Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein altes Note 7 bleibt weiter verschollen und soll laut Google wieder heute Nacht um 3 synchronisiert worden sein. Das wird wohl ein Fehler sein, keine Ahnung.

Aha, verstehe. Es geht hier nur um den Austausch der Geräte?

10.9. registriert, keine Versandtasche bekommen. Mail zum 1 zu 1 Tausch erhalten.

Servus, war stiller Mitleser und wurde gerade durch den UPS Mann überrascht und dachte das könnte hier den ein oder anderen interessieren.

Habe am Freitag die Mail bekommen, dass sich jemand bei mir bzgl. des 1:1 Austauschs melden wird. Es hat sich natürlich keiner gemeldet und eben hat UPS bei mir geklingelt. Der UPS Mann konnte nur gebrochen deutsch und hat wohl die Anweisungen auf seinem Gerät nicht verstanden, nach vielem hin und her und vielen Error Geräuschen auf seinem Gerät hat er mir das Paket einfach so in die Hand gedrückt und meinte er würde noch einmal kommen. Unterschreiben musste ich auch nichts. Im Endeffekt perfekt um Samsung jetzt zu bescheissen und noch ein Note zu bekommen (habe ich natürlich nicht vor, da dies nur zu Lasten des UPS Fahrers wäre!)

Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Note und eine Versandtasche bei mir liegen.

Der Ablauf war wie die gesamte Austauschaktion doch ziemlich undurchdacht....

Mache mich dann mal ran an das Einrichten.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Oxo und Teckler
Und es läuft ....

05.09 telefonisch registriert
15.09 online registriert
15.09 Sendungsdaten der Versandtasche bei DHL ersichtlich
16.09 registrierungs Bestätigung
23.09 1:1 Austausch Mail erhalten
26.09 Nachricht von DHL, Paket von letmerepair auf den Weg zu mir.
27.09 DHL bringt mit .......

... na was denkt ihr ???

Richtig, die Versandtasche !!!

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

OHNE WORTE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 440935 und hemingway
@Mastertronic

kann doch eigentlich nicht wahr sein ...

@Noctule Du hast doch sicher den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer, falls kein Tracking möglich ist - stell doch einen Nachforschungsauftrag. Hat bei mir auch geholfen. Falls nichts passiert, schickst du die Sendungsnummer an Samsung E-MAIL AN CEO .

Doch klar, beides schon passiert. Nachforschungsauftrag ist problematisch, weil ich ja theoretisch nicht der Absender bin. Wurde aber trotzdem von DHL telefonisch aufgenommen. Samsung hat mir bisher nicht geantwortet ....

Hi,
mein Status zum Note 7

am 11.9. Registriert
am 16.09 Bestätigungsmail erhalten
mehrfach angerufen und vertröstet worden :blushing:

Seit dem NIX ..............

Schwach Samsung!:thumbdn:

jo hier auch:
Telefonisch registriert am 7./8.9
Online nochmal am 16.9.
2 mal in der Hotline gehört das alles löööft.

Ergebnis: Keine Tasche geschweige den neues Handy, bis jetzt nur Bestätigung und Ankündigung für ein 1 zu 1 Austausch.

Wenn die in 2 Wochen fertig sein wollen mit dem Umtausch, müssen die echt langsam etwas effizienter werden mit Fakten schaffen und nicht nur leer Worte verteilen.

Mal schauen was die Woche bringt. ;)

Da habe ich doch gerade eben tatsächlich diese Versandtasche erhalten anstatt ein Austauschgerät. Samsung hats echt drauf.

Konntet ihr alle bei LetMeRepair einen RMA Status abrufen? Ich finde da leider nichts, habe aber auch 5 verschiedene Vorgangsnummern per Email von Samsung bekommen. IMEI habe ich mir leider nicht notiert nur die Serial :cursing:

Registriert seit dem 6.9. telefonisch aber ohne Reaktion. Am 12.9. nochmals per Webformular, daraufhin auch Bestätigung. Bis zur 1:1 Ankündigung am Freitag keine Reaktion. Glücklicherweise hab ich mein Note 4 nicht verkauft und kann das derzeit nutzen. Dieser Umstand lässt mich das Ganze recht entspannt sehen. Und nun warten das sich mal irgendjemand meldet [emoji23]

boehryjunk schrieb:
Also meins ist heute gekommen.
Gebaut 31.08.2016 in Vietnam
Schwarz
Funktioniert tadellos
Update ist recht groß
Ladestatus grün nach Update

Den beigefügten Lieferschein sollte man seiner Rechnung beifügen. Dort ist die Imei des alten Geräts und des neuen aufgeführt. Bei einem Wiederverkauf ist das sicher ein wichtiges Dokument.

Kann man jetzt bei Lufthansa mit dem grünen Ladestatus das Gerät nutzen ??? Hat jemand Erfahrung bei den Airlines ?

Bei Air Berlin darf man das Note 7 nicht nutzen. Es wird bei der Sicherheitsunterweisung explizit drauf hingewiesen das man es weder nutzen, einschalten oder aufladen darf

@Mopp

Du bist nicht allein !

Siehe 6 Post über dir.

Warte auch noch auf den Austausch

Hab ne Mail bekommen das das neue Note 7 zu mir kommt zwecks 1zu1 Tausch. Nur ist das defekte Note schon unterwegs zu Samsung. Habe also nix zum tauschen. Jemand das gleiche Problem gehabt?

Mein Status:

13.09.2016: Für Umtausch registriert.

Seitdem: mehrere Registrierungsbestätigungen, die üblichen Textbausteine, sonst nichts.

Keine Rücksendeunterlagen, keine 1:1 Austausch-Ankündigung.

Habe meinem Provider, der mir das Gerät verkauft hat, nun Frist bis zum 30.09.2016 gesetzt. Danach §§ 437 Nr. 2, 323 BGB.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Mastertronic
citywolf schrieb:
Warte auch noch auf den Austausch am6.9.gemeldet 14.9.registriert seit dem nichts mehr

fgoetz schrieb:
Ich bin ein wenig verwirrt: heute bekomme ich eine Nachricht von DHL, dass mein Paket von "LetMeRepair" morgen bei mir ankommen soll, nachdem der Trackingstatus 10 Tage lang unverändert war.
Ich frage mich, kommt da jetzt einfach der mittlerweile überflüssige Rücksendekarton oder kommt mein neues Note?
Na ich bin gespannt :)

azeri schrieb:
Moin
Bin seit 6.9.16 registriert X mahl email von samsung zum versandtasche der nie angekommen ist , und am freitag 1zu1 tausch der auch ewig dauern wird ...

So, Leute.
Mein Note 7 wäre am Samstag geliefert worde, wäre es meine Privatadresse gewesen und nicht die Adresse meines Arbeitgebers und gestern hatte ich Urlaub. Seit heute halte also ich mein neues Note7 in den Händen :)
Das Gerät wurde am 31.8.2016 produziert. Soweit ist mit dem Gerät alles in Ordnung. Keine Pixelfehler etc. Nur der Button unterhalb vom Display ist nicht ganz so knackig wie bei meinem "defekten" Note7. Das kann ich aber verschmerzen, wenn es so bleibt. Die Displayschutzfolie wurde wahrscheinlich von einem Alkoholiker angebracht. Sie war drei Zentimeter nach links über den Rand hinaus verschoben. Das hätte sogar einem blinden auffallen müssen. Egal, kommt ja eh ab.

Mein Fazit:
Geiles Gerät, aber der Samsung Shop ist der letzte Dreck. Da bestelle ich nie wieder. Und Samsung selbst hat mich in dieser Angelegenheit auch nicht von sich überzeugt (Kommunikationsverhalten, Chaos, erstmal kein 1:1 Tausch, etc.). Das Gegenteil ist der Fall. Leider gibt es kein anderes "Note" auf dem Markt, somit werde ich wohl auch das Note8 kaufen. Ich hoffe aber, dass das Samsung eine Lehre war und sie zukünftig wieder Geräte mit Wechselakku auf den Markt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.