Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Leuchti

Hier hat Amazon auch recht. Du selbst hast es ihnen ja zurück geschickt, statt den Umtausch bei Samsung vorzunehmen.
 
Nur mal so am Rande.
Vieleicht kann Samsung ja die 30 Trucks nochmal mobilisieren mit denen sie damals zur Apple Zentrale gefahren sind um denen Ihre 1 Milliarde Dollar in 5cent Stücken zu bringen.
Damit könnten sie dann ja die Note 7 Geräte selber Abholen und das Problem wäre gelöst.
[emoji23][emoji28][emoji23]
 
Conan179 schrieb:
Die ausage der postbamtin, heute nachmittag war der hammer.
ich:"Das paket war ein handy mit defekten lipo akku"
Sie:"Och wir haben schonmal schlimeres transportiert!"
:lol: :lol: :lol:
Lol...hatte ich auch letzte Woche: Ich...transportieren sie das mit dem Lipo akku? Sie....Klar, bleibt doch in Deutschland, oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
henic schrieb:
@hemingway
Den Akku bekommst du auch ersetzt, bei einem beschädigten Display bekommst du das Display eben extra in Rechnung gestellt, sollte mich nicht wundern, nicht bei Samsung.
Leider habe ich mir die Quelle der Aussage nicht gemerkt, man liest ja so viel Betreff Note 7, war aber in einem Artikel und kein FB-Märchen.

Na da würde sich dann aber tatsächlich jeder Anwalt freuen. Mit welcher Begründung soll man für ein Bauteil (z.B. Display) zahlen, das man eigentlich noch benutzen kann (und ggf. will) (selbst wenn es dicke Kratzer gäbe), zu dessen Austausch man jedoch gezwungen wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Berto87, pacone und hemingway
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und Conan179
@ubacher
ich bin mal gespannt. mein N7 ist mir leider kurz vor dem Versandt hingefallen (aus 70cm) und hat ein Display Bruch. Alles funktioniert noch.
Kann gerne berichten, ob ich ein neues dann erhalte mit oder ohne Rechnung.
Noch ist mein Status auch noch bei LMR bei seit 2 Tagen "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet".
Denke auch nicht, dass sie mir das nicht austauschen da sie es ja auch eingefordert haben. Ansonsten werde ich auch rechtlich vorgehen.
Still big fan of N7 u haters ;)
 
Wenn man das so liest wird ja einiges endlich klar.
Also die Verpackung muss getauscht werden und die Geräte werden wahrscheinlich dann Zuhause abgeholt.
Hoffentlich bekommen die das auch schnell hin so eine Verpackung lässt sich ja nicht herzaubern.
Dann wäre die Lösung mit den selbstentsorgen wie bei Amazon doch besser gewesen ich habe bloss die Befürchtung dass sich einige Leute nicht daran halten würden.
 
ubacher schrieb:
Mit welcher Begründung soll man für ein Bauteil (z.B. Display) zahlen, das man eigentlich noch benutzen kann (und ggf. will) (selbst wenn es dicke Kratzer gäbe),
Ist doch kein Problem. Wie ich schon schrieb, diese Geräte fallen aus der 1 Reihe der Umtauschaktion raus weil sie aussortiert werden. Die werden dann halt von Samsung oder von der vorgeschalteten Reparaturfirma eben mit neuen Akkus bestückt. Die Betroffenen warten dann halt etwas länger auf ihr Note7 ohne Akkumangel aber immer noch mit dem gleichen Kratzer auf dem Display. Es geistert ja schon ein Termin von März 2017 rum wo Samsung die gesamte Umtauschaktion abgeschlossen haben möchte. Die Rede ist sicher nicht von Microkratzern, sondern von schon sehr auffälligen äußeren Beschädigungen.
 
@Krissi234 Sollen halt direkt nen neues vorbeischicken und das alte musst du gleich mitgeben Problem erledigt ^.^
 
Das wäre jetzt die optimale Lösung.
 
Mein Note wird von LMR rege genutzt. Die scheinen keine Angst vor dem so gefährlichen Akku zu haben [emoji95] [emoji91] [emoji83] . Seit Dienstag früh ist es bei denen.
3a217f03ab66d4f6cede79eafb0e9f2e.jpg
 
hast du mal ngerufen und nachgefragt, was die anstellen?
 
Werde ich morgen mal machen. Finde ich schon merkwürdig. Scheint alles andere damit zu passieren als korrekt entsorgt zu werden.
 
und im fall der fälle, kannst du es per ferne sperren und zurück setzten.
 
@micha3681 hast du das Handy nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Oder wie funktioniert das? Sorry, kenne mich nicht so aus :D
 
Raggikatze schrieb:
Denke auch nicht, dass sie mir das nicht austauschen da sie es ja auch eingefordert haben. Ansonsten werde ich auch rechtlich vorgehen.
Faszinierend so ein Anspruchsdenken. Hat sich bei diesem ganzen Note 7 Desaster Samsung gegenüber den Betroffenen irgendwie sehr entgegenkommend verhalten das dich so ein Verhalten vermuten läßt das du ein defektes Display geschenkt bekommst? Wenn das so passiert, sei froh, ansonsten ist ein Sturzschaden durch keine normale Gewährleistung oder Garantie abgesichert, dafür gibt es Zusatzversicherungen.

Ich tippe eher darauf wie ich schon schrieb, das dein Phone erst einmal zur Seite gelegt wird bis alle anderen äußerlich unbeschädigten umgetauscht wurden und dann wird dein Note eben repariert, es bekommt einen neuen Akku...und wenn du es wünscht natürlich auch ein neues Display, vermutlich wird man aber vorher danach fragen.

Einige meinen sicher alle Note die umgetauscht werden, kommen gleich in eine große Kiste und werden entsorgt...dafür bräuchte man aber keinen Reparaturdienstleister vorschalten und man hätte dem Kunden gleich ein neues Note schicken können und dem Betroffenen selber das Note irgendwo kontrolliert und organisiert entsorgen lassen können. Aber warum sollten die so viele gute Displays und andere Bauteile wegwerfen, Bauteile die man vielleicht noch vorzüglich als Ersatzteil weiter verarbeiten könnte....oder Phones die man später in Ruhe mit intakten Akkus bestücken könnte um diese Modelle irgendwo vergünstigt zu verkaufen, oder als Leihgerät einzuplanen, oder, oder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@henic
Das klingt durchaus plausibel, da stimme ich dir zu.
Andererseits erinnere ich mich aber an die Frage eines Nutzers bei FB, der wohl irgendeinen schwerwiegenderen Defekt hat (glaube Displaybruch aufgrund von Sturz war es). Dem entgegnete Samsung, dass er es dennoch gegen ein neues tauschen könne (Sinngemäß: "Glück gehabt").
Jetzt kann man natürlich zurecht sagen, dass man bei Samsung von zwei Mitarbeitern derzeit drei verschiedene Antworten bekommt.
Aber der Aufschrei wäre durch so eine Aktion meiner Meinung nach doch zu groß. Denke das kann sich Samsung nicht leisten.
Aber schau mer mal, zur Zeit ist ja echt alles möglich bei denen ;-)
 
@micha3681

zu hart, du kannst es doch auch klingeln lassen, und ne Message an den Benutzer schicken! ....mach doch mal :)
 
@Laenta
Habe ich eigentlich gemacht. Aber nur ganz simpel über die Einstellungen.
@Soulsonic
Wie mache ich das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten