Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrisbert seit wann steht das bei dir und wann ist dein Note bei Samsung eingetroffen?

Gerade ist bei mir der Status bei LMR von "Versand wird vorbereitet" auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." gesprungen. D.h. das es bald (heute?) rausgeht, bzw ankommt oder? Habt ihr da Erfahrungen?

chrisbert schrieb:
zur Info bei mir steht seit heute auch In Bearbeitung - Laut Aussage von Samsung soll das heissen:
Note geht heute an mich raus

Bei mir nun auch - die Spannung steigt

na toll mein Status bei LMR ändert sich seit Tagen nicht mehr, mein Note liegt da schon seit Montag...
Ob es daran liegen wird weil meins nicht mehr an ging :(

smacksmash schrieb:
Gerade ist bei mir der Status bei LMR von "Versand wird vorbereitet" auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." gesprungen. D.h. das es bald (heute?) rausgeht, bzw ankommt oder? Habt ihr da Erfahrungen?
Besser nicht freuen, das steht bei mir schon seit Tagen da und ich habe noch nicht mal eine Versandtasche erhalten.

Frage an die, deren Austauschgerät bereits da ist oder heute in Zustellung: Wie ist euer Status jetzt bei LMR ?

BiiLbo schrieb:
na toll mein Status bei LMR ändert sich seit Tagen nicht mehr, mein Note liegt da schon seit Montag...
Ob es daran liegen wird weil meins nicht mehr an ging :(

Bist nicht alleine. Bei mir stehat auch noch "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet."

Ich habe den Eindruck, die haben alle keinen Plan. Wahrscheinlich wurden die am Montag gelieferten Taschen unten in eine riesige Kiste gepackt und dann alles was bis gestern ankam dort oben drauf geknallt. Jetzt arbeitet man eben die Kiste von oben nach unten ab. Und wo waren unsere? Eben, ganz unten...

• Danke
Reaktionen: BiiLbo
Morgen Leute,

Gerade unter der "06196 934 0 262" nochmal angerufen hatte den selben Herr drann wie letztes mal,
Neue Option wegen der nicht vorhandenen bzw. nicht mehr versendeten Retourtasche.
Um den Liefermisst mit DHL und Co zu umgehen hat er mir gesagt wurde jetzt Deutschland weit gestern in der Customer Service Plazas die Option verfügbar gemacht das Handy dort abzugeben und die kümmern isch um die Rückführung und auch das neue Gerät kann man sich direkt dort hinschicken lassen wenn es verfügbar ist. So umgeht man die ganzen Probleme mit dem "Privat" Versand und sparrt auch etwas zeit.

In Dortmund ist das in der Wulfshofstr 14 beispielsweise was andere Standorte angeht müsstet ihr evtl anrufen und nachfragen vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen weiter. Ich Fahre da jetzt hin und geb das ding ab. Melde mich dann nochmal wenn ich wieder zu Hause bin.

Cheers

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Für mich hat sich das Thema Note 7 erledigt. Ich lass mich nicht länger von Samsung verarschen. Ging gestern retour zu Amazon und bekomme meine Kohle zurück. Schei. Auf Samsung!

• Danke
Reaktionen: Leuchti
Isana11 schrieb:
Wieso habe ich denn die Retourenmarke per Mail zum Ausdrucken bekommen? Is ja wieder alles sehr komisch....
Ganz vorsichtig!
Ich kann gerade ein echtes Lied davon singen:

Am 2.9.(also vor Beginn des Rückrufes)
Austausch des Gerätes wegen Defekts (Bootlops und nachfolgender Tod) beantragt. -> Samsung-Mitarbeiter Rabe macht einen Widerruf des Kaufs draus und schickt einen Aufkleber für Kühne und Nagel.

3.9. 1. Anruf bei Samsung um das zu klären, nachdem e-mail im Datenmüll verschwand.

5.9. nächster Anruf (1,5 !Stunden Warteschleife), da Problem immer noch nicht geklärt und Registrierung für Austausch.

14.9. telefonische Rückfrage bei Samsung -> nette Dame, die wieder nichts findet -> nochmalige Registrierung per Mail-Vorlage -> Bestätigung am 15.9.

16.9. Versandtasche kommt und Gerät geht sofort zur Post

19.9. Versandchaos O-O bis LMR

17.9. (Sonnabendabend) Ankündigung der Erstattung des Geldes und energische Aufforderung das Gerät endlich einzuschicken. -> Mail -> Datenmüll bei Samsung

19.9. erneuter Anruf bei Hotline -> wieder keine Ahnung von nichts

21.9. Anruf und Verlangen nach Vorgesetztem -> viel Geschwafel und man kümmere sich -> Mail dass Geld auf Kreditkarte zurückgebucht und Kto für Neu-ÜW -> sofort erledigt

22.9. Antwortmail auf Mail von gestern
-> Datenmüll bei Samsung "Sie wurden für den Austausch registriert."
Anruf bei Hotline -> Abwimmelversuch wie immer -> diesmal nicht! Mitarbeiterin bemerkt das und beginnt sich zu kümmern.
Spezialteam sei dran am Problem. E-Mail oder Telefon vom Spezialteam -> dürfe sie nicht raus geben. Dann telefoniert sie mit denen und kündigt mir einen Rückruf für heute an. Auf den warte ich jetzt.

Lösung wäre so einfach:

Buchhaltung prüft Eingang des Geldes und dann wird neues N7 verschickt, weil ja das defekte in Kirschau nachweislich liegt.

Ich bin selten so sauer gewesen wie im Moment.

Daher also genau prüfen wohin der Rücksendeaufkleber geht:

Kühne &Nagel = Widerruf
LMR Kurschau = Austausch

bei1. sofort kümmern und sich nicht abwimmeln lassen!

Mittlerweile wirklich entnervt

Sylvia

• Danke
Reaktionen: Trevor70
skyandsand88 schrieb:
Morgen Leute,

Gerade unter der "06196 934 0 262" nochmal angerufen hatte den selben Herr drann wie letztes mal,
Neue Option wegen der nicht vorhandenen bzw. nicht mehr versendeten Retourtasche.
Um den Liefermisst mit DHL und Co zu umgehen hat er mir gesagt wurde jetzt Deutschland weit gestern in der Customer Service Plazas die Option verfügbar gemacht das Handy dort abzugeben und die kümmern isch um die Rückführung und auch das neue Gerät kann man sich direkt dort hinschicken lassen wenn es verfügbar ist. So umgeht man die ganzen Probleme mit dem "Privat" Versand und sparrt auch etwas zeit.

In Dortmund ist das in der Wulfshofstr 14 beispielsweise was andere Standorte angeht müsstet ihr evtl anrufen und nachfragen vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen weiter. Ich Fahre da jetzt hin und geb das ding ab. Melde mich dann nochmal wenn ich wieder zu Hause bin.

Cheers

Da ist ja schön. Aber mein nächster ist 100km entfernt.

Status: seit 05.09. registriert.
Keine Versandtasche
LMR: Keine Daten gefunden
Note seit Zwangsupdate mit Kernelfehler tot.

Ich bin begeistert!

12.09. bei Samsung telefonisch registriert
16.09. Versandtasche erhalten
17:09. bei der Post abgegeben
20.09. bei LMR eingegangen
23.09. erste und einziege E-Mail von Samsung erhalten (Austauschgerät Galaxy Note 7 ist unterwegs)
Samsung Ihr seid die Besten ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Warum sagt man mir immer an der Hotline das meine Kundennummer die ich habe gar keine sei :(

fängt mit 124283..... an,

hab mich nun per Mail identifiziert und man sagte mir mein Gerät sei nicht mal in der Datenbank drin, häääää?

Log schrieb:
Hat schon jemand diese Woche eine Versandtaschen bekommen? Ich hab noch nichts, Status in Bearbeitung bei lmr
genau da Gleiche bei mir...

Hier mal mein Timetable:

14.9 im Saturn abgegeben

Tee Trinken. Ich hab keinerlei infos wie der Stand ist. Keine Nr., kein Tracking.. nix.

:unsure:

aber naja.. ich versuch mich ruhig zu halten.. Vom aufregen kommts nicht schneller. Ich kann die Situation nicht ändern, also versuche ich einfach meine Sichtweise zu ändern :biggrin:

• Danke
Reaktionen: taz2001
@smacksmash:

"Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung" steht bei mir seit über einer Woche schon, habe aber noch nicht einmal die Versandtasche.

• Danke
Reaktionen: hemingway
Bei mir steht auf dem Retourenticket das es an Lmr in Kleinmachnow geht. Habe aber wie schon geschrieben ja nicht mal ne Tasche oder so. Entweder kommt die jetzt nun oder....ach keine Ahnung.....Wieder den Support anrufen, der von nichts weiß? Menno....habe ich echt satt. Hat denn überhaupt hier jemand so eine Retourenmarke zum Ausdrucken bekommen?

meines ist seit Montag dort. Gut ich denke hier wird es einen Unterschied geben.
Ich warte auf das Neue Note 7 und einige auf die Versandtasche. Das Neue Note gibt es kein Problem beim versenden. Bei den Versandtaschen aber schon - da diese ja von DHL usw. reklamiert wurden und nicht klar ist wie der Rückversand laufen soll. Dies würde erklären warum bei den Betroffenen solange der Status auf in Bearbeitung steht.

Samsung ist schon echt goldig... *seufz*

Note7 für Umtausch angemeldet. Dann nachträglich auch ein Leihgerät angefordert. Versandtasche kam letzte Woche am 16.09.

Nach dem Theater mit DHL dachte ich mir, ich warte mal ab. Am Mittwoch habe ich es dann gewagt, das Note in die Tüte gesteckt und bei unserer Post abgegeben. Kein Problem. War dann auch sofort am Donnerstag bei LetMeRepair.

HEUTE kam dann die Mail von Samsung, dass ich bald ein Leihgerät erhalten würde... *seufz* Das habe ich jetzt dankend abgelehnt, weil ich mir ein Übergangsgerät besorgt habe. Ich meine, wenn das Versenden der Leihgeräte länger dauert als der Austausch der Geräte selbst - wo ist denn da der Sinn?

Kleine Anekdote am Rande: Vergangenen Montag habe ich im Samsung Store das Gerät sicherheitshalber für eine Rückgabe angemeldet. Ein Rücksendeschein kam bis heute nicht (hatte ich inzwischen 3mal telefonisch und per Mail angefordert). Samsung hat mir jedoch schonmal das Geld zurücküberwiesen...

Dann kam gestern eine Mail, dass ich doch bitte - falls ich retournieren will, das Gerät mit dem mir zugesendeten Rücksendeschein retournieren soll (den ich nie erhalten habe) - oder aber innerhalb von 14 Tagen das Geld bitte überweisen solle... *seufz*

Fazit: Es läuft bei denen aktuell alles schief was nur schief laufen kann. Immerhin habe ich aktuell mein Geld und Samsung das Handy... :)

Gruß
Erik

• Danke
Reaktionen: Trevor70
@smacksmash bei mir ist es gerade auch auf In Bearbeitung umgesprungen hoffentlich kommt es heute :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.