Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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@WaldoP

Okay, dann habe ich es nicht gerallt und tue es immer noch nicht ^^ Weiss nicht welchen Termin und Advocard haben wir nicht :)

Denn du weisst ja:

Denn wer sich ALLIANZ-versichert,
der ist voll und ganz gesichert,
der schließt vom ersten Augenblick
ein festes Bündnis mit dem Glück.
Eine Allianz für's Leben.
 
@DerJochen
In Post 288 schreibst du, das du am Montag zum Anwalt gehen willst. Ich nehme an, MIT Termin....
Das war wohl der Grund.
 
Auch ein Anwalt wird das allgemeine Procedere für den Umtausch von 2,5 Mio Handys bei einem Weltkonzern nicht verschnellern. Lasst uns doch einfach cool bleiben. Unsere Nerven brauchen wir doch garantiert auch noch für wichtigere Dinge, als das absehbare Warten auf ein neues Gerät. So wichtig kann das Handy doch nicht sein, oder? Und bei einer 1%igen Verzinsung auf dem Sparbuch verzichten wir pro Monat auf 70 Cent Zinsertrag. Da sind mir meine Nerven mehr Wert. Meine Meinung
 
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@WaldoP Achsoooooo ... ne ohne Termin. Und ich gehe auch nicht. Die Details sind schon vorab geklärt worden per Mail. Wir leben doch im digitalen Zeitalter. Da geht das auch mit Telefon und Mail, die Mandatserklärung auch per Post. :)

@corona999999 : Die Zeit des cool bleiben ist vorbei. In den AGB von Samsung heisst es selbst dass ab Widerruf das Geld unverzüglich zurück überweisen wird. Seit 16.8. habe ich weder Geld noch Handy und im Moment will ich nur noch Geld, aber selbst das bekommt Samsung nicht gebacken.
 
@corona999999

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich selber bin nicht davon betroffen, ich habe (nur) das Note 5. Läuft aber seit 1 Jahr ohne Probleme.
Aber dieser Thread hat mich dann doch interessiert. Und ich verfolge ihn seit ein paar Tagen.
Ich bin mir sicher, das hier niemand sein Geld verlieren wird. Jeder wird sein Umtauschgerät oder eine Rückerstattung bekommen. Kann aber bei dieser Größenordnung etwas dauern. Dafür sollte man Verständnis haben. Ob man jetzt bei einem Provider, Amazon oder Elektrofachmarkt gekauft hat.
Eher ist das Problem: was macht man ein paar Tage ohne "sein Baby".....
 
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@WaldoP

Bei Amazon wäre das Thema schon lange durch. Da wäre das Geld schon zehn mal da. Im Elektromarkt auch. Manche geben sogar Entschädigungen obwohl die Märkte nichts dafür können.

Samsung selbst bekommt es nicht gebacken und der STORNIEREN Button funktioniert auch nicht. Es wäre ein automatisierter Vorgang aber selbst der wird einem verwehrt.
 
@DerJochen

Ich habe mich eben eingeloggt und konnte plötzlich ganz einfach über den Button stornieren. Fast zeitgleich kam die Bestätigung von PayPal, dass der Betrag auf die KK zurück gebucht wird. Tadaaaaa.
 
@Flexo0815 Ganz toll :) Ich kann das nicht. Bei mir kommt bei dem Button ein Stornierungsfehler und ich habe per Sofortüberweisung bezahlt.
 
Die Gutscheinbenutzer haben eben besonders geduldig zu bleiben, schließlich war das ein Mitarbeiterrabatt...
 
@henic

Den hatte ich auch. Damit hat das nichts zu tun. Und wer im Samsung Store nach einem Schema sucht, sucht sowieso vergebens.
 
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Ich habe nun einen GLS Retoure-Aufkleber von Samsung bekommen.
Weg mit dem Teil (Rückerstattung) und wieder das wunderbar laufende OnePlus3 nutzen :smile:
 
Habe eben auf der Samsung Bestellseite einen Rücksende-Button entdeckt
Was meint ihr... sollen wird das jetzt nutzen in der Hoffnung ab dem 19.09. zügig das Austauschgerät zu bekommen ?
Oder gibt es schon Aussagen von Samsung wie der Austausch über die Bühne laufen soll ?
Im Samsung Mail zu der Regsitrierungsbestätigung steht ja ..."Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen."
Das war aber letzten Dienstag und seitdem hab ich nichts mehr von Samsung gehört
 
Also ich habe am Montag telefonisch storniert, da nichts passierte am Mittwoch noch mal und es ist immer noch kein Geld da. Der Stornierbutton läuft bei mir auch auf einen Fehler. Ich werde heute noch mal anrufen. Ich gebe DerJochen recht, bald bleibt mir nichts anderes übrig als Frist setzen und so weiter. Es ist unglaublich was da abläuft. Nie mehr was von Samsung. Ich dachte schon daran dem Heise Verlag mal einen Tipp zu geben sich das Ganze anzusehen. Die haben ja eine Rubrik für so ein Geschäftsgebahren.
 
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@Teckler

Es ist doch völlig egal, was die dort sagen. Du kannst es sowieso nicht glauben. Die erzählen dir ständig etwas anderes und immer das, was du gerne hören möchtest.
 
@Flexo0815 die Befürchtung hab ich auch...
Wollte eben Chat starten, war aber 16. in der Reihe also hab ich Mail geschickt mit der Frage wie der Ablauf sein wird... ob ich noch warten muss bis sich Samsung meldet oder ob gleich mit dem Rücksende-Button zurückgesendet werden soll
Bin normaler Vorbesteller ohne Gutschein und ohne sonstigen Rabatt... dafür war das Geld per paypal gleich weg :cool:
 
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Laut aktuellem Chat bin ich "für die Stornierung vorgemerkt. Die Kaufpreiserstattung erfolgt nach der Stornierung."

Vorgemerkt? Wieso bekommen die es nicht gebacken zu stornieren? Das kann langsam echt nicht mehr wahr sein was bei denen abgeht.

Amazon schreibt doch in seinem eigenen Widerrufsrecht:

"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet."

Terms and Conditions of Sale | SAMSUNG

Von Unverzüglich sehe ich hier nichts.
 
Gibt es hier eigentlich User, die noch keine direkte Antwort per Mail auf die Registrierung bekommen haben? Ich habe Montag morgen das Formular ausgefüllt und abgeschickt, die automatische Antwort kam dann ein wenig später, direkt persönlich hat sicher bislang leider noch niemand gemeldet.
 
Ich...letzten Sonntag registriert und trotz nochmaliger Nachfrage am Donnerstag bis jetzt nix bekommen. Das einzige was ich von Samsung bekommen habe ist Reklame....
 
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Mein Geld der Bestellung vom 29.8., die seit 31.8. auf "versendet" stand und nie rausging, wurde nach meinem Storno vom 7.9.2016 heute von Samsung auf mein Konto überwiesen.
 
Vorgestern registriert. Auch noch keine Mail erhalten.
Gruß
 
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