Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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@oger1207
Mir egal, wie lange es nun dauert. Das Update habe ich verhindert, mein Note läuft, ich warte nun einfach, bis irgendwann mal jemand ein neues bringt.
 
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Ich habe bisher auch weder eine Versandtasche bekommen, noch eine Mail, wegen dem 1 zu 1 Tausch... Habe bisher nur ein mal letzte Woche bei der Hotline angerufen und Adresse und alles haben sie.
 
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@little-it

Geht einigen hier so.
 
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@oger1207
Mir geht es so wie dir. Seit 3 Wochen rennt mein Note wie Teufel. Hoffe mein Tauschgerät wird ebenso sein.
Keine Probleme Ladung nur in meinem Beisein und Nachts aus.
 
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Oxo schrieb:
@little-it

Geht einigen hier so.
Meine vollständigen Daten hat Samsung auch. Komischerweise hatte Samsung mir gestern morgens noch eine Antwort
zu meiner Registrierung (10.09 mit Betreff N7LOAN) für ein Leihgerät geschickt mit diesem Inhalt:

Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten.Unserem System konnte ich entnehmen, dass Sie bereits für das Samsung Galaxy Note 7 Austauschprogramm und das Zusenden eines Leihgerätes registriert wurden.
Sie erhalten zeitnah weitere Informationen zum Ablauf.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Andrea Süwer

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXXX


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
 
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Die Reihen lichten sich offenbar. Das heißt dann wohl, die meisten haben ihr Austauschgerät bekommen oder zumindest einen verbindlichen Termin erhalten. Zeit für einen Nachzügler :)

Ich habe einen etwas anderen Weg beschritten, als die meisten hier, und mich würde interessieren, ob noch jemand mit liest, der ebenso verfahren ist, wie ich. Nachdem auch mir im Postamt die Annahme des Rücksendepäckchens am letzten Montag verweigert worden war (Gefahrgut etc.) bin ich kurzerhand direkt zu „LetMeRepair“ in Kleinmachnow gefahren. Mein Gerät wurde dort auch angenommen und ich hatte eigentlich vor, mich zurückzulehnen und zu warten. Das lag mir aber nicht besonders, und ich habe wohl auch zu viel in diesem Forum gelesen. Die allseits bekannte Statusnachricht bei LMR zeigt mir, dass mein Gerät am Mittwoch mit UPS an LMR in Kirschau weitergeleitet wurde, wo es am Donnerstag gegen 14 Uhr eingetroffen ist. Damit, so dachte ich, dürfte nun alles klar für den Austausch sein. Es tat sich aber nichts. Ich rief deshalb bei der Hotline von Samsung an und der Mitarbeiter dort reagierte verschnupft. Er befürchtete, das sei eine wirklich schlechte Idee gewesen da ich mich mit der direkten Abgabe bei LMR aus dem offiziellen Austauschprozess verabschiedet hätte. Der Austausch sei direkt an die Verwendung der bis gestern offiziellen Rücksendetaschen gekoppelt. In der Datenbank tauche auch nicht auf, dass ich mein Gerät wie gefordert zurückgegeben habe. Ich müsse wohl mir einer deutlichen Verzögerung rechnen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich für den Rückversand eine andere PLZ angegeben habe als auf der Rücksendetasche, da ich an eine Packstation liefern lassen möchte. Es existieren also bei LMR scheinbar zwei verschiedene Vorgänge. Die Versandtaschenvariante taucht in der Abfrage nämlich auch auf, wenn ich die PLZ meiner Wohnadresse statt der der Packstation eingebe.

Deshalb meine Frage: hat irgendjemand einen ähnlichen Weg gewählt (direkte Abgabe in einer Zweigstelle von LMR) und letztlich, wie die meisten hier, das Happy End erleben dürfen? :)

Dankeschön und einen schönen Abend!
 
@Brain-Freeze

Vom Prinzip genau die Mail, die ich heute auch bekommen habe. Nur fehlt der Part mit dem Leihgerät. Habe ich auch nicht beantragt.
 
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@pinxo
skyandsand88 schrieb:
Morgen Leute,

Gerade unter der "06196 934 0 262" nochmal angerufen hatte den selben Herr drann wie letztes mal,
Neue Option wegen der nicht vorhandenen bzw. nicht mehr versendeten Retourtasche.
Um den Liefermisst mit DHL und Co zu umgehen hat er mir gesagt wurde jetzt Deutschland weit gestern in der Customer Service Plazas die Option verfügbar gemacht das Handy dort abzugeben und die kümmern isch um die Rückführung und auch das neue Gerät kann man sich direkt dort hinschicken lassen wenn es verfügbar ist. So umgeht man die ganzen Probleme mit dem "Privat" Versand und sparrt auch etwas zeit.

In Dortmund ist das in der Wulfshofstr 14 beispielsweise was andere Standorte angeht müsstet ihr evtl anrufen und nachfragen vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen weiter. Ich Fahre da jetzt hin und geb das ding ab. Melde mich dann nochmal wenn ich wieder zu Hause bin.

Cheers

skyandsand88 schrieb:
Also hab mein Note 7 grad im Customer Plaza abgegeben, hab dort auch einen anderen Note 7 Nutzer getroffen hehe,
lief alles problemlos. Mit der Abgabe dort zählt das gerät als zurückgeführt bei Samsung. Nen neues schicken die sofort dahin und ich kann es dann voraussichtlich Montag/Dienstag abholen rufen halt an und sagen bescheid. Versandtaschen werden keine mehr geschickt da wird sich grad was neues ausgedacht zwecks Rückführungsdienstleister oder Abholung etc. das kann sich aber noch ordentlich ziehen. Wenn ihr die Möglichkeit habt und ne entsprechende stelle in der nähe ist empfehle ich es dort hinzubringen. Andernfalls bleib nur abwarten und noch eine der vielen Tassen Tee zu genießen.

Cheers

skyandsand88 schrieb:
@Mopp
Jo beim Dortmunder Stützpunkt der dort aufgelistet ist.
Hatte nochmals unter der 06196 934 0 262 angerufen und habe den selben Herrn an der Strippe gehabt wie vor 2 Tagen. Er hat mir mitgeteilt seit gestern werden Geräte wohl direkt an den Stützpunkten angenommen.
Am besten dort anrufen und mal nachfragen ob es noch weiter Stützpunkte gibt die nicht gelistet sind.
Wenn ihr einen in der nähe habt ist es die beste Option.

Cheers
 
@plantagoo
An der SD kann es auch nicht liegen. Die lag bei mir so herum nachdem ich das Note eingeschickt habe.
 
Brain-Freeze schrieb:
Meine vollständigen Daten hat Samsung auch. Komischerweise hatte Samsung mir gestern morgens noch eine Antwort
zu meiner Registrierung (10.09 mit Betreff N7LOAN) für ein Leihgerät geschickt mit diesem Inhalt:

Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten.Unserem System konnte ich entnehmen, dass Sie bereits für das Samsung Galaxy Note 7 Austauschprogramm und das Zusenden eines Leihgerätes registriert wurden.
Sie erhalten zeitnah weitere Informationen zum Ablauf.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Andrea Süwer

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXXX


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
Das mit dem Leihgerät verstehe ich sowieso nicht so ganz.
Hat das überhaupt jemand bekommen das machte bei dem ganzen Theater doch gar keinen Sinn mehr.
 
Ich hatte mich auch für ein Leihgerät registriert und habe diesen Thread ziemlich genau verfolgt - und mindestens 2 Mails von Samsung-Chaotics mit Hinweis auf mein bald kommendes Leihgerät erhalten. M.E. hat bisher niemand ein Leihgerät bekommen. Das war wohl mehr eine virtuelle Valiumtablette für die erregte Kundschaft.
 
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Hat sich der DHL Status bei denjenigen geändert die eine Email erhalten haben, dass das note7 heute versandt wird?
 
Meins liegt seit Freitag Abend im Start Paketzentrum O-O.
 
Meins liegt auch noch bei lmr rum offensichtlich. Bisher nur Daten an DHL gesendet.
Heißt auch, dass sich da entgegen einiger Aussagen am Samstag nix tut
 
Die hätten sich das "verschicken" am Freitag auch sparen können. Geht eh erst am Montag richtig los
 
Rintenfinten schrieb:
Meins liegt seit gestern Abend im Start Paketzentrum O-O und hat sich bis jetzt nicht bewegt. Hat das noch jemand?

Japp. Same here. Wurde zwei mal in Okrilla bearbeitet
 
Mein altes (funktionsloses) kam Mittwoch bei LMR an, das neue ging Freitag raus und kam heute morgen um sechs im Zielpaketzentrum in der Nähe an, laut DHL hätte es heute bei mir ankommen sollen wurde aber laut Sendungsverfolgunf nicht ins Zustellfahrzeug geladen... Ist wohl liegen geblieben im Lager. Ich hoffe ich bekomme es dann Montag, im Moment wird kein Datum mehr angezeigt bei DHL.
 
ubacher schrieb:
Meins liegt auch noch bei lmr rum offensichtlich. Bisher nur Daten an DHL gesendet.
Heißt auch, dass sich da entgegen einiger Aussagen am Samstag nix tut
Hast du keine Email von letmerepair erhalten? Die haben mir heute morgen eine Email geschickt, dass die es heute versenden ohne das ich dort eine Anfrage gestellt habe. Das werden die wohl nicht machen, wenn die Samstags nicht versenden. Aber mal sehen meist ändert sich der Status bei DHL an Wochenenden über Nacht.
 
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