Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Conan: Danke... aber ist das auch der schnellere Weg? Möchte eigentlich nur ungern nochmal 14 Tage warten, bis Samsung sich bei PayPal gemeldet hat...

nein, paypal gibt (glaub ich!) 14tage zeit. aber ich würde sagen, bei paypal ist das datum der aufgabe des konflickts massgeben, glaube ich zum min.

Pakte.de funktioniert plötzlich wieder bei mir und zeigt mir an das meine Rücksendung zu LMR am Montag, den 19.09. um 10:19 Uhr ausgeliefert wurde.

Bzgl. Austauschgerät und/oder Leihgerät habe ich bisher keine Neuigkeiten erhalten (keine Mails, keine Paketankündigungen und ausgeliefert wurde auch nichts).

Bernd2012 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sein zum Tausch gemeldetes Note 7 zu stornieren? Email klappt ja eh nix...
Das alte Note einfach nicht abschicken

@flintstone314

man kann das ganze auch etwas sachlicher und objektiver betrachten.
Ich bin auch gefrustet.. sehr sogar...besonders jetzt wo ich hier lese das einige schon ihr neues in den Händen halten. hänge jetzt wahrscheinlich noch wochen mit 2 phones da wovon keins komplett funktioniert, aber ich bin erreichbar.
Egal.. ich werds schon irgendwie hinkriegen aufs neue zu warten.

Dennoch muss man sich immer wieder vor Augen halten das Samsung ohne wenn und aber 2+ Mio. Geräte 1:1 tauscht... was man bisher von vielen anderen Firmen vergeblich sucht. Das kostet Samsung genug Kohle, ich persönlich wäre ohne "beigabe" trotzdem zufrieden. Habe halt das Glück
das MSH mir halt 200€ Gutschein dazu schmeißt (dafür kein Leihgerät und muss wohl noch ne ganze weile warten).

Ja meine Güte der Ablauf könnte besser organisiert sein, die Kommunikation besser...

Aber wer von uns weiß wie's im Büro vom Chat-Support aussieht oder in den anderen Büro's wo das alles gemanaged wird? Keiner.
Wir sehen nur was bei rauskommt, ich kann mir vorstellen das hinter den Samsung Kulissen im Moment echt die Hütte brennt.

Bei Samsung und all den Logistik und Service firmen arbeiten im Endeffekt genauso Menschen wie du und ich, keine Maschienen.
Und ich wette Samsung blutet schon genug das Herz 2+ Mio Phones zu tauschen, ich denke halt etwas realistisch und finde das ok das sie nicht jedem noch extra Belohnungen in den Rachen schmeißen. Und ich denke die meisten hier stört das auch nicht, aber es gibt halt Ausnahmen die immer mehr wollen... man kanns nunmal nicht jedem der 2+ Mio gefrusteten Nutzer recht machen. Aber mit der aktuellen Lösung macht es Samsung sicher dem Großteil recht.

Geh du ruhig zu deinem Iphone, ich hab nichts gegen Apple, habe das 3G 2 jahre gehabt aber mir ist dieses Apple-Software einfach ein Dorn im Auge. Android all the way.

• Danke
Reaktionen: CoRupT, Astranac, Conan179 und eine weitere Person
@HaraldM

Du hast das Gerät erhalten und DANACH den Kaufvertrag ohne Zwang selbst widerrufen. Dann hast Du das Gerät zurück gesendet.

PayPal ist demnach für Dich NICHT MEHR zuständig. Rufe dort an und lass es Dir erklären.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Nachdem nun auch einige Samsung-Shop-Besteller hier ihre Austauschgeräte bekommen haben und DHL nicht mehr rumzuzicken scheint, habe ich meins soeben auch zur Post gebracht. Jetzt hoffe ich, dass es direkt morgen dort ankommt und vielleicht darf ich mich ja tatsächlich schon am Samstag oder so freuen.
Jetzt hoffe ich nur, dass die bei LMR / Samsung nicht wieder alles verchecken und mir dann tatsächlich zügig ein neues(!) schicken (und nicht erst in fünf Jahren) und vor allem auch, dass sie mir die richtige (bisherige) Farbe schicken (Coral Blue). Habe keinen Bock auf weitere Rennereien...

(Versandtasche kam am Freitag (oder Donnerstag?))

Edit: Registrierung erfolgte am 06.09.

Bernd2012 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sein zum Tausch gemeldetes Note 7 zu stornieren? Email klappt ja eh nix...

Hehe viel Spaß. Ich habe meine Registrierung nach ca. 5 Tagen weil ich mein Note 7 noch verkauft habe telefonisch storniert und habe trotzdem zwei Rücksendetaschen bekommen, so viel dazu.

@Ezerus: es ist ja okay das Samsung nichts dazu gibt, was aber nicht okay ist das es in einem Land was gibt und im nächsten nicht. Das ist unfair und gießt nur noch mehr Benzin ins Feuer.

• Danke
Reaktionen: SvenRE, Saba, Soulsonic und eine weitere Person
einen 25 $ Gutschein z.B

@Hermes

Möglicherweise hat nun Dein Käufer ein Problem.Meldet er das N7 zum Austausch an, wird er anhand der IMEI möglicherweise keine Regisatrierung auf seinem Namen erhalten.

@kamala2
OK, verstehe... wer ist dann für mich zuständig, wenn Samsung einfach illegal mein Geld behält? Besser direkt vom Kreditkartenunternehmen zurückbuchen lassen?

Edit: Sicher, dass PayPal nicht mehr zuständig ist. Auf der PayPal Konflikte Seite steht, dass ich den Schutz in Anspruch nehmen kann in folgenden Fällen: "[...] Sie haben eine Rückzahlung nicht erhalten?"

Ob Android Nougat auch die grünen Akkuanzeigen haben wird :scared:

Liebe Forum Gemeinde,

betroffen sind eigentlich NUR Vorbesteller. Alle haben online bestellt und hatten deshalb die Möglichkeit 14 Tage vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

Samsung hat ziemlich schnell erklärt, daß ein Austausch ab 19.09. BEGINNT. Samsungs Oberboss, der koreanische CEO, hat gleichzeitig ein Statement veröffentlicht und dabei erklärt, "er hoffe, der Austausch könne bis März 2017 abgeschlossen sein.

Jeder konnte dies also wissen. Wer trotzdem die Widerrufsfrist verstreichen liess und auf Austausch setzte, kann zwar hoffen schnell bedient zu werden.
Jedoch wurde ihm dies niemals garantiert.

Der eine hat nun Glück und sein Austauschgerät bereits in den Händen, der andere wieder nicht. So ist das Leben eben.

Man wird sich gedulden MÜSSEN!

kamala2 schrieb:
Möglicherweise hat nun Dein Käufer ein Problem.Meldet er das N7 zum Austausch an, wird er anhand der IMEI möglicherweise keine Regisatrierung auf seinem Namen erhalten.

Laut dem Herren an der Hotline wäre das egal, ich habe ja extra deswegen dort angerufen damit mein Käufer keine Probleme beim tausch bekommt. Ich solle einfach kein Gerät einsenden und damit wäre das Thema erledigt. Zur Sicherheit hab ich die Stornierung auch noch schriftlich per Mail hinterher geschickt.

@flintstone314 Ich denke die Entschuldigung erfolgte mehr oder minder öffentlich übers Internet bzw. dann per E-Mail (Kunden direkt bei Samsung), im Schreiben selbst leider auch keine richtige Entschuldigung. Lediglich freut man sich, dass man endlich das neue Note 7 zustellen kann und wünscht viel Freude mit dem Gerät. Man bedankt sich auch noch für die Geduld. Natürlich hätte ich mich über eine Zugabe wie Gutschein, eine offizielle Schutzfolie (ich werde ja nicht der Einzige sein, dem eine Folie wegen der Aktion flöten ging) oder vielleicht auch eine 128er Speicherkarte.

Immerhin lief es bei mir relativ reibungslos ab, von daher bin ich im Nachhinein schon froh, dass es nun endlich vorbei ist - vorausgesetzt das neue Gerät ist ok, noch lädt es. Dennoch zumindest eine kleine symbolische Dreingabe wie Schutzfolie hätte sicher noch ein wenig Wirkung gezeigt.

Enttäuschend empfinde ich jedenfalls die Abwicklung, vor allem wie schlecht es hier für einige User läuft. In Zeiten von IT und Datenbanken sollte so ein Durcheinander wie es hier herrscht gar nicht erst vorkommen, schon gar nicht bei so einer großen Firma wie Samsung. Zumal hier ja weder millionen noch hunderttausende Geräte im Umlauf waren. Es kann einfach nicht sein, dass man mehrfach zum Nachreichen von Daten aufgefordert wird, obwohl diese absolut eindeutig in der zitierten Mail aufgeführt sind und das in meinem Fall sogar doppelt. Ebenso empfinde ich die Reaktionszeiten eher schlecht. Der Versand der Rücksendetaschen startete letzte Woche, inzwischen sollte doch nun wirklich jeder der sich zeitig registriert hat, eine bekommen haben.

Ob man dafür jetzt Samsung gleich den Rücken kehren muss, ist die andere Frage. Ich habe bei anderen Herstellern schon wesentlich schlechteren Service mit teilweise Laufzeiten von über sechs Wochen gehabt. Andererseits auch wesentlich bessere Erlebnisse als das, was Samsung abliefert.

Ich kann den Frust bei vielen Leuten verstehen, vor allem wenn das mit der Registrierung schon nicht klappt. Da wäre ich inzwischen auch langsam aber sicher auf 180. Andere wiederum reagieren hier, wie ich finde, absolut über und ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder den Kopf schütteln soll. Ich rede von denen, die hier immer wieder sagen, wie wichtig das Handy für einen ist, gleichzeitig haben aber diese Personen nicht einmal ein Ersatzgerät in der Schublade. Was machen die Leute bei Verlust, Diebstahl oder kompletten defekt der Hardware? Da gibt's in den wenigsten Fällen direkt ein Austauschgerät. Da lesen sich manche Beiträge, als ob einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug geklaut wurde :-(

• Danke
Reaktionen: kamala2 und TreKronor
@Hermes

Dann dürfte alles klar sein.

In 2 Wochen tummeln sich in diesem Thread nur noch die "harten Typen", die sich weigern ihr Gerät zurück zu schicken, bevor Samsung ein neues schickt und meinen, damit irgendwie Samsung eins auszuwischen.
Alle anderen haben dann bereits ihr Note 7, lesen hier mit und essen Popcorn.
Und das alles, weil man 3 bis 4 Tage nicht ohne sein Smartphone sein kann. Was für ein Zirkus.

Und Apropos Entschädigung: ich wollte mir sowieso ein zweites Netzteil mit USB-C-Kabel kaufen, Amazon-Preis 20,69 Euro. Dazu Kopfhörer und USB-Otg und USB-C-Adapter. Kann ich mit leben.

• Danke
Reaktionen: OPC85, Sylvia und TreKronor
Nachdem meine Rücksendetasche seit 15.09.2016 auf "Sendungsdaten an DHL übermittelt" hing habe ich mich heute das erste Mal telefonisch bei Samsung gemeldet. Hierbei habe ich erfahren dass die erste Rücksendetasche an meine seit 4 Jahren nicht mehr gültige Anschrift gesendet wurde.
Evtl. wartet ja noch jemand auf diese Tasche und prüft daher bei Samsung nach wohin diese überhaupt gesendet wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.