Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conan179 schrieb:
@Ripcurl
klar, es gibt KEIN unternehmen, das KEIN geld verdienen will, egal ob sie "mircosoft,Apple,Google,Sony,Nintendo,Aldi,Kaufland,ectpp" die liste kein bis unednlich geführt werden.
mein neues ist heute nicht bei lmr raus, och wie schlimm...
Geld werden sie mit diesem Gerät sicher nicht mehr verdienen soviel ist doch allen klar.
Es geht nur noch um Schadensbegrenzung aber Samsung sollte jetzt wirklich alles tun um seine Kunden zufriedenzustellen.
Dann sollte man von offizieller Seite auch fehler eingestehen und vorallem nicht seine Kunden wie hier mehrfach gepostet am Telefon belügen.

Ripcurl schrieb:
So langsam habe ich wirklich Lust Samsung gegenüber handgreiflich zu werden... Bei FB tummeln sich auch schon etliche die ihre Tauschhandys bereits erhalten haben obwohl sie später eingesendet haben als ich.
Das wird mein letztes Samsung Produkt ever sein, nie nie wieder möchte ich etwas von diesem Dreckskonzern haben, selbst wenn die mir nen TV schenken würden... Den würde ich vor der Konzernzentrale zerdeppern
Das ändert an der Situation was? Genau NICHTS! Verständlich das du sauer bist - aber hier kann dir keiner bei deiner Agressionsverarbeitung helfen!

@oger1207

Wie hast Du denn das Update verhindert?

Krissi234 schrieb:
Geld werden sie mit diesem Gerät sicher nicht mehr verdienen soviel ist doch allen klar.
Das wird kaum noch jemand, das Note 7 ist dahingehend "verbrannt"...auch bei möglichen privaten Wiederverkäufen wird sich das bemerkbar machen.

ducal71 schrieb:
Ich glaube, ich bringe mein Note 7 direkt zu LMR nach Köln. Die sollen mir den Empfang bestätigen.

Die Idee hatte ich auch schon. So umgeht man den Zirkus mit DHL.
Nach einem langen Gespräch mit dem Support wurde mir gesagt das das leider nicht möglich sei :-(

Außerdem arbeite Samsung gerade an einer Alternative zum DHL Transport.

Ich bin seit dem 07.09. Telefonisch registriert und habe trotz mehrmaligem Nachfragen bei Samsung weder eine Mail oder Info noch eine Versandtasche...
Auch bei LMR tracking ist meine imei mit PLZ nicht zu tracking :-(

Also weiter abwarten... und Vodafone wälzt das Thema auf Samsung ab und sagt man solle sich dahin wenden.

Da ist mal Kundenservice :-(

henic schrieb:
Das wird kaum noch jemand, das Note 7 ist dahingehend "verbrannt"...auch bei möglichen privaten Wiederverkäufen wird sich das bemerkbar machen.
Ja das wird wohl leider so sein.
Trotzdem hat Samsung ja ein tolles Gerät mit S-Pen das eigentlich konkurenzlos ist.
Denke wenn das S7 betroffen wäre gibt es schon Alternativen genug.

• Danke
Reaktionen: Korni70
Oxo schrieb:
Ich habe aber auch eben eine bedenkliche Aussage vom Hotline Mitarbeiter bekommen.
Zum Thema Versandtasche meinte er nur "im Augenblick gibt es sowieso größere Probleme mit DHL".

Lustig, meiner hat mir heute Nachmittag gesagt, die Probleme seien gelöst und die Versandtaschen von Samsung seien geeignet für den Transport. [emoji23]
Und da fragen Sie hier manche, wie man nur Samsung Vorwürfe machen könne?
Wollen wir wetten, dass mein S6 NICHT wie versprochen auf dem Weg zu mir ist?!

oger1207 schrieb:
Ich hab alles richtig gemacht. Hab mein Note behalten, Update verhindert und harre der Dinge die da kommen. Mal schauen wie Samsung das mit dem Tranport klärt. Eher geht meins nicht raus
Dito. Und so bleibt es auch erstmal.

Die ausage der postbamtin, heute nachmittag war der hammer.
ich:"Das paket war ein handy mit defekten lipo akku"
Sie:"Och wir haben schonmal schlimeres transportiert!"
:lol: :lol: :lol:

@lovisa2023 Silber

• Danke
Reaktionen: lovisa2023
Also bei mir zeigt gerade DHL an dass die Rücksendung am Montag ausgeliefert wurde.

Dienstag war noch Lagerung Ockrilla angezeigt.

Krissi234 schrieb:
Falls die Firma Samsung das mit dem Versand tausender gefährdeter Geräte nicht vorher mit der DHL abgesprochen hat (wovon ich mittlerweile zu 90 Prozent ausgehe) darf sich dann auch keiner Wundern das es so nicht hinnehmbar ist für die DHL.
Ich denke schon das die das vorher irgendwie abgesprochen haben. Laut Support steht Samsung in Verhandlung mit einer anderen Spedition und auch die wurde explizit auf das "Gefahrgut" hingewiesen. Gibt wohl aber noch keine Entscheidung. Weil es eben nicht so einfach ist die defekten Geräte einfach einzusammeln.

Ripcurl schrieb:
Man kann Geld verdienen und einen top Kundenservice anbieten... Siehe Apple und Amazon... Man kann aber auch Geld verdienen indem man den Kunden abzockt... Siehe Samsung

Weder Amazon noch Apple noch irgendein Anderer musste eine vergleichbare Aktion innerhalb der "kurzen" Zeit auf die Beine stellen!!! Das sollten sich einige mal vor Augen führen. Da wird schnell geschrieben Apple tauscht innerhalb von einem Tag. Ja das ein oder andere bestimmt. Aber definitiv nicht in der Stückzahl! Und gerade Apple hat in den letzten Jahren auch einigen Murks gemacht und hat dabei auch nicht geglänzt.

Samsung macht gerade viel Falsch (vor allem die Kommunikation!!) Ob andere es besser gemacht hätten bliebe abzuwarten.

Es bleibt nix anderes übrig als abzuwarten und ein bisschen mehr zu chillen.

• Danke
Reaktionen: taz2001 und Soulsonic
Sollte im Auftrag meines Bruders beim Chat

"Handy/Tablets/Smartphone" ---> Chat Zeiten 9 bis 21 Uhr

mal bezüglich seines Gerätes nachfragen....Chat Anmeldung 19.22 Uhr an Warteplatz 4 der Reihe....
Seit Punkt 21 Uhr , also Arbeitsende, stehe ich auf Platz 1 der Reihe und da wohl bis morgen Vormittag 9 Uhr noch :lol:

Schon ne tolle Sache solch ChatHotline :scared::D

Die letzte Zeit gibt es viele neue Nutzer die eines gemeinsam zu haben scheinen, nämlich das Bedürfnis für Samsung ein Fähnchen zu schwenken. Aber vielleicht sind das ja auch nur Samsung Hotlinemitarbeiter die in ihrer knappen Freizeit auch mal hier vorbei schauen. ;)

Morpheus-dd schrieb:
Ich denke schon das die das vorher irgendwie abgesprochen haben. Laut Support steht Samsung in Verhandlung mit einer anderen Spedition und auch die wurde explizit auf das "Gefahrgut" hingewiesen. Gibt wohl aber noch keine Entscheidung. Weil es eben nicht so einfach ist die defekten Geräte einfach einzusammeln.

Weder Amazon noch Apple noch irgendein Anderer musste eine vergleichbare Aktion innerhalb der "kurzen" Zeit auf die Beine stellen!!! Das sollten sich einige mal vor Augen führen. Da wird schnell geschrieben Apple tauscht innerhalb von einem Tag. Ja das ein oder andere bestimmt. Aber definitiv nicht in der Stückzahl! Und gerade Apple hat in den letzten Jahren auch einigen Murks gemacht und hat dabei auch nicht geglänzt.

Samsung macht gerade viel Falsch (vor allem die Kommunikation!!) Ob andere es besser gemacht hätten bliebe abzuwarten.

Es bleibt nix anderes übrig als abzuwarten und ein bisschen mehr zu chillen.
Wenn es mit der DHL besprochen wäre würde es reibungslos ablaufen.
Es ist ja nun so das es wie du schreibst Verhandlungen mit einer anderen Spedition gibt.
Ich denke nicht das Samsung da was besprochen hat weil es ja auch in der USA zu problemen mit den Paketdiensten gekommen ist.
Was passiert denn wenn wirklich ein Gerät Flammen fangen würde und darduch eine ganze Paketstation niederbrennt.
Dann sagt doch die Versicherung sicher auch etwas dazu. Auch die müsste einwilligen sowas müsste vertraglich geregelt sein.
Da will sicher keine Spedition Lotto spielen.

Wie gesagt meine Sendung ist ganz normal zugestellt worden am Montag. Und stand aber bis Dienstag Mittwoch auf nicht zugestellt.

Ripcurl schrieb:
Man kann Geld verdienen und einen top Kundenservice anbieten... Siehe Apple und Amazon... Man kann aber auch Geld verdienen indem man den Kunden abzockt... Siehe Samsung
Na so ganz stimmt das bei Amazon inzwischen auch nicht mehr :cursing: Habe denen mein funktionierendes Note 7 zurückgesendet ( Geld ist noch nicht da ) und nun bekomme ich heute ein Mail von Samsung von wegen Rücksendung und Austausch. Na wie soll ich das machen, wenn mein Note bei Amazon ist. Da angerufen und 27 min. lange diskutiert von wegen zurücksenden an mich und ich an Samsung usw. Geht alles nicht . bekomme das Geld und muss halt warten, bis es wieder im Handel verfügbar ist :thumbdn::thumbdn: Das beste aber war die Aussage, wir verkaufen das ja nur :confused2::confused2:

@pacone

DHL hatte zusätzlich auch Probleme mit der Sendungsverfolgung.Immerhin bist Du endlich soweit. Andere können es (noch immer) gar nicht bei DHL abgeben.

Nachdem mit meiner Retoure an LMR gestern bei der Post nix mehr passiert ist und der Status bis eben "In Filiale eingeliefert" war (ich war wohl gestern zu spät), ist er soeben auf "Im Start-Paketzentrum bearbeitet" gesprungen. Es scheint sich also noch was zu tun. Ich bin mal gespannt und hoffe es bleibt jetzt nicht hängen.

kamala2 schrieb:
@pacone

DHL hatte zusätzlich auch Probleme mit der Sendungsverfolgung.Immerhin bist Du endlich soweit. Andere können es (noch immer) gar nicht bei DHL abgeben.
Oh dachte es wären nur Aktualisierungsprobleme.. Da viele zur gleichen Zeit in Ockrilla lagerten. Sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.