Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lovendetta

Ich habe genau die gleiche Antwort erhalten. Habe dann nochmal nachgebohrt das ich nur wissen will ob mein Gerät eingetroffen ist und sonst nichts... darauf kam eine Antwort das mein Gerät eingegangen ist.

Frank2 schrieb:

Interessant, habe gerde mit LMR telefoniert. Mein Note 7 liegt seit Samstag in O-O und ist auch noch nicht bei LMR angekommen.

Auf meine Frage, wann denn das neue verschickt würde, ob es wirklich ein neues ist und ob LMR es tatsächlich verschickt, antwortete mir der Herr:

Er kann diese Fragen nicht beantworten. LMR mache auch nur den Rückruf. Der Neuversand wird von Samsung organisiert, deren Telefonummer hätte ich ja vorliegen.

...

Bis zu einem bestimmten Punkt habe ich das, kann Mann auch in diesem Threed nachlesen.
Ab dem Punkt wo ich ständig Ignoranz erlebe oder bewußt verarscht werde habe ich kein Verständnis mehr! Bei mir kostet Zeit Geld und wenn ich dann alles 3x machen MUSS (nicht will), weil MA bei Samsung nicht lesen können/wollen werde ich böse. Und das finde ich ok so.

Sylvia

Habt ihr ne nachricht bekommen von lmr das euer note unterwegs ist?

webseite von lmr geht wieder

@na-klar16v Nein, nur heute überraschend von DHL, dass heute ein Paket kommt. Gestern war bei DHL (paket.de) noch nichts zu sehen.

• Danke
Reaktionen: na-klar16v
Wenn mann so liest kann man zu dem Schluss kommen das es ab Eingang bei LMR/ Samsung 4 Werk- Tage dauert bis das neue Note eintrifft.

Kann mir jemand erklären wie ich einen status bei lmr abrufen kann also schritt für Schritt welche daten ich eingeben muss

Herrlich das man bei LMR sagt Samsung versendet und man möge sich an Samsung wenden, doch in Wahrheit versendet LMR... Was das wieder soll...

skyandsand88 schrieb:
(...)
- das Alte gerät wird in Augenschein genommen ... wenn es "kaputt ist und/oder Massive Beschädigungen aufweißt werdet ihr vom Austausch ausgeschlossen"

Habe das an der Samsung Hotline angesprochen, die Antwort war: " Der austausch über die Rückrufaktion unterliegt den Standardisierten Garantie- und Allgemeinen Geschäftsbedingungen " auf erneute energische Fragen was das bedeutet wurde dann leicht genervt gesagt " Wenn das Gerät Soft- und/oder Hardware Beschädigungen aufweißt die nicht mit dem Grund der Rückruf/Austausch Aktion in Zusammenhang stehen verfällt der Anspruch auf ein neues Gerät.
In dem Fall solle man sich mit einem Bestehenden Versicherungspartner in Verbindung setzen " harte Nummer.
Ist nen Kratzer drauf, kann es wohl schon gefährlich werden, so kann man es interpretieren. (...)

Das macht mir jetzt schon ein bisschen Sorgen und ich bin gespannt... das von mir eingeschickte Note ist nämlich komplett tot was ich auch bei telefonischer Registrierung zum Austausch angegeben habe.

Hat schon jemand ein von Bootloops oder anderen Problemen betroffenes ersetzt bekommen?

@Rain86
Kann ich mir nicht vorstellen, das das Probleme macht - sie müssen ja alle alten Geräte umtauschen, genaus so haben sie es kommuniziert. Dein altes dürfen sie dir ja gar nicht mehr zurückschicken, es ist ja brandgefährlich...

Ich hatte gerade auch bei LMR angerufen, in der Hoffnung, sie könnten mir irgend eine Nummer geben, damit ich den Status für meinen Vorgang auf der Seite tracken könnte. (Habe leider meine IMEI/Seriennummer vom alten N7 nicht mehr). (Mein N7 ist seit gestern 10:31 lt. DHL bei LMR)
Leider konnte er mir dazu keine Angaben machen, da LMR lt. seiner Aussage vorerst die Geäte nur "lagert", und auf weitere Anweisungen seitens Samsung wartet.
Mit der Reparaturnummer oder auch Ticketnummer vom Rückumschlag (den ich glücklicherweise fotografiert habe), kann ich bei LMR nur sehen, dass der Rückumschlag versendet (und eben auch schon bei mir angekommen) ist.

@skyandsand88
glaube nicht, dass ein Kratzer Probleme macht - der Umtausch ist ja nicht freiwillig sondern wird von Samung gefordert.

So mein altes Note 7 ist am Mi, 21.09.16 10:28 bei lmr angekommen, mal schauen wie der prozess weiter geht.

Gerade noch mal den Chat versucht. Nachdem ich mich von Platz 29 auf Platz 3 vorgekämpft hatte kommt auf einmal "Live Service endet"
Ganz großes Kino Samsung. Gestern Abend genau das gleiche.

• Danke
Reaktionen: sleeper71
Conan179 schrieb:
So mein altes Note 7 ist am Mi, 21.09.16 10:28 bei lmr angekommen, mal schauen wie der prozess weiter geht.
Habe soeben auch eine Info seitens LMR erhalten,dass das Gerät eingegangen ist. Bei DHL ist immer noch alles unverändert,aber ich kann mir zumindest die Verlustanzeige bei DHL sparen [emoji29]

• Danke
Reaktionen: Laenta
@Korni70 mein note ist 10:33 angekommen bei LMR , später auch mal bei dennen anrufen und dann bei Samsung

@ms10000 Ich bin Platz 23 ( endlich, eingestiegen bin ich bei 39 ) und hier läufts...

Korni70 schrieb:
Habe soeben auch eine Info seitens LMR erhalten,dass das Gerät eingegangen ist. Bei DHL ist immer noch alles unverändert,aber ich kann mir zumindest die Verlustanzeige bei DHL sparen [emoji29]
Die haben wohl wirklich ein Problem was nichts mit Samsung zutun hat. Habe gestern Morgen auch ein Paket bekommen. Dann gestern Abend kommt plötzlich eine eMail mit Ankündigung eines weiteren Pakets für heute (mit der selben Nummer). Erst vorhin als ich dann mal in die Verfolgung reingeschaut habe, war es dann richtig aktualisiert und klar das es das selbe Paket war wie gestern...

Bei mir wurde dhl status aktualisiert... Seit dem steht Paket konnte aus betrieblichen Gründen nicht zugestellt werden (vom 17te,wurd aber erst heute aktualisiert)

• Danke
Reaktionen: Road-Jet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.