Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

  • 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Abstürze & Reboot-Fehler? Wenn ja, von wann ist das Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    119
@Seminus: Mhm. Meins ist vom 23.08. Vietnam und jetzt auch bei Tag 5. Allerdings immer noch alles tiptop. Werde jetzt mal von induktiv auf Kabel-Schnell-Laden umstellen.
 
@Rintenfinten Viel Glück. Meins gibt mir gerade mal für ne halbe Stunde Ruhe. Trau dem Braten nicht. Sehr sehr Zufällig das ganze. :)
 
soviel Zeit zum früstücken möchte ich auch mal gerne haben :)

meines läuft jetzt seit 6 Tagen ohne Probleme - nicht ein Reboot oder Freeze - ich hoffe das bleibt so. Habe mich zwar auch für den Umtausch registriert, aber der Nette Mitarbeiter meinte - Gerät einschicken mit dem Rücksendeaufkleber den ich bekomme und dann dauert es 2-3 Wochen bis das Neue kommt.
Da aber einige User hier andere Antworten bekommen haben gehe ich mal von aus, dass die auch noch nicht genau sagen können wie es abläuft.
 
@chrisbert Am WE muss das so. Hetze eh schon genug die ganze Zeit.
Aber mein Note war auch nie unter 50% Akkurestladung. Dann kriegt man es in einer halben Stunde voll.
 
ja passt schon war nur Spaß :)

was ich so komisch finde ist das einige scheinbar 5 Tage stressfrei laufen und aus heiterem Himmel dann plötzlich so gut wie nichts mehr geht - ob dies alleine am Akku liegt - ich weiß es nicht?

Vllt. ein Spannungsproblem - oder liegt es am USB-C - wie gesagt ich habe jetzt 3 verschiedene USB Kabel und nur mit dem org. Kabel kann ich per Windows auf das Note zugreifen -also Standard sieht anders aus
 
@chrisbert Keine Angst, genau so verstanden. :)

Ich denke da ist noch mehr im im Busch als nur der Akku. Aber wie gesagt. Reinste Spekulation.
 
Habe meins am Dienstag letzte Woche erhalten, aber erst vorgestern das 1. mal in die Hand genommen.

Es stürzt dauernd ab, rebootet neu, friert ein... grade eben sogar reboot nur wenn ich eine Einstellung ändern will. Kann quasi das Gerät nicht mal ansatzweise nutzen außer als Deko.

Mein Anbieter (1&1) hat einen AB laufen mit der Aussage dass dort noch nicht bekannt sei dass auch deren Lieferungen von fehlerhaften Geräten betroffen sei und man sich melden werde sofern dies zutreffen sollte.

Nur mal Vorab: Wie werden das wohl Käufer handeln müssen die nicht direkt von Samsung gekauftn haben ? Es war bei mir ein Neuvertrag, der läuft seit letzter Woche und der Kaufpreis für das Note und die 1. Grundgebühr wird ja die Tage auch bei mir abgebucht.

Im Endeffekt kann der Anbieter aber derzeit keine Leistung liefern wie ich das sehe ?

Bin relativ genervt und hadere schon mit dem Wechsel zu Samsung.

Ratschläge?

Die Registrierung direkt bei Samsung bringt ja eher nix, da über einen Provider erhalten.

LG

dani
 
Zuletzt bearbeitet:
CDSB schrieb:
Willkommen in der Reboothölle. Mir geht es genauso. Habe aber folgende Erfahrungen gemacht:
1. Das Gerät möglichst kühl halten
2. Akku nicht unter 20 % laufen lassen
3. auf keinen Fall mehrere Anwendungen zugleich aufrufen
4. Geöffnete Anwendungen sofort schließen
5. Power + leise festhalten bis 3 * gebootet wurde
6. Habe die Simcard entfernt und bin nur noch im Wlan
7. Synchronisation weitgehend deaktiviert

So höre ich den ganzen Tag Musik mit Poweramp und habe nur noch ca. jede Stunde einen Freeze oder Reboot. Und meistens startet das gute Stück nach 3 - 4 Minuten auch wieder. Oh - gerade wieder einer.

Geschrieben mit dem alten alten S3 Mini der Tochter (eigentlich ein witziges Gerät)

N7 ist wieder da. Bis zum nächsten mal.
Seminus schrieb:
Hier auch reboot/freeze loop. Und das nach 5 Tagen happy time. Heute morgen beim Laden mit dem orginal Ladegerät hat sich das Gerät in ein reboot verabschiedet. Seit da immer häufiger reboots incl. reboot Schleife.
Ich hab das Gefühl da ist was richtig im Busch mit dem ganzen Ladeelektronik und die Brände sind nur der extreme Teil der Symptome und die Reboots sind die sanftere Art wenn die Ladeelektronik versagt. (Natürlich alles totale Spekulation meinerseits. Nur sehr interessant das es zum erstenmal beim Laden des Akkus nach 5 Tagen passiert ist.)
chrisbert schrieb:
soviel Zeit zum früstücken möchte ich auch mal gerne haben :)

meines läuft jetzt seit 6 Tagen ohne Probleme - nicht ein Reboot oder Freeze - ich hoffe das bleibt so. Habe mich zwar auch für den Umtausch registriert, aber der Nette Mitarbeiter meinte - Gerät einschicken mit dem Rücksendeaufkleber den ich bekomme und dann dauert es 2-3 Wochen bis das Neue kommt.
Da aber einige User hier andere Antworten bekommen haben gehe ich mal von aus, dass die auch noch nicht genau sagen können wie es abläuft.
 
entwerder direkt bei Samsung melden - denke das geht schneller als bei 1&1. Des weiteren hast Du doch ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen - oder?
 
Theoretisch wohl schon. Aber ich könnte mir vorstellen, dass 1und1 dann "Probleme" macht und ich das Gerät einschicke ohne deren Legitimation da ich es nur über die abwickeln sollte.
Davon abgesehen wenn das länger dauert müsste man ja seitens des Poviders auch eine Lösung finden was man mit der Länge der Zeit macht in welchem das Gerät unnutzbar vorlag.
 
@daninho

Ich habe auch ein permanent rebootendes N7 über 1und1. Lt. Support wird der Austausch über 1und1 erfolgen. Wann kann keiner sagen. Evtl. erst Ende Oktober. 1und1 wollte mir ein S7 vorübergehend zu Verfügung stellen. Das habe ich abgelehnt, da ich noch Alternativen zu Verfügung habe. Jetzt sollen mir die 20 Euro/pro Monat ohne N7 erstattet werden. Mal abwarten...
Grüße Tom
 
Nachdem Samstag Abend und Sonntag fast gar nichts ging war mein Note gestern vergleichsweise brav und hat nur einmal gerebootet... allerdings mit 5-fachem Bootloop. Seither ist wieder Ruhe.

Habe mich gestern auch mal für den Umtausch registriert und gleich auch die Probleme angesprochen... man sagte mir ich bekomme die Tage eine Email mit Rücksendeetikett, müsse es dann zeitnah einschicken und bekomme ein neues... wann kann man noch nicht sagen. Einen 1 zu 1 Austausch könne man nicht machen. Es könne aber sein dass sich in Laufe der Woche noch etwas an der Vorgehensweise ändert... scheint mir aber erstmal kein Unterschied gemacht zu werden zwischen n7 mit und ohne Probleme...

Nachdem ich diverse verschiedene Infos hier gelesen habe gebe ich erstmal nicht viel auf die Auskunft der Hotline und warte was das kommt. Aktuell lässt sich mein Note noch halbwegs bedienen.
 
Ich würde da sofort einen Widerruf machen wenn es ein online Kauf war.
 
Da ich mein vorheriges Gerät bereits weitergeben habe und kein sinnvolles Ersatzgerät zur Verfügung habe, das n7 außerdem günstiger bekommen habe und für mich eigentlich kein anderes Gerät auf dem Markt eine wirkliche Alternative darstellt möchte ich eigentlich nicht widerrufen...

Sollte sich herausstellen dass das Ganze wirklich bis März dauert mit dem Umtausch muss das natürlich überlegt werden. Ich warte aber erstmal ab wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
 
Meins hat sich gestern dann auch nur noch einmal rebooted und lief dann den Rest des Tages ohne Reboot. Dann heute morgen als ich in der Firma angekommen bin und sich das N7 ins Wlan eingelogged hat: Boom reboot! \o/
Mal schauen was weiter passiert heute. Ist schon sehr sehr seltsam das Ganze. So Zufällig und ohne reproduzierbarem Muster.
 
Da wollte ich gerade schreiben dass ich versuche das n7 nicht zu überlasten und brav immer alle Anwendungen bis auf die aktuelle schließe da... reboot!

Nur Internet offen, 1 tab, sonst nichts... aber wieder gefühlt gut warm... Display mittig und gleicher Bereich Rückseite... laut app Temperatur Akku: 34°, CPU: 56°, jetzt wieder abkühlend...
 
Ich glaube inzwischen, die sind alle defekt. Ist nur die Frage, wann es auffällt. Bei den einen beginnt es mit reboots und loops, bei anderen brennt es direkt durch. Ne Art russisches Note-Roulette.
 
tja hab meins vergangene Woche erhalten.
Reboot Probleme vom ersten Augenblick an. grrrrrr.
Update hat es nicht verändert.
warte auf umtausch...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten