Dann hoffe ich das der Austausch durch Samsung schnell geht.
 
Ich habe das gleiche Problem ;)
 
@Mopp Geht mir ähnlich. Trotzdem bleibt immer ein seltsames Bauchgefühl, daher werde ich auch austauschen.
 
Interessant... Areamobile berichtet gestern auf Nachfrage von Samsung erfahren zu haben dass Vorbesteller und Besitzer zuerst beliefert werden: Samsung Galaxy Note 7: Austauschgeräte kommen in zwei Wochen

"Wie Samsung uns auf Nachfrage mitteilt, werden zunächst und unabhängig vom regulären Deutschland-Release die Geräte über das Austauschprogramm. Während Vorbesteller und Besitzer des Galaxy Note 7 also spätestens Ende September das Stift-Phablet in den Händen halten, müssen andere Interessenten voraussichtlich noch etwas länger warten."

Würde mich interessieren ob das eine Info eines Support-Mitarbeiters ist (die ja auch nicht so gut informiert scheinen) oder offiziell von höherer Stelle.
 
@Mitch123 Du hast natürlich recht, wenn ich wie du ein Note 7 erhalten hätte würde ich der Sache mit dem Austausch gelassen entgegen sehen. Allerdings haben wir Vorbesteller im Samsung Store kein Note 7 erhalten aber am 16.08 die 850€ bezahlt. Es gab keine Nachricht und auch kein aktualisiertes Lieferdatum in der Bestellung. Man wurde äußerst modern informiert wenn man Samsung in Twitter oder Facebook folgt (was ich aber nicht tue) das es wohl einen Lieferstopp gibt.
Naja wenn ich eh bis Oktober warten muss kann ich auch mein Geld zurück nehmen und in Ruhe später ein anderes Angebot wahrnehmen. Falsch gedacht. Stornieren nicht möglich. Der Stornierbutton im Store läuft auf einen Fehler und ich habe nun in einer Woche dreimal telefonisch storniert. Bisher kein Geld zurück. Das Abbuchen ging schneller. Als Krönung bekommt man noch am Mittwoch von Samsung ne Mail das alle Vorbestellungen von Samsung storniert werden. Auf der Webseite steht aber bis heute das die Vorbesteller am 19.9 beliefert werden! Gehts noch?
Es ist wie wenn man gegen eine Gummiwand rennt. Stornieren nicht möglich, Geld weg. Nix geliefert.
Ich habe mir jetzt per Mail vom Support bestätigen lassen das ich telefonisch storniert habe dazu musste ich ihn 20 Minuten in der Leitung halten da ich darauf bestanden habe das das Mail vorliegt während wir telefonieren. Falls das Geld nächste Woche nicht kommt versuche mit dem Mail über meine Kreditkarte zurück zu buchen.
 
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hemingway schrieb:
Viele von uns haben ja ein absolut gut funktionierendes Note bereits erhalten. Trotzdem nehmen wir wohl fast allle aus Sicherheitsgründen am Umtausch Programm teil. Was aber ist, wenn man nach dem Umtausch Pech hat und ein Problemgerät erwischt. Beginnt dann die 14 Tage Rückgabefrist erneut?

Genau das ist momentan auch meine Sorge. Mein Gerät ist zwar 'perfekt', aber aus Sicherheitsgründen will ich es tauschen (schon alleine deshalb, weil ich auch öfters in den USA bin).

Ich kann mein Gerät bis Mittwoch noch stornieren und dann wohl in 1-2 Monaten neu bestellen. Dann verliere ich den Gutschein, die Gear und die geile Multibag und muß lange auf das Gerät warten. Habe dafür aber wieder 14 Tage Rückgaberecht und damit etwas Sicherheit.

Ich kann mein Gerät austauschen lassen. Dann nehme ich die Ersparnis durch den Gutschein, die Gear und die geile Multibag mit, verliere aber mein Rückgaberecht. D.h. wenn das Austauschgerät eine Macke hat, dann muß ich es zur Reparatur schicken und Wochen warten. Evtl. ist die Macke aber nicht Garantiewürdig, so daß ich dann sogar damit leben muß.

-> Blöde Situation irgendwie.
 
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