Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsche Farbe? Was hast du bekommen?

Da würde ich es gar nicht erst einrichten wenn es sowieso die falsche Farbe hat, es sei denn die gefällt die neue Farbe besser.

Live Chat:

von platz 30 auf platz 1 gekämpft.. bumm, wieder rausgeflogen....

Um den 07.09. Rücksendung beantragt
15.09. Rücksendetasche erhalten
16.09. Bei der Postabgegeben.
LMR Status: Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet.
Ersatzgerät bestellt: Ja.
Farbe: Schwarz

Nachdem DHL anzeigte das das Paket im Startzentrum "versackt" ist wurde ich etwas unruhig. Auf Nachfrage bei LMR habe ich erfahren dass das Gerät bei LMR gestern eingetroffen ist. DHL zeigt nach wie vor an, dass das Paket im Bremen liegt.
Wie schon oft geschrieben ist bei vielen wohl der DHL Status einfach falsch.

Übrigens, wer von euch es über den Chat probiert. Über den bekommt ihr keine Informationen. Nur über die Hotline.
Ich hatte noch ein sehr nettes Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter - Wartezeit unter 10 Minuten.
Ich möchte hier auch einmal eine Lanze für die Mitarbeiter brechen. Diese müssen ein logistischen Albtraum stemmen. Welches Unternehmen kann sich wirtschaftlich leisten Ressourcen für einen Rückruf von 2.5 Mio. Geräten vorzuhalten. Trotzdem konnte mir der Mitarbeiter sehr freundlich einiges erklären.

Mir wurde versichert, dass jeder ein komplett neues Gerät erhält. Altgeräte werden alle "entsorgt". Vieles von dem hier geschilderten lässt drauf schließen,dass LetMeRepair wirklich nur die Aufnahme der Geräte koordiniert. Irgendwann erhalten sie dann eine neue Lieferung von Geräten die dann rausgehen. Die Verarbeitung der Aufträge erfolgt im Samsung SAP System. Der LMR Status ist also nicht wirklich aussagekräftig für die Neugeräte. Nix mit Reparatur.
Wie soll auch ein LMR die Koordinierung einer Qualitätskontrolle machen. Da kommen doch verschiedenste Geräte mit Kratzern und co. zurück. Ein Tausch gegen neu produzierte Geräte ist aus meinem Blick deutlich wirtschaftlicher. Ein Fehler mit einem falsch repariertem Gerät und Samsung kann das Gerät für immer vom Markt nehmen.

Unterm Strich weiß ich nun ich bekomme in den nächsten Tagen / Wochen ein komplett neues Gerät. Wann kann wohl im Moment keiner sagen, da keiner weiß wie viele Geräte wann/wie zur Verfügung stehen. So habe ich zumindest die Rückmeldungen aus dem Forum hier und vom Samsung Service verstanden.
Gewünscht hätte ich mir nur eine kurze Mail mit diesen Informationen. Zumindest bin ich beruhigt kann euch nur raten es entspannt zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Yucel1508, MorpheusHope und Soulsonic
Das beste ist echt das man ständig aus dem Chat fliegt und wenn man anruft und die falschen fragen stellt wird einfach aufgelegt. Ist mir schon 3x passiert.

Samsung spielt einfach nicht fair und so werde ich es jetzt auch machen. Auch wenn viele meckern werden aber ich behalte mein Note 7 jetzt solange bis man sie wieder bei Samsung offiziell bestellen kann, dann bestelle ich mir eins und in wenn das da ist werde ich mein altes einschicken und wenn es wieder da ist geht das andere wieder zurück. Ich mache sowas normal nicht aber ich lasse mich nicht mehr verarschen von denen.

@celyan: ich verstehe das jetzt so das jeder ein neues Note 7 bekommt egal ob er sein altes erst einschickt oder nicht. Ist das korrekt?

• Danke
Reaktionen: ubacher, -Franky86, hemingway und 2 andere
Alles was ich wissen möchte ist ob Samsung auch die MSH mit Austauschgeräten beliefert.
Ich habe Zweifel ob die Kollegen in meinem Saturn ne richtige Retoure eingeleitet haben oder mich jetzt einfach bis zum "neuen" verkaufsstart ende oktober sitzen lassen.... groß antwort geben kann mir da keiner....

So Leute.
Mein Note ist gestern bei LMR eingetroffen, wie ich heute erfahren habe. Mein Sendestatus bei LMR hat sich jetzt vom 14.9 - Rücksendetasche auf "wird auf Versand vorbereitet " geändert :biggrin:

Hallo liebe Community,

ich habe mein Note 7 am 05.09.2016 zurückgeschickt. Am 07.09.2016 wurde mir in meinem Samsungkonto angezeigt, dass die Retoure bzw. die Rücksendung abgeschlossen ist. Leider habe ich bis heute keine Zahlung erhalten.

Habe mehrfach versucht ( gefühlt 30 mal ) beim Samsung Online-Shop telefonisch durchzukommen. Jedoch wurde bei der Hotline glaube ich der Stecker gezogen. Hier ist kein Durchkommen!

Dann habe ich bereits 3 Emails geschrieben.....Naja, was soll ich sagen, da kam bisher nur die Antwort, dass es noch dauert. Jetzt sind 2 Wochen rum und es tut sich nichts. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Gibt es hier noch jemanden, der sein Gerät zurückgeschickt hat? Wäre nett, wenn er mir seine Erfahrungen mitteilen würde :)

also ich hab meinen Status bei DHL immer noch auf dem Stand , das mein Gerät , bzw. die Sendung zurückgestellt wurde.
Ich kann werder bei LMR noch anderswo meinen Status checken, und habe gerade eine email von Samsung bekommen , das mein neues Note auf dem Weg zu mir ist...und ich viel freude mit dem Gerät habe soll.
Ich gehe davon aus, das Ihr alle im Laufe der Woche diese email von Samsung bekommt.
Mein Gerät hatte ich bei ebay Kleinanzeigen erworben....mich für den Austausch registriert und am 15.09 hatte ich es abgeschickt.
Ich habe ein schwarzes und hoffe das es auch wieder ein schwarzes wird.

• Danke
Reaktionen: ubacher und Marcel2580
@herby68
Das bezweifle ich - denn viele von uns haben nicht mal eine Rücksendetasche erhalten - trotz erfolgreicher (zumindest lt. Standardemails) Registrierung.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, hemingway und Marcel2580
Teckler schrieb:
Juhu... mein Packerl (altes Not7) ist jetzt auch in Ottendorf-Godzilla :thumbup:
Hab ich am Freitag abgegeben in der Post und hatte bis heute vormittag keine Statusänderung... also war das tatsächlich ein Systemproblem bei DHL

bei mir jetzt genau so, auch Freitag abgegeben :biggrin:

Mo, 19.09.16 04:08 Ottendorf-Okrilla Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Bei LMR steht:
Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Das kam bei mir gerade, registriert am 10.9 und bis jetzt auch nichts erhalten

"
vielen herzlichen Dank für die Übersendung Ihrer Adressdaten!

Schon vor einigen Tagen haben wir unter Aufbietung aller uns zur Verfügung stehender Kräfte damit begonnen, die Austauschpakete an unsere registrierten Kunden zu versenden. Bitte schicken Sie nach Erhalt eines solchen Paketes Ihr altes Note 7 in der an Samsung adressierten Versandtasche umgehend an uns zurück, um dann schon wenige Tage später Ihr neues Galaxy Note 7 in Empfang nehmen zu können!"

ich liebe alte Handys

Ich habe mich am 6. September für das Austauschprogramm angemeldet.
Bestätigung habe ich recht zügig bekommen.
Am 8. September habe ich eine Email bekommen ich soll doch bitte meine Adresse an Samsung schicken. Das habe ich telefonisch aber schon am 7. September gemacht. Habe denen meine Adresse dann nochmals per Email gesendet.
Das Paket sollte an meine Freundin gehen da ich dort momentan wohne da ich gesundheitlich ziemlich zu kämpfen habe. Diese Adresse habe ich Samsung zwei mal gegeben.
Habe heute mal wieder bei Samsung angerufen und gefragt wo den die Versandtasche und das Leihgerät bleiben.
Der Mitarbeiter meinte das mein Paket vor einigen Tagen schon raus gegangen ist aber sie es an die Adresse meiner Freundin aber mit meinem Namen geschickt haben. Wie dumm sind die?? Habe denen die Adresse zwei mal mitgeteilt.
Mal schauen ob es diesmal ankommt.....
Ich schiebe gerade alles ziemlich vor mir her. Ich müsste für 2 Monate in eine Schmerzklinik und ohne Handy will ich dort nicht hin den ich möchte ja Kontakt mit meiner Freundin und Familie halten.
Das ganze ist echt ein Witz und ich bin von der ganzen Aktion ziemlich genervt :'(

Sowie ich eben erfahren habe hat der Kollege bei dem ich das Note zurück gegeben habe sich wohl einfach nicht an die von Saturn rausgegebene Arbeitsanweisung gehalten.

Normal sollte Saturn FÜR den Kunden die Retoure durchführen wenn dieser das Handy im Laden zurück gibt.
Wurde wohl komplett ignoriert/vergessen.

Heißt ich bekomme frühstens ende Oktober/November mein neues....
bin irgendwie ein bisschen gefrustet...

Laut paket.de ist mein Paket immer noch nicht bei LMR angekommen. Seit heute steht da aber:
"Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert."

Und eine Sendung von Amazon, die ich schon längst bekommen habe ist auf "Wurde in das Zustellfahrzeug geladen" gesprungen.

Lustig :)

Ich hab anstelle Titanium jetzt Coral Blue bekommen. Ich schau heute Abend mal ob ich klar komme mit der Farbe.

Ezerus schrieb:
Sowie ich eben erfahren habe hat der Kollege bei dem ich das Note zurück gegeben habe sich wohl einfach nicht an die von Saturn rausgegebene Arbeitsanweisung gehalten.

Normal sollte Saturn FÜR den Kunden die Retoure durchführen wenn dieser das Handy im Laden zurück gibt.
Wurde wohl komplett ignoriert/vergessen.

Heißt ich bekomme frühstens ende Oktober/November mein neues....
bin irgendwie ein bisschen gefrustet...

Konntest du den Austausch nicht auch direkt über Samsung machen ?

@Laenta

hatte mich 5.9 registriert per telefon, alle daten gegeben, kundennr. bekommen und dann nie mehr was gehört.
Saturn hat mich per post angeschrieben mein Note 7 unverzüglich im Laden zurück zu geben, es würde für mich der Austausch erledigt werden.
On top gibts 100€ gutschein fürs zurückgeben und nochmal 100€ wenn ich das neue abhole (aktion wegen verspätetem verkaufstermin)

da mir saturn dann eigtl. als "bessere" alternative vorkam hab ich's dort zurück gegeben, vor allem da ich selbst dort gearbeitet habe,
und die meisten Mitarbeiter noch kenne.

Mal gucken.. heute ist der kollege bei dem ichs zurückgebracht hab nicht da und der andere hat "keine ahnung" von nix...
abwarten.. bin trotzdem gefrustet. Vor allem da viele jetzt bald ihre neuen geräte in der hand halten, und ich gefahr laufe noch über nen monat
ohne da zu stehen.

Habe meins ja gestern erst abgegeben nachmittags, heute stand zugestellt bei mir drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.