Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun auch eine Email von DHL bekommen, dass morgen bei mir ein Paket ankommen soll. Absender LetMeRepair GmbH.

In der Email hieß es aber, der Logistik-Partner wird sich telefonisch melden um einen Termin zu vereinbaren. Ist schon merkwürdig, die zuerst angekündigte Verpackung habe ich nie erhalten und ich hoffe sie ist jetzt auch nicht auf dem Weg zu mir, macht ja nun kein Sinn mehr.

Dennoch: Wenn die Geräte von einer Firma wie LetMeRepair kommen und nicht von Samsung, handelt es sich dann überhaupt um Neugeräte deren Verpackung nie geöffnet wurde, oder vielleicht sogar um reparierte?

Es bleibt spannend!

@AndreasD
Samsung hat auf meine Nachfrage bei Facebook ausdrücklich bestätigt, dass es sich um neue, ungeöffnete und nicht reparierte Geräte handelt.
Das haben auch alle Nutzer, die ihres schon wieder haben, bisher hier so bestätigt.
Also dahingehend würde ich mir keine Sorgen mehr machen.

• Danke
Reaktionen: AndreasD
Also meins ist heute gekommen.
Gebaut 31.08.2016 in Vietnam
Schwarz
Funktioniert tadellos
Update ist recht groß
Ladestatus grün nach Update

Den beigefügten Lieferschein sollte man seiner Rechnung beifügen. Dort ist die Imei des alten Geräts und des neuen aufgeführt. Bei einem Wiederverkauf ist das sicher ein wichtiges Dokument.

Kann man jetzt bei Lufthansa mit dem grünen Ladestatus das Gerät nutzen ??? Hat jemand Erfahrung bei den Airlines ?

Ich hab am Freitag die Email bekommen das mein Paket am Montag raus geht.... Was is jetzt? Noch nix bekomme und vorhin angerufen dort hieß es soll mich bis Freitag gedulden wäre in Bearbeitung....

Ich bin mit air Berlin zwei mal geflogen. Sie haben eine extra Durchsage gemacht. "samsung note 7 bitte nicht benutzen oder laden." während des Fluges. Fand ich schon krass. Ich habe noch das alte note und noch nichts gehört von wegen Austauschdatum. Ich nutze es weiterhin. Wenn auch mit dem Update. Langsam nervt es. Fliegen konnte ich jedenfalls. Ob es mit Lufthansa geht weiß ich leider nicht.

boehryjunk schrieb:
Also meins ist heute gekommen.
Gebaut 31.08.2016 in Vietnam
Schwarz
Funktioniert tadellos
Update ist recht groß
Ladestatus grün nach Update

Den beigefügten Lieferschein sollte man seiner Rechnung beifügen. Dort ist die Imei des alten Geräts und des neuen aufgeführt. Bei einem Wiederverkauf ist das sicher ein wichtiges Dokument.

Kann man jetzt bei Lufthansa mit dem grünen Ladestatus das Gerät nutzen ??? Hat jemand Erfahrung bei den Airlines ?

Herstellungsdatum ist egal. Samsung hat 2 akku lieferanten. Eines davon ist der übeltäter.... samsungs eigene fabrik baut die einwandfreien akkus daher ist der andere hersteller erstmal aus dem rennen.

Deswegen können AUCH die ersten notes von juni etc.... fehlerfrei und mit dem grünen akku....

Falsch! Sdi gehört zu samsung, daher kommen die defekten akkus. Die funktionierenden sind von einem Zulieferer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Nlost und flintstone314
Bin Sonntag von dus nach jfk geflogen mit air Berlin. Die durchsage mit dem Note 7 kam habe ich sogar auf dem [emoji336] als voice [emoji23]. Hatte mein Note 7 auch dabei aber aus und im Handgepäck Koffer. Trotz das ich ein neues Austauschgerät habe. Muss aber sagen das Note 7 macht sich super hier im Urlaub. Perfekte Navigation , super akkulaufzeit und klasse Bilder :)

@darkmaster00001
Das heißt also, dass den Airlines es im Moment ziemlich Hupe ist, ob man ein getauschtes Gerät hat oder nicht ?
Das wäre ja dooof. Man kann es ja leicht erkennen .....

boehryjunk schrieb:
Das heißt also, dass den Airlines es im Moment ziemlich Hupe ist, ob man ein getauschtes Gerät hat oder nicht ?
Meint Ihr wirklich, dass Fluglinien nichts besseres zu tun haben, täglich das Bordpersonal auf den neusten Stand zu bringen? Was sollen die jetzt machen, sich alle Note 7 erst persönlich vorführen lassen beim Einsteigen? Das ist ja wohl ein Bisschen sehr weltfremd ....
[doublepost=1474954705,1474954648][/doublepost]
steuerboy schrieb:
RICHTIG ...der andere Zulieferer soll meines Wissens ATL sein ...
Jetzt 500x erwähnt, bitte nicht weiter diskutieren, bitte zurück zum eigentlichen Thema.
[doublepost=1474954802][/doublepost]
AndreasD schrieb:
handelt es sich dann überhaupt um Neugeräte deren Verpackung nie geöffnet wurde, oder vielleicht sogar um reparierte?
Schnell die nächste Verschwörungstheorie auf den Markt :D Irgendwas muss es doch noch zu kritisieren geben! Es sind aber definitiv versiegelte Geräte. Aber solche Siegel kann ja auch LMR evtl. erst draufkleben .....

• Danke
Reaktionen: fgoetz
Wollte nur kurz mitteilen, dass mein Austausch - Note 7 mittlerweile bei mir angekommen ist.

Unter dem Strich hat der Austauschprozess insgesamt 10 Tage nach Versand des defekten Note 7 gebraucht. Das ist sicher nicht rekordverdächtig und allenfalls ausreichend. Die dabei zu beobachtende Informationspolitik Samsungs war mehr als ungenügend. Der Support war schlecht bis gar nicht im Bilde und hat mich sogar mehrfach einfach nur belogen.

Insgesamt werde ich deshalb für die nächste Zeit im Samsung Shop nicht mehr einkaufen.

• Danke
Reaktionen: CDSB, lilo1803 und Teckler
Guten Morgen :), kurze Frage. Wieviele Leute sind wie ich immer noch ohne Austausch?

• Danke
Reaktionen: Trevor70
@lilo1803 meine letzte Info war das ich registriert bin

Dito. Warte auch den 1:1 Austausch. Die letzte Information war auch bei mir, dass ich registriert bin.

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Auch ich warte auf den 1 zu 1 tausch.

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Ich auch, leider. Registrierung und Ankündigung zum Austausch kam ja Freitag
Nun hoffe ich, dass es gleich hier mal klingelt und die Herren mir endlich das neue 7 bringen.

hier auch noch nichts. habe zwar gestern mal nachgefragt (lt. Hotline ist die Versandtasche seit Mittwoch unterwegs und bis heute nicht da)

Warte auch noch auf den 1.1 Tausch. Hoffe die Woche passiert was, habe Urlaub die Woche, da wäre es optimal mit Tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.