Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nyze83
Hier gibt es einen Fall, der sein Geld gleich nach Retoure erhalten hat und einen, der sein Geld erst nach den 14 Tagen (Agb Samsung) erhalten soll. Wenn du nachweisen kannst, wann Samsung deine Retoure erhalten hat und nach Ablauf der 14 Tage keine Rückzahlung erfolgt würde ich z. Bsp. bei PayPal einen Fall auf Rückabwicklung eröffnen. Wenn du das Geld vom Konto überwiesen hast, bleibt dir wohl nur der Rechtsweg (Klage, Anzeige). Würde mich dazu bei einer Verbraucherzentrale Mal beraten lassen, wie das genau ablaufen muss. Bin kein Jurist.

Ich habe heute Vormittag eine Mail von samsung bekommen, mein neues Note 7 wurde verschickt. Vorhin war dann schon der DHL Bote mit dem Paket vor der Tür , die Sendung wurde gestern Nachmittag abgeschickt, kam offenbar ebenfalls von LMR.

Auf der Box ist ein schwarzes Rechteck, sie ist ausserdem komplett versiegelt. Ebenfalls liegt ein Schreiben bei, wo nochmals der Umtausch (alte auf neue IMEI) bestätigt wird. Jetzt wird es erstmal geladen.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Finntroll82
Kurz ein hallo in die Runde von meinem Krankenhausbett...winke. Viermal Mailantwort von Samsung..dass ich registriert bin. Dreimal fehlten Adressdaten...2 mal telefonisch, 3 mal schriftlich durchgegeben. Keine Versandtasche...bin echt sauer. Meine Tochter, die das ganze für mich regelt erst recht. Dummerweise bin ich hier verkabelt und kann nichts machen.
Getippelt mit Töchterleins Handy. Bis nächste Woche, vielleicht gibt es dann was neues.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Trevor70
Gute Besserung, lilo1803

• Danke
Reaktionen: lilo1803
hemingway schrieb:
Gute Besserung, lilo1803
Nur noch 2 Wochen...;)....da hab ich mir extra vor dem geplanten Krankenhausaufenthalt ein Note 7 gegönnt...haha...nu liege ich hier 4 Wochen mit nix. Cool!!! Abgeschnitten von der Außenwelt....grrrrrr

• Danke
Reaktionen: hemingway
@Frank2
Danke dir für die Info. Sollte gleich eintreffen.

Lausine schrieb:
@Nyze83
Hier gibt es einen Fall, der sein Geld gleich nach Retoure erhalten hat und einen, der sein Geld erst nach den 14 Tagen (Agb Samsung) erhalten soll. Wenn du nachweisen kannst, wann Samsung deine Retoure erhalten hat und nach Ablauf der 14 Tage keine Rückzahlung erfolgt würde ich z. Bsp. bei PayPal einen Fall auf Rückabwicklung eröffnen. Wenn du das Geld vom Konto überwiesen hast, bleibt dir wohl nur der Rechtsweg (Klage, Anzeige). Würde mich dazu bei einer Verbraucherzentrale Mal beraten lassen, wie das genau ablaufen muss. Bin kein Jurist.

Ich habe ja den Sendungsverlauf und den Hinweis in meinem Samsungkonto, dass die Rückabwicklung abgeschlossen ist. Ich habe heute mal mit Paypal telefoniert. Die nette Dame sagte mir, dass Sie da nichts machen können, da ich vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht habe und die Ware zurückgeschickt habe. Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wozu brauche ich dann Paypal??? Die 14 Tage sind ja schon rum! So einen Service habe ich noch NIE erlebt! Oder besser gesagt: So ein Chaos!

Der Chat meinte eben, er könnte auch nicht verstehen das ich noch keine Versandtasche erhalten habe. Ich soll doch mal die 069 754455211 anrufen.
Das versuche ich jetzt schon seit zwei Stunden, aber immer nur "Der Anruf konnte nicht zugestellt werden"

• Danke
Reaktionen: hemingway
@ms10000

Bei mir konnte man das eben an der Hotline auch nicht verstehen. Keine Ahnung warum das bei manchen nicht funktioniert.

Die die ihre neuen Geräte schon erhalten haben mich würde Herstellungsdatum und Farbe interessieren ??

Blechwurmpilot schrieb:
Ich habe heute Vormittag eine Mail von samsung bekommen, mein neues Note 7 wurde verschickt. Vorhin war dann schon der DHL Bote mit dem Paket vor der Tür , die Sendung wurde gestern Nachmittag abgeschickt, kam offenbar ebenfalls von LMR.

Auf der Box ist ein schwarzes Rechteck, sie ist ausserdem komplett versiegelt. Ebenfalls liegt ein Schreiben bei, wo nochmals der Umtausch (alte auf neue IMEI) bestätigt wird. Jetzt wird es erstmal geladen.
D.h es ist jetzt also offiziell. Es gibt keinen Gutschein, keine Speicherkarte, nicht mal ne Entschuldigung, richtig?
Sowas von einem miesen, kundenunfreundlichen Unternehmen hab ich noch nie erlebt. Nie wieder Samsung, wenn der Krempel getauscht ist hol ich mir ein iPhone, da pfeif ich auf Stifte. So muss man sich als Kunde schlicht nicht behandeln lassen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, HaraldM, Ripcurl und eine weitere Person
@flintstone314
Hier pfeifste auf die Stifte und beim Appel pfeifft das 7er Teil selber... :)

• Danke
Reaktionen: djfredo und Finntroll82
@flintstone314
Dan geh doch!
So ein rum geheule, weil es keine kostenlose beigabe gibt, ist echt lächerlich.
[doublepost=1474466470,1474466312][/doublepost]also die status abfrage, ist bei mir immer nur das die versand tausche an mich raus ist, egal ob kundennummer von samsung oder imei.

• Danke
Reaktionen: na-klar16v und Ezerus
Ich würde auch vor lauter Frust zu Apple wechseln. Nur ist das IPhone leider fast doppelt so teuer und doppelt so gross wie das Note, obwohl der Bildschirm kleiner ist. Es gibt keine Alternative zum Note für mich... leider. Also sitze ich den Mist aus und warte weiter auf die Rücksendetasche.

• Danke
Reaktionen: djfredo, zeck007, Berto87 und eine weitere Person
Habe immernoch keine Erstattung für den widerrufenen Kaufvertrag erhalten, obwohl das Handy längst bei Kühne+Nagel ist und zusätzlich morgen die in den AGB genannte 14 Tages-Rückzahlfrist abläuft.

Samsung ignoriert E-Mails dazu. Ich gehe nicht davon aus, dass ich heute oder morgen tatsächlich das Geld erstattet bekomme und das wäre echt die allergrößte Frechheit.

Ich habe per PayPal bezahlt und PayPal hat meine Kredikarte belastet. Kann ich das Geld direkt über das Kreditkartenunternehmen zurückbuchen lassen oder soll ich lieber einen PayPal Konflikt eröffnen? Oder am besten den ganzen Kram dem Anwalt übergeben? Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießen"... Mir wird ein nicht geringer Betrag vorenthalten, der Samsung einfach nicht mehr zusteht. Ich habe auch kein Verständnis mehr...

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Gibt es eine Möglichkeit sein zum Tausch gemeldetes Note 7 zu stornieren? Email klappt ja eh nix...

paypal konflickt, dan muss samung paypal antworten, wen die nicht antworten gibt meist paypal das geld zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.