Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Status bei LMR ist mittlerweile ebenfalls auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung" gesprungen *gähn*

Endlich gibt es auch bei mir eine Lösung. Das neue Gerät wird jetzt zum Samsung Partner nach Stuttgart geschickt und sobald es eingetroffen ist werde ich benachrichtigt und kann dort das alte abgeben und das neue gleich mitnehmen. Ist also ein echter 1 zu 1 Tausch.

Das ist es ja, was ich nicht verstehe: Fehler können immer passieren, bei Samsung DE scheint aber so ziemlich alles falsch zu laufen. Höre hier immer wieder mal von ca. 3.000 Notes bisher in DE. Das ist jetzt ja nicht so eine große Menge, dass man sie nicht auch datentechnisch im Griff haben könnte.

@Marcel2580: das hätten sie man gleich so machen sollen... Isomedia ist das in Stuttgart, oder?

Ich freue mich bei dem Status mal nich zu früh. Kann auch gut sein, dass es erst heute oder am Montag rausgeht. Leider konnte mir weder Samsung, noch lmr selbst irgendeine Auskunft geben, was das genau bedeutet. Dürfen oder können sie nicht...?

Marcel2580 schrieb:
Endlich gibt es auch bei mir eine Lösung. Das neue Gerät wird jetzt zum Samsung Partner nach Stuttgart geschickt und sobald es eingetroffen ist werde ich benachrichtigt und kann dort das alte abgeben und das neue gleich mitnehmen. Ist also ein echter 1 zu 1 Tausch.
Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe :unsure:
Mach mal ein Video wenns soweit ist :biggrin:

bei mir kommt seit heute im RMA Tracking wieder nur noch.. ich glaub da spielt mir mein Virenschutz dazwischen...
Serverfehler in der Anwendung /.

ja aber wenigstens mal eine Veränderung. Habe auch noch keine Mail bekommen das es es losgeschickt worden ist.

@plantagoo: ja genau dort. Kaum schreibt der Anwalt geht das.

@-Franky86: das gleiche habe ich auch zu dem in der Hotline gesagt ;-)

Anwalt? Was hast gemacht?

So. Ich habe jetzt sogar 3 verschiedene Anzeigen bei LMR.
PLZ + Kundennummer = Keine Daten
PLZ + IMEI = wird für den Versand vorbereitet
PLZ + Kundennummer + IMEI = Service Auftrag in Bearbeitung

Ohne Worte...

• Danke
Reaktionen: Kies-Chaot
Ich versuche jetzt gerade über die Saturn Facebookseite/Direktnachricht rauszufinden wie die das mit dem Umtausch handeln wenn der Kunde das Gerät im Markt abgibt.

micha3681 schrieb:
So. Ich habe jetzt sogar 3 verschiedene Anzeigen bei LMR.
PLZ + Kundennummer = Keine Daten
PLZ + IMEI = wird für den Versand vorbereitet
PLZ + Kundennummer + IMEI = Service Auftrag in Bearbeitung

Ohne Worte...

Das ist ja wirklich der Hammer!
Wahrscheinlich eine reine Fake-Abfrage!

:cursing::cursing::cursing:

• Danke
Reaktionen: Trevor70
chrisbert schrieb:
zur Info bei mir steht seit heute auch In Bearbeitung - Laut Aussage von Samsung soll das heissen:
Note geht heute an mich raus
Das sagt noch gar nichts. Status bei mir "wird für den Versand vorbereitet" auf "in Bearbeitung".
Habe nochmals bei Samsung angerufen 069'er Nummer und gefragt wie es denn sein kann das einige nach mir (uns) das Gerät versendeten und bereits ein Austauschgerät erhielten,daraufhin
wurde mir nur mitgeteilt "die ersten,eingegangenen Geräte wurden wohl von *DHL* zurück gestellt".Normalerweise heisst es ja "First in first out" jetzt wohl "First in last out" !
Aber ich solle mich nochmal melden wenn das Gerät bis zum 01.10. noch nicht eingegangen sei [emoji36]

Habe heute mal wieder mit der Samsung Hotline telefoniert. Herr Schwab von der Samsung Kundenhotline meinte doch glatt, das die Probleme mit DHL schon seit einigen Tagen geklärt sind, und ich mein Paket ruhig abgeben könnte. Aber vielleicht bei einer anderen Niederlassung als die, wo meine Sendung bereits abgelehnt wurde!
Was soll ich dazu sagen.....
Was mir da in den Kopf schießt:
Werden die Mitarbeiter jetzt zum Lügen aufgefordert?
Will Samsung kosten für den teuren Transport sparen, und versucht auch die letzten Wege über DHL auszunutzen, in der Hoffnung es merkt dort keiner?

Daraufhin habe ich bei der DHL Geschäftskunden Betreuung angerufen. Dort wurde mir versichert, das ganz aktuell die Meldung vorliegt, diese Pakete nicht zu transportieren!!!

ENDE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krissi234 und Trevor70
Einfach nur unglaublich....und da meinen einige noch das man Verständnis für Samsung aufbringen sollte. Sogar beim wichtigsten Vorgang , nämlich dem Versand scheint es von Samsung keine verlässliche Aussage zu geben. Die Betroffenen sollen ins Blaue ihr 850€ Phone versenden, falls möglich eine DHL Annahme suchen die ihre Sendung noch annimmt...und dann darauf vertrauen das irgendwann mal ihr neues Note 7 bei Ihnen ankommt....It's not a gag, it's Samsung...

• Danke
Reaktionen: Trevor70
@-Franky86: er hat einfach nur geschrieben das entweder ein 1 zu 1 Tausch in Frage kommt oder die Kosten für den Ausfall Samsung auferlegt wird. Das war auch schon alles.

AndroidAndy schrieb:
12.09. bei Samsung telefonisch registriert
16.09. Versandtasche erhalten
17:09. bei der Post abgegeben
20.09. bei LMR eingegangen
23.09. erste und einziege E-Mail von Samsung erhalten (Austauschgerät Galaxy Note 7 ist unterwegs)
Samsung Ihr seid die Besten ! [emoji106][emoji106][emoji106]
Für dich vielleicht toll, für alle anderen eine Farce und Abzug für andere Kunden die ihr Note 7 früher abgesendet haben.

Samsung ist nicht toll, Samsung ist Sche....!

Ich habe noch keine Meldung über den Versand bekommen und bei Paket.de ist auch nix vermerkt.
Ich rechne damit, dass der Versand diese Woche nicht mehr vollzogen wird.

• Danke
Reaktionen: Krissi234 und smacksmash
kann mir bitte jemand sagen wie die Nummer von der kostenpflichtigen Hotline ist? Vlt kennen die ja wenigstens meine Kundennummer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.