Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interesseirt wohl, aber wirst nicht ernsthaft erwarten, dass jemand 99 Seiten durchliest hier ...

• Danke
Reaktionen: zeck007
@Laenta

...bei den Note von o2 dauert der Austausch eh länger....wegen Providerfirmware und so ;)

das war max auf den 3(!) letzten und das von user, die vor und danach gepostet haben.

Conan du solltest dir mal nen anderen Ton aneignen. Ist nicht das erste mal das mir das auffällt. Und das als Mod.

Ps: Telekom geht mir derbst auf den Sack mittlerweile. Soll warten und die haben keine neuen Infos. Die Kosten laufen schon. Und das Wort Entschädigung wollen sie gar nicht erst hören.

Abend Jungs und Mädels,

hab grad nochmal bei der Telekom (bitte keine Hassreden jetzt) angerufen, hab meine 2 Note 7 am 30.08. von denen erhalten,
hab mal Sporadisch nachgefragt ob die Infos haben zu Austauschgeräten oder allgemein von Samsung nen Statement.

Ist wohl nur bekannt dass du den Austausch zur zeit "beschleunigt" direkt per Samsung vornehmen kannst, nach Schema F altes zurückschicken und auf neues warten was ja hier momentan nen breites Thema ist, aber dementsprechend was man hier so ließt lässt das wohl auch dann ordentlich auf sich warten und nen Move ala "erstmal das defekte Gerät zurückschicken" und dann auf nen neues warten ist meiner Meinung nach nen absolutes No Go bei 850€
Ich geh ja auch nicht zur Bank wegen 850€ in kaputten scheinen die mir der Automat ausgespuckt hat und die sagen mir dann kommen sie mal in 4 Wochen wieder, dann können sie vielleicht neue haben ABER AUFS KONTO SCHREIBEN WIR DAS NICHT GUT ...

Laut Telekom wird man automatisch benachrichtigt wenn man nen Note 7 hat und es Austauschgeräte gibt die für mitte/ende Oktober evtl eher oder auch später ohne Gewähr verfügbar werden. Frag mich wie 1&1 an die neue Charge rangekommen ist ^.^

letzter Stand von Samsung bei mir (hab mich direkt am ersten Tag mal registrieren lassen mit Bestätigung ohne Probleme mit Adresse und Co.)
ist die Email die hier erneut am 16.09. reingeflattert ist:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten. Sie wurden für den Austausch Ihres Samsung Galaxy Note 7 registriert.
Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Theo Weinert"

Falls ich ne Box bekomme ohne Vorwarnung und das Gerät zurückschicken soll werde ich nen scheiß tuen.

Frage mich ja immer noch da ja hier auch einiges Zwecks der Prozessor Varianten geschrieben wurde
ob die Geräte hier zulande wirklich betroffen sind oder ob es überhaupt wirklich derartige vorfälle gab...
(Die paar Fotos sind für mich nicht wirkich auschlaggebend brenndes Auto ? ohne worte der Redit user der auf seiner Geschäftsreise nen brennendes Handy im Bett hatte was nun wirklich nicht nachdem aussah was beschrieben wurde...
Wenn Airlines und Co. aufgrund von nem Info Boom sicherheitshalber sagen ok lasst die dinger ausm Flugzeug raus und das immer mehr breitgetreten wird.
Dann muss man das so hinnehmen und Samsung uss irgendwie drauf reagieren. Würde mich nicht wundern wenn die ganzen eigneschickten Geräte einfach mit nem neuen Etikett wieder zurückkommen.... Wer wills wie überprüfen ?

Meine Vermutung geht vielleicht etwas hart in die Verschwörungsecke,
aber wäre nicht das erste mal das von der Apfel Fraktion das ein oder andere ding gedreht wurde.

Nichts Desto trotz nochmals weiß nicht wie man da direkt mit umgehen soll wenn man das Handy direkt bei Samsung gekauft hat da bleibt einem wohl nur das zurückschicken und auf ein neues warten, aber bei allen die den Provider weg gehen mir eingeschlossen ( falls Samsung nicht doch plützlich und überraschend nen neues Gerät schickt und dann auffordert das alte zurück zuschicken) haltet die Ohren Steif mit 60% Akku kommt man auch irgendwie über die runden.

Sorry für die Wall of Text und Tip/Schreibfehler ist ja schon spät ;) Wünsch euch noch ne angenehme Nacht

Cheers

p.s. Frage am rande wurde bei einem von euch das Ding mal ansatzweise überdurchschnittlich warm ? bei mir nicht

• Danke
Reaktionen: Soulsonic
@Tugi ich bin kein mod.

Hatte mal so was im Kopf. Der Rest gilt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
skyandsand88 schrieb:
Laut Telekom wird man automatisch benachrichtigt wenn man nen Note 7 hat und es Austauschgeräte gibt die für mitte/ende Oktober evtl eher oder auch später

Falls dies der Fall sein sollte geh ich an die Decke. Dann trete ich vom Vertrag zurück ist mir dann auch egal ob es mehr als 14 oder sogar im Fall Telekom 30 Tage her ist.

Witziger Weise erscheinen plötzlich neue Pakete die an mich versendet wurden in der DHL App, aber das an LMR ist unverändert. Morgen wird die Hotline belästigt, Sendungen an die Packstation sind heute morgen bearbeitet worden und sollen heute zugestellt worden sein... Eine Benachrichtigung gibt es aber bis jetzt nicht...

"hatte" das stimmt sogar, "hatte"
wieviele user haben den twitter tweet von der dhl einfach mal ignoriert? Der sendung status ist momentan gestört, zähl doch bitte mal die pots, seid dem ersten posten vergangen ist, wo es genau darum geht.

@Tugi

dann kannst du schonmal das schreiben aufsetzen :)

Hallo an die illustre Runde,

Da ich mich auch zu den geplagten Note 7 Vorbestellern zählen darf und wirklich von Seite 1 mitlese, wie auch in den anderen Themen zum N7 konnte ich nicht wiederstehen und habe mich hier registriert.

Habe das Teil direkt am ersten Tag vorbestellt als es möglich war, habe es später als alle anderen user erhalten und hatte dazu das Vergnügen einen defekten Pixel im Display (gehabt) zu haben.

Noch bevor die Geschichte mit den Akkus los ging hatte ich mich wegen dem Pixelfehler bei Samsung gemeldet und diesbezüglich noch immer keine Antwort erhalten.
Klingt logisch da ja alle Geräte getauscht werden sollen.

Nach der Registrierung zwecks Austausch lief es wie bei den meisten hier, lange kam nix dann fehlt die Adresse.
Die Bestätigung das ich jetzt registriert bin kam heute nachmittag.

Nun mache ich mir keinen Stress, natürlich warte ich auf das neue Gerät aber beschleunigen durch Support Anfragen kann man das ja offensichtlich nicht.

Mein N7 ist seit Wochen stillgelegt und eingepackt, sogar die Schutzfolien hab ich von Staub befreit und wieder angebracht.

Was mich nur etwas traurig oder besser gesagt nachdenklich stimmt ist die Tatsache das mein Gerät einen leichten Kratzer auf der Rückseite hat.
Ich hatte es nur 4-5 h in betrieb, und dazu im LED Cover von Samsung.
Das finde ich schon heftig.

Nichts desto trotz freue ich mich riesig das N7 benutzen zu dürfen, denn es ist im Vergleich zu meinem bis jetzt genutztem Note 2 ein richtig schönes, elegantes und herrlich flottes Gerät.

Und wie ich es so sehe denken die meisten das selbe.

Apple baut super Geräte, keine Frage, aber das N7 ist einfach heiß umd nicht so bieder.

Sollte das hier wirklich jemand gelesen haben freut mich das sehr.

Und danke für die bisher guten Tips und Informationen, teilweise sind die wirklich hilfreich gewesen.

Cheers und grüße aus dem schönen Düsseldorf am Rhein.

• Danke
Reaktionen: Mocky57, Jeanzy, ubacher und eine weitere Person
Herrlich, bei FB gibt's schon nen derben Shitstorm wegen des Austauschprogramms... Die Leute dort sagen das gleiche wie wir....
Und am Besten sind die Antworten von Samsung... Nur copy&paste, es wird keine Frage richtig beantwortet und nur ausgewichen... Bla Bla Bla... "Man steht mit der DHL in Verbindung, man erhält das Note 7 so schnell wie möglich"....

Und du jetzt kommt das beste, Achtung aufpassen.......

Ein User fragte ob man Hoffentlich NEUE Note 7 erhalten wird, die Antwort von Samsung ist der Knaller. Samsung Mobile sagt nur, "man wird voll funktionsfähig Note 7 erhalten".... Keine Rede von Neuen Note 7...

Hammer, dieser ganze scheiss, nur Rumärgerei, Wochen ohne Handy, kein Austauschgerät... Zur Krönung ein generalüberholtes Note 7....und das für schlappe 850 Euro.... Voll der Schnapper

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Soulsonic
Würde natürlich erklären warum es sich so lange hinzieht... Wäre aber ne absolute Frechheit und ein no go. Falls das der Fall sein sollte werde ich mein Geld zurück verlangen.

@Ripcurl

dann möchte ich wenigstens mein Gerät überholt zurück. ...wenn's so weiter geht werde ich mich doch noch bei Facebook anmelden.
Ob die in Korea wissen wie Samsung Mobile Deutschland verhält? Total arrogant und unprofessionell

Also ich will ein neues Note 7 haben, in England wurde diese Frage von Samsung direkt mit einem Ja es werden alle mit einem NEUEN Note 7 versorgt, beantwortet.

Und ganz ehrlich, ich finde es Suspekt so in DE zu antworten... Wieso nicht auch in Deutschland ein Ja... Wenn man denn wirklich neue Handys bekommt, kann man das doch auch direkt sagen... Ich antworte doch nur so, wenn ich nicht versprechen kann, dass die Kunden neue Note 7 bekommen...

Passt natürlich auch mit dem Versand an eine Firma die Handys repariert.

Mittlerweile glaube ich das so, Länder wie UK und USA bekommen neue Geräte und um den Verlust so gering wie möglich zu halten, werden die Kunden in DE repariert Geräte erhalten.

Wenn dies der Fall sein wird, dann werde ich mit meinen Provider reden und evtl das Note7 komplett zurück geben

@Ripcurl

Bist du bei FB angemeldet? Stell doch nochmal konkret die Frage ob es neue Geräte oder refurbished Geräte gibt und das du bitte eine verbindliche Antwort auf deine Frage möchtest. ...und das keine Antwort auch eine Abtwort dafür ist das es refurbished Geräte sind. ...
Wäre doch mal interessant was für eine Reaktion kommt

Das wäre ja echt der Klopper, wenn Samsung sich trauen würde, überholte Geräte auszuliefern.

Davon war ja auch nie die Rede.

Ich selbst bekomme mein Note über 1&1, und da kann ich mir fast sicher sein, tatsächlich ein neues Gerät zu bekommen.

Sollte Samsung wirklich nur überholte Geräte ausliefern, würde Samsung ganz stark in meiner Gunst fallen.

Und ich habe etliche Geräte von denen zu Hause (Handys/Fernseher/Monitor/BluRay-Spieler etc.) und hab bis jetzt auf die Marke geschwört.

Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden, alles super.

Aber ich glaube, das trauen die sich nicht wirklich.

Da wäre der Image-Schaden zu groß und der Ruf komplett im Eimer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.