Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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@Handymeister

XD

Habe mich selten so bestätigt gefühlt.

Deine Begründung "an Alle" verstehe ich auch nicht. Entweder hat man ein Leihgerät angefordert und erhalten oder man hat es zwar angefordert, aber nicht erhalten. Darum reicht ja/nein. Auf die Fragestellung kommt es an.
 
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Handymeister schrieb:
Was da aber eigentlich im Hintergrund alles passieren muss, scheint wirklich niemanden zu interessieren. Samsung musste innerhalb von wenigen Tagen einen weltweiten Austauschprozess für 2,5 Millionen bereits über verschiedene Kanäle verkaufte Geräte konzipieren und nebenbei auch noch mal eben Ursachenforschung betreiben und schnellstmöglich nachproduzieren.
Was da im Hintergrund passiert oder passieren muß, das muß verständlicherweise tatsächlich niemanden interessieren...es sei denn er interessiert sich für organisatorische Abläufe im Allgemeinen, was interessiert, das ist als Käufer eben ein einwandfreies Produkt.

Davon ausgehen das man als Käufer nämlich ein einwandfreies Produkt bekommt und vor allem eines das die unmittelbare Umwelt nicht durch ein besonderes "brandheißes Risiko" gefährdet, das darf man darum schon.

Natürlich kann immer mal etwas passieren das ein Hersteller wegen eines Mangel ein Produkt wieder einsammeln muß...und ja, im Zweifel ist es in der Tat besser wenn sich der Hersteller die dafür nötige Zeit nimmt bevor er betroffene Kunden durch halbgare Aktionen nur noch weiter verunsichert, ja sogar verärgert. Wenn das ganze dann fast in Chaos ausufert wie im aktuellen Fall, das der betroffene Kunde nicht mehr weiß was denn nun richtig ist "einschicken und auf die Tüte von einem von Samsung zwischengeschalteten Reparaturladen zu warten" oder nicht einschicken und auf den Vororttüraustausch warten, oder...oder...? Der eine bekommt fast 3 Tüten zum Rückversand aufgedrückt, der andere Kunde wartet nun schon über Wochen auf eine Versandverpackung und der andere hat endlich eine bekommen, sein Phone sofort abgeschickt und schaut nun dumm aus der Wäsche...weil UPS unangemeldet mit einem neuen Phone vor seiner Tür steht, dieses aber nur im Tausch gegen das Defekte rausgibt.

So ein Chaos mit fast 100% zu Lasten der betroffenen Kunden erzeugt natürlich Nachfragen beim Support, dazu die noch vorher getätigten Supportaussagen wo je nach Mitarbeiter dort eine andere Auskunft kommt...von den zusätzlichen Problemen mit Verweigerung zu transportieren seitens DHL erst gar nicht gesprochen.

Da ist es mir in der Tat etwas unverständlich das es hier immer noch welche zu geben scheint die meinen Samsung mit unnötigen Nachfragen nicht nerven zu müssen und für diesen Vorgang sogar Verständnis einfordern. Gut, vielleicht hat bei den Betreffenden "Verständnisträgern" der Umtausch gut funktioniert...wie es aber auch auf Grund dieses Threads anzunehmen ist leider bei den meisten nicht und vergleichbare Unzufriedenheitsthreads gibt es woanders auch noch.

Samsung hat diese ganze Episode Note7 selbst zu verantworten, für den Akkufehler, für die mangelhafte Information in Richtung betroffener Kunden und vor allem für den mangelhaften organistaorischen Ablauf des Umtauschvorgangs...zumindest sind das für mich keine Punkte wo man ein besonderes Verständnis dafür aufbringen MUß. Samsung ist nämlich keine kleine Bude mit sehr eingeschränkten Kapazitäten, sondern einer der größten Unternehmen, da darf man mehr erwarten können.
 
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Lowbyte schrieb:
Refurbish - Laut Samsung sind es alles Fabrik neue Geräte ! Nicht wie bei Apple!

Das behauptet Apple auch das es Neue Geräte sind, sind es aber nicht und bei Samsung mit Sicherheit auch nicht, eigentlich müßte man sich die IMEI mal notieren und Vergleich ob sie wieder auftauchen.

Überlegt doch mal es können auch nur refurbished Geräte sein, Samsung tauscht im Grunde in der ganzen Welt aus, woher sollen sie aufeinmal soviele Geräte haben, erst gibts Lieferschwierigkeiten und dann können, aufeinmal alle austauschen ?!
 
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Lieber Handymeister,
Du scheinst zu glauben, daß die kritischen Verbraucher hier alle heulsusende Mimosen sind, die selbst schuld sind an ihrem Status. Das ist schade, denn es sollte gerade in Deutschland viel mehr kritische Verbraucher geben. Schließlich handelt es sich hier um einen Vertrag, dessen Anteil ich selbst zB schon seit dem 16.8. Vollumfänglich durch Zahlung erfüllt habe. Gegenleistung war ein gesundheitsgefährdendes Smartphone, das ich nicht nutzen soll.

Ich wurde von Samsung viermal registriert, obwohl ich selbst es nur einmal vorgenommen habe. Klar kann auch eine Weltfirma Fehler machen, aber dann soll sie zumindest die Kunden fair behandeln. ZB ist die Geschichte mit den Leihgeräten untragbar. Warum verspricht man das, wenn man es später nicht einhalten kann? Warum schreibt man mir dreimal, das ein Logistikpartner mich anrufen wird zwecks Terminabsprache, wenn das gar nicht gemacht wird? Warum gibt man keine Trackingnummer bekannt, sodass sich die Kunden mühsam diese selbst ermitteln müssen? Sorry, aber das musste auch mal raus. Ich bin kritischer Verbraucher, der für sein Geld eine versprochene Gegenleistung fordert und keine Melkkuh, deren Geld man abbucht und dann mit Falschaussagen abtut.

Bisher entsprach gar nichts der Wahrheit, was Samsung mir geschrieben hat. Und das geht nunmal nicht.
 
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@hemingway

Samsung lügt permanent und es gibt leider welche, die das decken anstatt darüber aufzuklären
 
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Deshalb weiß ich auch nicht was ich jetzt weiter machen soll. Samsung sagt sie haben das Paket nicht bekommen aber da weiß ja anscheinend die linke Hand nicht was die rechte tut.
 
@Noctule

Lässt sich das Paket tracken. Du musst doch den Einlieferungsbeleg mit dem Trackingcode haben.
 
Nein, lässt sich nicht tracken. Bzw. es zeigt an das es noch in der Filiale wäre .... ist es aber natürlich nicht, war vor ein paar Tagen dort und habe gefragt.
 
Um 10:15 kam UPS. Natürlich war ich arbeiten... morgen kommen die bestimmt wieder um die Zeit und keiner ist da :( was mach ich jetzt?:)
 
@BIG_I
Hallo, kannst bei UPS anrufen und einen Termin ausmachen oder dir das zur Arbeit liefern lassen.

Grüße und viel Spaß mit deinem Note.
 
Ja Termin schon aber nur den Tag... Der kommt ja immer zur gleichen Zeit.. Arbeit geht nicht.. wenn man da anruft kommt ja nur der sprachcomputer:(
 
@BIG_I

Keinen Nachbarn - Freund - Mama - Papa - Oma die warten kann?
Ist bei meinem Kumpel (dessen Note 7 ich kaufe) auch so - ich war heute schon auf dem Weg (er meinte er hätte infos das heute nichts kommt)
Prompt war UPS da - morgen sitz ich bei ihm zuhause und warte - sind mal eben 220 Km hin und zurück!
Vieleicht hast du ja auch irgendwen......
 
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lovisa2023 schrieb:
@cgr
Die 1&1 belügt und vertröstet mich nun auch schon seit Anfang September. Ich habe eine Gutschrift von 20 Euro bekommen.

Danke für diese Info. Ich habe bisher keine Gutschrift angeboten bekommen aber jetzt eine Kompensation eingefordert. Mal sehen wie 1&1 reagiert. Mich interessiert, ob noch andere die ihr Note 7 über 1&1 bezogen haben eine Gutschrift erhalten haben?
 
Noctule schrieb:
Nein, lässt sich nicht tracken. Bzw. es zeigt an das es noch in der Filiale wäre .... ist es aber natürlich nicht, war vor ein paar Tagen dort und habe gefragt.

Für mich als Laie wäre das dann in der Filiale "abhanden" gekommen. Dafür ist das Tracking doch da. ;-)

Samsung als offizieller "Versender" müßte hier dann mMn bei DHL vorstellig werden, um von DHL oder von der Transportversicherung Geld zu bekommen.

Da das nicht so ohne weiteres in die Gänge kommt, würde ich Dir raten, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Wird aber wohl leider alles sehr lange dauern, bis das geklärt ist.
 
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Ein Wunder. Meine Tochter hat mir gerade mein blaues neues Note gebracht. UPS Mann war da, trotz Tracking, dass es nicht im Zustellfahrzeug sei. Herstelldatum 14.9. Weiter Daumen drück für alle anderen. Besonders @Sylvia....
 
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Update:
Laut UPS wurde mein neues Note heute in Bautzen um 14:24 gescannt und am 04.10 solls bei mir in Essen, NRW ankommen.
Es bleibt spanned.
 
Hast Du ein registreirtes Konto bei UPS, oder woher hast du die Tracking Nummer?
 
@Rintenfinten

Aber wenn ich jetzt zum Anwalt gehe und sich dann herausstellt das Samsung das Handy doch hat und es die Telefonfritzen nur nicht im Computer sehen .... Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten :/
 
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Brain-Freeze schrieb:
Update:
Laut UPS wurde mein neues Note heute in Bautzen um 14:24 gescannt und am 04.10 solls bei mir in Essen, NRW ankommen.
Es bleibt spanned.

Bei mir der gleiche Status 04.10. soll es ankommen, auch aus Bautzen
 
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