Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
Scoopdiedoo schrieb:
marioir schrieb:
Gude, habe auch die Probleme, am Tag ca. 2-3 mal friert alles komplett ein und Handy startet neu. Bootloops habe ich bisher keine gehabt.

18.08.2016 Vietnam
Note 7 in Blau
Update installiert

Wie lange benutzt du das Handy schon?

Habe es seit Dienstag morgen im Betreib, Gleich abends der erste Neustart, gestern 2-3 mal, und heute auch schon 1 mal
[doublepost=1472736103,1472735942][/doublepost]Hab bei Samsung angerufen, die haben mich nach Schwalbach verwiesen, dort soll ich mal vorbei gehen, die würden mir eine neue Software aufspielen, wenn es immer noch nichts geholfen hat, wird wohl ein Geräte Tausch veranlasst.

@mr bo
Nein, dafür gibt es doch die Option 1. gar nicht

Momentan sind es ja "nur" 6 Geräte hier...

• Danke
Reaktionen: mr bo
Umfrage ist gestartet.
Ist schwierig eine zu formulieren, wenn sich was rauskristallisiert, können wir diese entsprechend anpassen

Die KW 31-34 ist per Datum auf Seite 1 zu finden, Startpost. Auch die Anleitung zum auslesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Edrick
mein Note 7 ist vom 19.8.2016 und auch keine Probleme - noch nicht einmal einen Freeze oder Reboot

Mein Handy ist vom 7.8.2016.Vom ersten Tag weg immer wieder Reboots. Das Handy ist immer, wenn es abstürzt, relativ warm auf der Rückseite. Nachdem Reboot erfolgt, wenn ich anschließend weiterhin beispielsweise mit dem Browser im Netz surfe, innerhalb von ein paar Minuten der nächste Freeze inkl. Reboot. Wenn ich das Handy eine Zeit nicht verwende, dann funktioniert es wieder eine zeitlang. Ich vermute mittlerweile dass der Freeze eine thermische Ursache hat. Mal schauen, morgen kommt das Austauschgerät. Viele Grüße Tom

Umfrage ergänzt und die Anzahl möglicher Stimmen korrigiert. Bitte um Beachtung!

• Danke
Reaktionen: Darkman, S68 und SunSide
Hallo.
Ich habe das Note seid gestern und auch lauter reboots m/friert ständig ein
Anfang August produziert.

Ich kann es teilweise nichtmal starten wenn friert es nach 1 min ein.

laut XDA Forum startet das Gerät sobald man es an eine externe Stromquelle hängt. Powerbank oder USB via Pc

Meins startet nun garnicht mehr und ist extrem heiß. Habe morgen nachmittag Telefontermin mit Samsung. Folie für 23 € umsonst drauf gemacht, na ja ist das erste mal dass ein Note solche Zicken macht.
Werde weiter berichten.

• Danke
Reaktionen: mr bo
also ich habe alle Lademöglichkeiten durch - mit org. Netzteil, per USB mit org Kabel und induktiv. KEINE Probleme.

Was mir aufgefallen ist :

ich habe 2 USB Type C Kabel von meinem Lumia 950. Mit beiden Kabel wird es zwar geladen aber keine chance das mir das Note 7 im Explorer angezeigt wird.
Mit dem org. Kabel läuft es sofort - hat noch jemand dieses testen können?

Nochmal ein Update meinerseits:

Habe vorhin versucht, meine Daten per Werksreset von Note zu löschen, da ich es ja einschicken soll. Natürlich wieder mit den üblichen Problemen, aber letztendlich hat das Zurücksetzen geklappt. Beim Willkommensbildschirm der Ersteinrichtung wollte ich das Teil dann ausschalten, allerdings blieb es beim Herunterfahren hängen und der Zustand ließ sich auch nicht mit dem simulierten Battery-Pull beenden. Dabei wurde das Gerät extrem heiß. So heiß, dass ich es nicht mehr anfassen wollte/konnte. Nach zwei oder drei Minuten hat es sich dann ausgeschaltet, allerdings stinkt das Teil jetzt nach durchgebrannter Elektronik.

Ich weiß nicht, ob es jetzt komplett kaputt ist, aber ich rühre es auch nicht mehr an; das hat mir vorhin echt Angst gemacht. Packe es morgen ein, sofern die Versandmarke kommt, und dann ab damit in die Post.

@Zivi09

Hast du deins direkt von Samsung gekauft? Musst du nur das Note 7 zurücksenden oder auch die VR wenn du eine bekommen hast? Wie geht es in deinen Fall weiter?

Hallo,
mein Note von Amazon 18.8 auch Vietnam und es zeigt mir ein update an. Denke ich lasse das lieber bleiben? Ich hatte bisher keine Abstürze oder Bootloops. Läuft soweit alles gut. Allerdings habe ich es erst seit 11:00 Uhr in Betrieb und jetzt nur noch 40% Akku. Liegt aber wahrscheinlich am einrichten was ja dauert.

An den Update liegt es nicht, dann müsste meins und bei anderen die das update drauf haben auch Probleme haben. Kannst eigentlich updaten.

• Danke
Reaktionen: Leuchti
@cobra1OnE
Habe es direkt von Samsung. Ich soll nur das Note einschicken, ist auch keine Rückgabe. Der Service-Mitarbeiter meinte, dass man das Problem untersuchen werde und je nach dem, was mit dem Gerät nicht stimmt, ergibt sich dann alles weitere. Ich werde dann nochmal von Samsung kontaktiert, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Mich würde mal interessieren, ob alle Geräte, die jetzt im Vorverkauf verschickt wurden, dieser "Qualitätsprüfung" unterzogen wurden. Was man auch immer darunter verstehen darf. Ob es bei den explodierten Notes vorher auch zu einer unnormalen Wärmeentwicklung kam? Bin auf jeden Fall gespannt, ob alle Besitzer ihr Telefon noch mal zurück geben dürfen oder nur die mit Problemen. Es bleibt spannend.

Ab heute abend geht gar nichts mehr, alle paar min ein freez und reboot, habe grade nochmal mit den Samsung Store in FFM telefoniert, werde morgen direkt vorbei fahren. und versuchen ein Austausch gerät zu bekommen.

Gerät wird sehr warm, und hatte auch zwichen durch Grafik Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das update drüber laufen lassen und alles ist ganz smooth durchgelaufen - danke cobra10nE Jetzt schau ich mal weiter...

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Vietnam 22.7. produziert
Update : Ja
Keine Reboots oder Freezes
Nach ändern der Animationszeit in Erweiterten Einstellungen von 1 ms auf 0 ms rote viereckige Grafikbugs, nach Reboot nicht verschwunden, erst bei 0,5 ms und Reboot verschwunden.

Manchmal wenn ich den Spen raushole ist er wie aktiviert, ohne Berührung aktiviert der Stift alles auf dem Bildschirm. Hat jemand ein ähnliches Problem?

servus,

Vietnam 17.8.26 produziert
Update : Ja
Keine Reboots oder Freezes

seid gestern keine der erwähnten Probleme
Akkuverbrauch sehr gut
T-Mobile SimKarte
Gerät kalt
Laden induktiv

ich hoffe es bleibt so