Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@niveacreme: ich bin ebenfalls dankbar, dass es hier möglich war und ist, den aktuellen Stand anderer wartender Noteliebhaber zu erfahren. Und Gefühle gehören da dazu!

• Danke
Reaktionen: Krissi234
@ ErdalBakkal, habe meins gesternd auch in Stuttgart abgegeben. Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Mein Note 7 ist seit Heute morgen unterwegs .... Sonntags ?! LMR scheint auch Sonntags zu arbeiten ... überstunden ?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 299
Die Email geht automatisch raus, habe die Email wie viele hier auch gestern bereits exakt um 07Uhr erhalten. Sendungsverfolgung bei DHL zeigt seit gestern aber weiterhin nur an, dass meine Daten automatisch übermittelt wurden.

Also mein "altes" Note 7 läuft nach wie vor einwandfrei. Habe das Update nicht gemacht und lade somit immer 100%. Das tue ich abwechselnd mit USB-C im Schnellademodus oder induktiv mit einer Ladeschale vom Note 3. Das Gerät wird nicht mal handwarm.Lediglich beim Benutzen der Gear-Brille ist ne Temperaturerhöhung spürbar. Die Firma in der ich arbeite,betreibt Deutschlands grösstes Repaircenter für Handy(ist nicht LMR).
Die Kollegen dort haben es täglich mit aufgeblasenen und überhitzten Akkus zu tun.Querbeet durch alle Hersteller. Es ist also ein Phänomen was auch andere Handys und Tablets betrifft. Und die gemeldeten Fälle, von denen sich ja auch schon wieder einige als Falschmeldungen heraustellten,sind im Verhältnis zu den verkauften Stückzahlen des Note 7 nicht besonders hoch.
Wer sein Handy überstürzt und ohne zu überlegen auf irgendeinen Versandweg gegeben hat ,ohne das natürlich in der Startphase von so einem Umtausch " normale" Chaos abzuwarten,sollte jetzt nicht so hier rumjammern,das er noch kein neues Gerät in den Händen hält.Samsung wollte die Aktion stillschweigend über die Bühne bringen und ist damit auf die Schnauze gefallen. Richtig so! Jetzt werden die sich sortieren und dann wird jeder hier über kurz oder lang das neue Gerät erhalten. Also es bringt nix hier ständig irgendwelche Versand-oder Bearbeitungsstände zu posten und sich verrückt zu machen. Da gehts auch nichts schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ducal71 und ErdinYK
Ich habe am 21.09. mein note7 zum austausch gemeldet. Aber bis jetzt nichts erhalten, ausser email ist angekommen.
Ist das normal ? oder fehlen stauberater ? :))

@henson0453

Schau mal einige Seite zurück. Es haben viele zwei Wochen vor Dir das Note 7 zum Austausch angemeldet und noch nichts gehört :smile:

• Danke
Reaktionen: henson0453
darkmod schrieb:
Mein Note 7 ist seit Heute morgen unterwegs .... Sonntags ?! LMR scheint auch Sonntags zu arbeiten ... überstunden ?

Ich habe ebenfalls die Mail um die gleiche Uhrzeit erhalten

Nach meiner Erfahrung sind Versandmails und Trackingstatus bei der Austauschaktion hier nicht zuverlässig
Ich hatte mein Austauschgerät 1 Woche nach dem Einsenden bekommen....ohne vorher informiert zu werden
Nur eine Versandmail am Versandtag morgens um 7h hatte ich erhalten.... in der Paket App war nichts zu sehen

@Handymeister
Und ich möchte Leuten, bei denen ausnahmsweise alles so geklappt hat, wie es eigentlich sein sollte, raten, keine altklugen Kommentare an die Leute abzugeben, bei denen wirklich alles schief gelaufen ist und das sind keine wenigen Ausnahmen, sondern wohl eher die Regel!

• Danke
Reaktionen: Trevor70, HaraldM, Laenta und 2 andere
Bei mit hat auch alles genauso geklappt wie beim Handymeister - nach dem gleichen Schema. Da sich idR mehr Leute beschweren, bei denen es schlecht läuft, als diejenigen, bei denen es gut läuft, ist die Dunkelziffer groß, bei denen es gut läuft. Daher teile ich diese Frustmeinung nicht.

Und ich finde es beachtlich, ein Teammitglied dieses Forums derart anzuquaken.

@Beeetle
Ich wusste nicht, dass hier eine Hierarchie herrscht und alle gleich sind aber manche "gleicher". :lol:
Ich kann ja "wegen Widerworten" gesperrt werden.... :rolleyes2:

Frust habe ich im Übrigen keinen, denn ich habe mein Note ja nicht auf Entdeckungsreise geschickt und es weiterhin im Betrieb. Würde ich jedoch, wie manche hier, seit Wochen ohne Handy rumlaufen, hätte ich bei Samsung schon längst Feuer gelegt...

Jetzt auch noch Verschwörungstheorien - hol mal Luft und genieße die Sonne.

Genauso könnte ich ja behaupten, das es umso besser läuft, je weniger man genervt hat :D

• Danke
Reaktionen: Edrick und KaiOliver
@Beeetle
Könntest du, das wäre aber sehr sehr fehlerhafter Induktivismus. Ich empfehle dazu die Geschichte des induktivistischen Truthahns.

Dafür, das Du von Umtauschproblemen nicht betroffen bist, müllst Du diesen Thread aber ordentlich mit Off-Topic-Klugscheisserismus zu...

• Danke
Reaktionen: Edrick
Naja, ich habe nach 2 Wochen keine Umtauschbox, wurde zig mal vom Kundendienst belogen und abfällig behandelt, habe nach wie vor trotz vieler Versprechen kein Leihgerät und glaube auch nicht, dass der 1:1 Umtausch sauber laufen wird. Und achja: Ich nutze ein Gerät, was mir laut Samsung gefährlich werden könnte aber scheinbar nicht gefährlich genug, dass sie da wirklich Abhilfe schaffen.
Wenn das für dich "nicht von Umtauschproblemen betroffen ist...
Ich finde es jedoch erstaunlich, dass dir die Empathie abgeht, um solche Probleme ernst zu nehmen, nur weil es bei dir reibungslos geklappt hat. :glare:
Nicht wenige hier hat es noch viel schlimmer als mich getroffen, ich bin relativ ruhig, was jedoch nicht mit Verständnis für das absolut dilletantische Verhalten eines multi-mio. $-Konzerns zu verwechseln ist.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, ubacher, HaraldM und 5 andere
Ich habe mich auf Deinen vorherigen Post bezogen. Aber das mit der Emphatie stimmt - Du bist mir eindeutig zu doof, um mich weiter mit Dir zu beschäftigen. Ab jetzt bist Du auf meiner Blacklist, damit ich mir den Unsinn nicht weiter durchlesen muss.

Und jetzt kehren wir zum eigentlichen Thema wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oger1207
@Chiarius Ich denke maximal 1 woche. Ich fragte bevor ich abgegeben habe wie lange es dauern würde. Sie wollte mir keinen Zeitraum sagen aber die gehen maximal von einer woche aus. Sie sagte mir noch falls ich bis nächste Woche Freitag keinen Email erhalten sollte, soll ich mal anrufen

@BiiLbo ...bist noch da ?

Ich schätze daß Dein Gerät morgen kommt sollte
Wir zwei hatten ungefähr zu gleicher Zeit zurückgesendet.. und auch ich hab nichts tracken können bis es plötzlich da war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.