Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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steuerboy schrieb:
Gerade Anruf bekommen von Samsung Hotline...mein Gerät, aus einer größeren Bestellung von mehreren Geräten,

Zitat:

"... ist an der zuständigen Stelle angekommen, registriert und bearbeitet und unter Umständen geht das neue Gerät heute Abend noch in den Versand..."

So hab grad nen Tee gemacht ... Abwarten und Ruhe bewahren

Hat Samsung dich angerufen um dir das zu sagen?
[doublepost=1474485930,1474485817][/doublepost]Mir wurde auch gesagt dass es heute abend raus gehen könnte.....Aber bis wie viel uhr werden denn die Geräte "abends" versendet?
 
@Laenta

Da ich bei dieser Abwicklung von Anfang bis leider aktuell Tausch der Ansprechpartner für diese Bestllung bin, wurde ich angerufen....bis wann die rausschicken konnte mir der wirklich höfliche Hotline Mitarbeiter nicht sagen...da das System nicht Echtzeit ist, so die Aussage...daher konnte er nicht sagen ob der Versand bereits getätigt oder mit einer der nächsten passieren wird ....

Wenn bis Samstag nach DHL Durchlauf nichts da, solle ich mich melden...also abwarten und 2. Tasse Tee kochen:lol:
 
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@Franky86
Hätten also deiner Meinung nach
erst mal Verträge hin und her schicken sollen !
Meinst das geht schneller.

Bei 1&1 wird es wohl jeder mit
Vertrag bestellt haben.
Somit gehen die ja kein Risiko ein
und könnte bei nicht zurück versenden einfach vom angegeben Konto abbuchen.
 
Hab grad eine Mail bekommen das mein neues Note verschickt wurde. Ging schneller als gedacht
 
Dhl mail oder samsung
 
Kaerper schrieb:
Hab grad eine Mail bekommen das mein neues Note verschickt wurde. Ging schneller als gedacht
Was steht bei dir beim RMA Tracking?
 
Die Mail kam von samsung

Bei LMR steht “Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung“
 
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Wieso bekommt ihr Anrufe oder Mails... Ich hab noch nie eine Mail bekommen geschweige denn ein Anruf [emoji53]
 
BiiLbo schrieb:
Wieso bekommt ihr Anrufe oder Mails... Ich hab noch nie eine Mail bekommen geschweige denn ein Anruf [emoji53]
Vllt wurde deine mail adresse auch falsch hinterlegt, wie in meinem Fall :bored: Hab auch noch nie was von denen bekommen, außer die Versandtasche per Post
[doublepost=1474488834,1474488599][/doublepost]
Kaerper schrieb:
Die Mail kam von samsung

Bei LMR steht “Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung“
Hast du auch schon eine Sendungsverfolgung Nummer?
 
Laenta schrieb:
Vllt wurde deine mail adresse auch falsch hinterlegt, wie in meinem Fall :bored: Hab auch noch nie was von denen bekommen, außer die Versandtasche per Post
[doublepost=1474488834,1474488599][/doublepost]
Hast du auch schon eine Sendungsverfolgung Nummer?
Ja haben sie mir geschickt
 
Hi Leute,

Ich klink mich mal mit ein. Hab am 1.9. bei 1und1 verlängert und vorbestellt. Die Dame meinte damals am Telefon, es würde dauern. Das war vor dem Rückruf. Nun wird es ja nicht so sein, dass die bis Datum X Mitte Oktober warten und dann alle Geräte verschicken. Hat jemand schon Neuigkeiten von 1und1, der nicht vor Monaten vorbestellt hat?

Ich finde es im übrigen sehr interessant, wie Leute hier eine Firma dafür verurteilen, das sie nicht zaubern kann.

Was denkt ihr was passiert, wenn bei so einer großen Aktion, ein Servicemitarbeiter im Onlinechat, oder sonstwo, einem Kunde eine Zusage macht, die nicht stimmt. Sofort steht das in allen Medien und man wird zerfleischt.

Ich verstehe jeden in seinem Ärger, der ein Telefon zurück schicken musste. Aber diese "Samsung ist der Teufel" Einstellung ist lächerlich!

Seht es doch einfach als den größten Gorilla Glass 5 Betatest der Welt!
 
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Bluethunder323 schrieb:
@Franky86
Hätten also deiner Meinung nach
erst mal Verträge hin und her schicken sollen !
Meinst das geht schneller.

Bei 1&1 wird es wohl jeder mit
Vertrag bestellt haben.
Somit gehen die ja kein Risiko ein
und könnte bei nicht zurück versenden einfach vom angegeben Konto abbuchen.
Das meine ich ja :cool2: Jeder wusste es geht am 19ten los mit dem Austausch. Da hätte man paar Tage vorher nen Brief schicken können. Zack unterschreiben, zurück schicken fertig. Schon hätten sie am besagten Tag die Dinger reihenweise raus feuern können. Natürlich nur für die die das wollen. Wer kein Bock hat irgendwelche Verträge zu unterschreiben hätte es immernoch so machen können wie jetzt.
Klar weiß man dann auch nie wie schnell man sein Geld trotz Vertrag bekommt. Aber es gibt ja Möglichkeiten das Problem zu lösen. Ich hätte auch nochmal 850€ überwiesen die ich bei Rücksendung wieder bekomme. Wäre mir egal. Hauptsache ich hätte eine vernünftige Lösung gehabt und nicht so ein Käse wie jetzt.

Noch einfacher wäre es gewesen den Austausch in Samsung Stores oder Anbietern wie Media Markt und Co abzuwickeln. Klar bei der Menge an Geräten auch kein leichtes Unterfangen. Aber man hätte sich genauso gut registrieren können mit einer Auswahl an Anlaufstellen wo das Gerät dann hingeschickt wird und fertig. Meiner Meinung nach gibt es genug Möglichkeiten. Aber Samsung hat die beschissenste gewählt....

Naja ich warte weiter ab bis sich das Ganze ein wenig beruhigt hat und versuche dann nochmal mein Glück ohne das alte vorher zurück zu schicken. Selbst wenn ein direkter Tausch im Store nicht möglich oder eben die vorherige Rücksendung notwendig ist, wird es dann sicher deutlich schneller gehen als jetzt bei dem Chaos. Am Telefon hieß es ja letzte Woche auch ich bekomm ein Leihgerät. Tja was soll ich sagen. Ich hab noch keins bekommen. Von daher kommt aktuell eh kein Tausch in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten auch einfach nach Registrierung ein neues Note (wie bei Neukauf) mit Rechnung schicken und dann wie 1&1 nach Erhalt des alten Note die Rechnung streichen können
....so wie es jetzt gemacht wurde ist es nicht so Kundenfreundlich aber denke für Samsung ist es die Lösung mit dem wenigsten Aufwand und den geringsten kosten
 
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Also ich habe ja nicht bei Samsung direkt bestellt,
aber habt ihr nicht bei der Vorbestellung erst die Kohle hingelegt und dann das Gerät bekommen ?
 
Das Thema hat es jetzt sogar zu stern TV geschafft. Schön ein Note7 mit der Meldung des Updates, dass man es nicht mehr nutzen soll, in die Kamera gehalten.

Dort könnt ihr übrigens auch hinmailen bzgl. des Themas. Vielleicht bringt es ja was, auch da über die Umtauschprobleme zu berichten.

Gruß
Erik
 
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Lasst die Leute doch jetzt einfach Ihre Arbeit machen, meine Fresse! Nein wir melden es hier, nein da, komm ab zur Verbraucherzentrale! Es geht doch voran also was versuchen hier einige noch Steine in den Weg zu stellen "ich schicke es erst wenn ich ein neues erhalten habe", "ich schalte meinen Anwalt ein", "ich melde mich eine Million mal im Chat oder in der Hotline" etc. Die Medien springen natürlich voll mit bei sowas ein.
Da sind ja die Kommentare unter der Bildzeitung harmlos gegenüber dem Blödsinn den manch ein User hier anstellt/von sich gibt.
 
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Also bei mir lief es bisher folgendermassen ab.
1. Am 5.9.16 per Webformular für den Austausch regristriert. Incl. Adresse und allem was abgefragt wurde.
2. Am 9.9.16 wurde mir der Vorgang bestätigt und ich bekam eine Samsung Kundennummer zugewiesen und das übliche wir melden uns in den nächsten Tagen.
3. Am 16.09.16 wurde ich von Samsung Angeschrieben das meine Adressdaten fehlen würden was an sich aber nicht stimmte, da ich wie bei punkt 1 geschrieben hatte diese bereits im Webformular eingetragen hatte.
Habe die Mail dann beantwortet mit der bitte auf zügige Bearbeitung und natürlich auch nochmal mit allen Adressdaten.
4. Am 19.09.16 habe ich dann den telefonischen Support das erste mal Angerufen um mich zu vergewissern das nun das Paket zum Austausch zügig kommt.
Der nette Mitarbeiter versicherte mir das es am selben Tag oder spätestens am 20.09.16 versendet wird.
5. Heute habe ich das zweite mal beim telefonischen Suppurt angerufen um nochmal nachzuhaken weil bei mir bisher nichts angekommen war.
Die sehr unfreundliche junge Dame sagte mir dann dass Sie mir darüber keine Auskunft geben kann und das es halt dauern könnte. Der Mitarbeiter am 19.09.16 hätte Mist erzählt und das ich mich halt gedulden soll.
Habe dann noch nach Ihrem Vorgesetzten gefragt aber darüber konnte sie mir auch keine Auskunft geben.
Dann wurde ich noch gefragt wo das Gerät gekauft wurde.
Dann meinte sie noch ich könne ja versuchen bei Media Markt das Geld zurückzubekommen.

Aber wisst ihr was, lasst die Leute einfach ihre Arbeit machen [emoji23]
 
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@Krissi234

Ich hab mich am 05.09 registriert, am 06.09 ist die Bestätigung gekommen. Am 16.09 dann Rücksendeutensilien bekommen.Am 19.09 eingeliefert...nach Problemen mit DHL, aktuell neues Gerät wird zum Versand Vorbereitet!.....nicht ideal aber läuft
 
@ Soulsonic

Ja wie gesagt bei mir bisher nicht noch nicht einmal die Rücksendeutensilien.
 
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Nochmal eine Frage an alle 1&1-Kunden:

Schickt Ihr das Note mit oder ohne Zubehör zurück?

Wer bei Samsung selbst gekauft hat und sein Gerät über das Austauschprogramm tauscht, kann ja das Zubehör behalten.

Gilt das wohl auch für uns 1&1-Kunden?
 
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