Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hat heute schon jemand ein neues Note bekommen?
Und gibt es hier jemanden, der es von o2 hat?
 
ich glaube das ding mit dem start ab 19.09 war nur um ruhe in die sache zu bringen.
So langsam wie es vorran geht kann ja nicht sein.
1und1 Kunden sind am besten dran
Danach Samsung direkt
und alle anderen warten und warten und warten

Ist vielleicht einer von Sparhandy dabei?
 
Ripcurl schrieb:
Geil, meins liegt da auch seit Montag, vielleicht rufe ich da auch besser mal an... Kotzt mich das an...

Also hab jetzt ne bearbeitungsnummer bekommen...hatte ich vorher nicht also ham die iwas verpeilt weil er meinte gibt problem und kaum angerufen hamse mich registriert und mir die nummer gegeben
 
Ripcurl schrieb:
Geil, meins liegt da auch seit Montag, vielleicht rufe ich da auch besser mal an... Kotzt mich das an...

Mein note liegt laut DHL seit Montag morgen bei LMR. Laut Samsung liegst es seit Mittwoch morgen bei LMR :cursing::confused2:
 
SO richtig klar ist die gnaze Sache auch nicht - schickt die Neuen Geräte jetzt Samsung ? Ich dachte die kommen von LMR - warum sollte sonst bei denen seit Montag bei mir "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." stehen.
Das schlimmste finde ich, dass man so gar keinen vernünftigen Status bekommt - woran es jetzt liegt ? Wann wir das Neue Note 7 bekommt usw.
Also etwas lächerlich ist das ganze schon - auch wenn viele behaupten es ist ein riessen Ding so ne Rückrufaktion - kann ich das nachvollziehen - aber so wie Samsung das angeht muss es ja ein rießen Ding werden.

Mal ehrlich, bei der überschtlichen Anzahl der bereits ausgelieferten Note 7 in Deutschland (nur einige Tausend)? Samsung weiß wer eines bekommen hat. Das taktet man ein und arbeitet Step für Step ab.
Es gibt hier eine Rücklieferung und eine Auslieferung - das machen viele Hersteller das ganze Jahr - wenn Samsung das entsprechend fokusieren würde und im Interesse des Kunden handeln möchte, könnten alle die schon ein Note 7 in den Händen hatten ein Neues in den Händen halten.
Alles andere ist eigentlich nur reine verarsche. Stand heute läuft die Aktion seit 3 Wochen und das ist eine Menge Zeit.
 
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Sylvia schrieb:
Ich schreibe Euch heute abend näheres.

Schlimnstenfalls könnt Ihr es spätestens Sonnabend in der Bild lesen. Samsung hat aber heute noch Zeit es zu klären. Aber nur heute noch. ES Reicht!

So gefrustet wie selten im Leben

Sylvia

krass! bin gespannt wie ein flitzebogen! fette aktion!
 
Wieso bekommt Ihr wenigstens mal an Berater die Euch sowas erzählen. Egal ob ich anrufe oder chatte. Sie sagen mir nur ich soll mich einfach noch 2 Wochen gedulden, da sie mir nicht weiterhelfen können.
Genauso glaube ich nun nicht mehr, daß gestern schon Einige ihr Austauschgerät bekommen haben.
Sonst müssten ja heute auch Einige ihre Note 7 bekommen.
 
@Laenta

meins ist von o2, seit Dienstag bei LMR.
...seit Mittwoch morgen status wird auf Versand Vorbereitet
 
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Laut Samsung wird für mich heute ein S6 Leihgerät rausgeschickt. Grund ist, dass mein Handy bei DHL festhängt und ich nächste Woche im Ausland unterwegs bin. Der Support-Mitarbeiter hatte diesbezüglich ein Einsehen. Mal schauen ob er recht behält.
Aktuell verwende ich den zweiten Dual-SIM schacht bei meiner Freundin, da ich leider kein eigenes Ersatzgerät besitze :) ... Etwas umständlich aber funktionniert auch übergangsweise :D
 
tja die Aussage von LMR:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


leider kann ich Ihnen zu diesem Fall nichts sagen.

Wir erledigen lediglich die Logistikabwicklung für die Rückholung des Gerätetyps.

Zur weiteren Bearbeitung den konkreten Fällen haben wir leider keine Daten vorliegen.

Die Fachabteilung bei Samsung, welches sich im Detail mit der weiteren Bearbeitung befasst erreichen Sie unter 06196 934 0 262.

Weitere Angaben diesbezüglich liegen uns leider nicht vor.


laut dieser Aussage versenden die keinen Neuen Geräte
 
Die gleiche E-Mail habe ich gestern auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Ich verstehe nicht wieso man bei LMR in der Tracking Anzeige sehen kann bei welchem Vorgang sich unsere Lieferung befindet obwohl LMR anscheinend gar keine neuen Geräte verschickt :confused2:
 
Da weiß wohl von LMR und auch Samsung anscheinend keiner was der Andere tut.
Laut LMR wäre mein Note 7 also am Montag eingegangen und wurde dort schon bearbeitet.
Laut Samsung wäre mein Note 7 aber erst gestern bei LMR eingangen und wurde bis jetzt nicht bearbeitert.
Und da sollst keinen Hals bekommen, bei solch scheiss unterschiedlichen Aussagen. Und wieder wurde mir gesagt, daß ich noch 2 Wochen Geduld haben soll und mir man nichts Anderes sagen kann.
 
so ich habe jetzt zum ersten mal bei Samsung angerufen - der freundliche Mitarbeiter wolle meinen Datensatz aufrufen und hat gesagt der ist gerade in Bearbeitung - mein NOte 7 soll spät. nächste Woche kommen und es wird von Samsung aus versendet.
 
Ich kann nur sagen, verkauft die Dinger bei Ebay und wartet ab. Meins hat über 849 Euro gebracht. VK Gebühren gibt es aktuell auch bis max. 5 Euro!
 
@chrisbert
Kann das sein das LMR den Status bei Samsung auf ihrer Homepage abbildet? Meine nur wenn die laut Aussage von denen nicht selber versenden...
 
So, gerade 30 Minuten mit dem Kundendienst diskutiert.
Zum einen hat er behauptet, das Problem mit DHL sei gelöst, was ja offensichtlich falsch ist. Zudem meinte er, die Taschen würden jetzt seit Montag geordnet versand werden, mal schauen.
Für mich am wichtigsten war jedoch, dass er der erste war, der auf einmal meinte, dass die leihgeräte sofort losgeschickt würden. Bislang hieß es immer, die kämenauch erst, nachdem das Note zurück geschickt wurde.
Ich habe mich nun bei ihm dafür gemeldet und er meinte, das ginge nun raus und sei spätestens Montag bei mir.
Wenn das nun wirklich passieren sollte, ist mir der Rest erstmal egal.
Aber mal schauen...
 
djfredo schrieb:

Bin o2 Kunde und habe mich am 05. September für den Austausch registriert. Zwischenzeitlich einige Emails von Samsung mit der Bitte um Mitteilung der IMEI, Gerätefarbe und Provider. Danach kam nichts mehr. Auf LMR steht seit zwei Tagen, dass mein Serviceauftrag in Bearbeitung ist. Eine Versandtasche habe ich bisher nicht erhalten.

Meine Gedanken zu dem, was jetzt noch so passiert:

Es werden keine weiteren Versandtaschen verschickt, weil DHL die defekten Note 7 nicht ohne entsprechende Gefahrgutverpackung transportieren wird. DHL wird sicherlich nicht gegen geltendes Recht verstoßen und die Note 7 einfach "so" weiterleiten. Das mag vielleicht vereinzelt geschehen sein, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, kann ich mir nicht vorstellen, das es mit der Retoure wie bisher weitergeht. Das heißt auch, dass ich nicht damit rechne, das noch weitere Rücksendetaschen versendet bzw. ankommen werden!

Daher gibt es m.E. nur folgende Möglichkeiten, damit Samsung weiteren Reputationsschaden von sich abwenden kann:

1) Versand der Austauschgeräte direkt an die Nutzer unter Belastung einer Kreditkarte (Vormerkung, nicht Abbuchung) oder Erteilung eines SEPA Mandats, bis das alte Gerät von einem Dienstleister beim Kunden abgeholt wurde, oder dieser es bei einem Vertragspartner/Shop abgegeben hat. Danach erlischt die Vormerkung und das SEPA Mandat. Ohne eine Absicherung für Samsung wird das Unternehmen nichts versenden, da einige ihr Note 7 ja schon verkauft haben und sich durch den Umtausch ein weiteres Gerät erschleichen könnten.

2) Direktaustausch der Geräte bei einem Vertragspartner (Shop, etc.). Altes Gerät abgeben, neues erhalten, Vertragspartner führt im Anschluss gesicherten Rücktransport an Samsung/LMR durch.

Optionen 1) und 2) sind logistisch machbar, sind zwar mit Kosten für Samsung verbunden, sind meiner Meinung nach aber die einzige Möglichkeit, wie Samsung hier noch gesichtswahrend aus diesem Fiasko herauskommen kann. Ein Produktfehler kann auftreten, kein Vorwurf. Aber die unprofessionelle Vorbereitung und Abwicklung des Rückrufs ist ein Dilemma, bei dem die betroffenen Kunden schnellstmöglich "abgeholt" werden müssen. Soll heißen: Liebes Samsung, denkt mal über Optionen 1) und 2) nach oder gebt ein offizielles Statement, wie ihr den Rückruf weiter gestalten wollt.
 
  • Danke
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Sylvia schrieb:
Ich schreibe Euch heute abend näheres.

Schlimnstenfalls könnt Ihr es spätestens Sonnabend in der Bild lesen. Samsung hat aber heute noch Zeit es zu klären. Aber nur heute noch. ES Reicht!

So gefrustet wie selten im Leben

Sylvia
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