Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hemingway

Was es nicht alles gibt.... der soll froh sein das er es los wird!

• Danke
Reaktionen: hemingway
Hallo ihr Lieben ich war die ganze zeit nur stille mitleserin!

Ich habe mein galaxy note 7 am 2.9. Erhalten am 3.9 ging es schon nicht mehr an und am 5.9 hab ich mich regstriert!

Bis auf die email habe ich bis heute noch nichts gehört!

Ich wollte mal wissen ob vill. Jemand auch aus RPL ist und zufällig in der nähe von Mainz wohnt!??

Habt ihr euer gerät schon getauscht?

Brain-Freeze schrieb:
@FiregardenMal ne Frage in die Runde: Darf meine Freundin das Note überhaupt für mich an der Tür tauschen oder muss ich ihr eine Vollmacht schreiben?

Ich würde auf Nummer sicher gehen und deiner Freundin eine Vollmacht schreiben inklusive Ausweis Kopie oder Ausweis.

Kommt immer drauf an was Samsung für Vorgaben erteilt, Empfänger persönlich oder auch Abgabe beim Nachbarn möglich usw.

Und dann natürlich wie korrekt der Zusteller seinen Job macht.

• Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
@Mona1802

Welche E-Mail meinst Du? Die zum 1:1 Austausch oder die Automatische nach der Registrierung?

@Oxo

habe beide email erhalten einmal für den Austausch und für den 1 zu 1 austausch! Aber seid dem nichts mehr!

Weder samsung noch UPS kann mir sagen wann mein Handy geliefert wird!

Ich habe dann vorsichtshalber eine Vollmacht geschrieben mit Kopie vom Personalausweis und ein 2. Dokument was der UPS Bote für mich ausfüllen soll. Drin stehen die Daten vom alten Note und der Bote soll mir unterschreiben, dass er es mitgenommen hat. Am Ende gehts noch verloren und ich bin schuld oder man behauptet ich habs nicht abgegeben. Sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: Mona1802
@Mona1802

Ach, Dich kenne ich doch schon von der Samsung Facebook Seite :biggrin:
Hier bist Du jedenfalls richtig. Mit anderen zusammen leiden macht es etwas angenehmer :winki:

Jedenfalls hast Du wenigstens die 1:1 Mail bekommen. Dann würde ich mir keine großen Gedanken mehr machen.

• Danke
Reaktionen: Krissi234 und Mona1802
Mir sagte man gestern ich soll heute Abend nochmal anrufen wegen einem Farbwechsel. Habe ich getan. Heute Aussage: Ein Wechsel der Farbe wäre nicht möglich und blaue Note 7 haben sie nicht auf Lager. Diese treffen erst Mitte Ende Oktober wieder ein. Was für eine absolute Frechheit. Morgen geht es zum Anwalt. Ich fordere mein Geld wieder zurück und kaufe mir in Zukunft von einem anderen Hersteller Smartphones. Das wars. Ciao Samsung. Nie wieder diesen Drecksladen.

• Danke
Reaktionen: Bernd und kamala2
So habe jetzt Vollmacht für meine Nachbarin geschrieben das diese das note 7 austauschen darf ich hoffe das dass klappt!

@Sensei1978

Wie bitte :confused2: Das wäre der Hammer, wenn das so eintreffen würde. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Wenn Du morgen anrufst, gibt es garantiert wieder eine andere Aussage.

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Ich habe widerrufen, nachdem ich mich erst für einen Austausch registriert hatte. Da wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 24h eine Bestätigung bekommen würde. Habe auch nach 2 Tagen keine gehabt und daher nochmal angerufen. Da hieß es dann, ich sei nicht registriert, obwohl ich alle Daten angegeben hatte.

In dem Moment wurde mir klar, dass das nichts mehr wird. Wenn eine Firma schon bei sowas simplem ins Straucheln gerät, will ich nicht auf den Austausch warten.

Habe also widerrufen und das Gerät zurückgeschickt. Für die Erstattung hat sich Samsung freche 16 Tage Zeit gelassen, obwohl sie laut eigener AGB innerhalb von 14 Tagen erstatten und das auch laut Gesetz müssen.

Dementsprechend : Samsung nie wieder und erst recht nicht der deutsche Shop. Egal was ich kaufen wollen würde.

• Danke
Reaktionen: Krissi234, Cyrone, kamala2 und eine weitere Person
Zur Info:
Nie einen Anruf oder eine Email bekommen aber es scheint das der Kreis sich langsam schließt bei mir.
05.09.16 - 2 Stk. telefonisch registriert
14.09.16 - telefonische Info geholt, "kein Zugang zu meinen Daten"
19.09.16 - telefonische Info geholt, "Versand der Rücksendetaschen neu angestoßen"
22.09.16 - telefonische Info geholt, "Versand der Rücksendetaschen erneut angestoßen"
26.09.16 - telefonische Info geholt, wieso keine Email oder sonstiges kommt wegen 1 zu 1 Austausch, DHL wird sich melden für den Austausch.
29.09.16 - UPS klingelt und hat eins zum Tausch dabei.
Das zweite soll laut UPS Sendeverfolgung am 04.09.16 kommen.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Oxo schrieb:
@Sensei1978

Wie bitte :confused2: Das wäre der Hammer, wenn das so eintreffen würde. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Wenn Du morgen anrufst, gibt es garantiert wieder eine andere Aussage.
Richtig. Ich kenne nun so viele verschiedene Aussagen da kann ich ein Buch darüber schreiben. Würde ich so arbeiten wäre ich schon längst Hartz IV Empfänger. Ich habe auch täglich mit 100 verschiedenen Chargennummern zu tun und Papierunterlagen ohne Ende.

• Danke
Reaktionen: kamala2 und Oxo
Bei mir nach wie vor keinerlei Reaktion von Samsung.

Und es wurde wohl nun noch eine Rücksendetasche an mich versandt. Aber an eine Adresse an der ich schon seit 6 Jahren nicht mehr wohne. Zudem habe ich diese Adresse noch nie bei Samsung hinterlegt. Keine Ahnung wie die an die Adresse gekommen sind. Ich habe die Tasche heute bekommen da der Nachmieter und ich sehr gut befreundet sind. Der war heute bei mir und hat mir die Tasche gegeben. Da läuft derbst was schief bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Oxo
Oh man so langsam wird es echt lächerlich von denen ihrer Seite her! UPA hat keine Ahnung und samsung genauso wenig!

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Man hatte ich ein Glück:)

Wollte gerade 25km zum UPS Facility fahren. Als ich 500m gefahren bin war mir gegenüber der UPS Fahrer und wollte auch dort hin fahren :) Ich habe ihn natürlich gleich aufgehalten und mitten auf der Straße den Tausch gemacht :p

• Danke
Reaktionen: hemingway und Oxo
@BIG_I
Läuft bei dir!

@Mona1802

UPS kann auch keine Auskunft geben ohne Tracking Nummer. Das Samsung nicht mehr Informationen liefern kann finde ich auch schwach.

• Danke
Reaktionen: hemingway, Sensei1978 und Mona1802
Sensei1978 schrieb:
Ein Wechsel der Farbe wäre nicht möglich und blaue Note 7 haben sie nicht auf Lager. Diese treffen erst Mitte Ende Oktober wieder ein. W.

Das würde ich nicht glauben. Die wissen garantiert nix definitives an der Hotline!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.