Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mopp
Wenn es so wäre, hätte es man es hier mit Sicherheit schon lesen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell geht. Ich rechne hier schon noch mit ein bis zwei Wochen.
 
Sonntag eine Mail bekommen mein Note 7 ist verschickt... aber aktuell kommt :


Zur Sendung "xxxxxxxx" liegen uns derzeit keine Informationen vor.
Bitte beachten Sie, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Tipp: Melden Sie sich bei Paket.de an und erhalten Sie automatisch alle Informationen zu Ihren Sendungen.


Ist das denn Normal ?
 
@darkmod

Ja. Heut nachmittag / abend steht was drin
 
Moinsen Ihr lieben.....Hab das ganze hier ne weile verfolgt was so los ist......Weiss nich ganz ob das hier reinpasst aber hätte da mal eine Frage.War ja selbst vorbesteller (bis ich dann ja die berühmte Mail erhalten habe das es "AUF MEINEN WUNSCH" storniert wurde xD ).....Ich wollte trotz allem mal erfragen ob nun jemand weiss wann man das Gerät "endlich" ca käuflich erwerben kann.....? Wollte ehrlich gesagt nich bis Weihnachten warten,da ich mich momentan mit nem schrottigen glaszerfetzten S3 rumschlage dank Samsung....Wäre für Infos usw sehr Dankbar....Glückwunsch an Alle bei denen es reibungslos geklappt hat mit dem Tausch......
 
Und wieder an der Hotline vertröstet worden.
 
Habe vorher mit Samsung Kundencenter Telefoniert - seit Mittwoch soll sie Versandtasche für mein N7 unterwegs sein - bis heute ist diese nicht angekommen -
Die nette Dame vom Support meinte nicht in die Versandtasche packen, sondern auf den Anruf warten für den 1zu1 tausch warten...
da bin ich mal gespannt - gehe ab Freitag in den Urlaub -will nicht das Tab 2 mit mir rumschleifen :flapper:
 
@jcwhite
So wie ich das aus diesem ganzen e-mail infowirrwar von Samsung verstanden hatte, wollen die alle Vorbestellern deren Bestellung storniert wurde über e-mail informieren.

Ich finde was sich da Samsung mit den Frühvorbestellern erlaubt hat war mit das schlimmste überhaupt, diese erst ignorieren und spätere Bestellungen beliefern und dann die Betreffenden auch noch "auf Wunsch" zu stornieren. Das war ein Tritt in den Hintern für viele Frühvorbesteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, Mastertronic, Enterprise222 und eine weitere Person
@ms10000 bezüglich welcher Situation ?
 
Laenta schrieb:
@ms10000 bezüglich welcher Situation ?

Seit 05.09. für Umtausch registriert. Bestätigt am 11.09.
Seit dem nichts.
Keine Versandtasche, keine Mail zum 1:1 Tausch.
Note 7 seit dem Update mit Kernelfehler tot.
 
@BiiLbo hat sich was getan bei DHL?
[doublepost=1474885889,1474885842][/doublepost]@ms10000 das ist krass!
 
Laenta schrieb:
@BiiLbo hat sich was getan bei DHL?
[doublepost=1474885889,1474885842][/doublepost]@ms10000 das ist krass!


Leider hat sich noch gar nichts getan :(
 
@BiiLbo Ich warte darauf bis die heute mein Note versenden. Han eine Mail am Freitag bekommen , dass es heute raus geht.
Vllt übergeben die ja unser Handys heute an die DHL und es tut sich was.
 
@Laenta ich hoffe es :( ist ja auch gerade mal nach 13Uhr
 
Auf telefonische Nachfrage wieso keine Versandtaschen bzw. Info Email zum 1 zu 1 Austausch bei mir ankommt, war die Anwort "Keine Ahnung aber die DHL wird sich bei ihnen telefonisch zwecks 1 zu 1 Austausch melden".
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234
@Boilerhouse DHL???? Was ist das denn für eine Aussage :scared:
[doublepost=1474889162,1474889074][/doublepost]@BiiLbo aber ich glaube die arbeiten nur bis 17 uhr.
Werden alle notes die heute abgeschickt werden zeitgleich an die DHL elektronisch übermittelt ?
 
@Laenta
Hat mich auch verwundert aber er sagte der Ablauf wäre, DHL versucht sie 1.telefonisch zu erreichen
2. drei mal vor Ort zu Hause
3.Karte im Briefkasten
daher die Frage dann wegen der Farbe der Note's wonach ich nie gefragt und deshalb auch nirgends notiert wurde, kein Problem würde man anhand der IMEI/Seriennumner sehen.
 
Also bis auf 3 Besonderheiten (keine Info von Samsung store wies weitergeht (LMR kam einfach so), keine Annahme bei Packstation der Rücksendung, mail mit Ankündigung 1:1 Tausch, obwohl mein Ersatzhandy bereits unterwegs ist) lief bei mir alles glatt:

15.9. LMR-Paket
19.9. Versand meines heißen Gerätes an Samsung
20.09. bei Samsung angekommen
24.9. Erhält des neuen Note

Also innerhalb einer Woche alles gelaufen, das ist toll - auch wenns hier für viele nicht so gut lief.
 
impidan schrieb:
habt ihr das hier schon gelesen:
Samsung verbessert Austauschprozess für Galaxy Note 7 in Deutschland | ZDNet.de

samsung tauscht das gerät wohl jetzt direkt an der tür, kein Versand mehr.

Ist das wirklich zu viel verlangt zumindest 1-2 Seite zurück zu blättern bevor man irgendwas schreibt? Das haben wir schon mehrmals angesprochen und sogar 2-3 posts vor deinem steht es auch!
Noch nie habe ich einen Thread gesehen der vollgemüllt wird mit sich wiederholenden Beiträgen. Aus den über 300 Seiten kann man bestimmt 250 in die Tonne kloppen....
 
  • Danke
Reaktionen: tramix, Firegarden, maerchenmann und 4 andere
Sodele,

abschließend möchte ich nur noch kurz meine Meinung zu der ganzen Sache kundtun.

Ich habe am mich am 10.09.2016 für den Austausch registriert, allerdings MIT Leihgerät. Hatte auch nur an diesem Tag telefonischen Kontakt mit Samsung.

Am 16.09. erhielt ich mein Umtauschkarton. Versendete das Gerät allerdings noch nicht, weil ich ein paar Tage auf's Leihgerät warten wollte. Es kam keins, somit besorgte ich mir Ersatz. Ich habe für alle Fälle immer ein 20€ Handy hier rumliegen, welches mir erlaubt, wenigstens zu telefonieren. Für alles andere habe ich noch ein iPad. (Ja, ich bin in beiden Lagern unterwegs) ;)

Ich schickte das Gerät am 21.09 Morgens mit DHL los, es kam am 22.09 an, und das neue wurde am 23.09 direkt wieder zu mir geschickt. Ich erhielt am 22.09 noch jede menge Mails mit neuer Sendungsnummer, IMEI etc.

Heute am 26.09 bekam ich mein neues Note. Gleiche Farbe etc. Alle Symbole auf der Packung, die drauf sein sollen. Akku-Symbol Grün etc. Löppt.

Also ich habe absolut keinen Grund zur Beschwerde. Mir ist auch eine eventuelle Entschädigung Wumpe.

Einzig und allein Saturn war mir ein Dorn im Auge. Die haben mich weder kontaktiert, noch haben sie mir eine Mail geschrieben. Erst nach mehrmaligem Fragen kam dann mal eine Reaktion. Umtausch gegen Geld. Kein Tausch etc. kein Gutschein (MM verteilte anscheinend welche an ihre Kunden, wenn man das Handy neu bestellt).

Ich hoffe, dass die Leute hier ohne neues Note 7 bald ihr neues Gerät erhalten.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten