Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?

• Umfrageteilnehmer
    119
Das Software-Update habe ich OTA durchgeführt. War ca. 350 MB groß, ohne Changelog.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke - SunSide
  • Danke
Reaktionen: hpk
Was meint Ihr, lieber das update nicht einspielen? Was macht Ihr wenn Ihr euer Note 7 erhalten habt?

Ich hab zuerst das Update gemacht und dann nochmal einen Komplett Reset und sauber eingerichtet.

Interessant ist auch, dass das Gerät wohl auch nicht richtig herunterfährt, da es sich dabei wohl aufhängt. Wenn ich es normal ausschalten will, macht es auch den Anschein, dass es ausgeschaltet ist, allerdings kann ich es dann nicht wieder einschalten. Ich muss dann erst wieder einen Soft-Reset machen, damit es sich wieder einschaltet.
Ich glaube mittlerweile an ein Hardware-Defekt (evtl RAM?) und werde mal Samsung kontaktieren.

mr bo schrieb:
Wie wärs mit ner Umfrage im Thread. Ist doch Sinnfrei wenn jeder was postet hier, wer soll das alles lesen

Also @Beeetle gib Gas

Ja das wäre eine durchaus sinnvolle Umfrage. Beeetle kann diese nicht mehr einrichten aber ich kann Sie gerne ergänzen.

Wie soll die Umfrage genau lauten und welche Antworten soll ich eintragen?

• Danke
Reaktionen: mr bo
@Zivi09:
Bestimmt hast du es schon gemacht, aber mal die Cache Partition gelöscht oder kommst du gar nicht erst in das Recovery Menü?

Die Cache Partition habe ich schon gelöscht, auch einen kompletten Wipe habe ich schon gemacht.
Ich habe mir vorhin die aktuelle DBT Firmware heruntergeladen und mit Odin draufgespielt (nach der Anleitung von Darkman). Bis jetzt läuft es... Mal abwarten!

Update:
Die Abstürze sind wieder da. Morgen rufe ich bei Samsung an - werde das Gerät ja wahrscheinlich einschicken müssen. Ich hoffe, dass sie mir ein Neues geben und bin mal auf die Fehlerursache gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines seit heute (eines der ersten in Österreich), leider schon 3x Reboot.. . Ich fürchte ich habe ein Montagsgerät erwischt...

Nach dem einfrieren startet es aber mit leiser + Power wieder völlig problemlos und schnell...

Scheinbar gehen die Abstürze mit starker Wärmeentwicklung einher, zumindest nach dem Einfrieren wird es sehr warm (ob schon vorher muss ich noch beobachten)

6.8.2016 produziert Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
Im XDA Forum haben die Meisten wohl ein Update der Firmware gemacht.
Mein Note 7 kommt heute an. Das Update lasse ich erstmal komplett weg. Dann werde ich sehen was passieren wird.

• Danke
Reaktionen: madmage und OPC85
bitte sei so gut und berichte wie es sich verhält

Ich werde alle 24 Stunden mal schreiben ob noch alles gut ist. Bei XDA habe ich den kompletten Thread gelesen. Entweder ein Hardwarefehler von einem Herstellerbatch oder das Update verursacht einen schlimmen Defekt.
Ich würde dennoch raten dass jeder erstmal auf das Update verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und wiboNote
Meins ist wie das von Finntroll82 hergestellt am 22.7 Vietnam und ohne Probleme, trotz dem Patchupdate.

Einzig gestern beim Konfigurieren von Twitter gabs Blackscreens, war nach einem von mir durchgeführten Reboot dann behoben

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern meins und bis jetzt keinen Reboot zu beklagen.

hat du denn die neuesten Update's installiert?

Eben mein Note 7 bekommen. Und schon beim Einrichten erster Reboot...Freude pur XD. Noch kein Update gemacht

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie lest Ihr denn aus von wann und wo das Gerät ist?

Ein reboot beim einrichten kann ganz normal sein da Provider spezifische Sachen geladen werden und das Gerät danach selbstständig ein Reboot macht.

Scoopdiedoo schrieb:
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie lest Ihr denn aus von wann und wo das Gerät ist?
Ganz einfach, die App aus dem Playstore laden, siehe Bild.
Screenshot_20160831-102511.jpg

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Scoopdiedoo
Scoopdiedoo schrieb:
Samsung Phone Info aus dem Play Store

• Danke
Reaktionen: Scoopdiedoo
Meins ist vom 10.August, auch aus Vietnam, bislang keinerlei Probleme!