Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle wartenden, bin aus NRW Stadt Neuss. Habe heute morgen anhand der Kundennummer und meiner Postleitzahl bei UPS den Status abgefragt. Als Hinweis kam, dass keine Sendung vorliegt.
Kam um 14.30 Uhr nach Hause und eine Karte von UPS im Briefkasten mit dem Hinweis: Samsung Austausch.
Also jederzeit ohne Vorankündigung kann der Austausch erfolgen.
Am 10.9. für den Austausch registriert
Keine Versandtasche erhalten
Mail zum Haustürtausch erhalten
Also, es kann jederzeit bei euch klingeln. Bei mir kommt er morgen nochmal
 
Wie bei uns Stadt Kaarst.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Meins würde soeben getauscht von ups. Lt. Trackingnummer sollte es erst morgen kommen. Vietnam 13.9. Jetzt geht es ans Einrichten. In Aachen.
 
Die Variante zurückgegeben - Geld zurück - gibt's nicht?
 
@hpk

Rechtlich gibt es nur das 14 tägige Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen.
Ansonsten hat der Lieferant die Möglichkeit bis zu 3 x nachzubessern.Klappt das nicht, kann man von Kauf zurücktreten, muss das aber oft erst einklagen.

Darüber hinaus hat der Verkäufer die Möglichkeit einen Fall kulant zu behandeln, muss es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: micman
Kenne die Situation in Deutschland nicht, staune aber immer wieder, das Leute 2-3 Handies bestellen, das Beste behalten und die anderen zurückgeben.
Finde ich eine Schweinerei aber scheint bei einigen Gang und Gäbe zu sein. Ist das das 14-tägige Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen?
Das dürfte dann auch bei einem Onlinekauf im Samsung Shop gelten, oder?
 
@hpk

Ja, das gilt bei allen über das Internet abgeschlossenen Kaufverträgen.

Diejenigen, die das ausnutzen und ständig was zurück schicken, werden zum Beispiel bei Amazon als Kunden ausgesondert bzw. nicht mehr beliefert.
 
Okay, aber das wäre ja eine Variante, die alle, die bei Samsung im Onlineshop gekauft haben, hätten wählen können.
Handy zurück an Samsung, Geld zurück und gut ist ...
Es hatte ja keiner sein Handy schon 14 Tage, als am 1. September die ersten Meldungen wegen dem Akkuproblem und dem Reboot Fehler aufkamen.

Hat das jemand gemacht?

Ich habe bei meinem eBay Kauf diese Variante gewählt, da gibt es ja eine 30-day money back Garantie.
Der eBay Seller hatte volles Verständnis dafür, da musste ich keine grosse Erklärung abgeben ...
 
Muss das kurz loswerden...da ruft mich doch gerade Samsung an, um mir mitzuteilen, dass meine Imeinummer fehlt und deshalb kein Austausch stattfinden kann. Ich sagte der Dame, dass um 13.00 Uhr das Handy getauscht wurde von UPS. Sie meinte das kann nicht sein...es liegen keine Daten vor. Legte auf und meinte sie würde sich nochmal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2, hemingway, Trevor70 und eine weitere Person
Ich lasse hier auf der Arbeit nebenher meinen Laptop laufen und versuche jetzt seit gut 4 Stunden in den Chat zu kommen. Komme immer von Platz 25-30 auf Platz 2 und dann fliege ich raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxo
@lilo1803

Immerhin, mit dir redet Samsung wenigstens. Andere werden komplett ignoriert :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234 und lilo1803
Haha...so kann man es auch sehen. Ich frag mich aber wirklich, was die für ein System haben. Im Samsung Online Shop gekauft, da ist doch die Imei und Adresse schon automatisch hinterlegt sollte man meinen. Unabhängig von der Registrierung, wo man ja auch nochmal alle Daten angibt. Die ja auch da sein müssen, sonst hätte UPS ja nicht ausgeliefert. Ist mir ein Rätsel, wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, kamala2, hemingway und eine weitere Person
@hpk

Ich habe mein Note 7 am 31. August erhalten und am 1. September an O2 zurück geschickt.
Und ich bereue es nicht!
 
Bin seit meiner Registrierung vor einigen Wochen heute das erste mal direkt kontaktiert worden.
Die Frage des Mitarbeiters, ob ich schon ein Austauschgerät bekommen hätte....?!

Wie auch immer, meine Daten wurden abgeglichen, und die IMEI Nummer überprüft.
Das Paket mit dem neuen Gerät soll also über DHL rausgehen wie er meinte, und an der Tür getauscht werden!
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Brain-Freeze schrieb:
Update:
Laut UPS wurde mein neues Note heute in Bautzen um 14:24 gescannt und am 04.10 solls bei mir in Essen, NRW ankommen.
Es bleibt spanned.
Komisch lange… Meines gestern in Bautzen 19:45, heute Abfahrt Berlin um 8:32, Ankunft Langenhagen um 13:08 und soll heute noch bei mir landen. Kreis Wesel NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
@ms10000

Mittlerweile den 1. Platz im Chat erreicht und was neues erfahren?
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234
@Oxo

Nein, nach dem ich jetzt 6x rausgeflogen bin gebe ich es erst mal auf. Ich versuche es vielleicht nachher zu Hause noch mal, sonst morgen wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234 und Oxo
@Firegarden
Wenn die vielleicht erst heute Abend oder morgen früh losfahren und Samstag eventuell nicht liefern, kommt das mit Dienstag gut hin, da ja Montag ein Feiertag ist. Sollten die morgen doch schon kommen wäre es natürlich besser. Meine Freundin ist so oder so zuhause um es anzunehmen.:biggrin:

Mal ne Frage in die Runde: Darf meine Freundin das Note überhaupt für mich an der Tür tauschen oder muss ich ihr eine Vollmacht schreiben?
 
Vollmacht brauchte ich keine. Bei mir wurde es heute Morgen bei der Arbeit durch eine Kollegin an unserer Zentrale entgegengenommen.

Das kommt aber möglicherweise auf den Paketboten an.

[Nachträglich geändert]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
Vorsicht. Ich musste dem UPS Boten den Personalausweis vorzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten