Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
@Zivi09 Hast Du da bitte eine Nummer oder e-mail für mich?

Sylvia schrieb:
Brauche jetzt mal einen Rat von Euch. Handy startet seit gestern (Montag geliefert) alle 1-2 Stunden neu. Teilweise muss es 3-5 mal starten bis es wieder ganz hoch fährt.
Das geht so nicht.
Die Shop-Hotline von Samsung legt das Telefon wegen Überlastung sofort wieder auf, in das Gastkonto unter dem ich bestellt habe komme ich nicht rein.

Hat jemand eine Idee wie ich zu Rücksendeschein und vor allem zu einer Rücksendeadresse komme?

Echt ratlos und langsam sauer werdend

Sylvia

Hast Du das Update aufgespielt oder immer noch die Original Firmware der Auslieferung?

Bei meinen Gerät das am 24.08 erst hergestellt war, ist schon die neueste Firmware ab Werk drauf. Läuft seit fast 24h ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: madmage
Wen es interessiert: heute schon 3 Freezes gehabt. 1 * in Jorte, zweimal in t-online. Rückruf von Samsung morgen nachmittag. Bin gespannt.
Wegen Lautsprecher immer noch kein Email-Feedback vom Samsung-Service.

Note 7 in silber
20.08.16 Vietnam
Update: ja
In Betrieb seit 30.08.16 ca. 20.00 Uhr.
Geladen 2x per Kabel (davon 1x vor einschalten des Gerätes)

Bisher alles unauffällig... Toi toi toi...

Darkman schrieb:
mr bo schrieb:
Wie wärs mit ner Umfrage im Thread. Ist doch Sinnfrei wenn jeder was postet hier, wer soll das alles lesen

Also @Beeetle gib Gas

Ja das wäre eine durchaus sinnvolle Umfrage. Beeetle kann diese nicht mehr einrichten aber ich kann Sie gerne ergänzen.

Wie soll die Umfrage genau lauten und welche Antworten soll ich eintragen?

Langsam wird es unübersichtlich... Dass das Note mal rebootet, gerade während der Einrichtung, mag noch ok sein... deshalb würde ich sagen, dass alles ab 3x ein Fehler ist... vor allem wenn es dann permanent auftritt.

Mit oder ohne Update scheint ebenso unrelevant, wie die Farbe oder das Herstellungsdatum... zumindest sind sowohl Juli als auch August Geräte betroffen...

Umfrage sollte lauten:

Nach welcher Zeit hattet ihr mehrmalige Freezes/Reboots?

1. gar nicht
2. direkt ab Einrichtung
3. während Tag 1
4. Tag 2 - 3
5. Tag 4 - 7

So oder so ähnlich könnte die Umfrage aussehen...

edit:
So schaut es momentan aus...

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Darkman
Note 7 in Silber
20.08.2016 Vietnam
Uodate: Ja
In Betrieb seit 31.08.2016
Bisher 1x voll Geladen

Eingerichtet, alle funktionen getestet, Gear VR schon ne Stunde genutzt bisher alles bestenns

Und Absturz Nr. 4 heute - direkt mit dem Einstecken vom USB-Kabel zum Aufladen. Es fing übrigens gestern an - das war Tag 2,
[doublepost=1472728616,1472728362][/doublepost]Super - gleich der nächste hinterher (und noch einer) - direkt in WhatsApp. Ich werde jetzt nicht mehr jeden einzelnen melden sondern irgendwann eine Zusammenfassung liefern. Aber es ist schon besser als gestern, Da hat das Note 7 immer ewig gebraucht bis zum Neustart - es geht jetzt etwas flotter. Bin gespannt, ob es anderen Anwendern ab morgen oder so genauso geht.

Kann eventuell die Hardware Revision Aufschluss bringen? Ich denke nicht wird wohl bei Jedem gleich sein.
Unter Phone Info Tool: Hardware: MP 0.600

Hergestellt am 24.08.2016 in Vietnam, habe allerdings kein Update erhalten. Ist N930FXXU1BPH6 die neueste Version?

Hardware: MP 0.600

Seit 31.08.16, 16:00 in Benutzung. Bisher keine Abstürze, Freezes o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei mir ist die genannte Nummer als neueste Updates angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Ja, das müsste die neueste Version sein. Bei den Notes jüngeren Alters ist das Update schon bei Auslieferung installiert.

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Trevor70 schrieb:
Hergestellt am 24.08.2016 in Vietnam, habe allerdings kein Update erhalten. Ist N930FXXU1BPH6 die neueste Version?
Momentan ja, im XDA Forum berichten einzelne das bph7 bereits erhalten zu haben, scheinbar aber regional beschränkt.

Update von mir - weiterhin gelegentlich freezes & bootloop, leider

Wird aber spürbar weniger, vermute dass das damit zu tun hat dass das Ding jetzt eingerichtet ist, oft war beim aktualisieren von Apps der Freeze...

Freezes & Bootloops sind nicht normal. Ich würde das Gerät zurück schicken. Was will man mit so einem Gerät?

oclock schrieb:
Freezes & Bootloops sind nicht normal. Ich würde das Gerät zurück schicken. Was will man mit so einem Gerät?
Die Hoffnung ist es durch ein Update zu beheben, auch wenn alles für Hardware Probleme spricht...

Du möchtest Dein Rückgaberecht verlieren und später evtl. Wochen auf Dein Gerät warten? Das riskierst Du, weil Du hoffst, dass alle Problem durch ein Update behoben werden? Schick Deins zurück und hol Dir in ein paar Tagen im Laden ein Neues.

Ich hab mal auf Seite 1 den Startpost übernommen, hoffe das geht in Ordnung ;)
Dort möchte ich alles Zentral zusammenführen, wie die Umfrage, Anleitung etc.

Aufgrund der Infos von XDA und hier war für mich gestern noch klar, das eigentlich nur Geräte ab 08/2016 betroffen waren. Die "älteren" von 07/2016 nicht. Und das das Update dabei keine Rolle spielt.
Darum meine Frage zur Umfrage

Ist hier jemand dabei der Probleme hat und Herstellungsdatum in 07/2016 liegt?
Wenn nein, dann starte ich die Umfrage!

Beispiel schrieb:
Gerät von 07/2016
Fehler vorhanden
Fehler bislang nicht vorhanden

Gerät von 08/2016
Fehler vorhanden
Fehler bislang nicht vorhanden

Um erst mal einzugrenzen?

@Edrick
du setzt bei Deinem Beispiel der Umfrage voraus, das alle Geräte betroffen sind. Was ja nicht der Fall ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman, SunSide und wiboNote
ms303 schrieb:
Note 7 in silber
20.08.16 Vietnam
Update: ja
In Betrieb seit 30.08.16 ca. 20.00 Uhr.
Geladen 2x per Kabel (davon 1x vor einschalten des Gerätes)

Bisher alles unauffällig... Toi toi toi...

Hardware: MP 0.600
Modem Board: SHANNON335 (falls das evtl. auch noch interessant sein könnte)

Schaue ich mit der App PhoneInfo kommt bei HW

MP 0.600

benutze ich den DialCode *#2222# kommt

FTA Hardware REV 0.1

Note7
Vietnam 24.08.2016
FW XXU1BPH6 vorinstalliert
ohne Update

in Betrieb seit 31.08.2017 ca. 17 Uhr

BISHER KEINERLEI PROBLEME