Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
07.09. 15:18h:
Aktion: per Formular registriert. Anschrift wurde nicht abgefragt.
Samsung: Danke für Anfrage - Vorgangsnr.: xxxxxx

12.09. 19:24h:
Samsung: Danke für das Übersenden Ihrer Daten. Registrierung ok. David Ott. Kundennr.: 12345678. Wir werden uns in den nächsten Tagen...blablabla

16.09. 18:12h:
Samsung: Danke für ihre Reg - Daten unvollständig

16.09. 18:20h:
Aktion: per Mail Daten nachgereicht. Auf Antworten geklickt. Einzige Option. An meinen Datensatz komme ich nicht ran.

16.09. 18:41h:
Samsung: Danke für die Nutzung des Onlineformulars. Vorgangsnr.: xxxxxx

18.09. 10:00h:
Kunde: kein Vorgang ersichtlich. Unsicherheit. erneut Formular genutzt. Diesmal kompletten Datensatz erstellt.

18.09. 10:21h:
Samsung:Danke für die Nutzung des Onlineformulars. Vorgangsnr.: xxxxxx

19.09. 18:00h:
Kunde: Unsicherheit. Nochmal direkt an den Hr. David Ott geantwortet und alles
geschildert. Erster namentliche Kontakt der genannt wurde.

19.09. 18:37h:
Samsung: vielen Dank für Ihre Nachricht.

20.09. 14:30h:
Kunde: Anruf bei kostenpflichtiger Hotline
Mitarbeiter Simon Höfe: Überforderung wird deutlich. Chaos. "Wohnen Sie in dieser oder in jener Stadt?" Ihre Daten sind unvollständig.Daten nun korrigiert. Im laufe der Woche erhalten Sie ihre Rücksendepaket.

20.09. 14:46h:
Samsung: Danke für das Übersenden Ihrer Daten. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.... --> Also zurück auf Anfang.

22.09.
Kunde: noch nichts bekommen [emoji23]

Hypotetische Fragen: was geschieht wenn das Gerät auf dem Transport verschwindet? Das der Kunde gezwungen wird in dieser Rückrufaktion in Vorleistung zu treten ist inakzeptabel. Kein Wort wie der enstandene Schaden reguliert wird.
Stichwort: Nutzungsausfall, Displayfolien, Hotlinekosten, Zeitaufwand, finanzieller Aufwand --> Fahrt zur Post.,
Werteverlust-Wiederverkaufswert.

• Danke
Reaktionen: Mastertronic, flintstone314 und Oxo
Meins liegt seit Montag Morgen 19.9 bei LMR, jedoch kein neues Note unterwegs. Wenn ich schon höre das Leute schon ne Woche darauf warten könnte ich wieder kotze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und na-klar16v
Langsam reichts ja

Mein neues kommt heute, das alte war am Montag da.

MfG

MosysX schrieb:
22.09 nun seit 9:00 Uhr LMR-Status "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet."

Mit ein bisschen Glück habe ich mein Note 7 am WE zurück...

Also, ich habe das neue Note erst bekommen, als da nicht mehr "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." stand. Versendet wurde es erst, als sich der Status auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." änderte.

"Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." hatte ich von Freitag bis Dienstag, erst Dienstag änderte sich der Status auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." und Mittwoch hatte ich das neue Note.

Und als es dann kam, ging es sehr schnell, erst am Mittwoch morgen bekam ich von DHL die Nachricht, dass heute ein Paket zugestellt wird und als ich das Note dann hatte, bekam ich einige Stunden später eine Mail von Samsung, dass heute das Note an mich versendet wird, mit der DHL-Nummer von dem Paket, welches ich bereits 3 Stunden vorher empfangen hatte.

Nach nochmaligem nerven der Saturn Mitarbeiter hab ich erfahren das wohl doch die Arbeitsanweisung eingehalten wurde,
Samsung Chat sowie Mail konnte mir aber nicht sagen ob Saturn/MM bereits mit Austauschgeräten beliefert wird.

Schließe mich also den Teetrinkern an.

@Beeetle Habe ich auch gemacht, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe und mir gesagt wurde beide in den Katon ohne Zubehör nur der Stift soll im Gerät sein. Bis jetzt nix neues zu sehen, auch keine Mail. Bin gespannt. Habe mir gestern das IPhone 7 angeschaut ;-) neee, wäre genauso als würde man in dem Note 4 immer nur den Inhalt geändert haben.

Bei mir steht schon seit Montag daß mein Serviceauftrag zum Versand vorbereitet wird. Echt klasse.

Ganz ehrlich ich finde es absolut unprofessionell klar kann sowas jeden Hersteller passieren aber sowas ist schon wirklich mies, in der USA bekommen die Kunden ein GEAR VR + 256GB Speicherkarte und ein 25$ Gutschein von Samsung Store für die unahnnehmlichkeit.......
Was wir hier bekommen ist das letzte wir bekommen nur hinhalte Taktik und Ärger und Entschuldigungen womit man sry für mein Ausdruck den Arsch abwischen kann.......

• Danke
Reaktionen: Mastertronic, flintstone314 und Ripcurl
Habe bis jetzt auch noch keine Versandtasche erhalten....wurde mir ja am letzten Freitag versprochen, das alle !! Versandtaschen raus sind. Ja klar, haben ja viele bemerkt. Also das alles ist wirklich sehr nervenaufreibend, bis jetzt war ich ja sehr ruhig, aber so langsam ist meine Geduld am Ende. Gestern habe ich mich erneut an die Hotline gewendet, warum ich keine Versandtasche erhalte und er meinte nur, das er es auch nicht verstehen kann. Toll, da haben wir ja viel von. Aber gut, er hat wenigstens kein Versprechen gemacht, die Versandtasche komme bald....er hat mich jetzt wohl "angestoßen", damit da mal etwas passiert. Wie sagt ihr hier so schön: Abwarten und Tee trinken....Hotline anrufen kann man sich also verkneifen....Jeder sagt was anderes und bewirken kann man nichts. Meine Daten sind alle abgeglichen, von daher muss man sich gedulden.....super !!!

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Habe ebenfalls noch keine Versandtasche und werde wie alle, regelmäßig von Samsung mit den verschiedensten Ausreden angelogen.
Da kann man nur eines machen: sobald ein adäquates Substitut für das Note auf dem Markt ist, geht das Note weg und Samsung kann mir die nächsten Jahre mal die Füße küssen. Die behandeln einen ja noch schlimmer als die deutsche Bank....

Nachtrag: ich weiß nicht, ob es schon gepostet würde (hab jetzt nicht die letzten 20 Seiten gelesen):

Samsung Galaxy Note 7: Offenbar massive Probleme beim Umtausch | heise online

• Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, Krissi234, Teckler und eine weitere Person
IC3M@N FX schrieb:
Ganz ehrlich ich finde es absolut unprofessionell klar kann sowas jeden Hersteller passieren aber sowas ist schon wirklich mies, in der USA bekommen die Kunden ein GEAR VR + 256GB Speicherkarte und ein 25$ Gutschein von Samsung Store für die unahnnehmlichkeit.......
Was wir hier bekommen ist das letzte wir bekommen nur hinhalte Taktik und Ärger und Entschuldigungen womit man sry für mein Ausdruck den Arsch abwischen kann.......
Dann frag dich mal, warum das so ist..

In den USA bekommen die Leute Millionen von Starbucks, weil die zu blöd sind, um zu erkennen, dass ihr Kaffee evtl heiß sein könnte und sich daran die Schnauze verbrennen.

B2T:

Ich wollte eigentlich den Revoluzzer spielen und mein Note NICHT einschicken. Da ich aber kein Bock habe, mein 850€-Gerät irgendwann gar nicht mehr benutzen zu können, habe ich es gestern bei DHL abgegeben. Ist auch heute schon zugestellt worden. Abwarten und Tee trinken.

merin status ist jetzt auch: "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." B)

LMA: Versendung wird vorbereitet.

Conan179 schrieb:
merin status ist jetzt auch: "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." B)
Nicht zu früh freuen^^war bei mir 2 Tage der Status jetzt ist er wieder auf wird bearbeitet...

Gibts eigentlich außer mir keinen der es bei Saturn/MM oder nem Einzelhandels-laden direkt gekauft und auch dort zurück gegeben hat :D ?

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Hat schon einer sein neues Note, der seins von Vodafone hatte?

Ezerus schrieb:
Gibts eigentlich außer mir keinen der es bei Saturn/MM oder nem Einzelhandels-laden direkt gekauft und auch dort zurück gegeben hat :D ?

Ich hab's im Saturn gekauft. Allerdings hatte unser Saturn keinen Bock, das Gerät an den Hersteller zu senden. Also haben sie mir einfach 'ne Erstattung des Kaufpreises angeboten. Hatte ich allerdings keine Lust drauf, weil ich das N7 behalten wollte.

Ich bin schon gespannt, wie krass der Preisverfall sein wird (tippe auf 399 zu Weihnachten oder spätestens zum S8 Release). Und dann gibt es hier nochmal richtig Zunder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.