Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute bekommen gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@pashman

Wie bezahlt?

sofortüberweisung

Chat-Protokoll samsung Chat
Chat-ID: 6649379

-Beginn: 08.09.2016
-Dauer: 15:34 - 15:58
-Name: Ma****
-E-Mail:
-Modell (S/N): > Note 7
-Den Datenschutzrichtlinien zugestimmt.: Datenschutz | Samsung DE

Ma*****
15:51:05
Habe am 3.9.16 das note 7 bei Mediamarkt bestellt. Bekomme ich das dann auch ab dem 19,9, dort?
Friedrich Kaufmann
15:51:06
Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich Handy / Gear / Tablet. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.
Herr ****, Sie haben Fragen zum Note 7. Gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte nennen Sie mir Ihre Anschrift und Telefonnnummer, Farbe, IMEI und S/N des Gerätes sowie Kaufdatum und Name des Händlers/Providers. Sie bekommen dann in den nächsten Tagen weitere Informationen. Wenn Sie die Daten nicht zur Hand haben, dann können Sie uns diese gerne auch per Mail zukommen lassen an hotline@samsung.de Bitte schreiben Sie als Betreff "N7N1" und Ihre Kundennummer (falls bereits vorhanden). Außerdem wird die Seite Galaxy Note7 Exchange Programme ständig aktualisiert. Ja, Sie können sich alternativ auch an Media Markt wenden.
Ma***
15:53:24
Zur Info: Ich habe noch kein Note 7 bekommen. Ich habe es lediglich am 3.9.16 beim Mediamarkt vorbestellt. Bekomme ich es dann auch als Vorbesteller - nicht im Austausch - beim mediamarkt am 19.9?
Fri*****
15:54:34
Leider kann ich das nicht sagen. Bitte fragen Sie dazu direkt bei Media Markt nach.
Ma*****
15:56:03
Sie können also definitiv nicht sagen, dass alle Vorbesteller ab 19.9 ihr Note 7 abholen können? Dann müssten Sie das aber auch so kommunizieren.
Fri****
15:57:32
Leider liegen derzeit noch keine weiteren Informationen dazu vor. Ich bitte Sie, die Umstände zu entschuldigen.
Ma***
15:58:36
OK. Ich hoffe, dass ich es vor bis Ende des Monats bekomme, ansonsten muss ich mir eine adäquate Alternative suchen, da ich aufs Handy angewiesen bin. Danke

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Real Namen bitte immer löschen
@pashman

Wann bestellt? Habe auch per Sofortüberweisung bezahlt. Da habe ich ja Hoffnung jetzt ^^

bestellt am 17.08.
geliefert am 31.08.
zurück geschickt am 05.09 (Note hat sich zu oft rebootet, hat mir das ganze wochenende versaut...)

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Achso. Naja, ich bin Vorbesteller. Da ist das etwas anders @pashman

Schade. :(

Achso, hast dein Note noch nicht?
Hast Du den Widerruf schon geschrieben?

Schon laaaaange aber da tut sich ja nix bei dem inkompetenten Haufen ***** @pashman

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Ich habe mein N7 bereits erhalten und mich eigentlich auch für den Austausch registriert.

Heute aber habe ich das Widerrufsformular ausgefüllt und bringe es morgen zu GLS. Ganz ehrlich, die ständigen widersprüchlichen Aussagen beim Support, die fehlenden Aussagen zum Austauschtermin (der 19.09. ist nur der Beginn, wann wirklich geliefert wird,will niemand verbindlich sagen), das Kratzer anfällige Glas, Reboots...nee, ich habe die Schnauze voll und lasse mich nicht weiter verarschen... nicht für so viel Geld.

Ich empfinde das Gebaren als extrem unprofessionell. würden wir hier so arbeiten, würden wir schnell Konkurs gehen und das zu Recht.... unglaublich!

und benutze meines und hab Spass damit, richtig geiles Smartphone....

Ihr macht euch selbst verrückt. Abwarten und fertig. Dies ganze dumme rumfragerei beim service ist auch mist. Die arme callcenter tante weiss doch auch nicht mehr wie auf ihrem zettel steht. Und wieso ruft ihr alle da 100x an wenn ihr ehh schon die antwort wisst. Das nervt mehr wie der umgang von samsung. Ich hätte an eurer stelle direkt das note7 direkt verkauft auf kleinanzeigen und 2-3 wochen geartet ubd mir dann eins überarbeitetes model bzw. Verbesserte version frisch verpackt gekauft. Dann habt ihr auch kopfruhe. Ich habe genau deswegen meins verkauft. Wollte mir dann in 3-4 wochen direkt die verbesserte version kaufen aber gestrige keynote von apple hat mir so sehr gefallen dass ich morgen früh mir das iphone 7 plus in matt black vorbestellen werde. Mein s7 edge wird dann direkt verkauft. Das note7 war das erste handy von samsung was in mir überhaupt das haben wollen effekt geweckt hat

und soviel unterschiedliche Aussagen gibt es nun auch nicht - die meisten Aussagen sind ziemlich ähnlich und ich weiß nicht wie oft erwähnt - für mich gefühlte 500mal

Naja, ich empfinde die Aussagen schon als recht unterschiedlich:

Mal ein kurzer Überblick, über meine Erfahrung mit dem Support und deren Aussagen mir gegenüber am Telefon (Freundin hat per Lautsprecher zugehört):

1. Ich kann nach Frankfurt in den Samsung Store und mein Handy dort überprüfen lassen, ob ich betroffen bin (03.09.) - ich frage: Sind Sie sich sicher, denn ich will nicht umsonst dorthin fahren. Antwort: Jaja, 100%. Ich rufe in Frankfurt an, Aussage: Absoluter Blödsinn, wie sollen wir das machen, niemand weiß, welche Geräte betroffen sind.

2. Der Austausch findet 1 zu 1 statt, definitiv. Ich bekomme ein neues Gerät zugesandt, sobald es da ist und der Paketbote nimmt mein altes mit. Zusätzlich wurde ich für den Austausch registriert (05.09.). Ich bekäme in 24h spätestens eine Bestätigungsmail. Nachfrage, wie lange es dauert, bis das neue Gerät kommt: 1-3 Wochen.

3. Nachfrage, weil ich natürlich keine Bestätigungsmail nach 30 Stunden hatte - Aussage: Die 24h Angabe ist Blödsinn, denn das dauert ca. 1-3 Tage, dann erhalte man eine Nachricht. Entgegen der Aussage vom Tag zuvor wurde ich nicht registriert, obwohl ich sämtliche Daten durchgegeben habe.
Die Samsung Store Mitarbeiter würden ab Dienstag geschult sein, um die Geräte einlesen zu können und Entwarnung geben zu können. Nachfrage im Samsung Store vor Ort: Hier wird niemand geschult. Es ist nach wie vor unmöglich, auszulesen, ob ein Gerät betroffen ist.
Nachfrage, wie Austausch stattfindet: Ich bekomme umgehend ein Rücksendeetikett und muss es sofort zurückschicken und dann warten. Einen 1 zu 1 Tausch gibt es nicht und das sei auch nicht branchenüblich.
Nachfrage, wann das neue Gerät geliefert wird - keine Ahnung, ab 19.09. geht es los, ob dann überhaupt Geräte zur Verfügung stehen, ist unklar. (06.09.).

Also, ich weiß ja nicht, aber für mich sind das ziemlich konträre Aussagen, allein, was das Austauschprozedere betrifft. Bestenfalls sind die Mitarbeiter uninformiert, desinteressiert oder inkompetent, schlechtestenfalls sind das einfach knallharte Lügen, damit die Kunden die Klappe halten.

Und auch heute - 1-3 Tage sind rum - habe ich noch keine Bestätigungsmail zur Registrierung bekommen. Wurde mir jetzt schon zwei Mal versprochen.

Sorry, aber wer sich so verarschen lassen will - bitte. Meine 800 Euro brennen nicht und explodieren auch nicht und sie wurden vor allem sofort und ohne Umschweife abgebucht. Sich jetzt diese immensen Zeiten herauszunehmen, gleichzeitig dabei ein solches Maß an Unprofessionalität an den Tag zu legen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Echt...ich bin sowas von bedient von dem Saftladen.

Und hier noch eine Meldung: Samsung Galaxy Note 7: Explosion entzündet Jeep Grand Cherokee

Man beachte den letzten Absatz in dem Artikel. Wer jetzt Samsung für die "tolle" Rückrufaktion immer noch lobt, muss die Realität verkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und sway2388
Ja, ich bin Samsung-Fan. Dennoch will ich Samsung nicht nur in Schutz nehmen.
Aber realistisch betrachtet ist das eine vollkommen neue und nicht so leicht durchzuführende Aktion.
Ich glaube, Samsung wird versuchen, eine für die Kunden zufriedenstellende Lösung zu finden, und das ist nun mal nicht so einfach bei dem Umfang, zumal es eben eine neue Erfahrung ist.
Ich denke, wir sollten einfach etwas Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.
Das Note 7 ist ein super tolles Gerät, wie ich feststellen konnte. Aber auch ich habe es jetzt außer Betrieb genommen und nutze wieder mein Note 5 bis zum Austausch.

Tja, und ich habe mich über die Homepage von Samsung registriert und umgehend eine Antwort-eMail bekommen, der zufolge Samsung in einigen Tagen auf mich zukommen wird und mir das genaue Procedere für den Austausch mitteilen wird.

Alles andere interessiert mich jetzt erstmal nicht, mein N7 brennt nicht, es explodiert nicht, stattdessen funktioniert es derzeit ganz normal und wird nicht einmal warm, warum soll ich da in Panik verfallen?!

Und Samsung wird mir dann rechtzeitig mitteilen, wie das Gerät ausgetauscht wird! Da muss ich jetzt nicht nachfragen, die Hotline nerven, da muss ich einfach ein wenig warten, dann klärt sich das.

Einfach mal ein wenig den Ball flachhalten...

• Danke
Reaktionen: Elliebsambeth und cobra1OnE
Wenn nicht 1 zu 1 ausgetauscht wird, dann geht das N7 direkt zurück. Wo sind wir denn bitte. Ich sende denen ihr defekt produziertes Gerät zurück, mein Geld befindet sich bereits bei Samsung und dann muss ich eine ungewisse Zeit warten bis ich ein neues N7 erhalte...die haben se doch nicht alle...und leider muss man nach diesem ganzen Kuddel Muddel den Samsung fabriziert davon ausgehen, dass man das neue N7 nicht zeitnah erhalten wird. Anrufe werden dann auch nix nützen, da die bei der Hotline eh nur Stuss erzählen um die Leute abzuwimmeln, wie man aktuell sieht.

Ich kann nicht verstehen, wie manche sagen können: Mein Gerät brennt nicht, explodiert nicht, also nutze ich es sorgenfrei weiter.

Leute es gibt eine reelle Gefahr! Häuser sind abgebrannt, Autos auch. Wegen des Notes. Klar, es werden nicht alle betroffen sein, aber allein, dass es die Möglichkeit gibt und es passiert ist, sollte die Alarmglocken schrillen lassen.

Das ist hier so als würdet ihr sagen: Ja, ok, das Medikament löst in manchen Fällen Krebs aus. Aber hey, ich habe es jetzt einmal genommen und bislang ist nichts passiert, ergo Ball flach halten und weiter nehmen.
Contergan wurde auch mal als sicher betrachtet, insbesondere am Anfang als es erst wenige Fälle gab. Ist für mich eine Analogie.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Das wäre unter aller Sau wenn man sein Gerät im vornherein einschicken soll und dann noch ewig auf das neue Note warten muss.
Habe bei FB mal gefragt ob es in DE eine Entschädigung gibt aber da hat Samsung bisher nicht reagiert.
Ich bin ohne mein Handy aufgeschmissen und kann dadurch auch nicht die Wohnung verlassen. Für mich ist die SOS Funktion lebenswichtig!
Habe mein Note4 auch schon verkauft :/

@HaraldM Ich bin mir nicht sicher, ob es alle sorgenfrei weiterhin nutzen. Ich habe meines jetzt nach zwei oder drei Tagen doch wieder in Betrieb genommen. Allerdings wird es nur noch unter dauerhafter Aufsicht und, nicht lachen, in einem großen Topf mit Deckel geladen. Sollte da also etwas "anbrennen" , ist zumindest die Umgebung erstmal ein wenig abgesichert. Vergangenes Jahr habe ich unserem Haushalt so einen kleinen 2l Feuerlöscher gekauft, der steht jetzt ebenfalls nicht mehr in der Küche sondern in Griffweite. Zudem hab ich erstmal ein aktuelles Backup der SD Karte gemacht.
Last but not least wird verstärkt auf Schonung des Akkus geachtet, damit es nach Möglichkeit nur alle zwei bis drei Tage ans Netz muss. Ich hoffe, die Austauschgeräte treffen wirklich bis Monatsende ein.

Zumindest ich kann daher nicht von sorgenfrei reden und hoffe, dass die Gefahr wirklich nur beim Laden real ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.