Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

  • 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Mein Gerät war heute ca. 13 Stunden "on battery", davon ca. 5 Stunden mit eingeschaltetem Display. Habe viel installiert etc. Keine Abstürze, keine sonstigen Auffälligkeiten.
 
Wo sehe ich denn das produktionsdatum?
 
Verzichte mal darauf, mitzuteilen, dass hier nach 12h alles tip top läuft.
Bekanntlich beginnen die Fehler ja erst nach ein paar Tagen und meist nach einem Update ...
Dass Samsung nun eine Lieferverzögerung wegen Qualitätstests ankündigt sagt alles.
Wenn ich's nicht schon hätte, würde ich wirklich zuwarten, was Samsung rausfindet und dann in ein paar Wochen zuschlagen.
Das hätte auch preisliche Vorteile :)
 
Keinerlei Probleme seit Lieferung ... Neueste Firmware war bereits bei Lieferung vorinstalliert ....

Produziert 25.08.2016 Vietnam ... schwarz ... Bestellt 17.08.2016 ... Geliefert 31.08.2016
 
Was mir gestern über Nacht jetzt aufgefallen ist das Android System bei 70% bei Akkulaufzeit war.
Hat mir nachts 21% gefressen in knapp 5 Stunden wo es nur ruhig da gelegen ist. Werde es noch mal zurück setzen und hoffen das es sich nicht wiederholen wird.
 
meines kommt heute oder morgen und ich frage mich wieviel Prozent der Phones wohl betroffen sind.
Kann man in etwa einschätzen wieviel Prozent von den Leuten hier in Forum betroffen sind?
 
Über Nacht -6% bei mir, mit Display Always On
 
@wiboNote Wer soll dies denn einschätzen können? Zähl die Leute hier, wenn du es genau wissen möchtest... scheinen ja momentan noch zwei Hände für zu reichen. :winki:
 
Und dann bleibt auch noch die Frage, ob überhaupt alle die Wahrheit gesagt sagen, gibt immer Trittbrettfahrer, die angeblich auch betroffen sind...:rolleyes2:
 
Eben. Hatte auch erst Angst gehabt. Aber total unbegründet. Freut euch auf das Note. Geniales Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und dNsS3
Ich denke nach wie vor an einen Firmwarebug, der sich nur in bestimmten Fällen auslöst und dann die Hardware zerstört.
Mein Note Edge wurde auch nach 2 Jahren einmal ziemlich warm und danach hatte ich einen eMMC Hardwarebug. Gott sei Dank konnte ich da das Mainboard noch selbst tauschen.
Bisher ist mein Note 7 aber generell kühler als mein Note Edge. Wurde nach 24 Stunden bisher kein einziges Mal warm.
Und nach 5 Stunden Benutzung habe ich noch 75% Akku.
Rooten werde ich es nun nicht mehr, denn dadurch kann man sich auch sehr viel zerstören.

Zum brennenden Akku sage ich nur: Wie es dazu kam, weiß wohl nur der Besitzer selber. Ich benutze generell nur Originalzubehör.
Auch bei meinem Auto gibts nur Originalzubehör.

Bei so einer riesigen Anzahl einer jeden Handysorte gibts immer mal Ausfälle etc etc etc.
Ist auch bei Neuwagen, PC's, TV's, PS4's, etc etc etc so.

Meine damals neue PS3 der 1. Generation hatte nach 3 Monaten den YLOD Fehler. Bei meinem Kumpel läuft die PS3 heute noch ohne Probleme.

Kein Hersteller kann einem nie 100% Garantie bei einer Neuware geben, die ohne Probleme funktionieren wird.

Deswegen mache ich mir erstmal darüber keine Sorgen.
 
Und selbst wenn, scheiß drauf. Mein Gott. 2 Jahre Garantie. Chillt Leute :)
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
supasonic schrieb:
Und selbst wenn, scheiß drauf. Mein Gott. 2 Jahre Garantie. Chillt Leute :)

Ich möchte korrigieren 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung :):)
 
Gude, habe auch die Probleme, am Tag ca. 2-3 mal friert alles komplett ein und Handy startet neu. Bootloops habe ich bisher keine gehabt.

18.08.2016 Vietnam
Note 7 in Blau
Update installiert
 
marioir schrieb:
Gude, habe auch die Probleme, am Tag ca. 2-3 mal friert alles komplett ein und Handy startet neu. Bootloops habe ich bisher keine gehabt.

18.08.2016 Vietnam
Note 7 in Blau
Update installiert

Wie lange benutzt du das Handy schon?
 
Brauche jetzt mal einen Rat von Euch. Handy startet seit gestern (Montag geliefert) alle 1-2 Stunden neu. Teilweise muss es 3-5 mal starten bis es wieder ganz hoch fährt.
Das geht so nicht.
Die Shop-Hotline von Samsung legt das Telefon wegen Überlastung sofort wieder auf, in das Gastkonto unter dem ich bestellt habe komme ich nicht rein.

Hat jemand eine Idee wie ich zu Rücksendeschein und vor allem zu einer Rücksendeadresse komme?

Echt ratlos und langsam sauer werdend

Sylvia
 
Servus,
interessant wäre zu wissen wie die betroffenen Handy geladen wurden.
Nur induktiv oder direkt am Kabel mit Schnellladefunktion.
ich denke das hier evtl der Verursacher zu suchen ist
 
so nach 24 Stunden

- Erstkonfiguration durchgeführt
- Update eingespielt
- Apps usw. installiert
- Mail usw. eingerichtet
- ca 60 Anrufe per BT mit Headset und mit Autofreisprecheinrichtung

muss ich sagen kein einziger Freeze oder Reboot - das läßt schon mal hoffen.

Das einzige was ich bis dato bemängeln muß ist der PEN - so ein Billigrotz - schlecht umgesetzt - und bestimmt bald defekt - Ersatz kostet um die 30 Euro.
Und schliesslich ist dass das Highlight vom Note.
Was wäre es schön gewesen hätte man den aus Alu gefertigt - da wären die 30 Euro auch gerechtfertigt
 
@Sylvia
Hast du es schon mal mit dem Rückruf-Service vom Samsung Support versucht? Das hat bei mir gestern super geklappt und der Mitarbeiter war auch sehr freundlich.

@djfredo
Ich glaube nicht, dass da der Fehler liegt. Bei mir fingen die Probleme an, bevor ich das Gerät geladen habe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten