Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Apfelkind
Warum sollten noch Leihgeräte versand werden, wenn die neuen Note 7 bereits ausgeliefert werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Meins ist da:flapper:
 

Anhänge

  • 20160922_135913.jpg
    20160922_135913.jpg
    998 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Lawyerboy
Mein Note 7 ist seit Montag bei LMR.
Nach Samsung wäre jetzt ein Galaxy S6 als Leihgerät unterwegs...was auch viele hier geschrieben haben.
Hat denn schon jemand wirklich ein Leihgerät erhalten oder gehört das es bei jemanden angekommen ist?
 
bastel.78 schrieb:

Wann ist denn Dein altes bei LMR angekommen? Wann wurde es dort bearbeitet?

Wenn Du das dazu sagen könntest, wäre es vielleicht möglich, die zeitlichen Abläufe abzuschätzen und auf den eigenen Fall umzurechnen... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver
Gehts noch::cursing::cursing:

Dauer bis zur Lösung unklar

Damit haben sowohl DHL als auch Samsung im Grundsatz jene Berichte bestätigt, wonach teilweise Galaxy Note 7, die auf dem vorgegebenen Weg für den Umtausch versendet werden sollten, nicht zugestellt werden. Für die betroffenen Kunden heißt das, dass auch ihr Austauschgerät nicht versendet wird, sie also gegebenenfalls auf unabsehbare Zeit ohne Smartphone auskommen müssen.:cursing::cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Lausine schrieb:
@Apfelkind
Warum sollten noch Leihgeräte versand werden, wenn die neuen Note 7 bereits ausgeliefert werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Offensichtlich dauert der Austausch ja noch einige Zeit.

Samsung hätte sich die Blamage erspart, wenn sie einfach einen 1:1 vor ort Tausch bei einem Händler ermöglicht hätten. Dieser hätte die alt Geräte dann korrekt entsorgen oder versenden können . Und kundenfreundlicher wäre es auch noch gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234
naja es geht ja auch darum, dass meines schon seit Montag in Kirschau ist - und bei den Neuen ist der Akku NICHT als gefährlich deklariert. Somit können die Neugeräte verschicken.
Aber sc heinbar klemmt es ja auch da - unfassbar
 
Das wird ja immer lustiger :^)
 
Hab gerade bei Samsung angerufen, wurde sehr sehr unfreundlich als ich Note 7 gesagt habe. Angeblich ist es bearbeitet und geht angeblich morgen raus das neue. Wers glaubt... Aber bleibt ja nix anderes übrig
 
TreKronor schrieb:
Es ist nicht DIE Firma Samsung...

Es gibt eine Vertriebsfirma in den U.S.A., eine in Deutschland, eine in Österreich, etc.

All diese Firmen gehören zwar unter das Dach von Samsung in Korea, sind aber letztlich auch alle in gewisser Weise selbständig und entscheiden eben lokal, wie sie zu verfahren haben.
Auch das ist scheiss egal Samsung USA und Samsung Europa Samsung Korea ist zuletzt Samsung! Glaubst der Kunde unterscheidet es als unterschiedliche Vertriebsstandorte. Hier geht es nicht um irgendwelche Aktionen wo gewisse Länder ausgeschlossen werden.
Nein hier geht es um eine Globale Rückrufaktion ausgenommen China (keine Samsung akkus)
 
" wurde sehr sehr unfreundlich als ich Note 7 gesagt habe." na DAS wundert mich überhaupt nicht! Wieviele haben heute woll angerufen? wie oft hat sie shcon das gleiche gesagt? Du würdest exakt genau so reagieren, wen du an derer stelle wärst!
 
Hallo an alle, hat bereits jemand den kauf kürzlich erst stornieren können?
Ich habe bisher keinen Karton zum Rückversand bekommen und möchte nun nicht länger warten wenn ich das verhindern kann.

Man wird ja schon paranoid wenn der Postbote oder DHL Mensch vor der Tür steht.

Anderenfalls biete ich mein Note 7 zum kauf an.
 
@Astranac
Einige Seiten weiter zurück hat ein User bestätigt, dass er trotz Ablauf der Widerrufsfrist den Kauf im Samsungshop Rückabwicklung könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Astranac
Ich verstehe natürlich auch das die Mitarbeiter langsam genervt sind, was ich aber nicht verstehe ist das nicht irgendeinem mal der Kragen platzt und seinen Herren Vorgesetzten mal sagt was sie sich tag für Tag anhören dürfen.

Ich würde mir das nicht geben immer von wild fremden angeschnauzt zu werden und von oben keine Infos zu bekommen. Entweder haben die dort so Angst vor den Chefs oder es hat einfach keiner den Mut mal was zu sagen.
 
Conan179 schrieb:
" wurde sehr sehr unfreundlich als ich Note 7 gesagt habe." na DAS wundert mich überhaupt nicht! Wieviele haben heute woll angerufen? wie oft hat sie shcon das gleiche gesagt? Du würdest exakt genau so reagieren, wen du an derer stelle wärst!
Du das interessiert mich recht wenig, das ist deren Job, dafür werden die bezahlt...evtl auch von meinen 850 Euro die bei Samsung aufm Konto sind. Ausserdem kann ich nix für das Samsung Desaster, ich will lediglich mein Telefon was ich schon seit knapp 3 Wochen nicht nutzen kann. Ganz einfach. Und wenn ich Bock habe, rufe ich da jeden Tag an.... Weil keine Infos darüber bekommen wo das Telefon ist, wie es weiter geht und wann ich das Telefon erhalte.... Samsung kann froh sein das nicht ne Sammelklage eintrudelt, weil 1000de Kunden ihren Mobilfunkvertrag nicht nutzen aufgrund eines fehlenden Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, Krissi234 und flintstone314
@Astranac
Ich habe in der Widerrufsfrist widerrufen und das Gerät sofort zurückgeschickt und auch heute 14 Tage später noch keine Erstattung bekommen.

Die behalten auch noch das Geld rechtswidrig und verstoßen gegen die eigenen AGB, die besagen, dass die Erstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgt.

Nicht mehr vertrauenswürdig!
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234, flintstone314 und Astranac
Lausine schrieb:
@Apfelkind
Warum sollten noch Leihgeräte versand werden, wenn die neuen Note 7 bereits ausgeliefert werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber laut Aussage des Mitarbeiters ist ein S6 auf dem Weg zu mir... Also entweder ist es auf dem Weg, der Eintrag im System falsch oder der Mitarbeiter hat wissentlich gelogen. Das spannende ist, dass egal was stimmt, alles mehr als verwunderlich ist :)

Was das genervt sein am Telefon angeht: Ich kann es wirklich verstehen! Aber bei allen Fragen wird man auch auf diese Hotline verwiesen. Was ich nicht verstehe ist, dass Samsung nicht einfach ein E-Mail an alle wartenden versendet mit einer kurzen Information zum Sachstand...ich glaube vielen würde das reichen. Die Berichte im Stern, Heise & co. machen die Sache zudem nicht besser.

Ich bin mal gespannt. Sollte ich ein S6 heute oder morgen bekommen, mache ich Fotos :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawyerboy und Teckler
Ich habe jetzt meinem Vertragspartner, nämlich Vodafone, eine Frist gesetzt, mir bis zum 30.09. ein fehlerfreies Note 7 zu senden oder den Kaufvertrag und die damit verbundene Vertragsverlängerung zu stornieren. Das Theater mit Samsung und DHL schaue ich mir nicht weiter an.
 
Hallo mein Altes Note 7 ist seit Mittwoch morgen bei LMR , bei der Abfrage mit PLZ und IMEI oder Kundennummer kommt keine Daten vorhanden , vorher kam immer sendungsstatus der Versandtasche

ist das nun ein gutes zeichen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten