Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
Könnt Ihr bitte dazu schreiben wenn Ihr keine Probleme habt, ob Ihr schon das neueste update drauf habt oder nicht?

Diese Infos könnten wichtig sein... Also wenn möglich die Herstellungsdaten mit angeben.

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht allzu lang wird... leider kamen die meisten Reboots, Freezes, Glitches erst nach ein paar Tagen... (laut dem xda Thread).

Aber... die Hoffnung stirbt zuletzt. :huh:

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Da das Problem ja mittlerweile auch durch die Presse geht, wird Samsung sicherlich zusehen, eine Lösung zu finden.

Im XDA Forum scheint sich herauszukristalisieren, dass es ein Hardwaredefekt ist. Jedenfalls tauscht Samsung Singapur die Motherboards aus (siehe [1]). Könnte aber auch einfach nur ein Schuß ins Blaue sein.

Mein Note 7 wird heute kommen (auf Holz klopf). Sobald es Anzeichen eiens Defekts zeigt, schicke ich es entweder zurück oder verlange einen 1:1 Tausch (Der Samsung Store Frankfurt ist quasi um die Ecke ). Eine Reparatur werde ich nicht akzeptieren.

[1] Note 7 Repeated Restart/Bootloop Issues

Na super, gestern ist mein neues Gerät (Vietnam, 20.08.) gekommen. Es stürzt ständig ab, total nervig. Update wurde automatisch installiert. Schon ärgerlich sowas!
Auch schon meine teuere Schutzfolie drauf....

Update wurde automatisch installiert kann schonmal nicht sein!

Mensch, natürlich habe ich es bestätigt, da wusste ich aber auch noch nix von irgendwelchen abstürzen....
(Automatisch heißt, dass ich es wie automatisch immer gleich mache....)

Zuletzt bearbeitet:
b33dd8ac9567195d48a08b8d3d115d54.jpg

Neuestes Update drauf uns wie gesagt keinen Reboot bisher.

Meins kommt jeden Augenblick...ich werde das Update erst einmal versuchen zu unterdrücken und abwarten. Hoffe bin nicht betroffen und wünsche allen Betroffenen ein unkomplizierten und schnellen Austausch.

@Ripcurl Meine Software ist auf dem gleichen Stand, leider immer noch Abstürze....

hapere auch die ganze zeit mit mir seit 2 std ob ich es installiere oder nicht :/
22.07. Vietnam wurde es hergestellt

Mein N930FD aus den USA ist eben gekommen.
Ich werde als erstes den Update machen, Factory Reset und dann einrichten.
Wenn es ein Hardwarefehler ist, wird er früher oder später sowieso auftreten.
Und wenn meines betroffen sein sollte, dann weiss ich das lieber jetzt, dann geht es nämlich sofort zurück.
Habe 30 Tage Money Back Garantie.

• Danke
Reaktionen: bockwurst81
Stimmt eigentlich auch wieder :cool2:

Wenn es wirklich was mit dem Update zu tun haben sollte, hätte Samsung das längst gestoppt, meiner Meinung nach.

Bisher gab's ja auch noch keine offizielle Stellungnahme dazu, oder?
Meins läuft jetzt schon seit genau einer Woche ohne einen Absturz. Einzig paar Probleme mit seltsamen Benachrichtigungen hatte ich.
Aber wenn es ein Hardware Problem ist wäre es richtig schlimm. Hätte echt keinen Bock das Gerät schon einzuschicken.

Hallo

Habe meine Note 7 auch soeben bekommen (vor 30 min ca.) und keine Reboots, hatte aber auch keine Updates.
Produziert 23.08.2016 in Vietnam :)

Sollte was kommen melde ich mich oder wer fragen haben, schau eh öfters rein

lg

Ich als potenzieller Note 7 Käufer bin echt abgeschreckt von diesen Fehlern. Die Frage ist ob das eventuell nur eine Fehlerhafte Charge war, oder mehre Geräte betroffen sind?

Hab bzgl der im Netz bereits geposteten Abstürze bei meinem Netzbetreiber nachgefragt. Dort sagt man das Samsung bis jetzt nichts bestätigt hat das es technische Probleme mit dem Note 7 gibt.

Also ich hab mein Note 7 seit gestern, hab nach dem auspacken gleich das Update gemacht und dann eingerichtet. Keinerlei Probleme damit, keine Neustarts oder sonstiges. Es läuft super. Sehr zufrieden im Moment.