Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LA_GTI schrieb:
Liefert UPS auch Samstag?
Nur extra bezahlte Samstag - Express Pakete... Standard, Saver, Express und Express Plus bleiben für Montag (bzw. Dienstag, da wir ja kommenden Montag einen Feiertag haben).

So, jetzt habe ich noch mal bei Samsung angerufen und diesmal war die Frau am Telefon wirklich nett und freundlich. Sie sagte Samsung würde eine Nachforschung bei der DHL einreichen und sich bei mir melden. Ich bekomme auf jeden Fall ein neues Note 7 auch wenn das alte auf dem Postweg gestohlen/verloren wurde.

Ich bleibe mal positiv und hoffe das Beste!

Jetzt muss ich mal dumm fragen weil ich immer euern Betreff lese. Nur fängt meiner an mit a7neu Registrierung austausch. Hat das noch einer?IMEI steht bei mir keine drin.

Edrick schrieb:
Nur extra bezahlte Samstag - Express Pakete... Standard, Saver, Express und Express Plus bleiben für Montag (bzw. Dienstag, da wir ja kommenden Montag einen Feiertag haben).

Das würde ja eigentlich bedeuten das ich meins heute bekommen müsste, aber der Sendungsverfolgung nach zu urteilen ja wohl doch nicht.

Gestern Abend, so gegen 20 Uhr war dieser Status bereits ersichtlich, mit einer Aktualisierung von ca.15:45 Uhr

Kann ich davon ausgehen, wenn nicht heute, dass es morgen (Samstag) geliefert wird ??

Unten rechts steht ja UPS EXPRESS (Verbindlichkeit der Zustellung Zustellung bis 10:30 Uhr am nächsten Arbeitstag an fast jede Anschrift in Deutschland)

Ansonsten sieht’s übel aus, denn heute ist der Letzte Schultag vor den Herbstferien und morgen sind wir dann weg !

upsnote7s0n7x2it1w.jpg

Habe gerade auch mal wieder bei Samsung angerufen, nachdem ja am Montag mein Einschreiben/Rückschein mit umgehender Leistungsforderung und Nachweis der Fehler beim Support dort eingegangen ist.

Mitarbeiter hörte meine Kundenummer und musste sofort erstmal mit dem 2. Level telefonieren.
Ergebnis: Ich sei seit Mittwoch 28.9. im Lager für die Versendung eines neuen Note registriert. Auf meinen Vorhalt, dass bei mir noch keine entsprechende e-mail angekommen sei wurde mir mitgeteilt, die komme heute abend oder morgen und das Note dann nächste Woche.

Am Sonntag wird es 1 Monat, seit das Note gestorben ist und das alte liegt am Montag seit 14 Tagen in Kirschau.

Aber wenn es wirklich nächste Woche kommt wird alles gut.

• Danke
Reaktionen: maerchenmann
@Sylvia

Das wäre ein erfreulicher Ausgang bei dem ganzen Ärger! Ich hoffe für Dich, dass es so kommen wird.
Manchmal lohnt es sich doch, die Hotline mehrfach zu belästigen :)

Oxo schrieb:
Es gibt wieder mal was neues. Zum Glück habe ich es als zahlender Kunde ohne Gegenleistung gewagt, die Hotline noch einmal anzurufen.
Das war der erste Mitarbeiter an der Hotline, der wirklich unfreundlich war. Er war aber auch der Erste, der sich wirklich gekümmert hat.
Er sagte, dass die IMEI Nummer nicht eingetragen ist. Ich musste mich dann ein wenig zügeln, da ich diese per Formular und 2x per Mail mitgeteilt habe. Auch wurde diese schon einmal von der Hotline abgeglichen und gesagt, dass alle Daten vorhanden sind. Das stimmte aber nicht!

Der Mitarbeiter hat alle Daten ergänzt und meinte, dass es jetzt funktionieren muss.

Ich empfehle daher allen, auch wenn es die Moderatoren nicht lesen wollen, noch einmal die Hotline anzurufen und explizit nach dem Eintrag der IMEI Nummer zu fragen.
Also habe angerufen, nochmal alle Daten Abgeglichen und alles ist soweit ok gewesen.
Also bei mir liegt es nicht daran.

Man konnte auch keine Auskunft geben wann genau der 1zu1 Tausch abgewickelt wird.
Zeitnah natürlich ist doch klar.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
Aber wenn es wirklich nächste Woche kommt wird alles gut.

Hoffen wir das Beste, meins ist auch schon seit 2 Wochen weg. Davor konnte ich es allerdings noch benutzen .... habe ich auch, trotz Warnungen.

So also ich hatte noch nie bei der Hotline angerufen und gerade eben riefen sie mich an das die IMEI noch fehlt und das das Gerät die Tage kommt. Bin gespannt

Die IMEI haben sie bei mir. Genauso ist mein Note 7 eingegangen letzte Woche Mittwoch. Aber angeblich soll an einem Note 7 ein Spezial Team dran sein. Und solange dies nicht geklärt ist schicken sie kein neues Note 7 raus. Die Gründe kann man mir wie immer nicht nennen. Ich hatte keine Kratzer und gerootet habe ich das Teil auch nicht. Mir reicht es. Heute gehe ich zum Anwalt und fordere mein Geld wieder zurück.
[doublepost=1475224273,1475223444][/doublepost]Und nun das Beste: Laut der IMEI Nummer meines Note 7 hätte ich das Teil in einem Laden vor Ort gekauft und sie müssen mir die Provider Software auf das neue Note 7 flashen. Was aber nicht stimmt. Ich habe es im Samsung Online Shop gekauft. Aber laut dem Kundenservice wäre dies anhand der IMEI in einem Laden vor Ort gewesen. Und da kommt einer wie Handymeister daher und schreibt nen Text wieso sich die Leute beschweren über Samsung? Lächerlich seine Aussage. Mein Fall bestätigt doch eindeutig, daß die Unfähigkeit an Samsung liegt und nicht an mir.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Krissi234 und Mastertronic
Naja, es ist schon so das diejenigen die Probleme haben auch am lautesten schreien. So wie ich eben auch ;) Es schreibt selten jemand "bei mir hat alles reibungslos geklappt".
Aber trotzdem haben die scheinbar gerade ein ganz schönes Chaos bei Samsung.

@Mastertronic

Bei dir ist nur das Problem, dass dein Paket noch nicht in einem UPS Center gescannt wurde...

Aufkleber erstellt sagt nur aus, dass der Versender ein Label (Internet) gedruckt hat... und wahrscheinlich bereits aufgeklebt hat.
Das Paket ist aber, laut dem Tracking noch nicht auf dem Weg.

Ansonsten liegst du richtig... Express = bis 10.30Uhr am Folge-Werktag des Versandtages (ausgenommen Samstag).

• Danke
Reaktionen: Mastertronic
Also für mich persönlich hat sich Samsung dauerhaft erledigt. Egal wie gute die Note Reihe auch ist. Für mich wars das und ich werde Samsung den Rücken zudrehen und Samsung in Zukunft meiden. Ich arbeite selbst seit 10 Jahren in der Qualitätssicherung und es müssen täglich hunderte von verschiedenen Chargen freigegeben werde und wir haben Papieraufwand ohne Ende. Bei uns gibts ebenso Retouren mit Reklamierungen die bis zu einer gewissen Zeit bearbeitet sein müssen. Komischerweise geht bei uns auch immer rechtzeitig Alles raus. Zudem muß bei uns auch jeder wissen was der Andere tut. Und dies muß bei uns nicht nur Abteilungsintern so sein sondern über viele Abteilung hinaus. Für mich hat sich die Firma Samsung erledigt.

Ich glaube ausserdem fast zudem, was ich nun so in der Hotline mitbekommen habe, daß die die Note 7 nur reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Edrick schrieb:
@Mastertronic
Ansonsten liegst du richtig... Express = bis 10.30Uhr am Folge-Werktag des Versandtages (ausgenommen Samstag).

Also morgen doch keine leiferung ? Was verstehe ich grade falsch ??

Es heißt doch ... Verbindlichkeit der Zustellung: Zustellung bis 10:30 Uhr am nächsten Arbeitstag an fast jede Anschrift in Deutschland

Werktag = Montag - Freitag
Arbeitstag = Montag - Samstag

Oder ???

Sensei1978 schrieb:
Ich glaube ausserdem fast zudem, was ich nun so in der Hotline mitbekommen habe, daß die die Note 7 nur reparieren.
Soldaten, es ist uns endlich gelungen zu ermöglichen 1 x im Monat die Unterwäsche zu wechseln, damit wollen wir nun sofort beginnen...Meier wechselt mit Schulze, Schmitt mit Müller....

henic schrieb:
Soldaten, es ist uns endlich gelungen zu ermöglichen 1 x im Monat die Unterwäsche zu wechseln, damit wollen wir nun sofort beginnen...Meier wechselt mit Schulze, Schmitt mit Müller....

Mir egal was du darüber denkst dies ist meine Meinung zu Samsung und fertig.

Also mein "Austausch" hat sich offensichtlich erledigt... :D :p :)

Gestern hat mich Samsung wieder angerufen und erreicht. Die Dame meinte, dass ich kein Austauschgerät mehr erhalte, da ich ja parallel im Shop meine Rückgabe angefragt habe (ich habe jedoch nie einen Retourenschein erhalten). Mit meiner Rücksendung an LetMeRepair zum Austausch und weil ich ja bereits mein Geld zurück erhalten habe (1 Tag nach Versand an LMR) "hat sich der Fall für Samsung erledigt"... Ich so... Öh... Ok. Dann behalte ich mal Tasche, GearVR und das ganze Zubehör vom zurückgeschickten Note...

Ich meine OK, von mir aus. Aber wie immer: Kommunikation und Verhalten von Samsung ggü. den Kunden im Prinzip total katastrophal - auch wenn es quasi für mich "glimpflich" abgelaufen ist - abgesehen davon, dass ich mein S7edge verkauft hatte und mir auf die Schnelle ein Ersatztelefon besorgen musste, dass ich eigentlich längst wieder los haben wollte... *seufz*

In zwei Wochen wollen sie bestimmt den Rest auch zurück. Oder sie schicken mir doch ein Austauschgerät... Ach... Quasi wie ein Überraschungsei. LOL

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
@Sensei1978
wir sind da Meinungstechnisch gar nicht weit auseinander....;)

Meine Freundin rief mich gerade an, dass der UPS Mensch vor der Tür steht. Hat mir natürlich eine falsche Farbe (Silber) geliefert obwohl bei Samsung hinterlegt ist das mein altes Gerät schwarz ist. :cursing: Ich hab ihr natürlich gesagt, dass sie den Tausch erst mal machen soll und ich das später selber mit Samsung regeln werde.

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.