Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
zu früh gefreut, hab nen grünen punkt im Display, also immer, außer es ist aus :(

Meins wurde in Vietnam hergestellt am 18.08.2016 Ist ein neueres Datum jetzt besser oder schlechter ? Und kann man bedenkenlos updaten ?

Habe mein Note 7 heute bekommen. Made in Vietnam, 23.8.2016
Habe bisher nur eingerichtet und etwas rumgespielt: Keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Geht ja schon gut los beim N7;)

Und bevor Samsung nen Fehler eingesteht muss erst richtig was passieren!

Allen N7-Käufern daher viel Glück, dass ihr nen fehlerfreies Gerät erwischt!

@mj084

Das befürchte ich auch, leider.
Ich hoffe an meinem ist nix dran.

Gruß

Hey, meins ist auch vom 23.08. :)
Steht übrigens bei mir schon auf der Verpackung, 230816
Scheint man also auch ohne die Samsung Info App rausfinden zu können.

Eigentlich schon krass, wenn man sich überlegt, wie lange Wege das Handy nach nur einer Woche hinter sich hat:

- Produziert am 23.08. in Vietnam
- Dann zum Händler nach Housten, Texas, USA
- FedEx übernimmt es in Houston am 29.08. um 17:00
- Am 31.08. 11:30 hier in der Schweiz ...

Eine Weltreise in nur 8 Tagen :)

Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Hey, meins ist auch vom 23.08. :)
Steht übrigens bei mir schon auf der Verpackung, 230816
Scheint man also auch ohne die Samsung Info App rausfinden zu können.

Auf meiner Verpackung steht nix vom Datum.
Aber es ist trotzdem faszinierend, dass es am 23.8. in Vietnam produziert wurde und schon 8 Tage später in meinen Händen in Deutschland ist :)

bei mir steht auch nichts auf der Verpackung

Da ist ein zusätzlicher Kleber drauf ...
Nur bei mir?

Anhänge

• 20160831_150927.jpg
    20160831_150927.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 292
@Darkman
Interessant wären Herstellungsdatum, Herstellungsland und ggf. Farbe.

Ich mache mich deswegen nicht verrückt, bislang ist hier nur ein einziger, der das Problem angeblich hat.

@Michael Mols
Sind aber hier schon 4 Nutzer.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@hpk
Bei mir ist dieser zusätzliche Aufkleber nicht drauf. Ich kann auch sonst nirgendwo einen Hinweis auf das Datum finden. Also ja. Nur bei Dir :)

Bei mir am Tag 2 weiterhin leider Abstürze, durch öffnen von vielen Apps irgendwann provozierbar. Ich tippe auf ein Memory Problem...

Nachtrag: soll sich keiner von seiner Freude abhalten lassen: kommt bei neuen Geräten vor, sind offensichtlich einige wenige betroffen - und notfalls tausche ich es um, soll nichts schlimmeres passieren.

Vorher übrigens Gerät wieder warm - Absturz.
Vielleicht findet ja einer eine Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vermutlich auch in der Smartphone-Hölle angekommen. Vorgestern das Note 7 erhalten, alles installiert und gemacht und getan. Und heute gemerkt, der Telefon-Lautsprecher gibt keinen Mucks von sich. Der untere geht - der obere nicht.
Samsung-Hotline: Umtauschen - Ansonsten keine hilfreichen Ideen
Anruf bei Samsung-Shop: kann Anruf nicht entgegennehmen.
Dann mal zu Testen Handy neu gestartet - Resultat: blaue Lampe oben links leuchtet - (wird hell und dunkel). Sporadisch erscheint bei weiteren Startversuchen das Samsung Boot-Logo - und erstmal Ende der Note-7-Seligkeit :-(

Habe vorhin mit Samsung telefoniert, angeblich hören die das zum ersten mal (okay, vielleicht der Mitarbeiter). Ich soll jetzt das Gerät einschicken, damit die untersuchen können, was damit nicht stimmt. Alles weitere per Post. Na dann..

Meines jetzt soweit eingerichtet kommt aus Vietnam. Gebaut am 16.08.16
Bisher keine Abbrüche oder dergleichen.

Zivi09 schrieb:
Habe vorhin mit Samsung telefoniert, angeblich hören die das zum ersten mal (okay, vielleicht der Mitarbeiter). Ich soll jetzt das Gerät einschicken, damit die untersuchen können, was damit nicht stimmt. Alles weitere per Post. Na dann..
Im XDA Forum gibt es auch schon einige Berichte mit der gleichen Symptomatik...

Nachtrag weil es zum Thema passt:
Akkus explodiert: Weitere Verzögerungen bei Samsungs Note 7

Eben gefunden

Und einer noch: laut xda haben die ersten das bph7 Update bekommen. Die Hoffnung wäre da, dass selbiges das Problem löst. Wenn ich richtig mitgelesen habe haben es bisher nur User ohne Probleme bekommen, daher erstmal keine Aussage möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Das Note 7 war jetzt ca. 15 Minuten an mit weißem Samsung Bildschirm powered by Android - und ist gefühlt 50° warm gewesen. Dann habe ich es nochmal neu gestartet und konnte mich wieder anmelden. Lautsprecher geht immer noch nicht. Werde das Smartphone erstmal nicht mehr ausschalten - und das tun, was man als geneigter IT-Anwender immer machen sollte: warten, dass das Problem sich von alleine löst.