Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AlexNote

ich hab nen vertrag wo ich grundgebühr + monatlich zuzahlung fürs handy zahle. die handy-zuzahlung erlassen sie mir solange ich das note nicht habe. wird verrechnet. die zuzahlung fürs handy beim kauf hab ich bei rückgabe zum umtausch erstattet bekommen und wurde als anzahlung fürs neue gerät direkt verbucht.

wend dich mal direkt an mobilcom-debitel. denke die machen da bestimmt was.

@Ezerus achso du meinst den monatlichen aufpreis, da du das "top-handy" zum vertrag dazu gebucht hast, also 10€ glaub ich pro monat

@AlexNote

genau. den bekomme ich von MD erstattet bzw nicht berechnet, so lange bis ich mein note 7 wieder habe.
hat im support chat keine 5 min. gedauert. leihgeräte verschicken die auch (3€/monat) aber ist ne 3 jahre alte huawei y300 rostlaube.. dann
nutz ich doch lieber mein z3 mit kaputem accelerometer.

auch heute keine nachricht von saturn. alles still dort... habe die woche 2x nachgefragt obs neue infos gibt und
habe nur von einem promoter die info das wohl die msh bald mit austausch beliefert wird. aber soll man nicht zu sehr glauben.. :/

egal... die hoffnung stirbt zuletzt.

@Ezerus dann werd ich da nochmal nachhaken, danke für die info. Glaube eigentlich auch nicht, dass media markt als gröster elektroladen deutschlands die geräte erst ende november bekommt wenn samsung vom verkaufsstart ende oktober redet

guten abend allerseits,
mein note 7 wurde auch heute ausgetauscht laut mail von Samsung sollte ups kommen,aber die Fa.GO Kurier kamm an.
Hatte ein Schwarzen Note 7 bei der Hotline hatte ich ein blauen gewünscht und das bekamm ich auch heute.

zurzeit läuft es rund ohne Micro rückler u.s.w.

Ich wünsche die user die noch nicht den umtausch durch zogen haben viel erfolg.
[doublepost=1475350156,1475349825][/doublepost]Leute UPS liefert Wochenende nichts wartet nicht umsonst.
Bei mir ist heute die Fa. Go angekommen wegen umtausch

Herzlichen Glückwunsch für den Erhalt deines Austauschgerätes! Mal gespannt wann meins kommt! Habe ja heute gesagt bekommen das es nicht sein kann das ich nach fast 4 Wochen immer noch kein neues Gerät habe und haben direkt vermerkt das es dringlich ist!

Mal gespannt was bei denen dringlich heißt!

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Ezerus schrieb:
@AlexNote

ich hab nen vertrag wo ich grundgebühr + monatlich zuzahlung fürs handy zahle. die handy-zuzahlung erlassen sie mir solange ich das note nicht habe. wird verrechnet. die zuzahlung fürs handy beim kauf hab ich bei rückgabe zum umtausch erstattet bekommen und wurde als anzahlung fürs neue gerät direkt verbucht.

wend dich mal direkt an mobilcom-debitel. denke die machen da bestimmt was.

Ich würde da nochmal nachfragen... Wir Vodafoner erhalten die kompletten Grundgebühren erstattet solang wir kein Note 7 haben... Bisher sind es 100€, ab dem 10.10. nochmal 50€... (dazu noch eine Gear VR geschenkt, als Ausgleich für die Warterei) das ist schon eine Hausnummer und lässt den Preis eines (direkt) Vodafone Vertrages auf die 2 Jahre gesehen locker in die Region von mobilcom & co kommen.

@Edrick
"Wir Vodafoner" würde ich da nicht sagen. Ich habe 30 € Gutschrift bekommen und das war's. Ich zahle meine ganz normale Grundgebühr.

@Apfelkind
Oh... ok. Ich war der Meinung, da ich mit mehreren Leuten hier PNs schreibe, dass es bei allen Vodafonern, die dort einen Neuvertrag abgeschlossen haben mit Note7, so ist. :blink:

Es hängt massiv vom jeweiligen Kundenbetreuer ab. Manche haben 50€ bekommen, andere 80€.
Ich habe allerdings keinen Neuvertrag, sondern eine Verlängerung gehabt, zwar durch die Kundenrückgewinnung aber trotzdem. Und die VR hatte ich als Vorbesteller ohnehin.

Ich hab noch gar nicht bei Vodafone nachgefragt. Aber die VR war bei mir z.B. schon von Anfang an dabei.

Öhh?! Habe grade mal mein in mein Bankkonto geschaut O.o
Commerz Finanz bucht am Dienstag die erste Rate für das Note7 ab, obwohl Samsung das storniert hat? Was läuft denn da jetzt falsch?!
Hat da jemand vielleicht schon eine halbwegs vernünftige Erklärung zu?

Bin ganz ehrlich, habe keine Lust so viele Seiten durchzulesen :'D

@Mona1802

Ich habe gestern an der Hotline die Mitarbeiterin gefragt, ob man bei mir auch etwas hinterlegen könnte, da ich schon Ewigkeiten warten würde. Sie meinte nur, eine solche Hinterlegung wäre Quatsch und würde nichts bringen. Vielleicht wurde das das nur gemacht um Dich zu beruhigen.
Lange kann es imho aber trotzdem nicht mehr dauern.

• Danke
Reaktionen: Mona1802
vonnii schrieb:
Öhh?! Habe grade mal mein in mein Bankkonto geschaut O.o
Commerz Finanz bucht am Dienstag die erste Rate für das Note7 ab, obwohl Samsung das storniert hat? Was läuft denn da jetzt falsch?!
Hat da jemand vielleicht schon eine halbwegs vernünftige Erklärung zu?

Bin ganz ehrlich, habe keine Lust so viele Seiten durchzulesen :'D
Hast du das Gerät Finanziert?
Lohnt das?

@Oxo

Ich kann leider nur sagen was der gute Herr mir von samsung direkt am Telefon gesagt hat!
Was dann stimmt kann ich leider nicht sagen!

Aber es nervt schon echt das man so lange auf ein Gerät wartet!

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und Oxo
Gestern von einem GO!-Kurier ausgetauscht, allerdings in der falschen Farbe; schwarz statt silber.

Weil ich ein Smartphone brauche und das frühere Note 4 bereits vor dem Rückruf weggegeben hatte und das von Samsung zugesicherte Leihgerät nie eingetroffen ist, habe ich das neue Gerät dann trotz der falschen Farbe eingerichtet. Das bleibt trotz SmartSwitch auch bei baugleichen Geräten ein mehrstündiges Unterfangen, denn von all den Passwörtern, Einstellungen, Kontonummern und dgl. wird nur ein Teil portiert.

Resümee: Zu viel sehr ärgerlicher Dilettantismus seitens Samsung. Ich stimme ein in den Chor „Nie wieder…".

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Marcstefan
Ich hatte mein N7 am 1.Sept bei meiner Saturn-Filiale erhalten (nach Vorbestellung am 12.Aug). Da ich auf Reisen war, konnte ich auf mein N7 nicht verzichten, habe es also bis jetzt benutzt mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen.
Jetzt habe ich eine mail von Saturn erhalten, deren Inhalt ich als glatten Hohn empfinde ( Hervorhebungen von mir )

"Sofern Sie Ihr Samsung Galaxy Note7 bislang noch nicht an uns versendet haben, möchten wir Ihnen heute mitteilen, dass eine Rückgabe nunmehr allein über das für Sie komfortable Austauschprogramm von Samsung möglich ist (...)
Galaxy Note7 Exchange Programme

Unter der Anleitung von Samsung WIRD GENAU BESCHRIEBEN, WIE SIE EINEN ABHOLTERMIN und einen Austausch Ihres Gerätes KOMFORTABEL VEREINBAREN KÖNNEN.

Möchten Sie den telefonischen Kontakt nutzen, dann wenden Sie sich einfach an Samsung Electronics Deutschland unter 06196 9340 262 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr), DIE KOLLEGEN FREUEN SICH AUF SIE."

Habe ich da etwas übersehen?? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit der Terminvereinbarung. Und wenn sich die Kollegen auf meinen Anruf freuen, dann frage ich mich, wieso bei all meinen Anrufversuchen nach dem Abspielen der ganzen Ansagen jedesmal aufgelegt wurde.

Stattdessen fand ich gestern bei meiner Rückkehr einen ups-Benachrichtungszettel, dass man mich nicht angetroffen habe ( ohne Vorankündigung, wie bei anderen Forumsteilnehmern auch ) und einen weiteren Zustellversuch am 4.Okt vornehmen werde.
Ein Zeitfenster könne man sich holen, wenn man sich bei ups registriert : dabei kann man nicht einfach die EULA anhaken, sondern muss den gesamten Text in einem 8-Zeilen-Fenster durchscrollen ( ca 1400 Zeilen - hat ein Web-user mal mit Word gezählt ), bestätigen, dass man alles gelesen hat und zustimmt, incl einem verlinkten 96Seiten-pdf der US-Regierung:cursing:.

Hat das hier jemand, der auch den ups-Zettel im Briefkasten fand, gemacht??
Komfortabel??
Also doch Hausarrest für den gesamten Dienstag ?!
hadila

@Mona1802
Vor Dienstag wird sich jetzt sowieso wieder nichts tun. Ob es dann endlich einmal positive Nachrichten für uns gibt werden wir sehen.

@hadila
Dein Problem würden viele von uns gerne haben.

@Sensei1978 Ich habe mein von 1&1 und soll das Austauschgerät erst Mitte Oktober bekommen. Die Letzten werden halt die Letzten sein :-((

@Oxo

Ja vor Dienstag wird da nichts passieren! Ich hoffe nur sehr das es dann auch kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.