Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krissi234 schrieb:
Die Versandtasche wird nicht kommen weil die DHL die nicht mehr mitnimmt.
Hatte gestern schon folgenden Link geteilt.
Für uns die noch keine Versandtache haben sieht es sehr schlecht aus.

Samsungs Rückrufaktion stößt auf Probleme | DHL verweigert Transport des Galaxy Note 7

Ich verstehe nicht wie soetwas zu stande kommen kann. Samsung wird sich ja wohl BEVOR die Rückrufaktion gestartet hat, mit DHL unterhalten haben und einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen haben. Wie kann es dann dazu kommen, dass die Verpackungen falsch sind? Ich verstehe es einfach nicht. Und dann omt noch hinzu, dass DHL ja einige "verbotene" Pakete transportiert hat. Jetzt auf einmal nicht mehr??? :confused2::confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und lilo1803
Die haben sicher nicht mit der DHL gesprochen um kosten zu vermeiden!!
Das ist ja nicht sofort aufgefallen bei der DHL.

@Krissi234

Das kann man so oder so sehen. Ich bin mittlerweile froh, dass ich keine Versandtasche bekommen habe. Wenn Samsung das endlich mal geregelt bekommt, wird die Abwicklung sicherlich deutlich schneller gehen.
Da mein altes Note 7 absolut keine Probleme macht und ich mit 80% Akku auskomme, bin ich noch einigermaßen relaxt.

Zum Tracking der DHL: Bei mir stand auch die Zulieferung war bereits am Montag (DHL) Der Mitarbeiter von lmr sagtte mir am Dienstag, Samsung Hotline am Mittwoch. Sprich, jeder etwas anderes. Aber mittlerweile scheint mir Mittwoch durchaus irgendwie realistisch... :D
Bins gespannt ob heute noch was rausgeht / kommt. Ansonsten gehts ja erst Montag weiter.

Da ich im Krankenhaus bin, war ich ehrlich gesagt zu vorsichtig mein Note mitzunehmen. Meine Tochter konnte mir zum Glück am Dienstag ein Ersatzphone besorgen.

Hat bisher jeder, der schon ein neues Note von Samsung bekommen, davor eine E-Mail mit der Versandbestätigung von Samsung bekommen? Und hat sich bei jedem der Status bei LMR auf "In Bearbeitung" geändert?
Das warten nervt :mad:

@lilo1803

In Deinem Fall kann man nicht vorsichtig genug sein. Hätte ich nicht anders gemacht.

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Jeder scheint hier was anderes zu sagen

Meines war auch seit Montag da. Laut Samsung Dienstag im System gebucht. Ab da laut Support ca. 4 Tage bis das Austauschgerät versandt wird.

Leihgerät gab es auch keines obwohl seit 2 Wochen geordert.

Logistisch betrachtet funktioniert der Austausch überhaupt nicht.

Ich starte erst einen Austausch, wenn genügend Geräte zum tauschen vorhanden sind.

Es kann auch nicht so schwer sein. Den Kunden die für den Austausch registriert sind, per eMail zu informieren "Ihr Rücksendepaket zum einschicken des Note 7 befindet sich auf dem Weg zu Ihnen".

Nicht jeder ist zu Hause, es gibt auch Kunden die mal wochenweise nicht im Lande sind.

Dann sollte es doch funktionieren, altes Gerät einsenden, bei Ankunft einbuchen. Meiner Meinung nach egal ob die Geräte beschädigt sind oder nicht, da ja Samsung ein wohl offensichtlich defektes Gerät in den Handel gebracht hat.

Und noch am selben Tag oder nächsten Tag sollte es doch möglich sein, das Austauschgerät zu versenden.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Samsung Deutschland. Ich finde es auch eine Frechheit das die kostenpflichtige Hotline mir mehr Infos geben kann, als die Kostenfreie. Auf explizite Fragen bekommt man immer die vorgefertigten Antworten per Copy & Paste

@Laenta
Leider nein. Ich warte auch und habe die Farbe Blue Coral

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Laenta
@Laenta
Bei mir schon. Ist zwar noch nicht da, kommt aber heute. Siehe Post #2646.

a2k2013 schrieb:
Meines war auch seit Montag da. Laut Samsung Dienstag im System gebucht. Ab da laut Support ca. 4 Tage bis das Austauschgerät versandt wird.

Die brauchen bei einigen Kunden 2 Tage um das alte Gerät in das sch*** System einzubuchen und 4 weitere Tage um das neue Gerät zu versenden. Und bei anderen Kunden wird das neue Gerät 24 Stunden nachdem das alte eingetroffen ist verschickt???? WAS IST DAS FÜR EIN SAFTLADEN???? :(

• Danke
Reaktionen: Soulsonic
henic schrieb:
Die letzte Zeit gibt es viele neue Nutzer die eines gemeinsam zu haben scheinen, nämlich das Bedürfnis für Samsung ein Fähnchen zu schwenken. Aber vielleicht sind das ja auch nur Samsung Hotlinemitarbeiter die in ihrer knappen Freizeit auch mal hier vorbei schauen. ;)
Oder Leute mit Lebenserfahrung die Verständnis für solch eine Situation haben und für die es wichtigere Dinge im Leben gibt als Smartphones [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Edrick, Morpheus-dd und Lowbyte
Nu kriegt euch doch mal ein! Mein Note 7 (besser gesagt das was ich von einem Bekannten kaufen werde) liegt ausgeschaltet versandbereit so rum
Der Status bei LMR sagt "Vorgang in Bearbeitung" - eine Versandtasche ist noch nicht gekommen - ich bin aber zuversichtlich das alles gut wird!
Dieses ganze " Drecksladen" "DHL als Schuldigen vorschieben" und anderes "mimimi" bringt keinen weiter! Fakt ist - jeder wird ein neues Note7 bekommen.
Alles andere ist Spekulation denn keiner von uns war anwesend als DHL und Samsung irgendwelche Vereinbarungen getroffen haben oder weiß welche
Vereinbarungen /ob Vereinbarungen getroffen wurden! Das in Deutschland sowieso immer alles anders läuft als in der restlichen Welt - na das wissen wir doch zu gut!
Ich kann durchaus verstehen das der ein oder andere Sauer ist - aber von dieser Misere geht die Welt nicht unter!

• Danke
Reaktionen: Edrick, Morpheus-dd und taz2001
@Laenta ich hab auch eins in Blau ...

Ich bin dafür das wir bald eine Selbsthilfe gruppe aufmachen für note 7 geschädigte ... bzw was ich die tage mal machen werde wenn ich samsung anrufe ... die mal Fragen ob das s7 ... das S in der bezeichnung für Sicherheit oder Safety steht ?

@darkmod ich hab aber eins in silber :D

Um den 07.09. Rücksendung beantragt
15.09. Rücksendetasche erhalten
16.09. Bei der Post abgegeben.
19.09. Bei LMR eingetroffen.
20.09. LMR Status: Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet.
21.09. Aussage Samsung Hotline Galaxy S6 - Leihgerät - ist auf dem Weg zu mir
23.09. Kein Leihgerät in Sicht. LMR Status um 08:00 Uhr auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung" gesprungen
Ersatzgerät bestellt: Ja.
Farbe: Schwarz

Meine Vermutungen: Leihgeräte sind eine Lüge. Bisher habe ich viele Beiträge gelesen, dass jemand eines zugesichert bekommen hat, aber nicht einen der auch eines bekommen hat. Nicht mal einen wo jemand behauptet hat, er hätte eines bekommen. Da ich nun 7 Tage ohne Handy - bei versprochenem Leihgerät - dastehe bin ich über dieses Vorgehen doch sehr enttäuscht. Mein Vertrauen ist jedenfalls (wie bei einigen) zerstört.

Hier wurde mehrfach berichtet dass jemand sein Gerät später losgeschickt und früher ein Ersatz bekommen hat. Dies finde ich ehrlich gesagt nicht sooo tragisch wenn es sich nur um ein oder zwei Tage handelt. Das ist unterm Strich egal. Aber auch wenn es dem einen oder anderem ums Prinzip geht müssen hier natürlich auch Abhängigkeiten wie DHL, Gerätefarbe usw. berücksichtigt werden.

Wurde bei irgend jemandem schon ein silbernes Note ausgetauscht?

Jetzt sehe ich gerade mein Status hat sich auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." geändert, war das jetzt gut?

Der Knaller, jetzt bekomme ich gerade ne Mail von Samsung man würde mir ein Leihgerät zusenden.

Es kommt noch besser:

Am 5. Sep. " ZWEI " Geräte zum Tausch gemeldet und bestätigt worden.
Am 16. Sep. " EINE " Versandtasche bekommen und nach tel. Rücksprache beide in die EINE Versandtasche versendet.

Heute bekomme ich eine Mail das EIN Gerät auf dem Weg ist

Super Samsung und morgen fliegen wir in den Urlaub ich freue mich schon richtig

Habe dort schon angerufen und blablabla sie werden wahrscheinlich noch eine 2.te Versandtasche bekommen !

Ich frage mich nur was ich da reintun soll ??? Vielleicht reinschei...........

Ripcurl schrieb:
Jetzt sehe ich gerade mein Status hat sich auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." geändert, war das jetzt gut?

Der Knaller, jetzt bekomme ich gerade ne Mail von Samsung man würde mir ein Leihgerät zusenden.
Welche Farbe hat(te) dein Retoure Note7?

Guten Morgen...
ich habe eben von der Post AG eine Mail bekommen mit einer Retourenmarke zum selber ausdrucken. Heißt das jetzt , ich bekomme jetzt eine Versandtasche zugeschickt? Hattet ihr das auch so, also zum selber ausdrucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.