Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19.09 ist immer noch aktuell

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Hallo zusammen,

ich hab mal zwecks Gutscheinen nachgefragt:

• Hallo, willkommen im Chat für Fragen rund um den SAMSUNG Shop. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.

11:17

Guten Tag Herr......

11:18

Der Gutschein wird bei einer Neubestellung wieder freigeschalten sein.

Ab wann kann man dann wieder bestellen?

11:19

Haben Sie die 3 Schritte in der E-Mail durchgeführt?

11:20

Noch nicht da ich erstmal wissen wollte wie sich das mit dem Gutschein verhält. Da diese ja nur 7 Tage gültig waren.

Nach meinen Informationen kann dieser Code dann auch wieder benutzt werden.

11:24

Okay Danke schön

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Das wird nicht der Fall sein! Der GS Code wird von einer ganz anderen Abteilung freigegeben. Da die GS nur 7 Tage gültig waren, sind Sie selbst nach Freigabe sofort wieder ungültig. Ich hatte dasselbe Problem mal mit meinem S6 damals. Retour und dann neues bestellen wollen, ging nix!

dNsS3 schrieb:
hpk schrieb:
Ich staune, dass es bereits nächsten Montag neue Note 7 geben soll.

Meine letzte Info war der 19.09! wurde wieder etwas neues gesagt? Ich komme langsam nicht mehr hinterher :/
Ich habe von einem User in England berichtet ... dort soll es anscheinend ab nächsten Montag mit dem Austausch losgehen ...

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Acxiss schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal zwecks Gutscheinen nachgefragt:

• Hallo, willkommen im Chat für Fragen rund um den SAMSUNG Shop. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.

11:17

Guten Tag Herr......

Der Gutschein wird bei einer Neubestellung wieder freigeschalten sein.

Ab wann kann man dann wieder bestellen?

11:19

Haben Sie die 3 Schritte in der E-Mail durchgeführt?

Noch nicht da ich erstmal wissen wollte wie sich das mit dem Gutschein verhält. Da diese ja nur 7 Tage gültig waren.

Nach meinen Informationen kann dieser Code dann auch wieder benutzt werden.

11:24

Okay Danke schön

da musst Du nur mit 3 verschiedenen Mitarbeitern chatten - dann haste 3 verschiedene Aussagen und kannst Dir das aussuchen was am besten gefällt :)

Habe gerade einen Anruf von Saturn Stuttgart bekommen:
Das bestellte Gerät wird nun storniert und zurück geschickt.

Sie werden dann eines reservieren und mich erneut kontaktieren, wenn dieses verfügbar ist.

Saturn muss alle Geräte zurücksenden ...

Ich bekomme den Eindruck als wäre ich der einzigste der sich noch rein gar nicht um den Umtausch gekümmert hat.
Wird es auch bei uns noch so einen IMEI Check geben? Oder kommt da nix mehr?
Meins ist vom 22. Juli aus Vietnam.

@erbsdroid Nein wird es nicht geben. Meins ist heute von 1und1 abgeholt worden.

Mir wurde soeben eine Email von Samsung zugestellt, in der meine Registrierung zum Umtausch bestätigt wird. Ich erhalte in den nächsten Tagen genauere Informationen, wie der Umtausch in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Meine Antwort wird sein, dass ich mein Gerät erst dann zurücksenden werde, wenn ich das neue Note erhalten habe. Ich werde auch ankündigen, dass ich für eventuelle Schäden durch das aktuelle Note Samsung in Haftung nehmen werde.
Mal sehen, welche Antwort ich erhalten werde.

@hemingway verstehe ja deinen Frust. Finde das ganze auch ärgerlich aber meinst du wirklich das es irgendeinen Hotline Mitarbeiter der da jetzt seid einer Woche Überstunden macht interessiert. Im Endeffekt kommst du dagegen doch sowieso nicht an. Du musst dadurch nur noch länger auf dein neues Note warten. Und ich glaube ehrlich gesagt das du ganz schlechte karten hast im Schadensfall Samsung in Haftung zu nehmen. Ganz im Gegenteil sollte sich jemand verletzen oder zu Schaden kommen weil dein Note ein Brand in Gang gesetzt hast dann hast du vielleicht sogar fahrlässig gehandelt und hast im Endeffekt die schlechten Karten.

Eine gute Sache hat es ja. Die können jetzt bei allen Geräten üben wie man den Akku wechselt [emoji41]

Macomhu schrieb:
dann hast du vielleicht sogar fahrlässig gehandelt
das wäre es auf jeden Fall. Der Hersteller hat über den Fehler informiert und einen Umtausch angeboten. Ob der Hersteller von sich aus jeden weiteren Gebrauch des Phones untersagen muß, da bin ich mir auf Grund der wenigen Vorfälle (36) nicht so sicher, der Hersteller hat aber auf jeden Fall gewarnt und einen Umtausch angeboten.
Samsung täte für mich für einen guten Kundenservice gut daran wenn sie eine Abwicklung finden würden die eben das genau ermöglicht, nämlich erst das neue Phone liefern und dann das defekte umgehend meinetwegen auch mit Fristsetzung zurückschicken lassen, oder wenigstens für den Zeitraum der Abwicklung Leihgeräte anzubieten..aber hey, wir sind ja in Deutschland und da haben die Hersteller mehr Freiraum und müßen sich für einen guten Service nicht so sehr anstrengen wie in anderen Ländern wo sich Kunden vermutlich einfach weniger gefallen lassen.

@henic
Dass Samsung informiert hat, würde ich bestreiten. Mich hat Samsung nie direkt informiert. Woher soll ich also wissen, dass auf der Samsung-Seite irgendwo im Bereich Support eine Warnung steht? Man kann ja nicht von einem Käufer erwarten, wenn sein Handy problemlos funktioniert, dass er jeden Tag die Support-Seite des Herstellers besucht, ob da nicht eine Warnung drin steht.

• Danke
Reaktionen: hemingway und zwmg
@Lebar ja das stimmt aber wer sich bei Samsung registriert hat ,hat doch damit quasi bestätigt von dem Akkuproblemen zu wissen. Ich glaube dabei geht es auch in erster Linie nur drum. Vll hat Samsung auch selbst noch kein Plan wie das alles Ablaufen soll. Jedenfall wer sich registriert hat sollte schnellstens sein Note abschalten! Vll gibts sonst auch noch nicht mal ein neues Handy wenns kaputt geht.

Nur so zur Info: Habe gerade mit meinem Vertragspartner Telekom telefoniert. Mein Note7 wird morgen abgeholt, ich bekomme ein S7 edge als Leihgerät und werde ab 19. September informiert, wenn es neue Geräte von Samsung bei der Telekom gibt.

@Lebar
Kannst du ja im Bearfsfalle gerne versuchen ob du mit so einer Argumentation durchkommst. Nicht vergessen, der "explodierende Akku" war in vielen Zeitungen und im TV bis hin sogar zu den Nachrichtensendungen ein Thema...da könnte man vielleicht von dir als Besitzer eines betroffenden Phones auch erwarten das du dann aus Eigeninteresse diese Meldungen mal auf Aktualität und auf Notwendigkeit zu eigenen Reaktionen gegenüber dem Hersteller scheckst und auch mal die Informationsquellen des herstellers wie z.b. Internet in Anspruch nimmst.
[doublepost=1473332772,1473332650][/doublepost]@smacksmash
das ist doch mal ein guter Service von der telekom, mit dem Leihgerät.

• Danke
Reaktionen: smacksmash
Das sehe ich anders. Es ist überall zu lesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät Probleme macht, sehr gering ist. Sogar von Samsung selbst. Sie raten mir ja auch nur zu einem Umtausch. Dem komme ich gerne nach. Ich habe aber meinem Teil des Vertrages bereits erfüllt, Samsung nach eigener Aussage aber nicht. Deshalb ist Samsung in Verzug, nicht ich. Aber ihr habt recht mit der Vorsicht ich erkunde mich mal genauer juristisch.

Lt. Mediamarkt ist von samsung der Verkaufsstart des Note 7 auf Ende Oktober (24.10.16) verschoben worden. Auch für vorbestellte Geräte gilt dieser Termin

@henic
Du wirst es nicht glauben, aber ich lese keine Zeitungen und schaue kein TV (zumindest kein deutsches mit Nachrichten, nutze ausschließlich ausländisches PayTV). Und kein Gericht der Welt kann von mir verlangen, dass ich das zu tun habe.
Von dem Akkuproblem habe ich auch nur durch Zufall erfahren, weil ich in dieses Forum gekommen bin, um zu schauen wie die Lieferzeiten der Vorbesteller sind. Wäre das nicht der Fall, würde ich vermutlich noch immer in Unwissenheit verharren. Selbst von Bekannten hätte ich es nicht erfahren können, denn die haben alle iPhones.
Und nebenbei gesagt steht auf der Samsung-Seite nirgendwo, dass man das Note nicht mehr benutzten darf, nur vom Austausch ist die Rede. Die einzige offizielle Warnung kam von Oculus. Ok, die Brille werde ich jetzt natürlich nicht mehr aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@corona999999
Laut MediaMarkt, oder Saturn oder Otto, oder, oder... SAMSUNG hat doch Termine genannt...oder weiß Samsung da weniger als der MediaMarkt?....:eek:
[doublepost=1473333993,1473333788][/doublepost]
Lebar schrieb:
Und nebenbei gesagt steht auf der Samsung-Seite nirgendwo, dass man das Note nicht mehr benutzten darf, nur vom Austausch ist die Rede
Aber aber vermutlich setzt man auch etwas vorraus das man sich denken kann das der Hersteller nicht nur einen Umtausch anbietet weil dem Kunden vielleicht die Farbe nicht mehr gefällt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.