Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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@Brain-Freeze @Krissi234
Gerät hab ich seit dem 30.08. Registriert hab ich mich am 05.09. Am 15.09. Daten nachgereicht, am 16.09., 17.09. Email alles bestätigt werde informiert usw. die Standard Mail halt. Vorgestern oder war es gestern ? Naja steht auch hier im Thread hehe Hat die Leutchens an der Hotline gewundert das ich noch keine Retourtasche erhalten habe, sollte wohl per Express rausgehen und ich soltle die Heute oder Morgen inkl. Leihgerät erhalten.
Parallel dazu Stand bei LMR mit PLZ und IMEI die ganze zeit von Anfang an "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung."
Wenn ich morgen kein Retourdings bekomme muss ich wohl wieder anrufen.... Um mir möglicherweise die nächste Lüge abzuholen, kommt auch echt immer drauf an wen man da an der Hotline erwischt da ist von Zuckersüß bis Mega Assi alles dabei. Lustig auch das ein Kollege sagt das was der Vorredner gesagt hat kann nicht sein obwohl es plausibel klang.

Schönen Abend noch, Cheers
 
Retourtasche wurde mir zu spätestens Dienstag 20.09.16 von einem freundlichen Mitarbeiter zugesichert.
Als ich gestern nochmal nachgehakt habe sagte mir eine Kollegin von der Hotline das ihr Vorredner von Montag mir Mist erzählt hätte und sie das garnicht beeinflussen können.
 
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Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
henic schrieb:
Diese Aussage habe ich gerade gefunden, wenn das stimmt, dann aua...was machen Samsung?
" Interessantes Gespräch mit Samsung: 1. Kunden, die sich ganz am Anfang registriert haben, als es noch keine Leihgeräte-Option gab, bekommen kein Leihgerät, da diese Option nachträglich nicht zur Verfügung steht."
Wo hast du diese Aussage gefunden? Wenn das stimmt, dann weiß ich nicht was diese Mail soll, die ich vorgestern bekommen habe:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten.
In den nächsten Tagen erhalten Sie eine Versandtasche von uns.

Wir haben ebenfalls Ihren Wunsch für ein Leihgerät vermerkt und lassen Ihnen dieses rechtzeitig zukommen.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße nach Essen
Heike Klast



Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXXX

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
 
@Brain-Freeze
Samsung Gesichtsbuch....
 
@henic
Da erzählen die eh nur Lügen und antworten mit Standard texte.
 
Brain-Freeze schrieb:
@henic
Da erzählen die eh nur Lügen und Standard texte.
Arbeiten die für Samsung ? [emoji23]
 
Leihgeräte gibt es glaube auch nicht.... Zumindest merke ich davon nix.
 
henic schrieb:
Nutzer die meinten jetzt kurz vorm wegschicken des defekten Notes noch einen Gorilla 5 Test machen zu können und einige fette Kratzer produzierten, die werden vermutlich nun etwas dumm aus der Wäsche schauen. Die Repairbude die im Auftrag für Samsung die Altgeräte einsammelt macht wohl einen ausgiebigen Vorabcheck und jedes eingeschickte Note mit einer äußerlichen Beschädigung wird erst einmal vom Umtausch ausgeschlossen. Vielleicht erklärt das auch warum einige die schon länger eingeschickt haben heute immer noch warten.

@henic: Wie kommst du auf diese Aussage, gibt es dafür eine Quelle? Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Samsung ein Gerät das wegen eines offentlich ausgeschlachteten Sicherheitsrisikos unbedingt getauscht werden soll nicht austauscht, nur wegen eines Kratzers der nichmal die Bedienbarkeit nicht beeinflusst hätte... Insbesondere wenn diese Geräte verschrottet werden oder maximal als Ersatzteillager herhalten sollen.
 
Doch, Geldmacherei nennt sich das... Darum geht's diesem Dreckskonzern... Geld machen...
 
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Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Rain86 schrieb:
@henic: Wie kommst du auf diese Aussage, gibt es dafür eine Quelle? Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Samsung ein Gerät das wegen eines offentlich ausgeschlachteten Sicherheitsrisikos unbedingt getauscht werden soll nicht austauscht, nur wegen eines Kratzers der nichmal die Bedienbarkeit nicht beeinflusst hätte... Insbesondere wenn diese Geräte verschrottet werden oder maximal als Ersatzteillager herhalten sollen.
Glaube nicht das an dieser Aussage was dran ist.
Ein Kratzer kann man schnell mal hereinbekommen. Bei mutwillig zerstörten Geräten vielleicht aber auch daran glaube ich nicht.
 
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Nuja,meines war einwadfrei in Ordung,bis heute habe ich aber kein Umtausch erhalten. Wer weiss wonach die gehen. Wir können zwar viel spekulieren,haben da aber eh keinen Einfluss drauf. Wenigstens ist es langsam angelaufen und einige haben Ihr Austauschgerät. Es sei Euch gegönnt.
 
Ripcurl schrieb:
Doch, Geldmacherei nennt sich das... Darum geht's diesem Dreckskonzern... Geld machen...
Dann würde man sein Gerät zurückverlangen und Weiterbenutzen daran hat Samsung sicher kein Interesse.
 
henic schrieb:
Nutzer die meinten jetzt kurz vorm wegschicken des defekten Notes noch einen Gorilla 5 Test machen zu können und einige fette Kratzer produzierten, die werden vermutlich nun etwas dumm aus der Wäsche schauen. Die Repairbude die im Auftrag für Samsung die Altgeräte einsammelt macht wohl einen ausgiebigen Vorabcheck und jedes eingeschickte Note mit einer äußerlichen Beschädigung wird erst einmal vom Umtausch ausgeschlossen. Vielleicht erklärt das auch warum einige die schon länger eingeschickt haben heute immer noch warten.
Das halte ich juristisch gesehen für Unsinn. Ursächlich für den Umtausch ist ein defekter Akku und der ist auch in beschädigten Geräten gefährlich. Kratzer und andere Schäden können die Austauschpflicht nicht beheben. Denkbar wäre lediglich eine Umtauschverweigerung, wenn das eingeschickte Gerät auch mit finktonsfähigem Akku wertlos wäre und dies durch den Besitzer verursacht wurde.
 
@Ripcurl
klar, es gibt KEIN unternehmen, das KEIN geld verdienen will, egal ob sie "mircosoft,Apple,Google,Sony,Nintendo,Aldi,Kaufland,ectpp" die liste kein bis unednlich geführt werden.
mein neues ist heute nicht bei lmr raus, och wie schlimm...
 
Na super wenn sie die Geräte testen, können die bei meinen gar nichts "testen" weil meins völlig tot war und es nicht mal mehr an ging...

Es ist schon krass das die jetzt meine persönlichen Daten noch haben auf dem Gerät...
 
Man kann Geld verdienen und einen top Kundenservice anbieten... Siehe Apple und Amazon... Man kann aber auch Geld verdienen indem man den Kunden abzockt... Siehe Samsung
 
ok ich lasse die diesen glaube, das apple und amazone sooo gut sind.
ok genung ot hier.
 
@Ripcurl
Samsung zahlt gerade kräftig drauf!...in jeder Hinsicht
 
Soulsonic schrieb:
@BIG_I

Du hast das Note aber noch nicht weg? Wartest Du noch auf das Rücksendepaket?

Richtig. Nix bekommen und warte auf Rücksendepaket. Note ist noch bei mir. Bis 80% kann ich laden :p
 
  • Danke
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@hemingway
Den Akku bekommst du auch ersetzt, bei einem beschädigten Display bekommst du das Display eben extra in Rechnung gestellt, sollte mich nicht wundern, nicht bei Samsung.
Leider habe ich mir die Quelle der Aussage nicht gemerkt, man liest ja so viel Betreff Note 7, war aber in einem Artikel und kein FB-Märchen.

Das gescheckt wird, dafür spricht ja auch das Samsung eine Reparaturbude vorgeschaltet hat die die alten Geräte annimmt, nur zum entsorgen oder verpacken der Austauschgeräte wäre dieser Schritt wohl nicht nötig.
Egal, man wird es erfahren, spätestens hier im Thread wenn jemand "an die Decke geht", noch höher wie jetzt schon einige. ;)
 
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