Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat irgend jemand von denen, deren Versandstatus bei LMR heute auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." gesprungen ist, von Samsumg schon die Versandmail bekommen?

• Danke
Reaktionen: smacksmash
Was ich lustig finde ist, dass ich das gestern vorgeschlagen habe, ob man es nicht aufgrund der DHL Problematik zu einem Samsung Service in der Nähe schaffen kann und dort sein neues abholen.

Er hat mich dann mit seinem Vorgesetzten verbunden, ich habe ihm das alles erklärt und er sprach dann mit seinem Chef. Und heute fangen sie an die Nachricht mit dieser Möglichkeit an die Kunden zu bringen.

Sehr merkwürdig :)

Vielleicht sollten wir auch alle hier veröffentlichten Kommentare zusammenfassen und am Schluss zu unser aller Entlastung einfach löschen..... Ist nämlich auch nicht alles so legal, was hier verbreitet wird..... Nur so ein Gedanke

@Sylvia du kannst doch sicher sagen, was samsung ilegales mit uns macht?

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Heute früh um 7 auch endlich die Mail bekommen, dass es heute versendet wird.
Via Sendungsnummer kam dann heraus, dass es gestern gegen 15 Uhr schon elektronisch erfasst wurde. Seitdem ist nix mit dem Paket passiert.
Irgendwelche Erfahrungswerte - wie lang es von "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" dann noch dauert?
Teilweise gelesen, dass es 2 Std nach der Mail da war. Bei mir liegt es seit gestern sinnlos bei LMR rum ? ^^
Hat das jmd auch (gehabt) oder bedeutet das nix ?

Die Vorfreude ist inzwischen riesig - sorry :p. Man hat immer noch Angst, dass etwas schief geht, wenn es nicht weiter geht ;)..

Ach ja:
Tasche am Freitag verschickt, Montag war sie wohl dort.
Gestern hat sich der Status geändert auf "in Bearbeitung".

Viel Glück euch, dass es schnell voran geht :).

Wie es schon jemand sagte werden wohl die am Montag eingegangen ganz unten liegen. Laut Samsung ist meines seit Dienstag im System aber wann das Neue versandt wird konnte man mir nicht sagen

Es ist wirklich frustrierend zu lesen, dass bei sehr vielen, die es am Montag verschickt haben heut eine Versandbestätigung kam. :( Bei mir ist der Status immer noch in der "Vorbereitung für den Versand"

Hallo zusammen,
wens interessiert, hier mal die Infos zu meinen Fall:

Note 7 (schwarz) bestellt: 29.08
Für Umtausch angemeldet: 05.09.
Anmeldung bestätigt: 07.09.
Sendung per DHL angekündigt: 14.09.
Rücksendetasche erhalten: 15.09.
Rücksendung bei Post angegeben: 16.09.
Rücksendung bei LMR eingegangen: 19.09.
Eingang von LMR registriert: 21.09.
Austauschgerät bereit zum Versand: 23.09.
Versandbestätigung noch nicht erhalten

Austausch sollte laut Tel Support Anfang nächster Woche abgeschlossen sein.
Bzgl. eines Leihgerätes wurde ich trotz Ankündigung nie kontaktiert.... jetzt ists dafür natürlich auch schon zu spät.

Der bei LMR angezeigte Status stimmt vorne und hinten nicht, weil da steht schon seit 15.09. 'Auftrag versendet'.
Da die Tasche aber schon am 14. versendet wurde, ist das einfach nur Mist was da steht.

Bzgl. Wiedergutmachung/Schadensersatz wurde mir gesagt, dass für Deutschland bis jetzt keine allg. Leistungen geplant seien.
Nur wer sich direkt an Samsung wendet und fordert, hat Chance auf eine Leistung.

Cheers

Laenta schrieb:
Es ist wirklich frustrierend zu lesen, dass bei sehr vielen, die es am Montag verschickt haben heut eine Versandbestätigung kam. :( Bei mir ist der Status immer noch in der "Vorbereitung für den Versand"

Mach dir nichts draus. Ich habe seit Dienstag den selben Status... Jede Menge Geld für das Note 7 bezahlt und nicht mal der Austausch funktioniert

• Danke
Reaktionen: Laenta
@Laenta wens dich beruhigt, ich hatte meins am mo vershcikt, an mi ankommen und hab nur "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung."

Bei dem ganzen Hickhack werde ich langsam irre. Ich habe die Befürchtung, langsam geistig nicht mehr folgen zu können.
Wenn, wann auch immer mein Note mal getauscht wird bin ich hoffentlich noch in der Lage, es zu bedienen.
Alles was ich bisher über Kundendienst gewusst habe wird momentan ad absurdum geführt.

@Conan179 Dann wird es ja bald verschickt, ist ja ein Fortschritt wenn es in Bearbeitung ist

Habe am Do. 15.09. die Versandtasche bekommen, am Fr. 16.09. abgeschickt,
gestern 22.09. Austauschgerät erhalten.
Im Vergleich zu vielen anderen hier hatte ich offensichtlich Glück und kann so eigentlich
auch gar nicht groß meckern....
Ich empfinde es aber trotzdem dem Vorbesteller (16.08. 00:03) gegenüber als Geringschätzung,
dass das Eintreffen der "defekten" Geräte abgewartet wird. Wäre der Kunde König, hätte man sofort nach Eintreffen
der Austauschgeräte zumindest den Kunden des Samsung Online Stores sofort (meinetwegen nach
vertraglicher Absicherung seitens Samsungs per Fax) neue Notes rausschicken können. Das wäre eine
kundenfreundliche Lösung gewesen....
Dass Samsung sich bei der Gewinnspanne, die der Samsung-Shop mit dem Verkauf macht, nun lumpen
lässt und man keinerlei "Gutmachung" erhält, finde ich auch schäbig...
Die Deutschen sind nun mal wahnsinnig über die technische Details der Produkte zu ködern. Auch ich will ein Note 7
und kein iPhone. In anderen Ländern tickt man anders und legt auf Kundenfreundlichkeit grösseren Wert.
In solchen Ländern gibt es satte Entschädigungen für die Erstkäufer.
Es verwundert mich nicht, dass Samsung ein Konzern ist, der solche Tatsachen kennt, aber einen
üblen Beigeschmack hat es trotzdem.
Nunja, der Kunde hat es in der Hand.

cgr schrieb:
Eine Frage an alle Note7-Besitzer, die ihr Gerät über 1&1 bezogen haben: Läuft bei euch der Austausch schon? Ich habe hier nur vereinzelt etwas dazu gelesen.

Bis auf die Information vom 8. September, dass der Austausch ab dem 19. September erfolgen soll, ist bei mir überhaupt nichts passiert. Auf meine schriftliche Zwischenanfrage über die 1&1-App wurde nicht reagiert, bei meinem Anruf an die Hotline wurde nur erwidert, dass der Austausch in den nächsten Tagen erfolgen soll.

Gebt doch mal Feedback, damit man sehen kann, wieviele bereits bedient worden sind.

Grüße

Bei 1&1 wurden bisher nur blaue uns silberne Geräte getauscht.
Ich habe ein schwarzes Gerät. Gestern bekam ich eine Bestellbestätigung über ein neues Note 7, das soll angeblich Mitte nächster Woche bei mir sein.
Der Service von 1&1 ist zum davon laufen. Ich warte heute noch auf den versprochenen Rückruf von vor 1,5 Wochen.

• Danke
Reaktionen: cgr
@Laenta "bald" ist seeeehr dehnbar, noch hab ich keine email bekommen.

Nein. Ich bin selber 1&1 Festnetzkunde und finde den Service 1&1 sehr gut! Hier haben doch nur 1&1 kunden ihre handys bekommen.... das sagt schon was aus.....

@toll_virus welche Farbe hatte dein Note? und hast du auch eine Email von Samsung bekommen?

Habe Antwort von Saturn Deutschland.

Meine Nachricht:

"Hallo Saturn Team, habt ihr Information bezüglich der Note 7? Habe meins im Markt gekauft und am 14.9 dort zur Retoure zurück gegeben da ich angeschrieben wurde.

Leider kann mir niemand sagen wann die Austauschgeräte kommen, ein kollege meinte sogar ich bekomme gar keinen Austausch sondern kann mir eins abholen wenn sie wieder offiziell verkauft werden, also november.. das fände ich nicht wirklich in ordnung. Leute die ihr N7 über samsung direkt abgewickelt haben, erhalten diese woche schon reihenweise ihre neugeräte...

Wie läuft das bei euch ab? Werden die Retouren im Kundenauftrag & deren Namen angelegt oder nur für den Markt?"

Antwort:

"Hallo *********, das Samsung Note 7 werden wir erst wieder verkaufen und liefern, wenn es seitens Samsung auch wirklich sicher ist. Daher können wir noch keinen finalen Termin nennen, wann du dein Gerät bekommst."

Schade...
auf samsungs seite selbst stand geschrieben das man das einschicken/umtauschen über samsung direkt sowie über den händler machen kann.
desweiteren gabs eigtl. ne anweisung von saturn das für kunden die bereits ein N7 haben die retoure durchzuführen ist wenn diese es zurück bringen.

Heißt ich bekomme mein Note 7 wenn es offiziell wieder verkauft wird.
Bisschen enttäuscht bin ich jetzt schon irgendwie....

nachtrag... auf samsung steht mittlerweile wirklich nur noch samsung direkt.
so ein sch***!.... warum hat mir das niemand bei saturn gesagt.. jetzt häng ich wirklich wochen/monate ohne da.

@lovisa2023

Meines ist schwarz und war letzten Samstag bei mir. Ich einer der ersten Besteller, wenn sie es strikt nach Eingang abarbeiten passt das bisher. 1und1 ist damit gemeint.

• Danke
Reaktionen: cgr
@nicohammer: Es war schwarz, ja ich habe am 21.09. um 11:38 vom Samsung S7 Note Service die
Mail mit der DHL-Trackingnummer bekommen. Der Auftrag bei DHL war bereits am Vortag gegen 16 Uhr
elektronisch übermittelt. Wie gesagt am 22. mittags war dann der Paketbote da.

• Danke
Reaktionen: nicohammer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.