Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird bald von alleine wieder schwarz, keine Sorge.[emoji23]

• Danke
Reaktionen: lovisa2023
henic schrieb:
@Sensei1978
wir sind da Meinungstechnisch gar nicht weit auseinander....;)

Dann muß ich mich entschuldigen, daß ich es falsch interpretiert habe. Ich bin derzeit nur etwas gereizt und enttäuscht von Samsung zugleich. Sorry daß ich es falsch verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Krissi234 und Darkman
Bisher habe ich keine Austauschmail, nur eine 3 Wochen alte Registrierungsbestätigung. Meine Daten liegen Samsung vor, weil ich denen vorgestern ein Fax mit einer Fristsetzung geschickt habe. Bin mal gespannt, ob sich heute jemand bei mir meldet.

@Sensei1978
kein Grund sich zu entschuldigen, ich kann dich sehr gut verstehen, dieser Frust weil es so verläuft. So ein Service und das bei diesem Premiumpreis für das Note 7 und nun scheint es sogar noch eine Tombola beim Haustürtausch zu geben, welche Farbe es denn beim Austauschgerät sein wird.

• Danke
Reaktionen: Krissi234, Darkman und Sensei1978
Nun ist mir aufgefallen, dass auf dem Lieferschein bei "IMEI IN", die Nummer nicht mit der IMEI Nummer meines alten Notes übereinstimmt. Ich werd mich nicht wundern, wenn ich jetzt ein Austauchgerät, dass für jemand anders bestimmt war, bekommen habe.

Sollte jemand von euch beim alten Gerät die IMEI Nummer XXXXXX8143 haben, so medet euch mal bitte bei mir. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frechheit, und asozial gegenüber den Kunden. Die Inkompetenz ist wirklich beispiellos, Fehler können immer passieren manchmal ist auch Pech dabei.....
Das Problem ist einfach das der Kunde hingehalten wird, und in Dunkeln gelassen wird. Ganz ehrlich als ob wir die Geräte alle von Samsung geschenkt bekommen haben, das die dann ausgetauscht werden aus Nächstenliebe......

• Danke
Reaktionen: Mona1802, Mastertronic und Sensei1978
Ich habe mich am 5. September zum Austausch registriert (o2 Gerät) und im Anschluss mehrere E-Mails mit dem Kundenservice ausgetauscht. Unter anderem habe ich auch meine IMEI mitgeteilt. Ich wunderte mich, warum bis heute immer noch nichts bei mir ankam, weder von LMR noch von UPS. Letzte und Anfang dieser Woche rief ich bei der Hotline an und man sagte mir, alles sei in Ordnung, ich möge nur Geduld haben.

Dann habe ich eben nochmal die Hotline angerufen und um Bestätigung gebeten, dass wirklich alle Daten von mir vorliegen. Ergebnis: IMEI war nicht in der Datenbank eingetragen, obwohl ich sie per Email mitgeteilt habe. Kein Wunder, dass nichts passierte. Ohne IMEI wird der Austauschprozess nicht angestoßen. Nur, warum muss ich dort selbst anrufen und bekomme nicht zeitnah einen Hinweis, dass noch etwas fehlt?

Wohlmöglich hätte ich mein Austauschgerät schon viel früher haben können!

@IC3M@N FX
Was glaubt ihr denn wer ihr seid so überzogene Erwartungen haben zu dürfen, wie etwa das alles zügig und gut organisiert abläuft? Samsung reißt sich für euch doch den Barsch auf, und das für gerade mal eben 849€ Kaufpreis? Samsung bietet so ein Phone wie das Note 7 an, ein Phone das brandheiß den Markt erhellt und alle Testerherzen exposionsartig entflammen läßt...und dann sowas. Was glaubt ihr denn was ihr noch bekommen müßt für 849€? Samsung ist es doch die alle Leute da Draußen in der Welt mit seinen Produkten bereichert und nicht ihr mit eueren 849€ für Samsung. ;)

• Danke
Reaktionen: steven83
Brain-Freeze schrieb:
Nun ist mir aufgefallen, dass auf dem Lieferschein bei "IMEI IN", die Nummer nicht mit der IMEI Nummer meines alten Notes übereinstimmt. Ich werd mich nicht wundern, wenn ich jetzt ein Austauchgerät, dass für jemand anders bestimmt war, bekommen habe.

Sollte jemand von euch beim alten Gerät die IMEI Nummer XXXXXX8143 haben, so medet euch mal bitte bei mir. Danke.

Ich habe da mal etwas vorbereitet !

Note 7 Seriennummer(S/N) / IMEI der Altgeräte

Brain-Freeze schrieb:

Ja, das ist ganz klar .... du hast meins bekommen ;) Aber macht nichts, du kannst es mir dann nachher vorbei bringen! :lol:

@Echodyne

Dann war mein Hinweis, die Hotline zwecks hinterlegter IMEI anzurufen, doch nicht sinnlos :smile:

Gerade wieder im Chat von Platz 41 auf Platz 1. Dann "Live Service Ended" :cursing:

Gleich wieder ausfüllen und einloggen dann kommst du wieder an deinen Platz über die IP. Aber der Chat hilft dir (erfahrungsgemäß) sowieso nicht.

Habe gerade einen Anruf von samsung bekommen um denen zu bestätigen, dass ich mein neues Note bekommen habe. Sollte meine PLZ angeben und die IMEI Nr.

das ist ein Verein bei UPS man Flucht es echt nicht... auch in dem Accesspoint von UPS war heute niemand.. also ging die Lieferung wieder zurück....

Die Lieferung geht erst nach 3 Zustellversuchen PLUS 5 Werktagen zurück! Unter ups.com kann man mit der Info Notice Number eine Alternative Zustellung
vereinbaren ..........
[doublepost=1475237086,1475236956][/doublepost]Ohne Öl ins Feuer giessen zu wollen - Habe um 11:26 in 48249 Dülmen Austauschgerät in Empfang genommen (1 Zu 1 Tausch durch UPS)
Somit mein Fall gelöst und in die Umfrage mit JA eingepflegt!

Mastertronic schrieb:
Also morgen doch keine leiferung ? Was verstehe ich grade falsch ??

Es heißt doch ... Verbindlichkeit der Zustellung: Zustellung bis 10:30 Uhr am nächsten Arbeitstag an fast jede Anschrift in Deutschland

Werktag = Montag - Freitag
Arbeitstag = Montag - Samstag

Oder ???

UPS stellt nur Montag - Freitag Pakete zu...
Samstag nur spezielle Samstag Express Pakete. Diese muss der Kunde dann auch extra so verschicken. Nicht zu verwechseln mit "normalen" Express...

Sollte dein Note 7 also heut noch nicht angekommen sein, wird es frühestens Dienstag.

mit zurück meine ich zurück zu UPS nicht zurück zu samsung... und vereinbaren bezieht sich lediglich auf den Ort, nicht aus den Zeitpunkt... und wenn der eigene Access Point dass Paket nicht angegeben kann wie vereinbart dann weiß ich's auch nicht mehr...

Ich bezweifel stark, dass ein 1 zu 1 Austausch im AccessPoint hinterlegt werden darf.
Und es ist vollkommen normal, dass man dir keine genaue Uhrzeit nennen kann... Du bist (leider) nicht der einzige, der ein Paket in deiner Stadt von UPS bekommt. :winki:

Die Zustellform passt eben nur leider nicht ganz mit den Austauscherfordernissen zusammen. Da hakt das System dann schon zum dritten oder vierten Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.