Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, habe heute morgen nur die Mail von Samsung mit IMEI und Sendungsnummer bekommen. Denke (hoffe) jetzt mal dass es dann Montag rausgeht und Dienstag kommt. Samsung is da wie immer scheinbar sehr variabel was die Termine angeht ;)
Aber es ist immerhin Land in Sicht ;)

Hallo ,

ich habe mich vor zwei Wochen ganz simpel online für den Austausch registriert. Vergangene Woche kam der Rücksendekarton während ich im Urlaub war. Am Dienstag nach Feierabend habe ich das Note 7 zum Paketshop gebracht und gestern kam das neue Gerät bei mir an.

Und das alles, obwohl ich nicht minutiös das Pakettracking verfolgt habe, nicht stündlich beim Samsung Support angerufen habe und auch nicht knapp 3.200 missmutige Beiträge gepostet habe in den Gott und die Welt verteufelt wird. :D Ich möchte Euch daher einfach zu etwas mehr Gelassenheit raten. In den Prozess eingreifen wird ohnehin niemand und kein Anruf wird irgendwas beeinflussen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: erbsdroid, Beeetle, maerchenmann und 10 andere
@Handymeister
Da hast du natürlich Recht, dass Gelassenheit nicht schadet. Aber bei dir ist ja offensichtlich auch alles reibungslos ohne große Verzögerungen verlaufen (so wie (fast) bei mir auch ;) )
Aber wenn ich hier die "Leidensgeschichte" einiger lese mit ewigen Verzögerungen und Pleiten, Pech und Pannen (von Seiten Samsungs!), dann kann ich doch auch nachvollziehen, dass einige hier nicht mehr ganz so gelassen sind.
Bei jedem möglichen Happy End - Samsung hat sich hier als Milliardenkonzern wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!

• Danke
Reaktionen: Mastertronic, Ancient, Krissi234 und 4 andere
Ich sage es mal so: Hätte Samsung gleich den IMEI Check auf die Webseite gepackt (wie andere nationale Samsung Ableger) und gleich den 1:1 Tausch angeboten, wäre das ganze Thema deutlich ruhiger abgelaufen. So hat Samsung mit seinem Rumgeeier doch quasi erst erreicht, dass die Leute ständig versucht haben, die Hotline anzurufen und Informationen zu bekommen. Ich habe schon am ersten Tag des Rückrufs - als bekannt wurde, wie Samsung D das handeln will - gesagt, dass das mit den defekten Akkus Rücksenden sicher Probleme geben wird...

Das alles hat sich Samsung D m.E. absolut selbst zuzuschreiben.

Und dass man bei so einem Chaos und 850 EUR nicht unbedingt gelassen bleibt, kann ich schon gut nachvollziehen...

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Apfelkind, Lukasj1998 und 9 andere
Ich glaube auch ehrlich gesagt noch nicht an den angekündigten Tausch an der Türe. Wahrscheinlich ist das wieder eine Taktik zum hinhalten und beruhigen der Kunden und zwar solange bis sich der Versand mit DHL geklärt hat. Sobald DHL die defekten Note 7 wieder befördert (ob mit neuer Versandtasche oder mit der alten ist egal) wird Samsung den Austausch an der Tür wieder stoppen und die alte Schiene fahren.

Schließlich war die ganze Geschichte mit den Leihgeräten auch nur eine Taktik um die Masse zu besänftigen.

Ich glaube wirklich erst daran wenn mein Gerät hier bei mir eintrifft. Die Aussage das sich ein Mitarbeiter telefonisch mit uns in Verbindung setzt und einen Termin für die Übergabe machen will glaube ich auch nicht. Bei den Leihgeräten war es genau dasselbe und wieviel von euch haben hier wirklich einen Anruf bekommen? Ich weiß von keinem und ich lese hier fast alles mit.

Tut mir leid das ich so negativ bin aber bis jetzt hat Samsung noch nicht ein einziges versprechen gehalten.

• Danke
Reaktionen: Krissi234, kamala2 und Trevor70
Es wird so kommen wie jetzt beschlossen. Sie haben es öffentlich gemacht Facebook, Presse etc.

Einen Rückzieher können die sich bei ihrem momentanen Image nicht mehr leisten.
Mit einer vernünftigen Tourenplanung (falls genug Geräte vorhanden), sollte es in einer Woche erledigt sein.
Dann werden hier im Forum auch wieder interessante technische Fragen erörtert .

Öffentlich haben sie auch die Möglichkeit des Leihgerätes gemacht. Oder das der Austausch für den Kunden komfortabel gemacht wird. Da stand nichts von wegen "los Kunde, pack dein Gerät mal ein versuch dein Glück bei DHL ob die es annehmen und wenn du das Glück hast das sie es tun hast du die Möglichkeit das du dein Gerät irgendwann einmal zugeschickt bekommst."

Du siehst es wurde schon viel veröffentlicht und versprochen was nie gehalten wurde.

• Danke
Reaktionen: kamala2
Ich habe meines gestern erhalten. Läuft super, Update drauf gemacht, grünes Akku-Zeichen. Hergestellt am 1.9.16 in Vietnam.

Handymeister schrieb:
Hallo ,

ich habe mich vor zwei Wochen ganz simpel online für den Austausch registriert. Vergangene Woche kam der Rücksendekarton während ich im Urlaub war. Am Dienstag nach Feierabend habe ich das Note 7 zum Paketshop gebracht und gestern kam das neue Gerät bei mir an.

Und das alles, obwohl ich nicht minutiös das Pakettracking verfolgt habe, nicht stündlich beim Samsung Support angerufen habe und auch nicht knapp 3.200 missmutige Beiträge gepostet habe in den Gott und die Welt verteufelt wird. :D Ich möchte Euch daher einfach zu etwas mehr Gelassenheit raten. In den Prozess eingreifen wird ohnehin niemand und kein Anruf wird irgendwas beeinflussen.

Viele Grüße
Handymeister
Schön für Dich !!

Wenn alles super läuft gibt es ja auch keinen Grund sich zu Beschweren.
Dann hätte die Hotline von den meisten hier auch nichts gehört!
Dann viel Spass mit deinem Gerät scheinst ja alles richtig gemacht zu haben vieleicht sind die anderen die noch GARNICHTS von Samsung gehört haben ja einfach zu dumm um den Prozess zu verstehen.

Du solltest einfach froh sein das es bei dir reibungslos gelaufen ist und nicht die verurteilen bei denen es ich sag mal bescheiden läuft.

Ich für meinen Teil hab mich am 5.9. Regristriert und noch gar nichts.
Keine Versandtasche bekommen.
Und bis jetzt auch keine Mail zum 1zu1 Tausch.
Und damit stehe ich leider nicht alleine da.

• Danke
Reaktionen: Tugi, Trevor70, ilkaskim und 9 andere
Genau so sieht es bei mir auch aus!
Vieleicht fertigen die auch erst die Samsung Besteller ab, ich habe meine zwei vom Otto Versand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
@Boilerhouse

Ich habe direkt im Samsung Shop bestimmt und es geht mir nicht anders.

Ja denke auch nicht das da ein Unterschied gemacht wird.
Meins ist bei Media Markt gekauft worden.
Sind bei denen die noch nichts bekommen haben die Note 7 in der Farbe schwarz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
@Krissi234

Ich habe ein schwarzes Note 7. Wobei aber bei Samsung im System ein blaues Gerät hinterlegt ist. Warum das so ist, keine Ahnung.
Da ich aber auch blau toll finde, habe ich es nicht reklamiert.

Krissi234 schrieb:
Ja denke auch nicht das da ein Unterschied gemacht wird.
Meins ist bei Media Markt gekauft worden.
Sind bei denen die noch nichts bekommen haben die Note 7 in der Farbe schwarz?
Habe zwei in blau, wobei ich bei der telefonischen Registrierung nach der Farbe nicht gefragt wurde, wenn die es Anhand der SN oder IMEI nicht sehen wissen sie es ja noch nicht.

War nur ne Vermutung dann hat es mit derFarbe auch nichts zu tun.

kann man nicht automatisch löschen wenn die Wörter ........ich habe auch noch nicht.......... vorkommen?
Habt ihr alle Glatzen, das keiner mehr zum Friseur muss?

@niveacreme:

Wir nutzen unseren Psychohygienetreed hier, statt irgendwelche negativen Reaktionen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Irgendwo muss man auch mal jammern und schimpfen dürfen.

Das haben die Mods richtig erkannt.
An dieser Stelle daher mal meinen Dank für viel Zeiteinsatz und Stahlnerven und die Weitsichtigkeit dieses Thema zu erlauben solange es keine extremen Beschimpfungen gibt.

DANKE

• Danke
Reaktionen: micman, Trevor70, ilkaskim und 9 andere
Leute, ich warte doch auch. Nur bringt es was so oft ich habe auch noch nicht zu posten?
Es ändert doch nichts.

Ich habe kein Danke-Button für mich....das ist nicht fair.

• Danke
Reaktionen: Teckler und djfredo
Sagt mal, ist das eigentlich bei DHL normal, das ein Paket am Freitag um 17:09 Uhr im Start Paketzentrum bearbeitet wird und dann da bis mindestens Sonntag 10:40 Uhr (aktueller Stand) liegen bleibt? Oder ist da schon wieder was im Busch...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.