Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sylvia
Wohin genau hast du dich denn mit deinem "totem" Note 7 gewendet?
Du bist doch auch von nem sich zu Tode bootloopenden Gerät betroffen, oder?

Hast du das N7N1 Formular ausgefüllt?

Gerade diese Mail von samsung@gkk.de bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich die Auslieferung Ihres Samsung Galaxy Note7 verzögern wird.

Aus systemtechnischen Gründen werden wir Ihre Bestellung zunächst rückabwickeln und Ihnen Ihren Rechnungsbetrag gutschreiben.

Um sich weiterhin Ihr Samsung Galaxy Note7 inklusive Samsung Gear VR zu sichern, bitten wir Sie, folgende drei Schritte durchzuführen:

1. Klicken Sie auf „Antworten“.

2. Fügen Sie folgenden Satz hinzu: „Ja, ich möchte über den neuen Liefertermin und alle weiteren Schritte informiert werden“.

3. Klicken Sie auf „Senden“.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns, Sie weiterhin als treuen Samsung Galaxy Note7 Kunden behalten zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Echt oder eher nicht echt???
[doublepost=1473264610,1473264521][/doublepost]@pashman

Hatte auch gerade Chat mit einem Vogel von Samsung dort wurde mir auch von 14 Tagen erzählt, denn so heisst es ja auch in deren AGB:

"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet."

Mein Fax, worauf ich bereits eine Antwort bekommen habe, hat es nie gegeben. Er meinte er sieht kein Fax o.ä. . Also deren Service und Support ist der inkompetenteste Haufen Scheisse, den ich je erlebt habe.

Ich gehe mal stark von aus das alle erst ein Austausch Note 7 bekommen und daher erstmal keine Neubestellungen abgefertigt werden. Alle Neubesteller die noch kein Note 7 erhalten haben müssen wohl erstmal noch lange warten.

@DerJochen

Könntest du dein Umgangston ändern?

@DerJochen

Erinnerst du dich noch, dass mir der Support sagte, dass alle nicht ausgelieferten Bestellungen automatisch storniert werden? Da hatte wohl ausnahmsweise mal jemand recht bei dem Haufen dort. :mellow:
[doublepost=1473264907,1473264827][/doublepost]
cobra1OnE schrieb:
Ich gehe mal stark von aus das alle erst ein Austausch Note 7 bekommen und daher erstmal keine Neubestellungen abgefertigt werden. Alle Neubesteller die noch kein Note 7 erhalten haben müssen wohl erstmal noch lange warten.

Ist klar, so wie das bei den Vorbestellungen lief, wird Samsung da total systematisch vorgehen. :thumbsup:

Wenn die Mail echt ist. Der Absender samsung@gkk.de irritiert mich.

Juergen169 schrieb:
@Sylvia
Wohin genau hast du dich denn mit deinem "totem" Note 7 gewendet?
Du bist doch auch von nem sich zu Tode bootloopenden Gerät betroffen, oder?

Hast du das N7N1 Formular ausgefüllt?
Telefon Technische Hotline am 31.8.16
Telefon Technische Hotline am 2.9.16
(Rückruf)
Telefon Samsung-Shop mit 1, 5 Stunden Wartezeit am 3.9.16
N7N1-Mail am 6.9.16

jeweils mit klarer Ansage dass das Handy tot ist und ein eindeutiger Garantiefall vorliegt (kein prophylaktischer Austausch)

Reaktion = 0

Die Begeisterung steigt ins Uferlose.

@Flexo0815

Ganz ehrlich: Nein !!

..die gleiche Mail habe ich auch bekommen...
...hatte schon die Tracking-Nummer von DHL in
Eindhoven....
..denke es ist sinnvoll die Punkte 1 bis 3 entsprechend
abzuarbeiten ...bin gespannt was aus meinem Vorbesteller-
Status und dem Gutscheincode wird ....

Wie seht ihr das ????

Ich habe diese Mail auch bekommen. Was für ein Desaster!
Erst wurde ich über nichts informiert, es wurde einfach nicht wie vereinbart geliefert. Twitter, Facebook und Tageschau interessiert mich nicht, sorry. Aber ein frühzeitig aktualisierter Liefertermin im Kundenkonto hätte mir völlig gereicht. Aufgrund dieses Serviceverhalten versuche ich nun seit einer Woche zu stornieren. Was auch nicht funktionierte. Nun diese Mail.
Es ist unfassbar schlecht was da abläuft.
Ich bin einfach nur noch froh wenn ich mein Geld zurück habe.

@DerJochen

Macht nichts. Hat mir irgendwann vor ein paar Tagen mal einer da erzählt.

Aber so ist es doch gut. Das wollten wir doch so.

Ich zumindestens ja. :) Hoffe das Geld kommt jetzt schnell zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
@Ollibaer63
Vergiss nicht die Brille mit reinzupacken....

Ich bin auch irritiert . Ich habe am Samstag angerufen bzgl. Registrierung, was der Samsung Mitarbeiter scheinbar auch gemacht hat. Heute hatte ich Kontakt mit Samsung per Chat, weil es mich interessiert hat ob ich denn mein jetziges Gerät erst nach erhalt des neuen einschicken kann (Daten Übertragung und Erreichbarkeit!), oder ob ich vorab das Gerät einsenden muss. Am Samstag konnte mir der Mitarbeiter das noch nicht beantworten. Die Mitarbeiterin heute, hat mir überraschend mitgeteilt das mein Gerät noch gar nicht erfasst wurde! Was wir jetzt nachgeholt haben. Und sie meinte das ich einen Anruf bekomme in den nächsten 14 Tagen bzgl. Umtauschangebot. Sie geht aber davon aus, dass man eine Retourenmarke erhält und das Gerät einschicken muss bevor man ein neues erhält. Was mich sauer stimmen würde. Und ich gerade leider dazu geneigt bin, von dem Kauf zurück zu treten.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Ganz ehrlich, je mehr ich hier lese, um so lieb und teuer wird mir mein altgedientes Note 4!
;)
Ich erwäge sogar, ob ich mir vorsorglich nicht ein neues zweites zulegen sollte. Man kan's nie wissen.

Wer mit Paypal gezahlt hat, könnte ja dort einen Fall bezüglich der Rückzahlung anstoßen. Nicht geliefert und keine Rückzahlung ist schon dreist.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Habe auch eben die email als vorbesteller, wessen note7 noch nicht angekommen ist erhalten.

Das ist wohl ein Witz. habe 2 note 7 hüllen und panzerglasfolie hier stehen und muss sie nun zurücksenden...

Ich hoffe ich bekomme von samsung mein geld via paypal schnellstmoeglich zurück. Wie jeder weis dauert es nochmal 10 tage bis das geld auf paypal rückgebucht wurde.

habe trotzdem die 3 schritte befolgt nur um mal zu sehen wann vorbesteller ihr note 7 erhalten, in frühjahr 2017 wenn das galaxy s8 kommt...lach.

Würde mich nicht wundern wenn es wirklich erst am frühjahr 17 kommt. Das wäre der größte witz aller zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Hab es auch bekommen....die Gutschein Besteller werden wohl ins leere schauen da die Dinger ja nach Ausstellung nur 7 Tage gültig waren/sind

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Meines habe ich jetzt zurück geschickt (hatte auf Rechnung bei Otto bestellt gehabt).

Mir reicht es jetzt. Erst der Mist mit dem Stift, der manchmal hängen bleibt, dann die Nummer mit dem Gorilla Glas und jetzt die Akku Nummer.

Aber der Rest gab es heute, nachdem das Teil ständig neu starte. Das hat es in den letzten Tagen schon immer mal gemacht, aber heute ständig.

Für 849,- Euro darf man weit aus mehr erwarten. Besonders wenn dann solche Fehler passieren, dann nicht auch so ein gezicke.

Da kann man eine schnelle Lösung, inkl. Neuem Vorabgerät, damit man die Daten auch übertragen kann.

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und tuncnote
Lowbyte schrieb:
So sehe ich das auch - Natürlich kann man sich einreden (oder versuchen rauszureden) das eigene Gerät wäre nicht betroffen! Ich denke aber JEDER möchte doch zu 100 % Gewissheit haben das sein Gerät absolut in Ordnung ist! Hinzu kommt ja noch das man die "langfristigen Folgen" nicht abschätzen kann! Ich denke das Samsung da einfach auch Vertragsrechtlich auf der sicheren Seite sein will! Gerade die Tatsache das ein Fehler nicht auszuschliessen ist , würde den Sachbestand eines Verdeckten Mangel darstellen den Quasi jeder Käufer nachträglich (auch nach der Garantiezeit) vorbringen könnte! Versicherungstechnisch (obwohl ein Fehler vorhanden sein kann wird das Gerät betrieben) könnte es im schlimmsten Fall (Gerät brennt ab und fackelt die Hütte ab) zum Nachteil des Betreibers ausgelegt werden! Natürlich hat das alles einen bitteren Beigeschmack. Stellt euch vor - Samsung behauptet alle Europa Geräte wären nicht betroffen und es käme zu einem Schaden..............trotz bestimmungsgemässem gebrauch......... Meines Erachtens nach handelt Samsung (abgesehen von widersprüchlichen Aussagen diverser Hotliner) in der einzig richtigen Weise - Alle Geräte werden überprüft - geschreddert - repariert - letztendlich ausgetauscht! Das darf natürlich nicht zum Nachteil des Kunden sein -d.h. das Austauschgerät muss gleichwertig sein! Ich verstehe jeden der froh ist ein (augenscheinlich) gutes Gerät erwischt zu haben und jetzt befürchtet ein weniger gutes zu bekommen. Mir als Elektroniker und Funkamateur sind die technischen Dinge immer am wichtigsten! Damit sie auch morgen noch gefahrlos Telefonieren können!!!!

Ja, das stimmt schon. Ich wollte mein Gerät auch nicht zurückgeben, da es perfekt funktioniert. Aber ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht. Ich gehe mit dem Note 7 anders um als mit anderen Handys. Ich lade es nie nachts, stecke es bei 100% sofort ab, beobachte es. Und genau das soll und darf ja nicht sein. Selbst, wenn mein Gerät nicht betroffen sein sollte, habe ich dadurch Umstände. Und deshalb, und weil ich es leider wegen SW Fehler (erkennt meine PIN nicht mehr) sowieso zurücksetzen muss, schicke ich es an amazon zurück. Auch ich habe von amazon die Mail erhalten. Aber natürlich nutze ich das Rückgaberecht und schicke es nicht zu Samsung zur Reparatur. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist und das Note 7 wieder im Handel zu haben sein wird, bestelle ich es mir bei amazon wieder. War sogar wieder am Umdenken zum S7 Edge, das ich echt gut finde und momentan vergleichsweise sehr günstig zu haben ist. Aber das Note 7 liegt einfach angenehmer in der Hand, das kantigere Design gefällt mir besser und die Probleme mit den Edges und dem versehentlichen Tippen oder Nichtreagieren gibt es hier auch nicht. Und die Always On Notiz finde ich einfach klasse.
Ich habe Glück, mein 6S Plus noch nicht verkauft zu haben. Dazu gestern das neue iPhone, wo ich vorher dachte: Wer weiss... Aber die einzige Farbvariante, die mir gefällt, ist wohl sehr kratzerempfindlich, dazu hat sich am Gewicht und Größe NICHTS getan und das iPhone ist "nur" IP67, nicht IP68, von daher hat sich das Thema erledigt. Note 7 wird dann halt im Oktober irgendwann gekauft, sollte ich mich nicht doch noch für das deutlich günstigere S7 Edge entscheiden, was ich aber nicht glaube.

Ich kann auch nur jedem, der mit seinem Note 7 anders umgeht wegen der Problematik, eine Rückgabe empfehlen. Das macht doch sonst keinen Spass. Austausch würde ich nur machen, wenn ich das Note 7 SEHR viel billiger bekommen hätte (Samsung Gutschein). Ich möchte doch nicht nach 2 Wochen mein Gerät gegen ein anderes gebrauchtes austauschen lassen, wenn die Möglichkeit besteht, ein neues Gerät zu bekommen. Rückgabe und Neukauf. Basta!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuncnote
Status
Für weitere Antworten geschlossen.