Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blechwurmpilot

Habe gerade eben eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass ich für den Umtausch registriert bin und das man sich in den nächsten Wochen mit mir Verbindung setzen wird.

Also ich kann es gerade selber nicht ganz glauben aber ich habe heute eine nette Email an den Amazon Kundenservice geschrieben ob ich denn das Note 7 zurückschicken soll oder warten bis neue Geräte verfügbar sind und dann ein direkter austausch möglich ist.

Daraufhin bekam ich diese Antwort:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Aufgrund der Umstände und der Beschaffenheit des Artikels ist eine Rückgabe ausnahmsweise nicht erforderlich. Bitte entsorgen Sie ihn entsprechend den WEEE-Richtlinien:
Amazon.de Hilfe...

Eine Erstattung über 856,14 EUR habe ich soeben veranlasst. Die Erstattung erfolgt auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte. Sie erhalten hierüber auch noch eine automatische E-Mail-Bestätigung.

Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Betrag auf der Kreditkartenabrechnung erscheint.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."

Das heißt für mich ich habe jetzt ein Note 7 unsonst [emoji23]

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, maerchenmann und Teckler
Geil[emoji23]

Halte ich für einen Systemfehler

Das Note 7 will keiner, nicht mal geschenkt! :thumbsup:
Amazon hat wahrscheinlich Angst, dass Ihre Hütte abfackelt.... :D

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@Beeetle

Jetzt kriegen schon die Stornierer ihr Geld eher als die , die vorher storniert haben ^^ Sauhaufen von vorne bis hinten.

@madmart

Krass, ich gratuliere :thumbsup: Und wenn sie doch danach fragen, hast du es natürlich längst entsorgt. Bist ja verantwortungsbewusst.

Haha... Unglaublich...

Vielleicht erstattet Samsung den Händlern ja den Einkaufspreis der Notes und verzichtet aber auf Rücksendung, um den Aufwand zu minimieren. Das würde erklären warum teilweise Gutscheine und Ersatzgeräte von den Händlern so großzügig verteilt werden.

@madmart

Kannst du bitte ein Bildschirmfoto von der Mail hier reinstellen. Deine Daten kannst ja unkenntlich machen. Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Wer weiss, vielleicht bekommen wir ja alle von Samsung neue Geräte, ohne das alte zurück zu senden!
Nach dem Motto: Ist das Rückporto nicht wert.... :lol:

cobra1OnE schrieb:
@madmart

Kannst du bitte ein Bildschirmfoto von der Mail hier reinstellen. Deine Daten kannst ja unkenntlich machen. Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Hier bitte,
cdcf0235570ebcbd0a41784ce9fb9493.jpg

@A6er

Glaub ich nicht. Die wollen ja nicht das man die weiterverkauft. So wären die noch im Umlauf und das Image wird weiter beschädigt wenn weitere Akkumeldungen kommen.

@madmart

Ist ja echt unglaublich.

Doch, das kann schon gut sein. Beim Nexus 6 gab es am Anfang auch ein Problem mit dem Akku. Ich habe dann bei Motorola angerufen und man hat mir ein neues geschickt. Das Alte sollte ich dann ordnungsgemäß vernichten. Ein Versandt wäre aufgrund des defekten Akkus zu gefährlich.

DAS IST AMAZON!

So ist das bei Amazon. Da steht wirklich der Kunde im Vordergrund. Amazon ist eben Nummer 1 in Sachen Support und Service. Strukturiert und einfach top.

Von Samsung kann man das in keiner Weise sagen.

Na vielleicht passiert das bei Samsung auch noch. Na das wäre ja fein.

DerJochen schrieb:
DAS IST AMAZON!

So ist das bei Amazon. Da steht wirklich der Kunde im Vordergrund. Amazon ist eben Nummer 1 in Sachen Support und Service. Strukturiert und einfach top.

Von Samsung kann man das in keiner Weise sagen.
Genau so sehe ich das auch!
Darum habe ich auch auf die Gear VR aktion verzichtet und lieber etwas mehr bezahlt. Dafür bekommt man top service.

Ich bin selber noch etwas skeptisch aber sobald ich mein Geld wieder habe können sie nichts mehr einfordern da ich ja "verantwortungsbewusst wie ich bin" das Note schon längst entsorgt habe [emoji6]

Chapeau und herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass Amazon das so macht. Wer schon einmal ein Gerät mit Akku zurückgeschickt hat, weiss, dass Amazon da gleich einen Warnaufkleber "mitliefert", den man aussen auf das Paket kleben soll bzgl. "gefährlicher" Fracht -> Akku halt.

Wenn jetzt bekannt ist, dass der Akku eines bestimmten Geräts sowieso fehlerbehaftet ist, verzichtet man lieber gleich auf eine Rücksendung. Ggf. ist das ja auch der Grund, warum Samsung immer noch nicht gesagt hat, WIE denn eigentlich der Austausch laufen soll. Vielleicht weigern sich die ganzen Transportunternehmen ja (durchaus berechtigt) die defekten Geräte zu transportieren...

Wie auch immer: das belegt eigentlich den äusserst kunden- und serviceorientierten Charakter von Amazon einmal mehr.

Gruß
Erik

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Ist trotzdem ein suboptimaler Ablauf. Die kleine, aber potentielle Gefahr ist damit nicht gebannt. Es wird niemand ein Handy entsorgen, das problemlos läuft.
Das passiert halt, wenn Samsung nicht einen offiziellen Rückruf gemäss EU Richtlinien durchführt, sondern einen 'freiwilligen Austausch' ...
Bei einem offiziellen Rückruf müssten sie sicherstellen, dass alle Geräte fachgerecht entsorgt werden.

Die Diskussion gibt's übrigens auch in den USA. Konsumentenschützer finden das Vorgehen von Samsung zu lasch.

Es werden sich auch in ein paar Monaten immer mal wieder das eine oder andere Note 7 in Rauch auflösen.
Und das könnte für den, der es entsorgen sollte, ein grösseres Problem werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die IMEI auf eine Sperrliste kommt, ansonsten müsste sie Samsung orten und aus dem Verkehr ziehen lassen. :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.