Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kamala2 schrieb:
Dann dürfte alles klar sein.

Davon gehe ich aus. Sollte trotzdem das Austauschgerät das eigentlich für meinen Käufer bestimmt ist zu mir geliefert werden, werde ich es natürlich nicht behalten und an ihn weiterschicken. Ehrensache

@Frank2 kurz mal ne doofe frage, hab ja leider noch keine Rücksende-Tasche oder wie das ding genannt wird bekommen, kenne dementsprechend auch nicht die Aufforderung was man denn nun zurückschicken muss. Anhand deiner aussage gehe ich davon aus das man nur das Gerät selbst auf reisen schickt und die kleine handvoll Zubehör was gar nicht so unpraktisch ist behalten kann?

Ich weiss zwar nicht wieso der Frust bei manchen Usern hier über die Bühne schlägt und wie oft wir das noch erwähnen müssen, aber ich weiss eines ganz sicher. Sollte es so weiter gehen wird der Thread geschlossen. Also überlegt euch bitte in Zukunft was ihr hier schreibt denn das könnte dazu führen das hier keinerlei Kommunikation mehr statt findet unter denen die vielleicht sich normal benehmen können und auf dem laufendem bleiben wollen.
OT Beiträge gelöscht!!

• Danke
Reaktionen: Conan179
@skyandsand88

Richtig!!! Nur Handy und Stift muss eingeschickt werden. Anderes Zubehör kannst Du behalten und wirst es, mit dem Austauschgerät, nochmals erhalten. Kann man auch als kleine Entschädigung betrachten.

@xmrr3dx

ist es nicht möglich jene Nutzer zu verwarnen und ggf. zu sperren ...zumindest für eine bestimmte Zeit

@Soulsonic Doch ist es. Und das werden wir auch tun wenn es so weiter geht.

• Danke
Reaktionen: Soulsonic und Conan179
@HaraldM

Die "nicht erhaltene Rückzahlung" bezieht sich m.E. auf andere Fälle. Es ist doch einfach PayPal anzurufen und nachzufragen. Dann weisst Du es ganz sicher.
Ich schreibe dies auch nur, weil jemand genau das getan hatte und eben DIESE Auskunft bekam.

Hallo zusammen,
Neues Note 7 eingetroffen. Scheint neu zu sein. Versiegelt mit komplettem Zubehör.

Hermes schrieb:
Hehe viel Spaß. Ich habe meine Registrierung nach ca. 5 Tagen weil ich mein Note 7 noch verkauft habe telefonisch storniert und habe trotzdem zwei Rücksendetaschen bekommen, so viel dazu.

Das dachte ich mir fast. Dann ignoriere ich die Post und lasse die Taschen einfach retour gehen.
Meins zweites Note 7 ist auch vorhin bei Ebay zu einem sehr guten Preis weg. Daher bin ich raus mit "Schmerzensgeldzahlung" und einer Erfahrung sicher:

Ich gebe nun anderen Herstellern auch eine Chance, bis sich der Trubel um das Note 7 gelegt hat. Eins ist mir aber schon klar: Es fehlt mir! :D

also bei mir ist der Sendestatus meiner Rücklieferung heute auch aktualisiert worden und siehe da wurde am 19.9 schon zugestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die das Neue Note 7 zusenden.
Frage an die Leute die schon ein Neues bekommen haben:

welches Herstellerdatum habt Ihr am Neuen und welche CSC - gebrandet oder DBT?

Dbt. 31.08.16

• Danke
Reaktionen: chrisbert
@chrisbert

DBT steht glaub immer in den Deutschen Geräten, Branding sind dann die Buchstaben danach DBTVF z.B .
(Mit der App “Samsung Phone Info“ kann man nun auch checken ob man ein getauschtes Note 7 hat)

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Ich muss zu geben, als die Sendungsverfolgung bis heute morgen noch nicht aktualisiert wurde, habe ich das Schlimmste befürchtet und sehr lange Wartezeiten. Jetzt wo die Sendungsverfolgung funktioniert wurde meins am 19.6 bereits zugestellt. Da einige schon Ihr neues Note7 haben, gehe ich davon aus, dass meins auch noch diese Woche kommt :)
Die Kommunikation war seitens Samsung be... scheiden aber ich finde das die zumindest den Umtausch schnell abgewickelt haben. Man bedenke, dass so gut wie alle Note7 aus dem Markt genommen werden mussten und zusätzlich weitere neue produziert und ausgeliefert werden. Das durch die schlechte Kommunikation einige immernoch keine Versandtasche erhalten haben oder gar ne Email ist natürlich ärgerlich....
An die jenige, die dass neue Note7 von LMR erhalten haben, wann ist denn eure Rücksendung bei LMR eingetroffen? So könnte man einen groben Zeitraum haben, wann das neue ab Zustellung der Rücksendung ankommt :)

@kamala2 dann weiß ich nicht warum sich soviel aufgeregt wird,
gut dann dauert es eben ein paar tage oder man hat ein paar Tage das Note nicht ...

So What!!! Auch wenn es super Praktisch ist man kommt auch ohne aus
( sofern mann es denn gewünscht hat liegt eh ein Leihgerät vor und damit kann man die wichtigsten Sachen erledigen (Sms Anrufe Whatsapp, Punkt).
Ich kenne noch die Zeit ohne Smartphone ich hatte damals ein Sagem Handy mit auziehbarer Antenne und Tastenfeld zum runterklappen Einzeilig in Grün...

Einige haben sich hier künstlich aufgeblasen zum Thema: "Ich brauche das Note 7 für die Arbeit" Ich nutze es auch beruflich,
allerdings wenn man das so ausdrückt gehe ich davon aus das ihr auch wie ich mit einem Aktenkoffer aus dem Haus geht in dem sich trotzdem zusätzlich noch ein Tablet und oder ein Note/Netbook befindet, zum telefonieren ist das Diensttelefon sowieso immer dabei. Naja das nur mal so eingeworfen zum Thema.

Alles halb so wild, was wir hier mittlerweile zusammen gefasst haben - Geräte werden durch komplett Neue OVP ersetzt, - man kann das Zubehör (Stiftspitzen, Charger, Kabel, Adapter, und Ear Plugs) behalten was total Praktisch ist und mal nebenbei die Plugs sind gar nicht mal so schlecht und der Verschleiß von Stiftspitzen bei Powerusern ist enorm! Der Austausch/Rückruf ist nach wie vor eine Glanzleistung, auch wenn nicht immer alles Problemlos abläuft da es ein Logistischer Horror-Thriller ist, wird es trotzdem durchgezogen. Gab so viele Vorfälle in den letzten Jahren wo es Support und Co. anderer Hersteller nen scheiß gejuckt hat, da gab es keinen kompletten austausch da kann man froh sein wenn man eine Reparatur erhalten hat, wenn man denn beweisen konnte das man nicht selbst verantwortlich war Beispielsweise Thema IPhone Spaltmaße/Glasbruch/Überhitzung/Displayfehler. Nicht falsch verstehen bin kein Apple hasser war wirklich nur ein Beispiel.

Nochmals danke an @kamala2 für die Info

Cheers

Und was machen die Leute, die wie ich sich bereits am 6.9. vollständig mit Adresse registriert haben und immer noch keine Versandtasche erhalten haben....hmmmm

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und hemingway
@lilo1803 Hab mich auch am ersten Tag dafür angemeldet, ruf an unter der 06196 934 0 262 Frag nach wo der Hase begraben liegt. Haben mir gesagt Tasche geht per Express raus ebenso wie das Leihgerät. Viel Erfolg und gute Besserung

Cheers

• Danke
Reaktionen: lilo1803
@lilo1803
Das selbe bei mir.
Bestätigung bekommen und seit dem ist ruhe.
Note ist bereits seit 2 Wochen eingepackt, warte auf den Karton.

Bissl ärgert es mich jetzt schon da die ersten Geräte ausgetauscht wurden.
Hatte es direkt am ersten Tag vorbestellt und am 31.8 erhalten.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und lilo1803
lilo1803 schrieb:
Und was machen die Leute, die wie ich sich bereits am 6.9. vollständig mit Adresse registriert haben und immer noch keine Versandtasche erhalten haben....hmmmm

Kannst eine von mir haben....:D

Registriert am 5.9. mit Leihgerät
-----> 1.Box erhalten am 14.9. ----> Note versandt 14.9. abends -----> 19.9. Eingang LMR
2. Box erhalten am 16.9. .... Hm ... was könnt ich versenden :rolleyes2:
3. Box erhalten am 19.9. .... :unsure:

jeweils andere BP Nummer ... Nur die erste Nummer stimmt mit der Antwort Mail seitens Samsung von der Registrierung überein....

nach Anruf bei Hotline ist keine der anderen beiden BP Nummern mit einem Vorgang verknüpft aber wohl mit meinem Namen und Adresse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilo1803, TreKronor und Astranac
Wenn man bei der Trackingseite der LMR, die PLZ + Imei/Samsung Kundennummer einträgt, bekommt man auch was angezeigt selbst wenn man die Versandtasche noch nicht hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.