Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marcel2580
du tust ja direkt so als würde es überhaupt keine Alternative geben...es gibt da draussen genügend tablet, auch in 8 Zoll, die nen Stift haben und die man sicher besser zum zeichnen auf Plänen nutzen kann, da Bildschirm etwas größer.

jetzt könntest du dich ja wieder beschweren das du ein extra Gerät rumschleppen musst aber wenn du wirklich so oft Dinge in Pläne zeichnen musst wie du sagst...dann fallen die paar Gramm auch nich weiter auf

So meines soll heute von UPS getauscht werden laut Tracking

Aber das ist ja das gute am Note, es kann alles in einem Gerät und ist dabei handlich. Auf ner Baustelle habe ich kein Platz in meiner Tasche für ein 8 Zoll Gerät.

Das Note ist in dieser Größe einfach konkurrenzlos. Und dazu noch wasserdicht was soviel ich weiß kein anderes tablet oder Handy mit Stift ist.

Brain-Freeze schrieb:
Ist hier jemand aus Essen NRW der schon ein neues Note bekommen hat?

Marl, habe meins seit Montag Abend.

• Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
Samsung hat nicht nur ein Imageproblem was sich durch guten Kundenservice etwas korrigieren ließe was schlimmer ist ist deren Qualität die immer miserabler wird
Das war definitiv mein letztes Samsunggerät

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Bei mir hat sich endlich was getan. UPS Tracking zeigt mir jetzt folgende Informationen an:
Aufkleber erstellt am:
29.09.2016
Gewicht:
0.30 kg
Sendung Kategorie:
Paket
UPS Returns ® Exchange:
Angefordert
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
29.09.2016

Muss man unter Sendungsreferenz die Samsung Kundennummer eingeben um über UPS Informationen zum Versand zu erhalten ??

Ich habe bei Sendungsreferenz meine Samsung Kundennummer, bei Bestimmungsland: Deutschland und die Postleitzahl eingegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Also bei mir weiterhin nichts, letzte Mail am 21.9 das Adresse erfolgreich übermittelt wurde und das wars. Ups zeigt bei mir auch keine Sendung an. Naja rennt man halt einen Monat ohne Info und Handy Rum. Samsung ist das eh Wurst und der Support hat eh nie Antworten. Für mich hat es sich ebenfalls erledigt. Note wird verkauft und dann wird auf das Mate 9 gewartet. Dort wird man wenigstens ordentlich behandelt siehe Lieferumfang und verschiedene Garantien.

UPS-Tracker war bei mir definitiv falsch mit gesicherter Zustellung gestern. Standort war noch Bautzen, heute Ditzingen (ganz in der Nähe), d.h. gestern nur Transit und heute Zustellung (sollte zumindest möglich sein).

Nachtrag 09:55:
Gerade noch mal in den Tracker geschaut: endlich da!

Ich drücke allen die Daumen, die immer noch darauf warten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas geht bei Samsung mächtig schief ! Ich habe mein Note 7 zurück geschickt als das Akku Problem rauskamm, 1 Woche später erhielt ich eine Email, das man es bedauert und bla bal und habe mein Geld ohne Probleme zurück bekommen, wieder eine 1 Woche später erhielt ich eine Mail, das Samsung sich freue das ich mich beim Samsung Austauschprogramm registriert habe und sich bald jemand mit mir in Verbindung setzt. Soweit so gut, nix weiter dabei gedacht da sich auch telefonisch niemand bei mir gemeldet hat, gestern staunte ich allerdings nicht schlecht als sich ne Kumpel bei mir meldet der übrigens bei UPS arbeitet und meinte, he ich habe dein Austauschgerät auf dem Auto und wann er es mir bringen soll..
Irgendwas geht bei Samsung mächtig schief ! Ich hab mich nicht für das Austauschprogramm angemeldet, noch sonst was !
Hat Samsung hier jemanden mein neuwertiges Note 7 als Neuware untergeschoben der sich dann fürs Austauschprogramm angemeldet hat ?!

Kann man wohl sagen! Bei mir ist auch noch nichts passiert. Mir reicht es jetzt. Ich möchte das Note 7 nicht mehr! Ich werde versuchen Samsung zu "überzeugen" das sie das Gerät zurücknehmen. Was da abgeht geht auf keine Kuhhaut mehr!

Bei mir hat sich nun auch endlich was getan. Bei UPS wurde ein Versandaufkleber erstellt :)

@sabbaticus

Das muss nicht sein. Bei Samsung läuft gerade abwicklungstechnisch so ziemlich alles schief. Durch den Austausch aller "defekten" Notes musste es ja eigentlich zwangsläufig zu Verzögerungen kommen, je nachdem, wie früh Samsung schon intern entschieden hatte, alle auszutauschen und ggf. schon neu produzierte dafür auf Halde zu legen. Möglicherweise haben deshalb schon etliche Vorbesteller nichts mehr bekommen. Dafür kann man Verständnis haben.
Aber die Kommunikation der Umtauschaktion und die nachfolgenden Fehler (mehrfache Versandtaschen an einige, an andere keine, Leihgeräte verprochen, aber wohl nie versandt) sind m.E. beschämend, gerade angesichts der Tatsache, dass in D ja nur einige Tausend Geräte zurückgerufen werden mussten.

sabbaticus schrieb:
Hat Samsung hier jemanden mein neuwertiges Note 7 als Neuware untergeschoben der sich dann fürs Austauschprogramm angemeldet hat ?!

Samsung kann nicht mal feststellen, wenn Du Dich 2x mit derselben IMEI angemeldet hast! Für einen Milliarden Konzern echt traurig. Die Hotline kann ebenfalls nix, was ich noch verstehe. Wenn da ewig gefrustete Kunden anrufen, hätte ich auch irgendwann keinen Bock mehr. Scheiß Job, wenig Kohle!

Ich konnte mich mal 'schadlos' halten. Mein N930FD ist zurück zum Händler in den USA, der Kaufpreis rückerstattet.
Werde erst mal abwarten, was es mit den Problemen bei den neuen Chargen auf sich hat und dann entscheiden, ob ich das Note 7 noch will oder noch ein Jahr mit dem Note 5 weiter arbeiten möchte.
Sollte ich mich für letzteres entscheiden, bleiben natürlich die Importkosten an mir hängen, die ich dann abschreiben kann.
Das wäre dann die berühmte "Ausser Spesen nichts gewesen" Situation ...

Let's wait and see ...

cgr schrieb:
Ich habe nach fast eineinhalb Wochen auf meine Email-Anfrage über den möglichen Austauschtermin eine Antwort erhalten, in der ein Austausch für Mitte Oktober angekündigt wurde.

So, nach Ausdruck meines Unverständnisses beim 1&1-Service über den langen Austauschzeitraum habe ich bereits nach einem Tag die Antwort bekommen, dass 1&1 da nichts ändern kann. Ich habe darauf bei 1&1 eine Kompensation für die Ausfallzeit verlangt, da ich in meinem Tarif für das neue Gerät bezahle. Mal sehen, ob sie darauf reagieren. Ich bin nur wegen dem Note7 bei 1&1 geblieben. Überlege mir auf jeden Fall die ordentliche Kündigung meines Vertrages. Aus meiner Sicht sollte 1&1 hier proaktiver sein und nicht ihre Kunden hängen lassen.

• Danke
Reaktionen: lovisa2023
Es wird echt immer schöner. Die DHL sagt ich soll mich an Samsung wenden und die sagen ich soll die DHL fragen wo das Paket ist.....Sieht so aus als wäre mein "altes" Note 7 tatsächlich verschwunden und niemand fühlt sich dafür verantwortlich.

Brain-Freeze schrieb:
Bei mir hat sich endlich was getan. UPS Tracking zeigt mir jetzt folgende Informationen an:
Aufkleber erstellt am:
29.09.2016
Gewicht:
0.30 kg
Sendung Kategorie:
Paket
UPS Returns ® Exchange:
Angefordert
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
29.09.2016

Das gleiche habe ich auch, nur dass es bei mir UPS Standard ist und nicht UPS Exchange. Ich habe mein Note 7 aber noch nicht zurückgesendet?!? Merkwürdig.

Hat irgend jemand inzwischen ein Leihgerät erhalten oder davon gehört oder gelesen?

Oder belügt Samsung seine Kunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Off Topic entfernt - xmrr3dx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.