Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
Bei XDA meinen 2 Benutzer das Problem liegt an der Encryption von Daten des Note 7. Wenn man dieses Deaktiviert soll es wieder funktionieren. Man verliert allerdings KNOX und der Trigger wird gesetzt. Einer der eigentlich auf der Basis sehr fit ist heißt dort Micky387 und hat die Probleme wohl auch.
Er hat dort das Logfile des Recovery ausgelesen.

The phone have a Problem to read/write into data (invalid argument) so Reboot and bootloop.

Bei XDA wurde von Goremael auch darüber was geschrieben wie er das Problem behoben haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Lausine
Heißt, man kann es Softwaretechnisch beheben?

48e78eb380cc18cc13069a765b7714f6.jpg

Seit 3 Stunde keine Abstürze. Welche Software is jetzt die Aktuelle?

Du wirst schon die aktuelle drauf haben. Gehe einfach unter Softwareaktualisierung und suche nach updates. Wird bestimmt aktuell sein.

gehört hier nicht unbedingt her aber für die freien und meines Wissens auch Provider aktuell die

XXU1BPH6

Note am 29.08. erhalten und in Betrieb genommen, hergestellt am 19.08. in Vietnam mit Update.
Erster Absturz am Tag 2 nach Einsetzen in VR-Brille. Nach automatischem Neustart erstmal alles okay.
Tag 3 am Abend ständige Abstürze, komplettes Einfrieren. Nach Ausschalten den Always-on-Display 11 Stunde Ruhe.
Heute dann wieder ständige Abstürze. Dabei teilweise so: hängenbleiben, Neustart, komplettes Einfrieren bei Meldung Samsung Note 7. Erst nach leise-powerknopfdruck erneuter Neustart. Dann weitere Abstürze. Irgendwann knapp 6 Stunden Ruhe. Ladekabel angeschlossen... seitdem kaum mehr als 3 Minuten nutzbar...
Es nervt einfach nur...

Zuletzt bearbeitet:
Keine reboots bisher oder Absturz aber grade wollte ich bei 4 Prozent laden aufeinmal ein zischen wie blitz. Bevor ich den Stecker angeschlossen habe.

Was für ein zischen? Aus dem Note?

Ja aus dem Note. Habe echt grade zusammen gezuckt. Hab's erstmal ausgemacht und mein HTC M8 rausgeholt

@DerBrave007

Welcher Produktionstag war Deines nochmal?
Update gemacht gehabt?

Tag 2 und weiterhin bisher alles Bestens.
Akku wird nie warm. Selbst beim Laden nicht. Und lädt auch ohne Schnelladung flott genug.
Auch keine Freezes, Reboots oder Bootloops.
Update bisher nicht gemacht.
Und Schnelladung deaktiviert. Von so einer Schnelladung halte ich sowieso nichts.
Egal um was es für ein Gerät sich handelt.
Und beim Handy brauche ich keine Schnelladung. Der Akku hält bis ich ins gehe Bett durch und über Nacht kann das Handy auch normal geladen werden.
Und wenn der Akku mal früher leer werden sollte wird das Handy halt geladen und ich mache in der Zeit was Anderes.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Wessen Gerät, das in 07/2016 hergestellt wurde, hat den Defekt?
Mich würde das genaue Herstellungsdstum interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute Tag 3, hergestellt 22.07.2016 Vietnam. Keine Reboots oder dergleichen alles schick :)

• Danke
Reaktionen: mr bo
Laut Samsung ein exelenter Herstellungs Tag ;)Unsere sind quasi Zwillinge.
Habe übrigens noch von keinem gehört dass älter ist, in Bezug auf den Herstellungstag.

Meine Beiden aus August laufen trotz Schnellladung, Nutzung des Originaladapters und Update immer noch problemfrei - eines seit nun 8 Tagen.

8.8.2016, Vietnam, Gerät 40°
Hab's jetzt eine Woche und noch kein Neustart gehabt. Es läuft und läuft, bleibt hoffentlich dabei.

Habe gestern mal beobachtet.

Handy friert eigentlich bei jeder Gelegenheit ein. konnte es nie wirklich an irgendwas fest machen.
Was mir allerdings aufgefallen ist. Solbald ich Google Chrome benutze, stürzt das Handy zu 100 % ab. manchmal direkt nach ner minute, manchmal aber erst nach paar min, aber bisher hatte ich es immer gehabt. Einen anderen Browser habe ich bisher noch nicht getestet.

Handy wird dann auch wieder warm. und es hat Probleme wieder anständig zu booten.

Gab auch schon 2 Neustarts als ich das Ladegerät angeschlossen habe, also der Fehler kommt halt wann er will.