Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Ersatz kam auch heute an. 31.08. Vietnam

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Laut DHL ist ein Paket von LMR unterwegs...Status 20%...mal schauen ob es eventuell morgen hier eintrudelt...

das ist es ja auch unötig zu wiesen, das die defekten akkus von einem tochter unternehmen kammen, ist ja "Samsung".

So. Jeder Mitarbeiter bei Samsung sagt was anderes.

Eben bei der Hotline speziell für den Austausch angerufen. Auf Nachfrage meinerseits wann ich mit dem Austauschgerät kann?... meinte der freundliche Mitarbeiter er habe keinen Zugriff auf mein Datensatz und könne nicht in die Logistik schauen, bitte haben sie geduldt...

Nochmals angerufen, diesmal speziell im Hand/Tablet Support über 0180 Nummer. Siehe da, zack der Mitarbeiter konnte alle meine Daten aufrufen, über die Kundennummer, meinte sogar, ja ihr altes Gerät ist am 20.09 bei uns im Lager eingegangen, dies verbleibt jetzt noch 2 Tage dort, am Montag, spätestens Dienstag werden sie per eMail informiert (ist dies.... ihre eMailadresse), das ihr Austauschgerät versandt wurde...

Bin ich ja mal gespannt

Dem Endkunden kann die Vertriebsorganisation vollkommen egal sein, Fakt ist, dass Samsung jämmerlich und stümperhaft vorgegangen ist - beinahe weltweit. Einige lokale Niederlassungen, in anderen Ländern, beweisen natürlich auch, dass es klappen kann.
Klar ist auch, dass einige der Fahnenträger hier scheinbar von H4 leben, anders kann ich mir nicht erklären, warum Arbeitszeit bei den Genossen mit 0€ aufschlägt. Ich habe heute zum 1. mal den Samsung Support kontaktiert, einfach weil ich seit meiner Registrierung (vor über 2 Wochen) nur Emails mit der Bitte um Nachlieferung meiner Adressdaten erhalten habe. Kein Leihgerät, keine Versandtasche, nichts.
Der Anruf hat ergeben:
1. meine Adresse stimmt nun - endlich
2. man hat keine Ahnung warum ich noch keine Versandtasche erhalten habe - es wurden ja alle verschickt
3. man hat keine Ahnung warum ich kein Leihgerät erhalten haben - "vielleicht" (wörtlich) kommen sie ja noch
4. man hat keine Ahnung wie lange es dauern kann bis 2. oder 3. eintrifft - vielleicht morgen, vielleicht in 2 Wochen. Ich solle einfach mal abwarten.
5. immerhin - es gab Verständnis für meine Situation und sie versprachen mir, dass mein anliegen mit Nachdruck weitergegeben wird. Genau...ganz sicher.

Was soll ich als Kunde jetzt von all dem halten? Geld bezahlt, am 16. abgebucht und seit diesem Zeitpunkt eigentlich nur Theater.

a. Wie die Fahnenträger hier schon richtig sagen, es ist ja "nur" die Vertriebsorganisation in DE die das nicht hin bekommt:
Richtig, ist es - und das ist umso schlimmer. Denn wenn Samsung den Recall weltweit durchführen müsste, über eine zentrale Organisation, dann hätte ich "vielleicht" noch Verständnis. Aber wir sprechen hier von Samsung DE die den Recall von läppischen 2-3000 Geräten durchführen müssen. Das ist so eine witzlos geringe Menge, dass man zurecht Fragen muss, warum hier alles schief läuft was schief gehen kann.

b. Ich erwarte mir ja nicht mal ein Tauschgerät in einer angemessenen Zahl aber ich "muss" sehr wohl davon ausgehen, dass ein Weltkonzern in der Lage ist, zumindest für den lokalen Markt Deutschland, eine geringe Menge an Leihgeräten, INSTANT zur Verfügung zu stellen. Nicht einmal das haben sie bislang geschafft.

c. Man wälzt den kompletten Leidensdruck auf die Kunden ab. Nichts was Samsung bislang getan hat, hatte positive Wirkung auf mich. Soll ich jetzt Dankbarkeit zeigen, dass sie ihr stümperhaft zusammengeschraubtes Smartphone "kostenlos" zurücknehmen? Wozu? Hätten sie es nicht getan, hätte man in wenigen Wochen von den ersten Toten berichten können. Samsung wäre gezwungen worden den Austausch durchzuführen.

d. die Leute hier regen sich zu 100% zu Recht auf. Nicht darüber, dass sie immer noch kein funktionierendes Telefon haben, sondern vor allem darüber, dass es Samsung DE nicht schafft die Leute zu informieren bzw. zumindest den Rückruf ordentlich zu koordinieren. Samsung S6 Geräte müssen zu Tonnen auf Halde liegen. Hätten sie hier sofort reagiert, dann hätte jetzt jeder N7 Besitzer zumindest ein S6 als Leihgerät und sie hätten auch 2 Wochen Zeit nehmen können den Austausch abzuwickeln.

Es bleibt also die Frage, wie geht es weiter? Der Bogen ist schon lange überspannt und wie es Phoenix-CGN richtig auf den Punkt brachte (Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno) - was passiert mit dem uns entstandenen Schaden: Nutzungsausfall, Displayfolien, Hotlinekosten, Zeitaufwand, finanzieller Aufwand --> Fahrt zur Post. /Werteverlust-Wiederverkaufswert / Schadensregulierung? Wie senden schliesslich gutgläubig, in Vorleistung unsere Geräte ein. Wenn es verloren geht, glaubt ihr ernsthaft Samsung wird das interessieren?

Für wen es kein Schaden darstellt - schätz euch glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Off Topic - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, SvenRE, ubacher und 14 andere
@a2k2013
Interessant. Die kostenpflichtige Hotline hat Einblick. Geht Samsung wohl das Geld aus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gerade den Chat kontaktiert wegen der Stornierung.
Ist nicht mehr möglich da eine Woche darüber...
Ich muss mal recherchieren ob sich da nicht was zu meinen Gunsten aufgrund des Rückrufs geändert hat.

31.8 Erstes Note bekommen
01.09 Garantieanfrage wegen defektem Pixel, email bestätigt und dann keine Meldung mehr
06.09 für den Austausch registriert
20.09 Registrierung bestätigt

Läuft bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: Krissi234 und flintstone314
Was den Status bei LMR betrifft... bei mir war die Nachricht wird für den Versand vorbereitet vorher rot hinterlegt. Mein Note ist seit Montag dort. Die hinterlegte Farbe der Nachricht sprang später auf grün... ein Fortschritt?!? *seufz*

@Angelchen68

19cv2

Habe bislang noch nicht mal eine Versandtasche erhalten - wenn ich meine IMEI und PLZ eingebe kommt das raus - seit letzter Woche bereits....

• Danke
Reaktionen: Trevor70
@Lausine

Die Mitarbeiter sind sicher nur genervt und sagen lieber gleich, sie wissen nix!
Möchte nicht wissen, wie einige am Telefon von den Kunden angemault werden.

Hatte mein altes Note 7 (das bislang keinerlei Auffälligkeiten zeigte) schon für den Versand vorbereitet, aber immer noch keine Versandtasche bekommen. Da ich keine Lust habe, stundenlang in der Hotline zu hängen, ist es jetzt wieder in Betrieb. Aufgeladen wird nur in Anwesenheit, nachts ist es aus. Lässt sich ja bis 80 % aufladen. Habe keine Lust mehr, mich über die Hinhaltetaktik von Samsung aufzuregen.

• Danke
Reaktionen: hemingway
So. Ich habe mal wieder ein paar Beiträge kassiert. Sollte es hier weiter gehen mit Off Topic werden wir die User von dem Thread hier ausschliessen.

• Danke
Reaktionen: Edrick, Darkman, Brain-Freeze und 2 andere
Apfelkind schrieb:
Habe ebenfalls noch keine Versandtasche und werde wie alle, regelmäßig von Samsung mit den verschiedensten Ausreden angelogen.
Da kann man nur eines machen: sobald ein adäquates Substitut für das Note auf dem Markt ist, geht das Note weg und Samsung kann mir die nächsten Jahre mal die Füße küssen. Die behandeln einen ja noch schlimmer als die deutsche Bank....

Nachtrag: ich weiß nicht, ob es schon gepostet würde (hab jetzt nicht die letzten 20 Seiten gelesen):

Samsung Galaxy Note 7: Offenbar massive Probleme beim Umtausch | heise online
Bei mir ist es dasselbe Trauerspiel!!
Bei dir schon was neues??

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und flintstone314
2-3000? ;) Also unser Media Markt hatte 120 auf Lager und alle waren innerhalb von nen paar Stunden weg! Wir sind hier in der Provinz :D

Zu dem restlichen bashing muss man hier auch nichts mehr sagen.

Hoffe nur ihr alle kommt an euren Arbeitsplätzen oder in der Freizeitgestaltung weil z.B grade ein Flashmob ist, nicht in die Lage, mit diesen gewaltigen Sturm umgehen zu müssen...

Glaubt ihr alle wirklich, nur weil wir alle 850€ bezahlt haben, das sie auch nur ansatzweise das zu einer adäquaten zeit regeln können?!

Hallo, solche Probleme hatten die noch nie, das muss nun mal, erst irgendwie geregelt werden. Und das dauert seine zeit! Und auch dabei passieren Fehler!

Ich hoffe, die all so perfekten hier, das ihr nie in so eine Lage kommt! Dann würde ich mich freuen, wie ihr am Schwitzen seid... :p

Auch alle andere Firmen müssen trotzdem noch ihrem restlichen Tagesgeschäft nachgehen.

Ich wurde rechtzeitig informiert was phase ist, jetzt bringe ich zeit mit und gut!

Klar wird es dauern, wenn mir das nicht bewusst wäre, hätte ich innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsfrist von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht und hätte mich nach etwas anderen umgesehen.

Da es aber nicht vergleichbares gibt, warte ich.

Oder Gibt euch eurer Autohändler, wenn da sowas passieren würde auch sofort ein neues Fahrzeug? Na klar, die Stellen die komplette Produktion natürlich auch extra für euch um. :p

Ich hoffe ihr bleibt alle Samsung ab jetzt fern und basht woanders. Solche Kunden braucht kein Konzern!

Schlimmer wie kleine Kinder... ( Ich will, ich will, ich will, Ich will, ich will, ich will, Ich will, ich will, ich will, Ich will, ich will, ich will, Ich will, ich will, ich will)

Ps.: Telefon seid 1.9 und anderes am 16.8 vorbestellt. Beide laufen auch bei 60% Akku wunderbar. Austausch seid dem 9.9 angestoßen, bestätigung am Telefon und paar tage danach per Mail bekommen, vor Weihnachten wird das schon laufen...

Pps.: Und wie ihr seht, sind auch etablierte Versender und Dienstleister, die sich hätten, weil das ja viele forderten, das man alles Lesen muss, oder im Tv oder was weiß ich auf welchen Medien hätten mitbekommen sollen, müssen usw darauf reingefallen, das sie ja die Telefone hätten gar nicht transportieren hätten dürfen...

Alle machen Fehler, nur die Basher hier und überall, haben das perfekte Leben!

Pppps.: Was hätten die, die nur Fordern hier bloß gemacht, wenn das auch so tolle Stück Hardware durch einen eigenen Fehler z.B. kaputt gegangen wäre. Weil Runter gefallen usw...
Hätte Samsung euch bestimmt auch Leihgeräte stellen müssen, Euch irgendwer Geld Schenken müssen, das ihr was anderes kaufen könnt, damit Verträge eingehalten werden können oder sollen... Oder oder oder...

Aufwachen, Klar denken und das leben genießen Jungs und Mädels...

Glück Auf!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, TreKronor und sunisA
Ezerus schrieb:
Gibts eigentlich außer mir keinen der es bei Saturn/MM oder nem Einzelhandels-laden direkt gekauft und auch dort zurück gegeben hat :D ?
Hi Ezerus.
Mein Mediamarkt hat sich nill gekümmert und mir den Austausch bei Samsung nahegelegt.

Ich habe mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wie ich es mache, dass ich in Zukunft sehe, dass mir ein Paket angekündigt wird?
Dankeschön im Voraus :laugh:

@Laenta

bei www.paket.de anmelden
Hast du einen neuen Status zu deinem Handy

@Soulsonic danke :) Ich bin dort angemeldet aber mir wurde noch nie ein Paket angekündigt, obwohl ich schon viele in letzter Zeit erhalten habe.

Der Status ist immernoch: "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." Mein altes Note ist wohl gestern Morgen bei Samsung "gescannt" worden. Angekommen ist es bereits am Montag morgen.

Wie sieht es bei dir aus?

Was mich nur ankotzt ist das bei der Samsung Hotline immer gesagt wird DHL macht Probleme.

Aber so ist es nicht, DHL handelt nur nach deutschem Recht und defekte Akkus dürfen nun mal nur mit einer speziellen Verpackung (die die von Samsung nicht ist) verschickt werden.

Ich habe das denen dort auch genauso gesagt, dass sie nicht ständig DHL vorschieben sollen. Schließlich hätte Samsung das alles vor dem Start der Aktion mit DHL besprechen müssen und nicht erst wenn es soweit ist.

Ich wurde daraufhin sogar zum Abteilungsleiter durchgestellt. Was sich hieraus ergeben hat schreibe ich euch sobald alles wirklich so geklappt hat.

@Laenta
Dann bist du auch für eine Packstation registriert? ...vielleicht kann man auf der Paket.de Seite irgendwo was einstellen.
Mein Handy ist Dienstag bei LMR eingegangen, seit gestern Mittag hab ich auch den Status mit der Versandvorbereitung. Mein Note ist auch von o2. ....du hast am Anfang auch im o2 Forum geschrieben!? ;)
Du kannst auch die app runterladen, da kannst du Push Benachrichtigungen einschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.