Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich :scared:

Also das mit dem Akku und zurückschicken ist ein Argument. Okay...ich vernichte meins auch freiwillig wenn ich es nicht zurückschicken soll....:thumbsup:

Laut xda kommen die auf eine sperrliste.

Und Amazon hat ja keine Filialen in die man das Gerät evtl. bringen könnte. Einen Sicherheitstransport von jedem betroffenen Kunden zu organisieren wäre sicher noch teurer.

Und ich bin mir sicher, dass Amazon sich das Geld bei Samsung wieder zurückholt... :)

Ich finde es auf den zweiten Blick gar nicht so unwahrscheinlich wie ich erst dachte... :)

Ah. Das mit der Sperrliste würde die Aussage "bis März 2017" auch erklären. Danach würde dann keins der betroffenen Geräte mehr funktionieren?!

Das kann natürlich alles passieren..
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor das Note länger als unbedingt nötig zu benutzen und sobald sich die wogen geglättet haben werde ich mir ein neues bestellen.
Aber es ist sicher gut zu wissen das man ggf. Ein ersatzgerät hat.

Das mit der Sperrliste klingt plausibel..
Ich hoffe nur das dauert noch einige zeit bis die betroffenen Note 7 gesperrt werden..

Gut, es gab ja schon einige Anleitungen, wie man ein Note 7 entsorgen kann, z.b. hier:

Also ich bekam am 06.09.folgende Mail von Amazon.

Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu einem von Ihnen bestellten Produkt.

Diese(n) Artikel hatten Sie gekauft.

Samsung Galaxy Note 7 Smartphone (14,4 cm (5,7 Zoll) Display, 64 GB Speicher, Android 6.0) blau-coral

Wir wurden informiert, dass bezüglich der Nutzung des Gerätes Sicherheitsbedenken bestehen.

Samsung bietet ein freiwilliges Austauschprogramm für potentiell betroffene Geräte an.

Für weitere Informationen und um zu erfahren, wie Sie sich für den Austausch des Samsung Galaxy Note7 registrieren können, besuchen Sie bitte die folgende Website des Herstellers:

Support & Kundenservice | SAMSUNG

Falls Sie den/die Artikel weitergegeben haben, bitten wir Sie, den Empfänger darüber zu informieren.

Wir bedauern den Vorfall und danken sehr herzlich für Ihre Mühe!

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Die gleiche Email habe ich auch bekommen.
Aber ich habe beim Kundenservice noch mal nachgehakt bzg. Der vielen widersprüchlichen Aussagen.
Zb. Auf der Samsung HP steht man solle sich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Amazon schreibt man solle sich mit Samsung in Verbindung setzen.. [emoji44]

Ich kann dem so nicht ganz glauben mit Amazon, dass die einfach den Kaufpreis zurückerstatten und man die Geräte behalten darf..

Das war bestimmt ein Azubi [emoji23]

KaiOliver schrieb:
Ich...letzten Sonntag registriert und trotz nochmaliger Nachfrage am Donnerstag bis jetzt nix bekommen. Das einzige was ich von Samsung bekommen habe ist Reklame....
hat bei mir eine Woche gedauert...

Wie lange dauert es bis der Rücksendeaufkleber kommt? Hab gestern über das Samsung Konto die Rücksendung eingeleitet?

madmart schrieb:
Die gleiche Email habe ich auch bekommen.
Aber ich habe beim Kundenservice noch mal nachgehakt bzg. Der vielen widersprüchlichen Aussagen.
Zb. Auf der Samsung HP steht man solle sich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Amazon schreibt man solle sich mit Samsung in Verbindung setzen.. [emoji44]
Würde auch Sinn machen....die werden kaum ganze Smartphones wegwerfen wenn nur ein 3€ Bauteil hinüber ist.
Eventuell war der Kollege oben von ner Insel, da kann der Gefahrenversand vielleicht problematisch sein.

Nutzung eines Note 7 nachdem es ausgetauscht wurde/ das Geld dafür erstattet wurde ist nirgendwo und unter keinen Umständen mehr versichert/versicherbar.

Hier mal ein (konstruiertes) Beispiel dazu.

Max bekommt sein Handy von Samsung getauscht mit der Maßgabe das alte bei einem bestimmten Recyclinghof abzugeben. Das funktioniert aber noch wunderbar, also schenkt er es statt dessen seinem Freund Klaus, der sich nie eines leisten könnte.

Klaus geht damit spielend in den Kindergarten um seine kleine Schwester abzuholen. Dort legt er das Handy kurz in die Garderobe während alle 3-jährigen hereingestürzt kommen.

Ein etwas vorwitziger kleiner Junge nimmt es in die Handy um es anzuschauen. In dem Moment beginnt das Handy zu brennen.
Der Junge schmeisst es weg und es trifft ein kleines Mädchen am Auge bevor es explodiert.

Der Schaden beläuft sich durch medizinische Behandlungen der Kinder, Renten wegen bleibender Schäden bei mehreren Kindern, Sachschäden etc. auf insgesamt ca. 4,5 Millionen Euro.

Was meint Ihr wer dafür letztendlich zahlt?

fragt Sylvia, die die Antwort genau weiß.

1.Nicht tauschen/nicht zurücksenden...
2.auf Garantie und Wasserdichtheit verzichten...
3.öffnen ... SDI Akku raus...
4.ATL Akku einbauen UND...
5.den defekten Akku ordentlich und fachgerecht bei de Sylvia entsorgen gegen Beleg :thumbsup::D

Hab mich registriert für Tausch aber noch keine Reaktion von Samsung außer Email, dass Registrierung erfolgt...
N7 liegt verpackt in der Garagen Ecke ohne Auto fern ab dem Haus ... Obwohl alles Perfekt funktioniert aber ein Säugling ist anwesend!

@Sylvia
Naja, es gibt ja noch die Möglichkeit, das Klaus in einen Samsung Store geht und dort den Akku für 70 Euro austauschen lässt. Problem gelöst und Klaus hat nun ein Note 7 für 70 Euro.

Dann möchte ich aber auch eine Quittung mit der IMEI des "alten" Gerätes, aus der hervorgeht, das ich es abgegeben habe zur ordnungsgemäßen Entsorgung...

Wenn er es weiß dann vielleicht ja, zugegeben.
In der Regel läuft es leider meist anders.

Also wenn Samsung mir das alte Note 7 zum Entsorgen überlassen würde würde ich genau das machen: Akku tauschen lassen. Danach würde ich das Gerät für 700 Euro verkaufen. Ich glaube aber nicht, dass Samsung das machen würde, denn den Akku tauschen und verkaufen können sie auch.

Inntresante Betrugsmasche ist das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.