Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keins bekommen, obwohl telefonisch zugesichert.

So Leute, Ich hab meins gerade beim Partner abgeholt.

Nochmal ne "kurze ..." Timeline von mir:

30.08.2016 - Gerät über Telekom erhalten
05.09.2016 - Bei Samsung Telefonisch für den Austausch registriert
06.09.2016 - Email Bestätigung
15.09.2016 - Email nachfrage: "Farbe,Provider,Vollständige anschrift
16.09.2016 - Erneute Bestätigung
17.09.2016 - bis
22.09.2016 - Diverse Telefonate unter allen 3 Hotline Nummern ohne Ergebnis wie es weiter gehen soll
23.09.2016 - Telefonisch die Option bekommen das Gerät im Customer Plaza Dortmund abzugeben (Firma HVS Lösbar)
23.09.2016 - Vormittags das Gerät dort abgeben - Aussage neues Gerät soll nächste Woche da sein
23.09.2016 - Gegen 18 Uhr Email für den 1zu1 Austausch an der Haustür bekommen
26.09.2016 - nachfrage beim Samsung Partner (HVS Lösbar) ob da was schief laufen kann, Antwort nein Gerät wird bei denen ausgetauscht
28.09.2016 - UPS Mitteilung das der Austausch durch ist
29.09.2016 - Gerät beim Partner abgeholt

Farbe Schwarz, Region NRW/Dortmund, Provider Telekom

Wünsch euch allen viel glück das die, die bis jetzt Leer ausgegangen sind schnell ihr neues Gerät bekommen.

Man sieht sich wieder in den anderen Threads zum Note 7

Schönen Tag noch, Cheers

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Der Letzte macht hier das Licht aus. Ich wollte schon immer mal der Letzte sein :D

Bei mir hat sich nach wie vor nichts geändert. UPS keine Daten vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Krissi234, Bernd und lilo1803
dito :/

Meins ist jetzt zwar in Düsseldorf angekommen laut Tracking, aber nicht im Auto....nü ja...Vielleicht kann ich ja zumindest meine letzte Krankenhauswoche mit meinem Note verbringen.

@cgr
Die 1&1 belügt und vertröstet mich nun auch schon seit Anfang September. Ich habe eine Gutschrift von 20 Euro bekommen.
Ich habe meinen Austausch nun direkt über Samsung gemacht.
[doublepost=1475140847,1475140743][/doublepost]@burroughs3000
Ich habe auch nur Standard und nicht Exchange? Was das wohl bedeutet?

• Danke
Reaktionen: cgr
Noch was das hab ich vergessen zu schreiben,
hab nachgefragt wie lange es dauern würde wenn jetzt allgemein nen neues Gerät angefordert werden müsste das nicht für das Austauschprogramm schon in Deutschland Rummeiert.

Er hat kurz nachgeschaut KW 40/41 ohne Gewähr könnte aber auch länger dauern.

Cheers

Hallo,

dieser Thread wird hier vermutlich ohnehin in die Geschichte des Forum eingehen, aber insgesamt ist das hier doch alles sehr widersprüchlich:
  • Ihr beschwert Euch, dass der gesamte Austauschprozess zu lange dauert.
  • Jeder von Euch erwartet offenbar, dass er ganz persönlich der erste ist, der das neue Gerät erhält.
  • Ihr drängelt per Mail und per Hotline.
  • Jeder erwartet ein sekundengenaues Tracking am besten mit GPS-Koordinaten.
Was da aber eigentlich im Hintergrund alles passieren muss, scheint wirklich niemanden zu interessieren. Samsung musste innerhalb von wenigen Tagen einen weltweiten Austauschprozess für 2,5 Millionen bereits über verschiedene Kanäle verkaufte Geräte konzipieren und nebenbei auch noch mal eben Ursachenforschung betreiben und schnellstmöglich nachproduzieren. Und dass so ein mit extrem heißer Nadel gestrickter Austauschprozess dann nicht ganz rund läuft, sollte jedem klar sein. Verständnis dafür habe ich hier noch nirgends gelesen. Es wird moniert, dass das Tracking nicht sauber funktioniert, dass der IMEI-Check selbst Doppelanmeldungen zulässt, und und und ....

Natürlich hätte sich Samsung auch erstmal einen Monat zurückziehen können, einen sauberen Austauschprozess designen, die dafür erforderliche Software erstellen und alle Mitarbeiter umfänglich informieren können. Aber wer von Euch hätte für diese zeitliche Verzögerung denn das Verständnis gehabt? Jeder wollte doch am ersten Tag sämtliche Informationen haben und am zweiten Tag sein Austauschgerät erhalten. Und wer parallel x-Mal den Support durcheinanderbringt, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn diese Informationen komplett durcheinander kommen.

Schlimm finde ich übrigens auch negative Äußerungen über die Kurierfahrer. Die können nun wirklich nichts dafür und wollen vielleicht einfach auch mal Feierabend machen, auch wenn noch nicht alle für diesen Tag geplanten Geräte ausgeliefert werden konnten. Denn auch solche Verzögerungen (z.B. Stau, Fahrzeugdefekte, etc.) kann man nicht planen. Natürlich könnte man die Touren lockerer planen, mit weniger Geräten pro Tag. Das würde aber den Prozess grundsätzlich verzögern - und wieder hätte niemand Verständnis.

Wie weit ist eigentlich VW mit dem Austausch der Software für die TDI-Motorsteuergeräte? Achja, seit Jahresanfang wurden schon einige hundert von tausenden Fahrzeugen umgerüstet. Verläuft irgendwie aber ruhiger ....

Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr Euch insgesamt mit der Polemik etwas zurücknehmt. Beschimpfungen haben hier ebensowenig etwas verloren. Bei allem Frust, achtet bitte auf Euren Ton.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich habe dem Thread nun noch eine Umfrage hinzugefügt. So haben wir zumindest eine kleine Übersicht darüber, wie viele User derzeit noch warten. Die Umfrage lässt sich auch naträglich verändern, so dass Ihr später einen anderen Status eingeben könnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179, Haymaker7, sunisA und 15 andere
Der Vergleich mit VW hinkt etwas. Wenn VW die Fahrer aufordern würde, ihren Wagen stehen zu lassen, wäre dort auch was los.
Bei der Umtausch-Aktion lief nun eben ziemlich viel schief, auch bei verschiedenen Akteuren. Natürlich kann Samsung nichts für fehlerhaftes Tracking-Update bei DHL oder UPS bzw. der Vorgehensweise bei LMR.

Ich finde es grundsätzlich aber nicht zu viel verlangt, dass es eine einheitliche Sprachregelung gibt, an die man sich dann natürlich auch halten sollte. Wie schon gesagt, finde ich es bedenklich, dass bei einigen tausend Geräten so viel durcheinander gerät. Das bekommt man mit der einfachsten Excel-Tabelle geregelt.

• Danke
Reaktionen: hemingway, little-it und Oxo
Gerade laut UPS Erster Zustellversuch - nachdem heute morgen das Gerät noch in Transit war - Natürlich war keiner da (mein Kollege hatte von Samsung die Information das die Chance einer Zustellung heute bei 1% läge) Tja Treffer!
Was soll es - Morgen bin ich vor Ort!

burroughs3000 schrieb:
Das gleiche habe ich auch, nur dass es bei mir UPS Standard ist und nicht UPS Exchange. Ich habe mein Note 7 aber noch nicht zurückgesendet?!? Merkwürdig.

UPS tauscht vor der Tür, nimmt dein altes mit und du bekommst ne neues, obwohl ich nicht glaube das du ne komplett Neues bekommst, eher ne refinish Modell wie bei Apple Express Austausch

• Danke
Reaktionen: micman
Refurbish - Laut Samsung sind es alles Fabrik neue Geräte ! Nicht wie bei Apple!

Ich schimpfe weder über das Tracking noch über irgendwelche Packetfahrer. Ich bin jetzt seit 05.09. für den Austausch registriert. Seit dem nichts. Weder Versandtasche noch Mail zum 1:1 Tausch. Nachfragen bei der Hotline führen zu nichts. Mein Note soll ich laut Samsung nicht benutzen, kann ich aber auch garnicht weil es seit dem Update einen Kernelfehler hat. Ich bin nur der Ansicht das ich nach 23 Tagen zumindest mal irgend eine Reaktion von Samsung erwarten kann.

• Danke
Reaktionen: micman, hemingway, Berto87 und 3 andere
Meins wurde gerade durch UPS getauscht...

Wie schon vermutet keine vorherige Anmeldung.
Hatte gestern eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und habe das Paket heute auf Arbeit umgerootet.

Meine Timeline:
01.09.2016 - Gerät über VF erhalten
07.09.2016 - Bei Samsung Telefonisch für den Austausch registriert
September - einige Anrufe beim Kundenservice mit wenig Erfolg (Keine Versandtasche oder Mail von Samsung)
23.09.2016 - Erste und letzte Email von Samsung - Ankündigung über den 1 zu 1 Tausch
28.09.2016 - 1 Zustellversuch durch UPS
29.09.2016 - Austausch des Note 7

Alles in allem sicher keine Glanzleistung in Sachen Kommunikation von Samsung, aber wie Handymeister schon schrieb gab es denke noch nirgends einen vergleichbaren Fall. Ob andere (auch Apple nicht) es besser gemacht hätten bliebe zu beweisen.

Drücke allen die noch nicht tauschen konnten die Daumen das es die nächsten Tage wird und wir das Thema abschließen können.

@Handymeister

Es fehlt noch die Umfrage:

Hast Du ein beantragtes Leihgerät erhalten? Ja/Nein

Da diese Umfrage jedoch evtl. Samsung der Lüge überführen könnte, wird es sie wohl auch deshalb nicht geben.

• Danke
Reaktionen: hemingway, ilkaskim, sillybilly und eine weitere Person
Mein Vater hat von LMR ne Versandtasche bekommen. Mehr nicht. Liegt schon im Müll.

kamala2 schrieb:
Da diese Umfrage jedoch evtl. Samsung der Lüge überführen könnte, wird es sie wohl auch deshalb nicht geben.
Allein schon wegen dieser sinnfreien Polemik füge ich diesen Punkt nun nicht mehr ein!

Für alle anderen: Dies würde eine Umfrage mit mehren Antwortmöglichkeiten erfordern, was angesichts der anderen Auswahl keinen Sinn macht.

• Danke
Reaktionen: Conan179 und fgoetz
Handymeister schrieb:
Hallo,

Wie weit ist eigentlich VW mit dem Austausch der Software für die TDI-Motorsteuergeräte? Achja, seit Jahresanfang wurden schon einige hundert von tausenden Fahrzeugen umgerüstet. Verläuft irgendwie aber ruhiger ....

Auch mit dem Hinblick das dieses Posting gelöscht wird, im Ausland gehts gut voran und gibt Kohle für alle Halter + Umrüstung.
(siehe Samsung USA = SD KARTE)
Es geht nur hier nicht weiter, weil viel zu viel Leute mit drin hängen und alle die Hände aufhalten! (Staat, VW, BOSCH, Steuerämter....) oder möchtest Du behaupten, das wirklich niemand was davon gewusst hat? Jeder TÜV Prüfer lacht bei der AU Messung seit 10 Jahren.
Außerdem ist das ein vorsätzlicher Betrug, kein Mangel an der Qualität der Teile!
Natürlich könnte man Samsung auch unterstellen, billiger einkaufen zu wollen um noch vor Apple auf den Markt zu kommen. Der Schuss ging nach hinten los!

So, gut jetzt sonst werde ich wieder gesperrt für 7 Tage hier.

Ich hatte gestern eine Benachrichtigungskarte von UPS im Briefkasten, dass sie mich nicht angetroffen haben. Habe aber meine Notes schon längst widerrufen und auch mein Geld zurückbekommen. Habe mich auch nie für einen Austausch registriert. Da geht echt einiges durcheinander bei Samsung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.