Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sensei1978
@Sunny1992

Ja, habe mein blaues gestern erhalten.
Kein 1 zu 1 tausch sondern noch über LMR mit Rückversand letzten Mittwoch

Bei @lilo1803 ist das blaue Note 7 doch auch im Anmarsch. Ich könnte wetten, dass viele heute in einer Woche immer noch warten werden.

So eine Frechheit also liegt der Grund doch woanders.

ubacher schrieb:
@Sensei1978
@Sunny1992

Ja, habe mein blaues gestern erhalten.
Kein 1 zu 1 tausch sondern noch über LMR mit Rückversand letzten Mittwoch
Ich hab meins am 15ten zurück gesendet, also mein blaues.... In der Logistik scheint wohl dort was falsch zulaufen...

Ich mein Blaues am 16.09.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Dhl will mich wohl noch ein wenig ärgern. Gestern und Heute mein neues Note laut Sendungsverfolgung in der Früh ins Fahrzeug geladen, aber bis jetzt nicht zugestellt worden obwohl immer jemand daheim war und wir einen Ablagevertag haBen. Ich könnt so kotzen, der Dhl-Mensch kann sich was anhören falls ich daheim sein sollte wenn er es abliefert.

@Sensei1978
Aber hier gab es doch mal (so. gefühlt 30-40 Seiten zurück) den Hinweis, dass die ersten aufgrund des dhl Problems irgendwie erstmal hinten angestellt wurden. So blöd wie das klingt.

(Und: please don't shoot the messenger)

ms10000 schrieb:
@Krissi234 und @Oxo

Mit dem Geduldig sein ist das so eine Sache. Bei mir sind es jetzt 23 Tage seit Registrierung.
Ja genau wie bei mir, meinte das auch eher ironisch.
Glaube auch nicht das es diese Woche was wird.

Das war sowieso definitiv mein letztes Samsung Handy. Allein schon wegen dem absolut miesen Kundensupport. In Zukunft bekommen mal andere Hersteller den Vorzug. So ein mieser Support hat mein Geld nicht verdient.

• Danke
Reaktionen: djfredo, flintstone314, Krissi234 und 5 andere
@Sensei1978
Sehr richtig. Ich bin mit Samsung auch durch. Unprofessionell, unehrlich und kundenunfreundlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, flintstone314, Mastertronic und 3 andere
Was diesen Fall angeht auf jeden Fall. Die halten mein Note 7 irgendwie zurück. Von Jedem erfahre ich was Anderes am Support etc. Keiner will wirklich helfen. Dann kann ein Note noch so gut sein. Es gibt nen Spruch: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das trifft auf die Handies ebenso zu. Bei Android bleibe ich, aber auf jeden Fall nicht mehr bei Samsung. Die bekommen nun bis Samstag eine Frist. Wenn bis dahin nichts passiert fordere ich mein Geld zurück und geh woanders Einkaufen.

• Danke
Reaktionen: Mastertronic und Trevor70
Ist mir in der Eile vorhin gar nicht aufgefallen: bei UPS ist noch eine Sendung angekündigt: Ist das die Rücksendetasche?

xxxxxxxxxxxxxx3450
Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS

Aufkleber erstellt am:
26.09.2016

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob Samsung auch so gehandelt hätte wenn es das s7 betroffen hätte.

Die wissen ganz genau das es für das Note keine Konkurrenz auf dem Markt gibt und viele das Gerät mit dem S-Pen beruflich benötigen.

Wäre die Geschichte beim s7 oder einem anderen Samsung ohne diesem Alleinstellungsmerkmal passiert hätte sich das Samsung nicht erlauben können da sofort sehr viele zur Konkurrenz übergelaufen wären.

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Da geb ich Dir recht. Das Note 7 ist wie ohnehin schon die ganze Note Reihe ein Top Phone. Ich habe es auch deswegen bevorzugt wegen dem damals austauschbaren Akku. Beim Note 7 drücke ich zum ersten Mal ein Auge zu. Aber wenn die es mit dem Versand gar nicht auf die Reihe bekommen. Der Support derbst unfreundlich ist und jeder Dir eine andere Geschichte aufschwatzt ist das schon mal ein klarer Minuspunkt. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber es reicht einfach. Ich habe keine Ahnung was die verarsche soll. Am Montag bekam ich eine Mail daß mein Phone versendet wurde. Aber anscheinend wurde die Mail zum Spaß an mich verschickt laut dem Support und niemand kann mir weiterhelfen. Auf die Frage ob ich noch 4 Wochen warten soll kam nur die Antwort daß dies unter Umständen möglich ist und man mir mehr nicht sagen kann. Tja und da nun eh kein Hersteller austauschbare Akkus mehr hat geh ich nun zu einem anderen Hersteller.

Bei mir ist das leider nicht möglich, da ich dringend den S-Pen benötige da ich viel in Pläne einzeichnen muss und das mit dem Finger einfach nicht möglich ist, zumindest nicht präzise.

Ohja so wie man hier mitbekommt hat es wohl Samsung mit der Note-Reihe geschafft einen ganz neuen Beruf in die Arbeitswelt einzuführen. Ohne das Note(7) ist das Arbeiten bei einigen ja überhaupt nicht mehr möglich... Na und dann beschweren sich noch Leute über Samsung. Sowas schafft doch kein anderer Anbieter ;)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und unddasistgutso
Möglich ist das arbeiten schon aber leider nicht mehr so angenehm und schnell. Früher haben ich immer ein laptop mit Wacom Board dabei gehabt, heute reicht das Note.

Sensei1978 schrieb:
Würde mich auch interessieren. Laut Samsung wären keine auf Lager momentan. Deswegen kann man mir keins schicken und wie lange es dauert sei unbekannt.
Ich habe mein blaues gestern bekommen.

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Ich hatte mein blauer Note 7 von Amazon und hatte keine Probleme mit dem Gerät. Habe es dann am 18.9 trotzdem an Amazon zurückgeschickt. Als dann das Austauschprogramm gestartet wurde habe ich zuerst mal Amazon kontaktiert und wurde an Samsung verwiesen. Soweit so gut. Jetzt aber.... Nette Mails vom Samsung Kundenservice bekommen von wegen ich solle es tauschen usw. weiter. Ich habe denen in 4 Mailantworten deutlich geschrieben das ich mein Note 7 nicht mehr habe und somit auch keine IMEI bekannt geben kann. Scheint denen völlig egal zu sein oder die können nicht lesen. Gestern kam ein Anruf von Samsung wo man mir ein Leihgerät angeboten hat ( A3 ). War ziemlich sauer und hab dem mal erklärt ( vielleicht etwas zu laut ) das ich kein Austauschgerät wolle sondern ein Note 7 usw. Er meinte ich bekomme auch "ohne altes Note 7" eines aber das könne noch ne Weile dauern. Aber positiv, das die auch in Österreich nun anfangen mit dem Tausch.

So, gestern kam das Austauschgerät per UPS bei mir an. Alles wieder eingerichtet. Lädt wie es sein soll, hält die Spannung, und rennt wie Sau. Bis jetzt mein bestes phone. Und ich hatte schon einige !
Ich kann mich nicht über Samsung klagen, auch nicht über den Support. Ich hatte immer nette Gesprächspartner, die anscheinend für mich auch nicht untätig waren, wie hier mancher berichtet. Also bei aller berechtigter Kritik mal auch eine positive Stimme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.