Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Edrick Bevor du so einen Ton anschlägst, solltest du mal selbst nachdenken; natürlich kann der Fahrer anrufen, warum auch nicht? Über einen Vertrag mit Samsung kann das UPS selbstverständlich entsprechend regeln. Kostet halt Geld.
 
Habe mein Gerät ebenfalls letzte Woche bei einem Samsung Service Point abgegeben, so wie es auf der Homepage als Möglichkeit angegeben wurde. Gestern kam die seit 15.09.2016 angekündigte Verstandtasche. Nun ist lt. Samsung der Service Point zuständig, ich muss warten bis ich von ihnen eine Nachricht erhalte.
Sehr ungünstig erst die Möglichkeit der Abgabe in einem Service Point anzupreisen um ein paar Stunden später den Direkttausch an der Haustüre bekanntzugeben. Ich befürchte ja es wird noch ein Tausch bei mir an der Haustüre durchgeführt und ich habe kein altes Note7 mehr hier...
 
fgoetz schrieb:
@Edrick Bevor du so einen Ton anschlägst, solltest du mal selbst nachdenken; natürlich kann der Fahrer anrufen, warum auch nicht? Über einen Vertrag mit Samsung kann das UPS selbstverständlich entsprechend regeln. Kostet halt Geld.

Da brauch ich nicht nachdenken... Der Fahrer kann nur "freiwillig" anrufen, nicht mehr. Keine Anweisung, kein Vertrag...


edit: Bevor das ausartet... Ich selbst habe mich damit schon einmal auf den Hintern gesetzt, als ich genau so eine "Anweisung" an einen Zusteller ausgesprochen habe... Danach habe ich 2h Kaffee mit dem Betriebsrat getrunken. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: maerchenmann
@Edrick Falsch
 
Also ich arbeite auch in der Branche und wenn der Auftraggeber das wünscht muss der Fahrer den Hörer in die Hand nehmen. Ohne Wenn und Aber.
 
  • Danke
Reaktionen: azeri
Dann aber nicht bei UPS... Ich habe 42 UPS Zusteller und ich/wir können da noch so viel lamentieren, wir dürfen es nicht anweisen. Und da kann der Papst was verschicken. Hier gilt deutsches Arbeitsrecht... trotz amerikanischem Mutterkonzern.
 
Es gehört zwar zum Thema Austausch, aber ein Streitgespräch über "Der Fahrer Muss-darf-darf nicht-anrufen" hat eher im Forum des Zustellunternehmens was zu suchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vonnii, Oxo und Ad@m
Das war kein Streitgespräch... Wenn man an der Quelle arbeitet und liest, dass Samsung sich den nächsten Fauxpas leistet, gehört es in ein Forum, wo jeder liest, der auf sein Handy wartet. Samsung hat doch nun mehr als genug versprochen und Unwahrheiten erzählt.

Aber wenn keine News von beteiligten Firmen erwünscht sind... dann regt euch weiter über "unangekündigten" Austausch-Besuch auf...

Bin wieder raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Lausine, Trevor70, henic und eine weitere Person
Ich sehe schon, ich werde wohl mein angeblich defektes Note noch Monate nutzen.
Obwohl: Nein, muss ich gar nicht, denn der Samsung Kundendienst hat mir ja versprochen, dass mein S6 spätesten Freitag als leihgerät bei mir ist und der Samsung Kundendienst ist doch absolut zuverlässig und würde mich niemals belügen, oder? [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234, Trevor70 und Oxo
Am 16.09 defektes Gerät zu Samsung geschickt gestern Austausch Gerät bekommen. 11 Tage noch akzeptabel. Wünschenswert wäre schon eine Wiedergutmachung von Samsung Gutschein, Zubehör oder ähnliches.
 
Moin. Die Pakete kommen ja aus Bautzen oder? Also zumindest klingt das schwer danach das es auch dass richtige Paket ist auf das ich warte oder? Hab nämlich grad mal den QR-Code gescannt der auf dem Wisch ist der gestern im Briefkasten lag. Da kommt man dann zur Sendeverfolgung von UPS...

Auf jeden Fall grad schonmal nahezu alle Apps deinstalliert damit das zurücksetzen dann hoffentlich schnell geht wenn die nachher wieder vor der Tür stehen :)
 
@Apfelkind Mir haben die von Anfang an ganz klar gesagt das es sich bei dem Leihgerät um ein A3/A5 oder dergleichen handeln wird.
Hab sicherheitshalber angerufen um nochmals abzuklären das mir keins zugeschickt wird, Antwort: " Im System steht nichts von einem Leihgerät die wurden vor 1-2 Wochen rausgeschickt an die Leute die eins geordert haben, aber jetzt werden keine mehr versendet. Es wurde ein großzügiger Zeitraum eingeräumt um sich dafür zu melden." Würde mich aber nicht wundern wenn trotzdem irgendwann mal eins aus dem nichts auftaucht, da wird dann einfach die Annahme verweigert hehe.

Cheers
 
Bald platzt mir der Kragen.
Nun sagte man mir an der Hotline mein Note 7 wäre am Montag in den Versand gegangen und ich hätte eine E-Mail mit der Sendungsnummer bekommen sollen.
Habe ich aber nicht bekommen. Samsung konnte mir die Sendungsnummer aber nicht nennen. Von Jedem der Idioten hört man täglich eine andere Version.
 
Können sich ja hier mal paar Leute dazu äußern die ihr Austauschgerät haben, ich halte das aber eher für nen "Firesale"
Gibt keine Bestätigten Vorfälle bis jetzt nur äußerst dubiose Geschichten. Wieder hole nen Statement von vor ne Woche:
"Von 48 Angeblich abgebrannten Geräten waren 28 Trittbrettfahrer, von den übrigen 20 haben 12 das einsenden des Gerätes verweigert mit der Begründung: habe es weggeworfen und von den restlichen 8 hat Samsung nie wieder etwas gehört"
 
von wem stammt das Statement?
 
Habt ihr die Überschrift des Threads gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
ich weiß echt nich was ihr alle habt....ich glaube ihr meldet euch einfach zu viel bei denen und dieses zig mal zum Austausch angemelde (was ich hier so lese haben sich ja einige mehrfach per Telefon und/oder Webformular [da am besten noch bei allen die Samsung einem im Laufe der Zeit so mitgeteilt hat] angemeldet]) is sicher auch nich hilfreich...

...und dann dieses ständige angerufe bei der Hotline in der Erwartung eines anderen Ergebnisses als die letzten 250x...

...ich für meinen teil habe mich einmal (1x) per Telefon zum Austausch registrieren lassen und zwar am 21.09., am 23.09. kam die eMail zum 1:1 Austausch und gestern, also am 27.09. kam der UPS Bote mit dem Austauschgerät.

aber hey regt euch ruhig weiter auf das Samsung mit euren 10 Anmeldungen pro Person irgendwann durcheinander kommt.

Peace.
 
  • Danke
Reaktionen: CoRupT, taz2001 und KaiOliver
Das mag vielleicht bei einigen Usern hier so sein, aber es gibt etliche andere User wie mich, die sich einmal registriert haben (9.9.) und bis heute warten. Und die Informationspolitik von Samsung ist einfach Kacke, da kann man sagen was man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Trevor70, Leuchti und 2 andere
Sensei1978 schrieb:
Bald platzt mir der Kragen.
Nun sagte man mir an der Hotline mein Note 7 wäre am Montag in den Versand gegangen und ich hätte eine E-Mail mit der Sendungsnummer bekommen sollen.
Habe ich aber nicht bekommen. Samsung konnte mir die Sendungsnummer aber nicht nennen. Von Jedem der Idioten hört man täglich eine andere Version.

Mach Dir nix draus. Das gleiche hat man mir gestern ebenfalls erzählt. Die wissen überhaupt gar nichts. Angeblich gingen alle Geräte am Montag raus und müssten jetzt eintreffen. Immerhin diese (Falsch-)Aussage ist ja wenigstens mal konsistent... :)

Ich bin heilfroh, dass ich mein Geld erstmal wieder habe. Trotzdem nervt mich das aktuell schon sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
@skyandsand88
Mir wurde explizit letzte Woche gesagt, es würden S6 als Austauschgeräte verschickt und ich könne natürlich noch eines bekommen, es sei spätestens Freitag bei mir. Einen Tag später nochmal angerufen (man kennt ja inzwischen den Kundendienst...) und es wurde mir erneut bestätigt. Natürlich glaube ich Samsung inzwischen gar nichts mehr, das ist ja klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten